Beiträge von Abikantenstadl

    Naja interessant auch, das in dem Artikel etwas von, Zitat: "Den Trainings-Eindrücken zur Folge fliegen Gonazlo Castro, Stefan Kießling. Sebastian Boenisch und Roberto Hilbert raus." Montag wurde nicht trainiert und dann gab es (meines Wissens) außer Dienstag nur "nicht öffentliche" Trainingseinheiten. :levz1 Aber Bild war dabei...


    Der Artikel ist aus journalistischer Sichtweise eine Frechheit!
    1. Boenisch und Hilbert sind Backups, das weiß sogar jeder Paderborn- und Freiburg-Fan.
    2. Welche Trainingseindrücke?
    3. HC10 als "Abräumer". Geht's noch? Im zentralen Mittelfeld (neben einem DM) aufgestellt zu sein = Abräumer. Ist der Autor dumm? Lahm, Modric, Xavi, Fabregas...sind das auch Abräumer?


    Unabhängig der Blöd-Qualität gilt aber: RS Lobby in den Medien beträgt 0. Ist er natürlich selbst "Schuld", da er nicht kuscht, ihre dumme Fragen z.T. schroff beantwortet, den heiligen Ziegen einen vor den Latz geknallt hat usw. Ich persönlich finde das gut so, die Medien hassen uns eh. Nur Kuschel-Heynckes war zuletzt medial geschätzt. Selbst Lewandowski (selten einen kompetenteren, freundlicheren, positiveren BL-Trainer erlebt) wurde wie eine Sau durch's Dorf getrieben. Pfui!

    Ich habe hier grade ein Dèja-vu.
    In der letzten Rückrunde als unter Sami nix lief war Brandt auch der Lichtblick.


    Hehe. In der Tat ein schlechtes Omen.
    Aber, ich finde, von der Gruselphase der letzten Rückrunde sind wir noch ein Stückchen entfernt. Da waren wir ca. 2 Monate klinisch tot.
    Andererseits hatten wir nach der Hinrunde natürlich ein Punktepolster von dem immer noch meilenweit entfernt sind...

    Aktuell haben wir 32 Punkte. Vor einer Saison hatten wir einen 1:0 Sieg bei Gladbach geholt und standen mit 43 Punkten weiterhin auf Platz 2. Danach ging der Absturz wieder weiter. Letzte Saison hatten Wolfsburg und Gladbach 33 Punkte und scheiterten knapp an der CL da wir 4 Siege und ein Unentschieden in den letzten 5 Spielen unter Lewandowski holen konnten.


    Wir sind Aktuell 11 Punkte schlechter als letzte Saison... wow.


    Wenn nicht bald eine Reaktion erfolgt war es das mit der CL für 2015/2016. Die ist so wichtig damit wir überhaupt konkurrieren können.


    Ja, wir hinken unseren Ansprüchen (massiv) hinterher. Aber, und das sage ich nicht, um die Situation zu beschönigen, sondern weil es so ist, wie es ist: wir müssen mind. 4. werden. Realistischerweise ist der Zug vorne, sprich die Plätze 1 & 2 abgefahren. Ab Platz 3 ist es ein offenes Rennen und wird auch viele Wochen ein solches bleiben. Gehen wir davon aus, dass die Ergebnismaschine S04 weiter punktet, bedeutet das: Bayer muss BMG und Augsburg hinter sich lassen. Wenn Werder ein Märchen fabriziert, von mir aus auch die (nicht realistisch). Die Hoffenheims und Frankfurts dieser Welt sind nicht wirklich unsere Konkurrenz, korrekt?


    Fazit: wenn wir hinter BMG und Augsburg einlaufen, haben wir es nicht verdient und die Zukunft des Trainers wird diskutiert. Basta.

    Na ja dafür kenne ich die Welt zu wenig um das sagen zu können. Aber es ist schon unglaublich das er solche Dinger macht. Ich war im Stadion und habe gesagt, das er ihn oben links reinmacht. Ist ja nicht so, das es keiner weiß. Unfassbar eigentlich.


