Beiträge von Shoggy

    Na super, Großkreutz für 4,8 nur weggegangen, obwohl zwischenzeitlich 3 Gebote waren. Damit hatte ich nicht gerechnet, den hätte ich ja locker finanzieren können. Hatte gedacht, dass mind. 10 Mio geboten werden.

    Palle


    Na super Auslosung! Meister gegen Vizemeister... und dann auch noch BigB am 1. Spieltag


    BigB

    Du hast aber schon gesehen, dass Lahm unter Guardiola bisher nur im Mittelfeld gespielt hat, oder? Gegen Barcelona hat er sogar getroffen. Das ist eben diese Guardiola-Philosophie mit kleinen Spielern im Mittelfeld, weshalb Martinez und Luiz Gustavo da kaum noch eine Chance haben werden. Schweinsteiger gegen Thiago wird ebenfalls knapp.

    Ich hab das nicht nur gesehen, sondern vor allem auch Peps Aussage gelesen, dass Lahm für die Saison wie üblich in der Abwehr eingeplant ist und nur jetzt im MF gespielt hat, weil die eingeplanten Mittelfeldspieler noch nicht so weit seien. Wenn er dann im MF spielt, um so besser, er ist ja auch torgefährlich, wie er auch in der Vorbereitung wieder gezeigt hat.


    Deine Argumentation mit Martinez verstehe ich in dem Zusammenhang schon wieder nicht: Pep hat doch klar gesagt, dass er fest mit Martinez in der IV plant. Mir ist das doch egal, ob der im MF oder in der IV spielt...hauptsache er spielt und punktet.


    Naja, bisher hast du noch immer meinen Kader zu Beginn der Saison kritisiert und hinterher habe ich stets bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gespielt.


    Wieso meint Paulo eigentlich, mehr Wolfsburger gingen nicht? Es gibt doch bei Pro keine Begrenzung... :D ...wenn er das gewusst hätte...

    Das wird sich alles zeigen. Ich gehe davon aus, dass sowohl Lahm als auch Martinez überwiegend spielen werden. Auch in CL-Wochen werden die nicht permanent in der Liga auf der Bank sitzen, gerade für Lahm gibt es ja kaum Alternativen. Im Mittelfeld bieten sich ja einige Variationen an, so wie ich Pep aber von Barca kenne, setzt er schon auf eine gewisse Kontinuität und wird gerade Spieler wie Lahm (ich denke auch Martinez) als Bindeglied der Mannschaft nicht zu oft herausrotieren. Ich weiß, was du meinst, es kann auch nach hinten losgehen. Dennoch bin ich mit dieser Taktik immer ganz gut gefahren; ich nehme dann gerne auch mal 0 Punkte für einen Spieler in Kauf. Das ist immer noch besser, als solche Spieler, die regelmäßig Minuspunkte einfahren. Dafür wird so ein Spieler dann schnell mal zweistellig Punkten.


    Ob ich in diesem Jahr die richtigen gegriffen habe, wird sich noch zeigen. Bei Götze hoffe ich jetzt, dass der in München überhaupt nicht einschlägt :D

    BigB


    Wo ist jetzt das Problem, wenn Martinez in der IV spielt? Das habe ich vorher gelesen und ihn auch deswegen geholt. Er kann ganz unterschiedlich auf Positionen eingesetzt werden, wo es nicht so viele gleichwertige Alternativen gibt, und hat damit aus meiner Sicht seinen Stammplatz ebenso sicher ist wie der von Lahm. Daher wollte ich ihn auch gerne haben. Von denen, die ich verkauft habe, war nicht zu erwarten, dass die wirklich gute Punkte holen. Es genügt nicht, einen Stammspieler zu haben, davon kann man in der ganzen Saison noch welche nachkaufen. Es müssen gute Punkter sein. Allenfalls Firmino könnte einer sein, dessen Verkauf ich bereue. Aber in der letzten Saison war das ja nicht so berauschend.

    Auf wen hast du denn noch geboten?


    Dieses Jahr wird der Kader nicht so gut, wie im letzten Jahr, hab auf folgende geboten:


    Abwehr: Lahm, Wollscheid (bereits vorhanden: Ginter + Ayhan)


    MF: Martinez, Götze, Polak (bereits vorhanden: Maxim, Schwegler)


    Sturm: Lewandowski + 2 Auffüller


    Tor: (bereits vorhanden: Schäfer)


    Falls es mit Lewa nicht geklappt hat, wär das sehr übel. Götze wird jetzt wegfallen, da muss ich mich umorientieren. Sehr schade, dann wär ich nämlich auf Castro gegangen.

