Beiträge von Abikantenstadl

    Bayer Leverkusen
    Punkteschnitt vor RS (2009-2014): 1,77 Pkt. pro Spiel
    Punkteschnitt mit RS (2014-heute): 1,76 Pkt. pro Spiel


    Stagnation. Nur ist der Kader teurer geworden...

    Damit haben wir in den letzten 6 Bundesligaspielen gegen Hecking satte 5 mal verloren!!! Der weiß einfach wie man uns schlägt!


    Daran musste ich auch denken. Das ist kein Zufall.


    Wenn man eine bescheidene 1. Hz. spielt, reichlich Probleme in der Verteidigung, aber auch im Offensivspiel hat, aber der liebe Gott meint es gut mit einem, und man macht 2 Tore nach Ecken, dann kann man entweder (1) das Ding nach Hause fahren, den Mund abputzen und glücklich sein oder (2) man sagt "wir führen unverdient, lass doch den Gegner noch einmal Blut lecken und uns plattmachen".


    Danke an unser Team, dass es Option 2 gewählt hat. :@

    Gegen Berlin mit einer der besten auf dem Platz und heute wieder nur auf der Bank, weil Schmidt seinen Liebling Aranguiz spielen lassen musste.


    Gerade gegen so ne Mannschaft wie die Ponys, kann ein Baumgartlinger Gold wert sein.


    Ich sehe es auch so. Fand ihn letzte Woche stark und habe mir gewünscht, dass er noch einmal ran darf.
    Aranguiz ist diese Saison eine einzige Enttäuschung.
    Julian ist sicherlich keine Spieler zum Zungeschnalzen, aber er macht seinen Job!

    Bevor du diese Frage stellst kannste auch einfach mal selbst recherchieren. Das Portal greift ausschließlich auf Presseartikel zu. Ist etwas asozial (weil sie halt auch alles direkt aus der Print übernehmen) aber was unwahres haben sie bei "Lattenkreuz" nie geschrieben. Sie nehmen dem Kicker nur Kunden weg, aber lügen tun sie nicht.


    Habe den kicker heute morgen erworben und kann den Inhalt bestätigen. 100% das, was der kicker schreibt. Und die schreiben in solchen Dingen seltenst einen erfundenen Shyss.

    Nach dem Freiburg-Spiel (insb. 1. Hz.) dachte ich, schlimmer geht's nicht...ich lag mächtig daneben.
    Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Spielkontrolle.
    Ingolstadt hat uns einfach in massig Zweikämpfe verwickelt. Der Ball flog die ganze Zeit im hohen Bogen über den Rasen...genau das, was IN wollte.
    Die Abwehr hat ab der 1. Minute bedenklich gewackelt.
    Lezcano hat Tah das eine oder andere Mal vor massive Probleme gestellt.
    Da Costa sah aus, als wisse er nicht was er tun soll.
    KK44 war unsichtbar, wie nie zuvor.
    Charles hat sich sinnlos in Zweikämpfe geworfen und war oft 2. Sieger - und dann fliegt er extrem dämlich vom Platz.
    Chicharito unsichtbar.
    Usw. usw.


    Es gab schon Spiele dieses Jahr, in denen man Roger in Schutz nehmen konnte (wenn man denn wollte!), aber das gestrige gibt dafür keinerlei Ansatzpunkte.
    Die Ein- und Aufstellung waren nicht erstligatauglich.


    Unsere dämliche Standardschwäche...wollen die uns verarschen?


    Es ist unfassbar viel kaputt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit Roger Schmidt repariert werden kann.
    Diese Hinrunde unterbietet die letzten beiden (schwachen) um Längen.
    Die letzten 3 Spiele waren abstiegsreif!


    Ein Schmankerl zum Schluss: lt. Medienberichten verdient kein Ingolstädter mehr als 600.000€. Wenn das stimmt, würde das bedeuten, dass alleine Chicharito (o. Prämien), der ja lt. Footballleaks 6 Mio. p.a. kassiert MEHR VERDIENT ALS DIE GESAMTE STARTELF DES GEGNERS.


    Noch Fragen?

    Weil Sevilla noch nicht gelöst wurde, die können weder auf Atletico noch auf Barcelona treffen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Weil Sevilla weder auf Barca noch Atlético treffen kann. Da blieb nur noch Leicester übrig.


    Korrekt erkannt!


    Wir hatten von Anfang an die größte Wahrscheinlichkeit (mit ja ca. 20%) auf entweder Barca oder Atleti zu treffen.
    Wenn ich mich zwischen diesen beiden Weltklassemannschaften entscheiden müsste, würde ich Atleti wählen.
    Denen haben wir bereits sehr erfolgreich die Stirn geboten. Und die haben Respekt vor uns. Barca würde uns abschießen. Immer.


    Bin aber bei BigB, diese Quasi-Setzlisten sind murks und die Spiele wiederholen sich viel zu oft.

    Hakan hat mir am Samstag imponiert. Richtig viel Biss & Wille.
    War in der 2. Hz. der Antreiber. Insb. nachdem Kampl nach dem Tritt nicht mehr aufdrehen konnte.
    Tor war toll...humorlos rein damit.
    Ich war mir am Ende sicher, dass er den verf**** 11m reingemacht hätte, wenn er geschossen hätte.
    Er war einfach gut drauf. Aber gut...
    Weiter so!

    Es geht meiner Meinung nach hier nicht um Sympathie, Auftreten oder sonstige Nebensächlichkeiten.


    Die Aufgabe des Trainers ist es, die Mannschaft auf den Gegner einzustellen, zu motivieren, das richtige Personal auszuwählen, ihr Lösungen (!) mit auf den Weg zu geben und Ergebnisse zu erzielen.
    Stand heute muss man konstatieren, dass RS ein sehr, sehr schlechtes Bild in diesen Dingen abgibt.


    Persönliche Prognose: Er besitzt (zurecht) (noch) einen Restkredit bei der sportlichen Führung, da er die gesetzten Ziele der vergangenen 2 Spielzeiten voll erfüllt hat (ich rede nicht vom Optimum). Diesen Kredit droht er zu verspielen, eine Entlassung rückt näher. Entweder er und die Mannschaft befreien sich aus diesem Sumpf oder das war's. Warten wir es ab (wir haben keine andere Option).

    Damit ist doch eigentlich alles gesagt: Da stehen 11 Bundesliga Profis, mit ner ordentlichen Vita und ner sichtbaren Klasse auf dem Platz, die sogar wollen. Aber Woche für Woche (mit diesem Highlight) klappt es nicht, weil sie scheinbar nicht können, oder nicht wissen wie. Es könnte helfen, wenn die in der Zeit zwischen den Spielen jemanden hätten, der ihnen Strategien an die Hand gibt, die vielleicht sogar regelmäßig einübt, damit man Möglichkeiten entwickeln kann, wie aus wollen auch können wird. Ja so einen sollte man finden und einstellen, vielleicht nennen wir den dann Trainer?


    Ich finde das, obwohl mit reichlich Sarkasmus versehen, eine plausible Sichtweise.

    Das ist sicherlich vom Ende her kommend blamabel für unsere Mannschaft.


    Ich möchte der Vollständigkeit halber anmerken, dass ich selten so einen schlechten Platz (und wichtiger) nie (!) einen so unfähigen Schiedsrichter, der die Treterei des Gegners gutgeheißen hat, erlebt habe.


    Ich wünsche mir Konsequenzen, bin mir jedoch sehr sicher, dass wir diese (noch) nicht sehen werden in den kommenden Tagen.

    Viele hier leben in ihrer eigenen Bayer Welt incl. Völler
    Ich kann dir nicht in einem Punkt widersprechen. Jeder, der ehrlich zu sich selbst ist, wird das auch so bestätigen können. Mindestens 9 von 10 anderen oder neutralen Fans findet uns entweder grausam oder nicht erwähnenswert. Damit muss man sich abfinden.


    Hier muss ich ergänzen: unser Ruf im Ausland ist hervorragend. Freunde, Kollegen, Bekanntschaften aus FRA, ESP, USA, MEX, BRA, TUR finden Bayer 04 sympathisch. Meine Erklärung: im Ausland haben wir durch die CL viel Airtime, wir haben viele internationale Topspieler über die Reihen "ausgebildet". 2002 wirkt übrigens immer noch nach. Als Underdog mit Traumfußball ins CL-Finale. *hach*


    Hier in DE akzeptiere ich Gleichgültigkeit ggü. unserem Verein, aber die Meinungsmache gegen uns ist größtenteils Hetze pur. Die "Traditionalisten" fühlen sich m.E. auf den Schlips getreten. Wenn man wie K*ln 25 Jahre nichts, aber auch gar nichts reißt, muss man den anderen kleinreden. Und das können sie bzw. die Medien spielen das Spiel vor. Ekelhaft!

    Geht ja langsam wieder los mit den kleinen Wehwehchen hier und da mit Kießling, Da Costa, Baumgartlinger...


    Mit Verlaub, aber Hüftschmerzen, die langwierig sind und kein Training zulassen (Kies) oder ein Muskelbündelriss (?) sind keine Wehwehchen sondern schwere Verletzungen!
    :LEV15

    Was war an Philipp Lahm in den letzten Monaten Weltklasse? Warum scheitert Bayern mit so wahnsinnig viel Weltklasse an Atletico Madrid? Erstaunlich.


    - P. Lahm spielt fehlerfreien, taktisch flexiblen/intelligenten Fußball. Kann in jedem Team dieser Welt spielen. Kann man schon als WK bezeichnen.
    - Weil Atletico auch WK/IK in seinen Reihen hat (Griezmann, Koke, Juanfran, Godin, Oblak). Weil sie neben Pep den besten Trainer der Welt haben. Weil im int. Spitzenfußball kleinste Kleinigkeiten den Ausschlag geben. Weil sie Glück hatten.


    Man sollte die Rangliste bzw. deren Ergebnisse nicht auf die Goldwage legen.
    WK heißt für mich btw nicht, in jedem Spiel eine Note 1 zu erhalten. Sondern "nur" konstant auf sehr hohem Niveau zu spielen. Und in entscheidenen Momenten da zu sein. Vidal war letzte Saison ein gutes Bsp. dafür. In der Hinrunde ein Mitläufer und unfit. In der Rückrunde in großen Spielen überragend, Taktgeber, Torschütze.
    Und: Man muss nicht Titel holen, um WK zu sein. Zu Titeln gehört auch viel Matchglück.

    Castro ist doch das perfekte Beispiel dafür, dass Tuchel von Beginn an rotiert hat.


    Sehe ich ein Stückweit anders. In der Hinrunde haben Castro und z.B. Ramos nur im Pokal und gg. leichtere Gegner Einsatzzeiten gehabt. Erst in der Rückrunde hat Tuchel die Rotation erhöht. Castro und Ramos haben es mit Leistung zurückgezahlt.


    Aber ich stimme zu, dass RS in den englischen Wochen (als die Personaldecke noch ordentlich war), insb. in der Hinrunde, zu wenig rotiert hat. Wie Lußem am Montag schrieb, zeigen Yurchenko und Co., dass sie durchaus eine Alternative sind. Mindestens.