Beiträge von :Miles

    "Die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe, mit der der Kläger in Gewahrsam genommen wurde, rechtfertigt die Annahme, dass er sich bei Fußballveranstaltungen in einem zu Gewalttätigkeiten neigenden Umfeld bewegt und von ihm deshalb künftige, Dritte gefährdende Störungen zu besorgen sind; auf den Nachweis, er habe sich an den aus der Gruppe heraus begangenen Gewalttätigkeiten beteiligt, kommt es nicht an."


    Ein absoluter Witz.
    Jeder Fan, muss also weiterhin Woche für Woche Angst um seine Eintrittsberechtigung in deutsche Fußballstadien haben, selbst wenn er rein gar nichts getan hat.


    Im Namen des Volkes... Ja nee, is kla

    Zitat

    Original von Scream


    boahr könntest du vielleicht mal nich rumstänkern, sondern konstruktiv mitwirken ? :LEV17
    is ja zum kotzen ey :LEV11


    Wenn du den Thread verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich die letzten Tage konstruktive Beiträge gebracht habe. Nur das öffnet den Leuten nicht die Augen, also versuche ich es jetzt mal so.


    Misch dich also nicht ein, wenn du keine Ahnung hast

    Herr Meijer wo sind Sie?


    Wir entwickeln uns prächtig, nicht wahr?
    Ach war das wieder schön gestern. Und danke an den Oberrang für das SV Bayer. Früher hat sowas geknallt, heute hat es den Bums einen Gospelchors..


    Wir brauchen keinen Capo, die Stimmung ist klasse.


    Die Spieler waren gestern bestimmt wieder total motiviert. Es kam ja zum Glück kein Dauergesang.

    Ja Riesenentwicklung.
    Immer die gleichen Lieder und immer gleich kraftlos.


    Im übrigen weiß ich wer du bist und was du machst @ Erik Meijer. Trotzdem machst du Stunk gegen die Capothematik (und nicht gegen die Capos Viererkette. Wer lesen kann...)


    Ich schätze deine Arbeit auch, allerdings kann man an unserer derzeitigen Situation einfach nichts schön reden.


    Und dieses ewige Argument "Die Mannschaft hat es schon so oft bestätigt, dass Dauergesänge sie nicht nach vorne peitschen"... Sensationell.


    Der derzeitigie Support ist wie ein Dauergesang mit Pause.
    Immer das selbe Lied alle 5 Minuten.
    Die Jungs sind dadurch bestimmt richtig heiß!

    Du bist der Häuptling der Festgenagelten, der seit Jahren Stunk gegen die Capothematik macht.


    Es hat sich alles verschlechtert im Gegensatz zu den letzten Jahren. ALLES! Warum sollte man das also beibehalten? Man muss da weitermachen wo es zwar verbesserungswürdig aber gut war und das am besten heute. Da das nicht möglich ist, dann halt ab nächster Saison. Ob mit altbekannten Capos oder mit einem Neuen, der vielleicht zu Anfang durch einen der Alten unterstüzt wird. Die Alten haben bei ihrem ersten Mal auf dem Zaun sicherlich auch nicht brilliert. Das braucht halt seine Zeit.


    Und woher soll man einen nehmen der in der gesamten Szene akzeptiert bzw. bekannt ist? Die Leute waren es vor ihrer Amtszeit als Capo auch nicht, sondern sind dies erst währenddessen geworden!

    Zitat

    Original von Kulator
    ...und du machst das an einem fehlenden Capo fest? Oder an den fehlenden SV'lern? Oder beidem?


    Viele Leute sind der Meinung, dass wir in HEIMspielen auf einem guten Weg sind...


    Diese Leute haben aber keine Ahnung und sind so an ihrem Oldschoolgedanken festgenagelt, dass sie selber nichts dafür können, dass sie sich alles schön reden.


    Ich habe diese Saison null Spaß im Stadion und bin da sehr traurig drüber. In den mittlerweile 9 Jahren, die ich zum Fußball fahre hab ich so ein Loch in meiner Euphorie noch nie erlebt.


    Wir singen während den 90 Minuten vielleicht 5 unterschiedliche Lieder/Schlachtrufe, wobei jedes/r nur einmal wiederholt wird.
    Es ist zum Kotzen!


    Das einzige mal, bei dem in mir diese Saison zu Hause ein Fünkchen Spaß aufkam war, als wir, gegen Nürnberg glaube ich war das, Leverkusen als Dauergesang über 5 Minuten durchgezogen haben. Da keimte ein wenig Hoffenheim-Auswärts-Feeling auf. Mehr ist da nicht schön zu reden.


    Mir fehlen die Jungs und der Capo nicht nur menschlich, sondern auch und vor allem stimmungstechnisch.

    an SOIA


    selten so einen Müll gelesen, der sich nur auf Vorurteile stützt.


