Beiträge von Koenich

    Nachdem Butt in den vergangenen Wochen und Monaten (zu Recht) verbal auf die Fresse bekommen hat, muß man fairerweise anerkennen, daß er die letzten beiden Spiele gut gehalten hat. Mit dieser Leistung hätte es in Leverkusen keine Torwartdiskussion gegeben.
    Als Torwart der Zukunft sehe ich ihn jedoch weiterhin nicht.

    Zitat

    Original von Saibot27


    An solche Scheisse glaubst Du??????


    Ich bin keiner, der die Zahlen anbetet, allerdings sagen auch Statistiken was aus. Und der Grund, warum die bösen Menschen von Premiere die Zahlen fälschen sollten, um uns arme Leverkusener mal in die Irre zu führen hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

    Zitat

    Original von Saibot27
    Also laut TV-Guckern, Bayer04-Ticker und Bayer04-Live Bericht .... soll Vorornin heute einer der besten gewesen sein. Lauf- und Zweikampfstark. Ist denen aber entfallen, daß seine Torversuche heute mal nicht ganz feierlich waren?
    Naja wie gesagt ... ich hoffe das er gegen Köln das Ding knall hart rein ballert !!!!!!!


    Zum Thema Zweikampfstärke: Bei seiner Auswechslung wurde bei Premiere die Zweikampfstatistik eingeblendet. 33% gewonnene Zweikämpfe ist wohl eher Scheiße.

    Ein wahrer Symphatikus ist Holzhäuser mit Sicherheit nicht und wirds wohl auch nicht mehr werden, doch die allgemeine Anti-Stimmung kann ich echt nicht nachvollziehen.


    Er hat mit dem Sparkurs ein Thema anzupacken, mit dem man sich naturgemäß wenig Freunde macht, als Nachfolger (und Königsmörder?) des Volkstribun Callmund einen schweren Stand und ist dazu zeitweise auch der berühmte Elefant im Porzellanladen. Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, daß er sich bei weitem nicht so schlecht macht, wie er in der öffentlichen Meinung weg kommt. Seinen Auftritt heute im DSF fand ich überzeugend und seine Argumentation zu Thema Augenthaler schlüssig.

    das sah in ansätzen schon sehr gut aus. er hat sich bei einigen dribbling, gerade als er noch über rechts kommen konnte, ganz gut durchgesetzt. ich würd ihn echt gerne mal einige spiele von beginn an machen sehen. hat mir heute besser gefallen als viele spiele die freier gemacht hat. zumindest offensiv.

    Aufgedrängt hat er sich heute nicht wirklich, allerdings waren die Ansätze doch so interessant und Freiers Standardleistung ist so grottig, daß sich der Junge auf jeden Fall noch einige Spiele mehr von Anfang an verdient hat. Ihn jetzt einmal von Anfang an zu bringen und danach sein Urteil zu bilden hielte ich für zu früh.

    Völler hat ja bei seinem Ausraster inhaltlich recht. Ich hoffe nur, daß er in der Kabine mal nen ähnlichen Ton trifft. Die Niederlage hat mit den beiden roten Karten gar nichts zu tun und wichtiger wäre es, mal die Manschaft zusammenzuscheißen!
    Die Gedankengänge der Manschaft dazu kann ich mir nämlich schon lebhaft vorstellen. Ey super, da liefert uns wieder ein Alibi!

    Castro ist derjenige, den man ja wohl als letzten kritisieren sollte. Der Junge ist gerade mal 18 und da sind Formschwankungen und eine gewisse mangelnde Erfahrung absolut entschuldbar. Er hat zwar vor allem beim zweiten Tor nicht gut gestanden, doch dafür sind auch gerade die Erfahrenen mit da, daß sie ihn unterstützen. Wenn man die beiden Brasilianer sieht, kann von Unterstützung nicht die Rede sein.

    echt kokolores. das war ne ganz klare gelbe karte und sonst gar nix...war das dumm? ja klar, hätte er sich sparen können. war das rot? niemals, dafür ist schlicht und ergreifend zu wenig passiert. wenn man noch die provoziererei von d´allessandro dazu nimmt, war das noch viel weniger ein platzverweis. wenn der gegenspieler von dem argentinier in der nachspielzeit bei dem spielstand von 1:2 bei der ballhalterei nicht mal etwas dazwischenhaut sagt zu recht jeder: warum hat der sich nicht mal in der situation gewehrt?


    also, auch die zweite rote karte ist ne lachnummer. in jeder lebensversicherung wird im risikofragebogen fußball als kampfsport einsortiert. wie völler schon sagte...wir sind beim fußball und nicht beim schach!

    Wenn man so Tore wie gegen die Bayern kassiert, hat man kein Torwartproblem? Abgefahrene Theorie!


    Wir haben in der Abwehr und im Tor ein Problem. Ich versteh echt nicht, warum sich einige mit Händen und Füßen dagegen wehren, das anzuerkennen.

    Auf den vergangenen 27 Seiten sind mehr Argumente zu finden als ein schlechtes Spiel von Butt. Da sind etliche derbe Patzer von Jörg, die mangelnde Strafraumbeherrschung und das er kaum Sicherheit ausstrahlt.


    Das Adler noch nicht spielt ist schlicht eine Frage des Alters. Er kommt jetzt in das Alter, in dem man ihn ins kalte Wasser werfen kann. Vor 1-2 Jahren wäre das noch zu früh gekommen.

    Zitat

    Original von BigB


    Ich weiß ja, dass du wieder nacht Neuverpflichtungen schreien möchtest, aber einer dieser beiden wird Butt ersetzen. Ein neuer Keeper wird so schnell sicher nicht geholt.


    Die Frage nach Butts Nachfolge ist - zumindest hier - mit Rene Adler bereits klar beantwortet. Warum sollte man auch in Zeiten der allseits beliebten Konsolidierung Geld für einen Torwart ausgeben, wenn man eines der größten deutschen Talente bereits in den eigenen Reihen hat?

    Zitat

    Original von Haberland II
    Der Butt hat schon einen verdammt hohen Unterhaltungswert! Vor allem, wenn er den Bällen, die da auf "seinen" Kasten zurauschen, nachglotzt, als wenn es ein fliegender Pippimann wäre, der "Jingle Bells" singt. :LEV9


    Wie kommt man auf solche Vergleiche?

    Zitat

    Original von BigB


    Das kann sein. Wenn alle unhaltbar sind, wird auch keiner über den Torwart motzen, sondern alle über die Abwehr. Aber wir haben am Samstag mindestens 2 haltbare Dinger kassiert. Da ist dann nicht nur die Abwehr dran Schuld.


    Genau das ist der Punkt!

    Den ersten und den vierten Treffer der Bayern hätte er haben müssen, den fünften können. Dazu war der Ball zum 1:0 der Frankfurter auch ziemlich genau auf den Mann und meiner Meinung nach haltbar. Somit passt also meine Einschätzung von 3-4 aus 6...

    Es sind ja nicht die Situationen, in denen ein Rheuma Kai alleine auf ihn zuläuft, die hier kritisiert werden. Allerdings hat er allein bei 3-4 von den 6 Toren, die wir in dieser Saison kassiert haben, sehr alt ausgesehen.