Beiträge von Koenich

    Zitat

    Original von der.Grob
    die probleme, die wir momentan haben, haben nichts mit butt zu tun und liegen in erster linie woanders. butt ist ein gutklassiger torwart - nicht mehr und nicht weniger.


    Die Probleme, die wir im Augenblick haben, haben nicht alleine mit Butt zu tun. Seine Position ist jedoch ein Teil des Problems.


    Das er ein gutklassiger Torwart ist, sehe ich einfach anders.

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Die Frage ist nur, kann ich einem Spieler vorwerfen, dass er nicht mehr bringt, als er wirklich kann. Oder muss ich mich nicht auch mal fragen, welche Fehler der Verein da zum Beispiel gemacht hat, ob die Scouts genau den Spieler gefunden haben, den der Verein braucht.
    Welche Erwartungshaltung hat der Verein mit dem Einkauf verbunden, die, einen zweiten Kahn zu kaufen oder die, einen normal guten, soliden Torwart zu bekommen. Und das ist Butt aus meiner Sicht. Er ist schlicht kein Kahn, aber welcher Torwart in den letzten Jahren ist das schon.


    Wie gesagt, ich finde, solange seine Einsatzbereitschaft stimmt und er tut, was in seiner Macht steht, sollte man nicht immer mit so dicken Gesteinsbrocken werfen.


    Ihn nun unterhalb der Gürtlellinie zu kritisieren halte ich ebenfalls für falsch, da es bei ihm kein menschliches Problem gibt, sondern eher ein "fachliches". Wir diskutieren ja aber hier über Leistungssport und in den horrenden Gehältern ist nun mal auch ein gewisser Anteil Schmerzensgeld enthalten und somit muß er sich öffentliche Kritik gefallen lassen. Einsatzbereitschaft sollte eine Selbstverständlichkeit sein (was sie wie schon gesagt bei ihm ohne Frage ist). Doch gerade im Profisport ist das Leistungsprinzip elementarer Bestandteil und seine Leistung stimmt meines Erachtens nicht und ggf. auf ein solch hoffnungsvolles Talent wie Adler zu verzichten, nur weil Butts Einstellung in Ordnung ist, hielte ich einfach für eine Fehlentscheidung.

    Zitat

    Original von Frostbeule


    Kann man das aber immer dem Spieler zum Vorwurf machen?
    Aus meiner Sicht versucht er zumindest, das beste aus dem zu machen, was er zu bieten hat. Er hat auf mich noch nie wirklich den Eindruck gemacht, dass er nicht will.
    Da hatten wir in der Mannschaft schon ganz andere - man denke nur an Spielsüchtige oder den aktuellen brasilianischen Faulpel - die sich da dickere Dinger leisten, nur, weil sie deutlich zeigen, wie wenig Interesse an ihrer eigenen guten Leistung und Vorbereitung sie mitbringen.
    Diesen Vorwurf kann man Butt m.E. nach nicht machen. Deshalb denke ich auch, dass manchmal ein wenig mehr Vorsicht angebracht ist, bevor so richtig geharnischte Kommentare on gehen.



    Muß man ihm das zum Vorwurf machen?
    Ja klar, wem denn sonst? Für seine Leistung ist nur er verantwortlich.


    Versucht er das Beste draus zu machen?
    Das ist richtig. Von seiner Einstellung her, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Allerdings hört sich das an wie in einem schlechten Arbeitszeugnis. Er war stets bemüht...


    Gibt es "schlimmere" Spieler?
    Auch das ist richtig. Doch sind seine Aussetzer nicht mit der Schlechtleistung von Mitspielern zu rechtfertigen.


    Die Art und Weise der Kritik?
    Stimmt schon wieder...der berühmte Ton macht die Musik...



    Ist doch im Kern richtig. Die Punkte bzw. Spiele die Butt für den Bayer gewonnen hat, lassen sich doch wirklich an einer Hand abzählen und er hat zwei Titel direkt "auf dem Gewissen". Natürlich machen auch die Feldspieler ihre Fehler und Jörg als das zentrale Problem in Leverkusen zu definieren wäre auch falsch, aber Fakt ist, daß wir auf der Torwartposition offensichtlich nicht optimal besetzt sind.

    Zitat

    Original von RealPy


    Das wäre mal klasse :bayerapplaus
    Aber selbst wenn adler ein weltklassespiel abliefern würde, bezweifle ich sehr, dass Auge ihn mal in der Buli bringt.


    Vielleicht nicht sofort. Doch wenn Adler auch mal außerhalb der Trainingseindrücke überzeugen kann, wird die Wahrscheinlichkeit für einen Buli-Einsatz deutlich höher, gerade wenn der Sportkamerad Butt weiterhin patzt.


    Schlimmer als so einen Lapsus wie beim 0:1 gegen die Bayern find ich aber Butts Strafraumbeherrschung, durch die er ständig Unruhe in die Hintermanschaft bringt. Gerade auch in der vergangenen Saison war es etliche Male zu beobachten, daß die Abwehrspieler nie sicher waren, ob er nun herauskommt oder nicht und somit vollkommen unnötig Hektik reingebracht hat. Ich hab bei Butt nie den Eindruck, daß der so etwas wie Souveränität ausstrahlt sondern eher noch den Rest der Abwehr mit verunsichert.




    witzig, ein bischen bssig...na und, da er absolut recht habt und roque sich vor der wm im gastgeberland um sich zu präsentieren voll reinhängen wird, haben wir hoffentlich ne traumhafte saison von ihm zu erwarten...läuft doch ;)