    In zwei Jahren ist er weg und das für40 Millionen


    Ich kenne auch nicht die ganze Welt des Fußballs, aber ich glaube in den Top-5-Ligen gibt es im Moment keinen (unumstritten) besseren Freistoßkünstler...

    Also ich mochte Zivkovic. Weiß eigentlich gar nicht warum. Mir kam der aber nie so unbeliebt vor. Nicht so wie ein Madouni zumindest :LEV6 Oder Mamic. Oder Kaluzny. Oder Ramon Hubner (sowieso bester Name ever!). Wir hatten schon ein paar Granaten früher, insofern führt Boenisch nur eine Tradition fort :D


    Habe Zivkovic als grundsolide in Erinnerung. Zweikampf-, v.a. kopfballstark. War sicher kein Leistungsträger erster Güte, bzw. hatte nicht das Talent seines Landsmanns Robert Kovac. Aber er hat viele gute Spiele gemacht. War aber auch für den einen oder anderen Blackout zu haben.


    Zugegeben: man hat ihn an Spielern wie Lucio, Nowotny, Kovac gemessen. Insofern liegt die Messlatte heute etwas niedriger ;)


    Perfekt zusammengefasst. In WOB ist schwer. Wenn man unsere Bilanz dort begutachtet, erst recht. 83 Minuten zu zehnt - no way in hell.


    Positiv: nach dem 1-1 waren wir Unterzahl voll drin. Wenn das dumme 2-1 nicht in Minute 45 fällt, wer weiß. Der Rest...shice drauf.
    Am Mittwoch stehen wir unter Druck!

    Laut kicker hat K. Hopfner zu Protokoll gegeben, dass das Angebot für Kroos finanziell nicht mehr aufgebessert werden soll.
    Riecht stark nach Abschied...


    Zu Jung war zu lesen, dass WOB ihm 4 Mio. p.a. zahlt. Das halte ich für so unfassbar dumm...zum Vergleich: M. Reus kassiert aktuell nur unwesentlich mehr!
    WOB ist echt ein Witz. Aufwand und Ertrag stehen in einem lächerlichen Verhaltnis.

    Aus 11Freunde.de:


    Roberto Hilbert
    Was Roberto Hilbert nächste Saison ursprünglich an den Abenden unter der Woche vorhatte, wissen wir nicht. Vielleicht ist ja Mittwochs immer Sitzung im Schnauzbart-Verein Leverkusen-Nord, vielleicht wollte er auch schlicht nicht auf den dienstäglichen Bud Spencer/Terrence Hill-Marathon auf »Kabel 1« verzichten. Was wir ihm absolut nicht verdenken könnten. In jedem Falle setzte Hilbert in dieser Saison alles daran, die Champions-League-Teilnahme seiner Leverkusener so gut es geht zu sabotieren und verursachte in 16 Spielen sagenhafte fünf Elfmeter - eine Quote, die er höchstens dann noch überbieten könnte, wenn er Stolperdraht um den Leverkusener Fünfmeterraum ziehen oder Tellerminen im Sechzehner auslegen würde. Geholfen hat es indes nichts, Hilbert muss nächste Saison wohl doch Champions League spielen. So ein Ärger.

    Schaaf sehe ich skeptisch, aber es gibt auch Dinge, die für ihn sprechen. Ein gewiefter Taktiker war er dennoch nicht.


    Das ist eine Mär. Schaaf hat hohes taktisches Wissen und ist bspw. dafür bekannt auch nach 30 Minuten grundsätzliche taktische Änderungen durchzuziehen.


    Nach LvG ist er aus meiner Sicht die optimale Lösung. Meine Drittwahl wäre T. Tuchel, aber der müsste Lust haben, einen bestehenden Arbeitsvertrag zu kündigen.


    Weinzierl ist Bruno 2.0. Bitte nicht.