Beiträge von BinWeg


    Das ist ein Armutszeugnis für unsere Späher und Einkäufer. Wir haben doch eine vollzählige Mannschaft! Aber das was da teilweise bei uns auf dem Platz steht, ist nicht geschaffen für die obere Hälfte. Das sind Ballverteiler oder Ballverschieber, die einem konstruktiven Spielaufbau im Wege stehen. Sehe aber insgesamt mittlerweile auch eine gehörige Mitschuld bei Bosz. Unter seiner Leitung, gibt es kaum noch Verbesserungen, weder bei Spielern noch beim gestalterischen Gesamteindruck eines Spieles. Dann kommt mal wieder eine ansprechende Leistung, um im nächsten Spiel wieder alles einzureißen. Man sollte jedem Trainer Zeit geben. Aber wieviel? 2,3 oder 4 Jahre?


    Wir haben für jede (!) Position einen eigenen Scout im Verein, aber kriegen es nicht hin innerhalb eines Jahres ein Konzept für die Ära nach Havertz aufzubauen. Auch wenn Corona sicherlich Auswirkungen zeigt (uns trifft das ja eher weniger) ist der jetzige Kader nicht einmal ansatzweise gut genug für die Plätze 1 bis 4. Ob es jetzt ein etwas älterer Bellarabi auf den Außen ist, ein Bailey (der die Vorbereitung verpasst und nichtmal vermisst wird) oder ein Demirbay als Stammspieler herangezogen wird, so muss man festhalten, dass das internationale Geschäft in dieser Konstellation mehr als schwierig wird. Ob das jetzt an den Scouts, an Rolfes oder an anderen Personen liegen mag, darf sicherlich jeder für sich entscheiden...

    Hallo liebe Bayer-Fans,
    bevor auch nur an Spiele mit Fans in unserem Haberland zu denken war, tauschten sich schon mehrere Mitglieder unseres Kurvenrates mit den verantwortlichen Personen von Bayer04 über einen möglichen Ablauf aus. Unsere Ideen, überbracht von den Mitgliedern des Arbeitskreises Ticketing, wurden unserem Empfinden nach als sinnvoll wahrgenommen, weshalb wir recht positiv auf die anstehende Herausforderung gewartet haben.
    Am vergangenen Dienstagabend überrumpelte uns Bayer04 zugegebenermaßen mit den Rahmenbedingungen der Verlosung der vorhandenen Tagestickets sowie den Vorgaben des Stadionbesuches. Nach genauerer Betrachtung müssen wir feststellen, dass wir sehr wenig bis keinen Einfluss auf beide Schwerpunkte nehmen konnten. Manches ist für uns absolut nicht nachvollziehbar und bedarf definitiv einer Korrektur. Aus diesem Grund möchten wir erneut EUCH, die treuen Fans unseres Vereins, um euer Feedback bitten. Teilt uns eure Meinung gerne per Facebook, Instagram oder per E-Mail mit. Hierbei ist es egal, ob das Feedback positiv oder negativ ausfällt! Das gesammelte Feedback wird nach dem anstehenden Spiel gegen Leipzig sofort an Bayer04 weitergeleitet.
    Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, so scheut euch nicht den Kontakt zu uns aufzunehmen.
    Euer Kurvenrat

    Hallo liebe Bayer-Fans,
    bevor auch nur an Spiele mit Fans in unserem Haberland zu denken war, tauschten sich schon mehrere Mitglieder unseres Kurvenrates mit den verantwortlichen Personen von Bayer04 über einen möglichen Ablauf aus. Unsere Ideen, überbracht von den Mitgliedern des Arbeitskreises Ticketing, wurden unserem Empfinden nach als sinnvoll wahrgenommen, weshalb wir recht positiv auf die anstehende Herausforderung gewartet haben.
    Am vergangenen Dienstagabend überrumpelte uns Bayer04 zugegebenermaßen mit den Rahmenbedingungen der Verlosung der vorhandenen Tagestickets sowie den Vorgaben des Stadionbesuches. Nach genauerer Betrachtung müssen wir feststellen, dass wir sehr wenig bis keinen Einfluss auf beide Schwerpunkte nehmen konnten. Manches ist für uns absolut nicht nachvollziehbar und bedarf definitiv einer Korrektur. Aus diesem Grund möchten wir erneut EUCH, die treuen Fans unseres Vereins, um euer Feedback bitten. Teilt uns eure Meinung gerne per Facebook, Instagram oder per E-Mail mit. Hierbei ist es egal, ob das Feedback positiv oder negativ ausfällt! Das gesammelte Feedback wird nach dem anstehenden Spiel gegen Leipzig sofort an Bayer04 weitergeleitet.
    Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, so scheut euch nicht den Kontakt zu uns aufzunehmen.
    Euer Kurvenrat

    Ist er eigentlich angeschlagen?!
    Niklas Lomb saß ja zuletzt auf der Bank - hat Grill den Kampf um Platz 2 im Tor gegen ihn verloren?!


    Frage mich sowieso seit Tag eins warum wir ihn für 2 (!) Millionen gekauft haben. Für mich ist Lomb als Nummer zwei gesetzt und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so!