    Und zu dem Rest, der einigermaßen verwertbar ist:
    Klar gibt es eine Oldschoolfraktion, daran zweifle ich nicht. Aber diese Oldschoolfraktion sitzt zum größten Teil zu Hause mit der Familie, was natürlich auch verständlich sein sollte.


    Heutzutage gibt es so viele junge Leute, die gar nichts anderes kennen als einen Vorsänger. Die sind top motiviert und bilden den Kern in der Kurve. Doch diese Motivation schwindet, ohne Vorsänger, ohne Stimmung, ohne das was es überall in Deutschland gibt, egal woher es gekommen ist und wohin es irgendwann mal geht.

    Zitat

    Original von Erik M.
    "Gesang" halte ich persönlich nicht für anfeuernd, Schlachtrufe sind das, was ich meine.


    Schlachtrufe werden genau so vom Vorsänger angestimmt und sie kommen dadurch viel lauter durch!


    Zitat

    Original von Erik M.
    Und ganz ehrlich: ob andere Fans lauter singen als wir, ist mir für mein ego s****egal. Wichtig is, dass die Mannschaft unseren Support mitbekommt, nicht dass wir gegenüber andern Fans besser dastehen.


    Diesen einen Satz der hier in diesem Forum immer wieder wiederholt wird, er geht ungefähr so "Die Mannschaft hat selber gesagt, dass sie Dauergesänge nicht so toll findet" den verfluche ich. Selbst wenn das vor 5 Jahren mal ein Herr Ramelow oder sonst wer gesagt hat, er wusste sicher nicht, dass wenn man keine Lieder, sondern nur Schlachtrufe benutzt, sich alles nach dem 3. Mal wiederholt und dazwischen Pausen sind in denen die gegnerischen Fans ihre Mannschaft problemlos pushen können.


    Zitat

    Original von Erik M.
    Bielefeld-Heimspiel, irgendwann in Halbzeit eins, nach 5 Minuten ziemlicher Ruhe (übrigens auch aus der ultraorientierten Ecke :levz1) : jemand stimmt einzeln, aber laut und deutlich vernehmbar einen Schlachtruf an und urplötzlich zieht der Unterrang mit und es wird auf einmal richtig laut.


    Wann war es denn gegen Bielefeld laut? Also tut mir leid, ich will hier sachlich diskutieren, aber mehr als das Wörtchen lachhaft fällt mir dazu nicht ein. Ich habe mich gegen Bielefeld geschämt in der Kurve zu stehen und fremdgeschämt für gewisse Leute, die meinten sie könnten jetzt mal einen reißen.


    Ich denke schon, dass die Masse koordiniert werden kann. Wenn eine Gruppe in dieser riesigen Kurve etwas anstimmt, bekommt das eine andere Gruppe, die vielleicht gerade auch was trällert und die 50 meter weiter steht, nicht mit. So haben wir den Kanoneffekt und das auch noch mit unterschiedlichen Liedern.


    In Berlin werden locker 300 supportwillige Leute vor dem Vorsänger stehen und alles übernehmen, so dass auch der ganze Rest hört, was gerade gesungen wird. Es geht also nicht um das Megafon alleine.


    Zitat

    Original von Erik M.


    Meinerseits auf jeden Fall. Du weißt, dass ich denke, dass es keinen überflüssigeren Menschen gibt als einen Capo.


    Ich finde, man sollte sich langsam mal von dem Oldschool-Gedanken trennen. Man muss einfach einsehen, dass der Gesang mittlerweile das Baby ultraorientierter Gruppen ist. Hat man keinen Vorsänger, so läuft man doch Gefahr, dass man selbst zu Hause von den Gesängen der Gegner niedergemacht wird. Deutschland ist nun mal ein Vorsängerland.


    Eine zweiminütige Ruhe im Block inklusive dem Warten, bis einer den passenden Gesang für die Spielsituation findet, der alle mitreißt, gibt es nicht mehr und das wird auch nicht bei uns funktionieren.

    Zitat

    Original von Scream92



    die leute haben recht... es muss ausm block kommen aber ein vorsänger muss es koordinieren, dass alle zusammen singen.... und ein sv bayer kann zum beispiel nicht aus dem block kommen :D


    ist richtig, aber ich denke du weißt, dass ich es so meinte

    eine solche masse ohne vorsänger wird keine stimmung zustande bekommen.


    und die leute mit ihrem scheiß "aus dem block muss es kommen". das gibt nur kanon aus verschiedensten liedern, hat man in der vergangenheit nicht nur oft genug, nein, JEDES MAL gesehen!


    herr mbl001.. bitte opfer dich ein letztes mal ...