Beiträge von Gässje

    kann ich leider nicht dran teilnehmen, da ich mich da in der sonne mallorcas grillen lasse :LEV19


    Danke für die Info, dann hat die LEV-Szene ja etwas mehr Planungssicherheit!


    Aber bitte auch weiterhin als gutes Vorbild vorangehen und bei allen anderen Veranstaltungen bei Verhinderung mit Angabe des Grundes abmelden. :levz1

    Hoffentlich sieht Herr Fatzke aus D. diese Berechnungen nicht. Das würde ja sein Weltbild von der Geldmaschine Bayer erschüttern.

    Ich danke Jupp für die Rückkehr in die Europa League 2010!


    Ich danke Jupp für die Rückkehr in die Champions League 2011!


    Ich danke Jupp für 24 Spiele in Folge ohne Niederlage und damit einem neuen ewigen Bundesligarekord!


    Ich danke Jupp für 11 Auswärtssiege in einer Saison und damit einem neuen Vereinsrekord!


    Ich danke Jupp für die drittbeste Bundesligasaison unserer Vereinsgeschichte!


    Ich danke Jupp ganz besonders dafür, dass unser Team nach einer Niederlage endlich mal nicht mehr eingebrochen ist (vielleicht ja der erste große Schritt zur Einkehr einer wahren Siegermentalität!?)!


    Danke für zwei "ökonomische" Jahre! Wie immer stellt sich mir bei aller Nörgelei die immer wiederkehrende Frage: Welcher Trainer wäre damals die Alternative gewesen, und wären wir mit diesem dann zwangsweise auch erfolgreicher gewesen???


    Aber jetzt hast du Lederhosen an, und die gehören dir ausgezogen! :levz1

    Hier wurde ja bereits der Vergleich zur "normalen" Arbeitswelt gezogen. Dazu muss ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass man einen Mitarbeiter, der auf eigenen Wunsch kündigt, um woanders eine neue Herausforderung wahrzunehmen, sofort freistellt, da dieser ohnehin nicht mehr sonderlich zu motivieren ist und quasi nur noch Dienst nach Vorschrift macht. Warum soll das im Profifußball anders sein, wenn´s sich nicht um einen wirklich charakterlich starken Spieler handelt? Das muss nicht in Ordnung sein, aber menschlich wohl nachvollziehbar.


    Daher hätte man (jetzt, im Nachhinein der Problematik bewusst, leicht gesagt) von vornherin den Trainer sofort bei dessen Abschiedsbekundung beurlauben und bspw. (in unserem Falle) Rudi auf die Bank setzen sollen. Ich finde nicht, dass es für solche Personalwechsel einer Regelung bedarf, sondern vielmehr der Eigeninitiative und Konsequenz der Clubs.

    Ich sehe den Artikel zwiespältig: Einerseits guter Denkansatz, andererseits wird es sonst immer bemängelt, wenn Unklarheit besteht. Bei der Konstellation am Samstag herrscht Klarheit über die Zukunft, was nun aber zum Übel wird. Bei Vidal wüssten wir ja jetzt auch alle gerne, wohin der Weg führt. Müssen/dürfen nur Spieler vorzeitig ihre Wechsel bekannt geben? Ich find´s schwierig.


    Bei aller Spekulation über die Ernsthafigkeit von Heynckes´ Wille, mit Bayer 04 den CL-Platz sicher machen zu wollen, sollte man Eines nicht vergessen: Falls Jupp (und ggf. auch Vidal) gedanklich bereits bei den Bayern sind, so ist der ganze Rest unseres jetzigen Kaders mit Sicherheit daran interessiert, nächste Saison Champions League zu spielen. Ein Heynckes (und ggf. Vidal) alleine werden das nicht verhindern können, wenn sich Jungs wie Rolfes, Kießling, Augusto etc. dafür am Samstag den Arsch aufreißen werden (was hoffentlich der Fall sein wird).

    ... und gerade an so ´nem beschissenen Fußball-WE wie diesem freue ich mich um so mehr auf den 25.6.! Da können wir uns gegenseitig die Wunden lecken und erkennen, dass eine gestandene Freundschaft tiefgründiger ist als die Momentaufnahme eines sportlichen (Miss-)Erfolgs!

    Vor wenigen Wochen sagte mir mein Gefühl, dass der BVB am 32. Spieltag mit 11 Punkten Vorsprung vorzeitig Meister wird, weil wir u. a. bei den Ziegen vergeigen.


    Aufgrund der Entwicklung beim Nachkriegs-Zwangsfusionsgebilde von der linken Rheinseite in den vergangenen Wochen sehe ich jetzt allerdings positiver dem Derby entgegen, sodass wir durchaus Platz 2 schon am Samstag dingfest machen können. Zwar könnte es einen "neuen Trainer"-Effekt geben, allerdings können es sich die warmen Brüder nicht (wie in den letzten Derbys) leisten, sich nur mit der Absicht, durch destruktiven Fußball wenigstens ´nen Punkt zu holen, bieder hinten reinzustellen. Dass der ÄffZäh sein Spiel (gibt´s das überhaupt?) gegen uns aufziehen könnte, dafür habe ich nicht ausreichend Fantasie.