    Genau das ist das diesjährige Geschenk als Treueprämie. Dafür muss man bei jedem Heimpspiel (Bundesliga, Pokal, Europa) im Stadion gewesen sein. Das gibt es jetzt seid 5 Jahren. Die bisherigen Geschenke waren 3x Schaal mit Namen, 1x Kugelschreiber mit Namen und jetzt den Kaffebecher.


    Herr Schade hatte damals angekündigt das bei 5 aufeinanderfolgenden Jahren wo man immer im Stadion ist eine Plakette mit seinem Namen auf den Sitz bekommt. Dies wurde aber nach Aussage von Meinolf Sprink verworfen da die Sitzschalen dafür beschädigt werden müssten.
    Ich hätte meine Plakette dieses Jahr erreicht.


    Ich glaube wir tun alle gut daran das wir die Schwachsinns-Ideen von Schade einfach still und heimlich vergessen..

    In drei Wochen geht die BuLi wieder los und die Personalien Havertz, Alario und Volland erwecken in mir - neben der fehlenden Saisonvorbereitung - nicht wirklich eine Art Vorfreude auf die neue Saison. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass ein Neuzugang aktuell nichts bringt, da wir eh im Urlaub verweilen, aber in der Tat ist es relativ ruhig im Vergleich zu anderen Vereinen...


    Viele meckern natürlich, dass andere Spieler (hier liest man ja immer wieder Drago, Jedvaj, Retsos usw.) gehen sollten, aber das verkennt einfach die aktuelle Transfersituation. Wahrscheinlich sind in der Winterpause mehr Spieler gewechselt als in dieser Sommerpause.

    Comunio hat allerdings sehr viele Probleme...
    - Ist nicht auf 18 Spieler ausgelegt
    - Der Start dürfte jetzt schon viel zu spät sein -> jeder halbwegs vernünftige Spieler wird sofort weggekauft werden
    - Der Rahmen (Prämien, Aufstellungen, Verbot von Pro/Plus Playern) müsste diskutiert werden
    - klassischerweise verlieren viele Spieler im Laufe der Saison den Reiz an der Geschichte. Das erstärkt insbesondere die Führenden, da Prämien hier - im Gegensatz zu Kicker - sehr bedeutend sind.


    Comunio ist das typische Managerspiel, wo am Ende der Punktbeste ohne Head-to-Head im direkten Spieltagsvergleich gewinnt. Hat auch seinen Reiz, aber ist halt nicht der Kicker Pro.
    OFM gibt es immer noch, aber mit fiktiven Namen in diversen Ligen. Auch nicht schlecht, aber nicht für einen Einstieg der W11 geeignet.
    An einer Comunio-Liga hätte ich auch Interesse, wenn sowas hier zustande käme. Bin da schon vertreten, aber die Liga dümpelt so vor sich hin.
    BinWeg Was hat der langjährige Organisator hier geplant? Oder noch unter Schock? :wacko:


    Also nach den ersten Nachrichten hab ich mir schon fast gedacht, dass es das mit der Pro-Variante war. Leider ist es nun so, wobei ich es auch mehr oder weniger verstehen kann.



    Die nun hier im Raum stehende Frage nach Alternativen soll jeder für sich selbst entscheiden. Für mich persönlich schließt sich hier ein Kapitel, da die restlichen Plattformen meiner Meinung nach nicht vergleichbar sind. Gerne könnt ihr aber über diesen Thread eine oder mehrere Comunio-Ligen gründen und euch ggf. an der vorherigen Liste orientieren.

    Super Sache. Anstoss 3 war und ist ein Meisterwerk.


    Das Spiel würde ich heute noch spielen wenn es erhältlich wäre. Besser geht es kaum! Deshalb steigt Tag für Tag die Vorfreude auf das neue Spiel und einige lustige Aktionen. Neben Kleinigkeiten wie Spieler dopen haben die für mich nämlich das Spiel ausgemacht. Ein Beispiel: Ich habe die kleine Bayarena von der Standartkapazität von 80.000 :D auf über 100.000 ausgebaut. Nach fast drei Jahren waren die Bauarbeiten fast abgeschlossen, bis die Nachricht kaum "ihr Stadion ist bei einem nächtlichen Feuer leider abgebrannt. Die nächste Zeit müssen Sie im Stadion der Amateure spielen". Kurz bevor der Neustart kam, folgte dann eine weitere Nachricht mit "April, April!". Weltklasse!

    Wäre auch gerne dabei. Was ist zu tun?


    Die Frage kam jetzt mehrmals.


    1. Du brauchst einen Acccount auf der Kicker-Website.
    2. Sobald die Liga vollständig ist wirst du vom Ligaleiter einen Namen und ein Passwort erhalten, mit dem du dich in die dazugehörige Liga verklipsen kannst.
    3. Die Liga entscheidet gemeinsam wann das erste Transferfenster ist. Das entscheidet (leider) über deinen Saisonausgang. Hier gibst du Gebote für Spieler ab, die du für interessant erachtest.