    Verstehe nicht ganz, wieso man sich auf ein Wettbieten für die Bayern-Spieler einlassen sollte. Keiner von den Mittelfeldspielern und Stürmern wird alle Spiele machen, auch Götze, Müller, Schweinsteiger oder Robben werden auf der Bank sitzen zwischendurch. Klar, wenn sie spielen, sind sie Punktegaranten. Aber das dürfte selten abzusehen sein.


    Es war ja kein Wettbieten, bis 11:59 Uhr gab es nur mein Angebot. Zum anderen hab ich mit dieser Taktik schon im letzten Jahr die höchste Punktzahl der Gesamtwertung erzielt. Man holt ja nicht nur einen Topspieler, sondern möglichst viele und irgendeiner rettet einem dann immer den Spieltag.

    Ah 25.7., 0 Uhr also. Gestern hatte ich beim kurzen Reingucken nur gelesen, dass das jeder Ligamanager noch gesondert festlegt. Trotzdem, kann ja nicht schaden, das mal zentral sichtbar hier zu schreiben.


    Gut geplant diesmal übrigens, Ralli. Für die 1. Phase 2 Tage Zeit und endend samstags mittags, da hat mal einer mitgedacht :bayerapplaus

    Auch ohne die Mithilfe der 3. Liga ist es mir durch den Kicker gelungen, auch an die Tabelle der 3. Liga heranzukommen. In die EWIGEN TABELLEN habe ich also auch beide Tabellen der 1., 2. und 3. Liga eingearbeitet. Die 4. Liga habe ich nicht aufgenommen, da dort der Wettbewerb nicht wirklich vergleichbar ablief und durch die vielen Karteileichen dort, doch ein recht verzerrtes Bild entstanden wäre. Da wir immer 3 Ligen hatten, passt das ganz gut.


    :LEV3 Hier nun also die EWIGEN Tabellen aus 3 Jahren w11-Kicker ProManagerspiel: :LEV3




    http://www.imgbox.de/show/img/8PAyDQIiKT.jpg

    Huhu, kann mir mal einer die Abschlusstabelle der 3. Liga posten...insbesondere benötige ich die Gesamtwertungstabelle. Ich bin grad dabei, die Ewige Tabelle zu aktualisieren. Leider ist der Infothread nicht aktualisiert worden und oben habe ich nur die H2H-Tabelle. Ich benötige aber noch die Gesamtwertungstabelle. Zur Not reicht mir auch ein Screenshot.

    Ich hoffe das Shoggy & Sousa dieses Miese Spiel in Sachen Olic/Pekhart/Schieber von mir nochmal verzeihen können. Wird nicht wieder vorkommen. Es tut mir Leid..

    Das Thema ist erledigt, keine Sorge :) Aber es ist schon ärgerlich, denn letztlich hat mich das die Meisterschaft gekostet. Ich habe ja nur deswegen gegen dich verloren, diese 3 Punkte fehlen mir jetzt.



    Wie auch immer ... Gratulation, Ralli, zur verteidigten Meisterschaft.


    Immerhin bin ich Gesamtwertungssieger...das zeigt, dass ich den besten Kader zusammengestellt habe :LEV18


    :LEV2


    sieht sogar nach einem Rekordsieg aus :D
    Gegen Shoggy den höchsten Sieg in meiner Ligageschichte eingefahren, höhö :LEV5

    Glückwunsch noch zum Rekordsieg... :LEV6 ...aber das hätte ja nicht grad gegen mich sein müssen *maul*...


    ralli
    Dein Vergleich mit den Toren in der Liga und unserer Gesamtwertung geht völlig fehl. Aber keine Sorge, du holst eh die Meisterschaft, bei deinem Glück. Bedanken kannst du dich auch bei Voronin, der die Meisterschaft mit seinem unfairen Agieren für dich möglich gemacht hat.

    Tja, dann kann ich wohl Ralli zur Meisterschaft gratulieren :LEV19 . Palle ( :LEV17 ) wird wohl Spieltagsbester sein. So ein Pech, dass ich ausgerechnet jetzt gegen den spielen muss und so Leute wie Bender und Hegeler, die die ganze Zeit kaum gespielt haben, jetzt so auftrumpfen müssen. Unfassbar wieder. Naja, den Titel holt also der mit dem größeren Losglück, aber das gehört bei der H2H-Wertung ja auch dazu.


    Mal sehen, ob ich wenigstens die Meisterschaft in der Gesamtwertung klarmachen kann. Genug Vorsprung hab ich da ja eigentlich.