    Allerdings kann ich den Optimismus bei vielen von euch bezüglich Titel-Chancen nicht nachvollziehen - auch wenn es rechnerisch noch möglich ist und im Fußball manchmal ganz kuriose Dinge geschehen: Nürnberg darf eigentlich nicht taktieren und muss entsprechend offensiv spielen, um die Chance auf eine Europapokal-Teilnahme wahren zu können. Dies spielt dem BVB nur so in die Karten, von daher rechne ich mit ´ner glatten Angelegenheit für die Biene Majas. Und dass Werder zu nichts taugt hat, wenn wir auf deren Schützenhilfe angewiesen sind, wissen wir doch von 2000 und 2002! Ich bin mir sicher, dass Dortmund an den folgenden beiden Spieltagen mindestens vier Punkte holen wird. Wenn dem so wäre und wir dabei volle sechs Punkte holen (was ja auch erstmal geschafft sein will), geht der BVB mit drei Punkten Vorsprung und einem nicht einholbaren Torverhältnis ins letzte Heimspiel gegen Frankfurt.

    Im Prinzip sind wir nur durch Zufall noch mal kurz zu einer Titel-Euphorie gelangt, und zwar nur weil Doofmund seine Buden nicht gemacht hat und wir unsere Spiele auf minimale Weise gewonnen haben.


    Dennoch war´s schön, dass sich Doofmund zumindest noch mal Gedanken machen musste und nicht schon seit vier Wochen als designierter Meister durch die Liga schlendern konnte.


    Wenn wir aus den letzten vier Spielen zumindest acht Punkte mitnehmen, können wir im Nachhinein doch sehr zufrieden das Erreichen unseres Saisonziels abhaken. Mehr war eigentlich nie wirklich drin.


    Auch wenn der Auftritt gestern eine Negativ-Offenbarung war, so bin ich sicher, dass unser Team den Endspurt souverän zum Erfolg bringen wird. Immerhin haben wir inzwischen gelernt, nach Niederlagen sofort wieder aufzustehen! Nun muss Hoppenheim daran glauben!

    Zitat von »nezzy« Zitat von »ZeBeckinio« Ich fand uns gut, trotz E-Block. Aber was war denn mit Schalke los......da waren keine Ahnung ca. 7000Schalker im Stadion und die Stimmung war bei denen so wie bei den Wolsfburgern. Erschreckend!!! Und das sollen gute Fans sein....unfassbar! Für mich persönlich fand ich die Dortmunder (auch wegen dem Spiel natürlich) immer noch das Maß aller Dinge auswärts! bevor man sich über andere Szenen auslässt muss man zuerst auf sich schauen... Schalker waren wenigstens zu hören, bei uns wäre die Stimmung während so einem Spiel TOT gewesen !


    Na ja.....klar muss man auf sich selbst schauen, da hast Du Recht. Habe ich ja gemacht. Das wir uns von den Supportern nicht mit Schalke etc. messen können ist mir auch klar. Kann ich mit leben. Aber es geht hier bei Schalke um den Abstieg (5Punkte vor) und von so einer großen Anzhal von Fans war ich persönlich total enttäuscht. Das man gute Supporter hat, erkennt man doch genau daran, dass wenn es nicht läuft gut supportet wird, oder sehe ich da was falsch!


    Finde auch, man sollte nicht so sehr mit dem Finger auf die Schalker zeigen, da ist diese Saison in der Bundesliga halt die Luft raus, und das Spiel selbst hat auch nicht so viel Anlass zu Dauersupport gegeben.


    Und das Maß aller Dinge ist für mich definitiv NICHT der BVB! Ich erinnere mich an Spiele von denen bei uns, wo der Gästeblock 10 Minuten vor Abpfiff schon halb leer war, weil die Partie nicht nach dem Geschmack der "besten Fans der Welt" lief. Die kochen also auch nur mit Wasser.


    Unseren Support fand ich gestern gut, hat mal wieder Spaß gemacht. Hoffe, wir bleiben so auch in den nächsten Heimspielen auf den Rängen am Ball.

    Schade, dass einer der erfolgreichsten Trainer, den Bayer 04 je hatte, den Verein verlassen wird. Sein Werk bei uns ist meiner Meinung nach noch nicht vollendet, aber man muss seine Entscheidung nicht nur akzeptieren, sondern auch respektieren. Wenn es so etwas wie eine Hinhaltetaktik gab, dann nur deshalb, weil es unsere Vereinsführung ermöglicht hat!


    Jupp hat vor wenigen Wochen einen bezeichnenden Satz geäußert: Er wolle kein neues Abenteuer mehr. In München wird er das auch nicht vorfinden, denn er kennt das Umfeld bestens und weiß zu gut, worauf er sich dort einlässt. Und die Aussicht, zum Ende seiner Amtszeit mindestens noch einmal Deutscher Meister und vielleicht sogar Champions League-Sieger zu werden, ist auch nicht gerade die Schlechteste. Aber vielleicht geht er ja auch gar nicht nach München, sondern setzt sich definitiv und endgültig zur Ruhe...


    Jetzt schon über das Ergebnis im April bei den Bayern sowie dessen Ursache zu spekulieren, ist unnötig, weil hypothetisch. Außerdem gibt´s dafür ein gutes Gegenmittel: Einfach mal wieder in München gewinnen! Das hat unser Team selbst in der Hand!

    Er war gestern für mich in einem ohnehin starken Team zusammen mit Ballack und Renato Augosto einer der drei überragendsten Akteure! :bayerapplaus

    Super Spiel von Ballack! Ist links wie rechts in freie Räume gelaufen, hat gefightet und darüber hinaus ´ne Wahnsinns-Vorlage auf Derdiyok gespielt. Das war wohl mal ein dickes "Ausrufezeichen" (und das im doppeldeutigen Sinne...)!