Hans-Jörg Butt THREAD

  • Die Frage ist nur, kann ich einem Spieler vorwerfen, dass er nicht mehr bringt, als er wirklich kann. Oder muss ich mich nicht auch mal fragen, welche Fehler der Verein da zum Beispiel gemacht hat, ob die Scouts genau den Spieler gefunden haben, den der Verein braucht.
    Welche Erwartungshaltung hat der Verein mit dem Einkauf verbunden, die, einen zweiten Kahn zu kaufen oder die, einen normal guten, soliden Torwart zu bekommen. Und das ist Butt aus meiner Sicht. Er ist schlicht kein Kahn, aber welcher Torwart in den letzten Jahren ist das schon.


    Wie gesagt, ich finde, solange seine Einsatzbereitschaft stimmt und er tut, was in seiner Macht steht, sollte man nicht immer mit so dicken Gesteinsbrocken werfen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich, als nicht gerade grosser Butt-Fan muss hier mal ne Lanze für Butt brechen ! Die gleiche Diskussion haben wir fast die ganze Hinrunde im letzten Jahr geführt (Adler für Butt) und was war in der Rückrunde ???? Nur noch Lob und Anerkennung für Butt und das auch völlig zu recht !! Also nicht gleich wieder drauf schlagen.
    Aber insgeheim wünsche ich mir auch Adler ins Bayer Tor !!


  • Hier muss ich mal die Notbremse ziehen... Meine Kritik an Butt waren NICHT die Titel, auch wenn ich das (vielleicht unpassend) erwähnt habe, was meiner subjektiven Empfindung entspricht. Allerdings weiß ich sehr wohl, dass er definitiv nicht alleine dran schuld war, und wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich dafür!


    Mein ursprüngliches Posting ging aber gar nicht um diese "Aussage des Anstoßes"! Es ging mir darum, dass er sich zwar bemüht, sicher, aber einfach nicht konstant genug ist. Ich habe nie an seinem Charakter und seinen Kampfgeist gezweifelt, ich mag den Butt sogar eigentlich und find's schade, dass ich inzwischen so von ihm denke... Hier nochmal zum nachlesen:


    Zitat

    Original von Hoffi04
    ... Ich kann mich nicht an eine Saison von ihm in Lev erinnern, in dem er nicht mindestens eine längere Flatterphase hatte... Wie schon erwähnt wurde, der Mann ist durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. Butt ist wie ne Wundertüte, mal kratzt der unmögliche Dinger von der Linie, dann lässt er Flatterbälle durch, die meine Katze noch aufgehalten hätte.... Und daran wird sich auch ncihts mehr ändern! Auf so einen Torhüter kann keine konstante Verteidigung basieren, die müssen sich nämlich zu einem gewissen Grad auf ihren Schlussmann verlassen können. Ich hoffe inzwischen inständig, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (immerhin isser auch teuer, Kosolidierung allez :LEV18)...


    Dazu stehe ich auch nach wie vor!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Die Frage ist nur, kann ich einem Spieler vorwerfen, dass er nicht mehr bringt, als er wirklich kann. Oder muss ich mich nicht auch mal fragen, welche Fehler der Verein da zum Beispiel gemacht hat, ob die Scouts genau den Spieler gefunden haben, den der Verein braucht.
    Welche Erwartungshaltung hat der Verein mit dem Einkauf verbunden, die, einen zweiten Kahn zu kaufen oder die, einen normal guten, soliden Torwart zu bekommen. Und das ist Butt aus meiner Sicht. Er ist schlicht kein Kahn, aber welcher Torwart in den letzten Jahren ist das schon.


    Wie gesagt, ich finde, solange seine Einsatzbereitschaft stimmt und er tut, was in seiner Macht steht, sollte man nicht immer mit so dicken Gesteinsbrocken werfen.


    Ihn nun unterhalb der Gürtlellinie zu kritisieren halte ich ebenfalls für falsch, da es bei ihm kein menschliches Problem gibt, sondern eher ein "fachliches". Wir diskutieren ja aber hier über Leistungssport und in den horrenden Gehältern ist nun mal auch ein gewisser Anteil Schmerzensgeld enthalten und somit muß er sich öffentliche Kritik gefallen lassen. Einsatzbereitschaft sollte eine Selbstverständlichkeit sein (was sie wie schon gesagt bei ihm ohne Frage ist). Doch gerade im Profisport ist das Leistungsprinzip elementarer Bestandteil und seine Leistung stimmt meines Erachtens nicht und ggf. auf ein solch hoffnungsvolles Talent wie Adler zu verzichten, nur weil Butts Einstellung in Ordnung ist, hielte ich einfach für eine Fehlentscheidung.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Die Frage ist nur, kann ich einem Spieler vorwerfen, dass er nicht mehr bringt, als er wirklich kann. Oder muss ich mich nicht auch mal fragen, welche Fehler der Verein da zum Beispiel gemacht hat, ob die Scouts genau den Spieler gefunden haben, den der Verein braucht.
    Welche Erwartungshaltung hat der Verein mit dem Einkauf verbunden, die, einen zweiten Kahn zu kaufen oder die, einen normal guten, soliden Torwart zu bekommen. Und das ist Butt aus meiner Sicht. Er ist schlicht kein Kahn, aber welcher Torwart in den letzten Jahren ist das schon.