    Zuerst einmal Glückwunsch an alle Meister und Aufsteiger der letzten Saison! Anbei schon einmal der Thread zum Kickerspiel der Saison 2020/2021. Zum Vorgehen: Die Ligen setzen sich aus den Ergebnissen der letzten Saison zusammen!
    Liga 1: 13 Spieler aus der ehemaligen Liga 1 + 5 Aufsteiger aus der ehemaligen Liga 2
    Liga 2: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 1, 8 Spielern aus ehemaligen Liga 2 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 3
    Liga 3: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 2 , 8 Spielern aus der ehemaligen Liga 3 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 4
    Liga 4: 5 Absteiger aus der ehemaligen Liga 3, 8 Spielern aus der ehemaligen Liga 4 und 5 Aufsteigern aus der ehemaligen Liga 5
    Liga 5: 5 Absteigern aus der ehemaligen Liga 4 sowie 13 Spielern aus der ehemaligen Liga 5 ; Ausnahme: Wird Liga5 nicht voll, wird es durch zweitTeams anderer Mitspieler gefühlt. Diese sind aktuell gelöscht


    Tritt ein Spieler, der nicht ab- oder aufstiegen ist zurück, gibt es automatisch einen Absteiger weniger. Die letzte Liga hat einen Platz mehr frei.
    Tritt ein Aufsteiger zurück, rückt der Platz Nummer 6 der gleichen Liga auf und es gibt einen Absteiger in der gleichen Liga weniger. Die letzte Liga hat einen Platz mehr frei.
    Tritt ein Absteiger zurück, trifft dies nur die untere Liga indem dort ein Absteiger weniger vorhanden ist. (Beispiel: Absteiger aus Liga 1 tritt zurück -> Liga 2 setzt sich zusammen aus 4 Absteigern, 9 ehemaligen Spielern Liga 2 sowie 5 Aufsteiger). Die letzte Liga sucht einen weiteren Mitspieler


    Somit ergeben sich folgende Zusammensetzungen! Dick markierte Namen haben ihre Teilnahmen bestätigt. Bitte gebt mir etwas Zeit.



    1. Liga:
    1 The Miz
    2 SVB91
    3 dertorgarant
    4 BigB steigt aus weshalb bayerbayerbayer nicht absteigt.
    5 manu1904
    6 diaz
    7 NattyD
    8 Bird
    9 Lenato
    10 CaLEVornia
    11 jAck0r
    12 Ralli
    13 Störtebeker
    14 04Bayer
    15 Borsten
    16 CR28 hört auf weshalb Snakepit aufsteigt
    17 PauloSousa
    18 Hegt United


    2. Liga
    1 xNaipa ist raus, weshalb Loddar23 nicht absteigt.
    2 bayerbayerbayer bleibt in Liga 1, weshalb Bayeroldie nicht absteigt
    3 Brandt1904
    4 Theblind
    5 SV santa
    6 Snakepit -> Liga 1
    7 Gonzo04
    8 TBG
    9 Todesgrätsche

    10 berbagoal89
    11 levarela
    12 juppinho
    13 Fabi-SVB
    14 Mp1904 hört auf weshalb Santander aufsteigt
    15 name
    16 matt
    17 Chancentod
    18 levop-71


    3. Liga
    1 Loddar23 -> Liga 2
    2 BayerOldieGunners -> Liga 2
    3 Pillendreher
    4 Bayermania87 steigt aus weshalb DanMarino einsteigt
    5 alexakafes
    6 santander steigt auf, weshalb ...
    7 Eden_Hazard
    8 Wolfshäger
    9 Rheindorfer
    10 malteo
    11 Colt81
    12 Klutsche04
    13 Risse1904
    14 Alterjoe
    15 Rohdinho
    16 Nutrille
    17 Qrux
    18 CP_Root


    euer ernst? das ist das ligenssystem zu diesem forum. da finde ich es schon etwas befremdlich, anzuregen, dass eine andere plattform für den austausch dazu gesucht werden soll. es spricht doch nun wirklich nichts dagegen, sich hier auszutauschen (was nebenbei bemerkt kaum stattfindet). wem der rest des forums nicht passt, der muss sich ja alles übrige nicht anschauen, aber ich bin schon der meinung, dass eine parallel-forums-gesellschaft zu einer von diesem forum organisierten liga ungehörig ist.


    Ich muss Störtebecker zustimmen. Einerseits finden hier eh keine Diskussionen statt, andererseits wäre es im internen Kicker-Forum möglich. Meiner Meinung nach wird es in dieser Variante des Managerspiels eh kaum zu Diskussionen kommen, da die ersten beiden Transferphasen über den Verlauf der Saison entscheiden.


    Für mich ist diese Kicker-Variante darüber hinaus mehr oder weniger bindend (aufgrund ihrer Historie) an dieses (nicht mehr gelebte) Forum. Sollte der Rest dies anders sehen, könnt ihr gerne über Alternativen nachdenken.


    Je nach Zeit und Ergebnis dieser möglichen Diskussion würde ich in 2 Wochen eine neue Einteilung starten.