Beiträge von Abikantenstadl

    Also, zu dem Spiel:
    Frankfurt hat den Sieg einfach nicht verdient. Wer eine Stunde in Ueberzahl nicht in der Lage ist, auch auswaerts, den Gegner unter Druck zu setzen, der muss sich mit 1 Pkt. begnuegen.


    Zu Kiessling:
    Bemueht, ja. Kaempfen tut er auch. Aber wie konnte Voeller so einen Anti-Fussballer verpflichten?


    Zu Kyrgiakos:
    Er war sicher stark, auch wegen seinem Tor. Bei aller Abgeklaertheit seiner Abwehraktionen sollten wir aber, bevor wir ihn uns zu unserer Mannschaft wuenschen, auch nicht vergessen, gegen wen er heute hinten dominierte. Achja, Kiessling...

    Zitat

    Wie kommen eigentlich einige hier zu der Ansicht, dass Kießling "lahm" wäre? Er ist sicher kein David Odonkor, aber alles was ich bisher gesehen habe, sah nicht so aus, als ob man sich über seine Schnelligkeit Gedanken machen müßte.


    Das Problem wird dann sichtbar, wenn Bayer Konterfussball spielen muss. Sprich: am Samstag wurde es deutlich. Wenn du seinen "Alleingang" auf das Tor verfolgt hast, an dessen Ende er mit rechts am Tor links vorbei schiesst, dann musst du sein Schnelligkeitsdefizit eingestehen. Wenn er in dieser Szene mehr Tempo hätte, hätte sich ihm eine hervorragende Schussmöglichkeit ergeben.


    Ich will nicht den Spieler an einer Szene bewerten. Bleibe aber dabei, dass Kießling zu langsam ist.


    Schätze Barbarez sehr. Er ist ein Leader, technisch hervorragend und hat die Gabe ein Spiel zu "lesen". Allerdings ist er ein Standfussballer.


    Somit verstärkt sich das o.g. Problem. WENN wir erfolgreiche Konter spielen wollen, sind wir auf Freier und Barnetta's Schnelligkeit angewiesen.

    Meine Beobachtungen:


    • Ein Punkt hätte zu 100% rausspringen müssen! Auch ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.
    • Barbarez ist vor dem Tor nicht produktiv genug. Schon 3 Riesendinger gegen Aachen vergeben, dazu sein Pfostenschuss. Seine Anspiele in die Spitze sind allerdings klasse.
    • Kießling arbeitet zwar viel und kämpft, ist aber lahm und vor dem Tor ungefährlich.
    • Bin angetan von Haggui. Zweikampfstark, kopfballstark, technisch versiert. Guter Transfer!
    • Freier hat mit seiner Leistung einen Stammplatz verdient. Stark.
    • Leverkusen scheint mir nach Bremen, Bayern und Schalke potenziell die 4. beste Mannschaft zu sein.
    • Wir müssen die nächsten 3 Spiele gewinnen. Dann ist alles mehr als in Ordnung.
    • Diego ist ein Wahnsinnsfussballer. Der wird diese Saison alles dominieren. Sein Fallrückzieher war allererste Sahne. Der Junge hat jetzt 1 Tor erzielt und 4 Dinger in 2 Spielen vorbereitet. Wahnsinn!


    Zuletzt: Wer Barbarez UND Kießling mit Berbatov vergleicht, lügt sich selbst in die Tasche. Berbatov ist ein Weltklassespieler, mit dem Bayer am Samstag gewonnen hätte. Garantiert. Aber das ist Vergangenheit.


    In dem Sinne...

    Zitat

    „Wir waren gezwungen, für Kontinuität zu sorgen. Das ist uns gelungen. Herr Holzhäuser wird zum 1. Juli Sprecher der Geschäftsführung. Damit sind all seine Überlegungen, zur Liga zu wechseln, erledigt“, sagte der Bayer-Sportbeauftragte Meinolf Sprink.


    Aus der FAZ.

    Ich stimme mit den Kritikern überein:
    Nowotny sollte leistensmäßig nicht spielen. Mit Juan/Lucio war die Abwehr bombensicher. Jetzt lässt sich Jenne vorführen (geg. Hamburg), kommt zu spät (geg. Bremen), zögert zu lange (geg. Bochum, Frankfurt). Er hat sämtliche Aggressivität verloren.


    Ich habe nur folgende Befürchtung:
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass er nie wieder in der Form sein wird, wie wir ihn vor 2 Jahren gesehn haben. Wisst ihr eigentlich (ganz sachlich gesehn) wie überragend er da gespielt hat?


    Er hat JEDEN Zweikampf gewonnen. Er gewann Sprintduelle geg. Owen, Henry und Co.! Mann konnte ihn weder in der Luft noch am Boden überwinden. Seine Weltklasse war so ersichtlich, dass ich jedes mal wenn ein Weltklassestürmer allein auf Butt zulief keine Panik hatte, denn Nowotny war 10m dahinter und hat grad zum Sprint angesetzt. Ob ihrs glauben wollt oder nicht, abwehrmäßig war er Lucio weit überlegen damals.
    Davon kann er heute doch nicht mal mehr träumen. Klar wenn er in einer Mannschaft spielen würde, in der ALLES läuft, dann könnte er Fehler machen, zögern. Aber das kann er in dieser Mannschaft in diesem Moment nicht.


    Leistung sollte beim Fussball die Mannschaft aufstellen, und demnach gehört Jens nur an einen Platz im Moment: auf die BANK.

    Ok Berbo hat nicht die eingebaute Torgarantie, aber das wissen wir nicht seit (vor)gestern.
    Er ist auf sich allein gestellt! Er ist ein guter Spieler, aber kein Torjäger. Stell einen Knipser neben ihn und die beiden würden für Furrore sorgen. (Berbos Technik, Ballbehandlung und Dribblings sind super).