    Wie gesagt, ich finde, solange seine Einsatzbereitschaft stimmt und er tut, was in seiner Macht steht, sollte man nicht immer mit so dicken Gesteinsbrocken werfen.


    da butt weder gut noch solide ist, ist die kritik angebracht. da er nicht viel bringt, weil er nicht viel kann, ist die kritik berechtigt. habs schonmal geschrieben: dass er in hamburg damals reihenweise die elfer versenkt hat und regelmäßig unter den torschützen war, hat von seinen eigentlichen fähigkeiten als torwart - und somit von seinen defiziten - abgelenkt. dass die defizite in leverkusen mehr zur geltung kommen, liegt daran, dass er hier von uns besser beobachtet werden kann und dass er hier einerseits nicht so viele elfer schießen konnte bzw. inzwischen scheinbar schon nicht mehr schießen darf. dadurch ist er wieder an seine ursprünglichen aufgaben gebunden, die er nunmal nicht so gut erfüllen kann, wie mans gern hätte.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    da butt weder gut noch solide ist, ist die kritik angebracht. da er nicht viel bringt, weil er nicht viel kann, ist die kritik berechtigt.


    Dann mach es doch erst einmal selbst besser..... :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Koenich
    ... und ggf. auf ein solch hoffnungsvolles Talent wie Adler zu verzichten, nur weil Butts Einstellung in Ordnung ist, hielte ich einfach für eine Fehlentscheidung.


    Das kann ich absolut nachvollziehen. Sehe ich übrigens, bei aller Sympathie, die ich für Butt persönlich habe, ganz genau so.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Mucki73



    Dann mach es doch erst einmal selbst besser..... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    :LEV11 finde ich schon recht passend, wenn dass alles ist, was du an "argumenten" ausgraben kannst. solche sprüche haben sandkastenniveau, mucki... tut mir furchtbar leid, dass meine meinung sich offenbar nicht mit deiner deckt...oder hattest du dazu überhaupt eine?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von der.Grob
    die probleme, die wir momentan haben, haben nichts mit butt zu tun und liegen in erster linie woanders. butt ist ein gutklassiger torwart - nicht mehr und nicht weniger.


    Die Probleme, die wir im Augenblick haben, haben nicht alleine mit Butt zu tun. Seine Position ist jedoch ein Teil des Problems.


    Das er ein gutklassiger Torwart ist, sehe ich einfach anders.

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    ... Die gleiche Diskussion haben wir fast die ganze Hinrunde im letzten Jahr geführt ...


    Wird nicht schon seit dem der Butt hier ist immer über ihn Diskutiert? Eigentlich wird ja nach der Vollborn Ära ständig über unsere Torhüter diskutiert (Heinen, "Superbühler") und das meist nicht im positiven Sinne ;)

  • Es sind ja nicht die Situationen, in denen ein Rheuma Kai alleine auf ihn zuläuft, die hier kritisiert werden. Allerdings hat er allein bei 3-4 von den 6 Toren, die wir in dieser Saison kassiert haben, sehr alt ausgesehen.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    naja. wenn ein makaay solche gelegenheiten bekommt, wie im letzten spiel, da ist für einen torwart - wenn er nicht gerade kahn heisst - wirklich nicht viel zu machen. sorgen mache ich mir darüber, wie diese situationen überhaupt zustande gekommen sind. und da hat butt nur herzlich wenig mit zu tun gehabt.


    Ja mag sein, aber der Torhüter auf der anderen Seite hätte mindestens auch 2 der 5 Tore vermieden... dafür ist ein Torhüter ja da oder verstehe ich das Spiel nicht :LEV9

  • Zitat

    Original von der.Grob


    ja. er hätte alle haben müssen. (leider fehlt mir jetzt der passende smilie.)


    haben müssen hätte er die gegentore 1 und 4, darüber gibts - glaube ich - nichts zu diskutieren. haben können hätte er gegentreffer nummer 5. keinen vorwurf kann man ihm bei den anderen beiden treffern machen. beim 0:2 war schon in dem moment klar, dass es ein tor wird, als die bayern den ball hinten rausgeschlagen haben, schließlich macht makaay in normalform so nen ball rein. beim 1:3 kann er sich eigentlich nur auf verdacht irgendwo hinschmeißen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Den ersten und den vierten Treffer der Bayern hätte er haben müssen, den fünften können. Dazu war der Ball zum 1:0 der Frankfurter auch ziemlich genau auf den Mann und meiner Meinung nach haltbar. Somit passt also meine Einschätzung von 3-4 aus 6...

  • Zitat

    Original von Koenich
    Den ersten und den vierten Treffer der Bayern hätte er haben müssen, den fünften können. Dazu war der Ball zum 1:0 der Frankfurter auch ziemlich genau auf den Mann und meiner Meinung nach haltbar. Somit passt also meine Einschätzung von 3-4 aus 6...


    der frankfurter treffer war ja im grunde nix anderes als der 4. münchener treffer. bei beiden muss man erwarten können, dass er so nen ball mal um den pfosten lenkt und nicht einfach nur ins netz verlängert.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain