Hans-Jörg Butt THREAD

  • Mal abgesehen davon, dass Butt in der letzten Saison eine sehr gute Rückrunde gespielt und er in dieser Saison sich ein schlechtes Spiel erlaubt hat, draf ich mal ganz bescheiden anfragen, wer - unterstellt Adler wird Nr 2 und Starke kommt nicht in Frage - soll Butt ersetzen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Mal abgesehen davon, dass Butt in der letzten Saison eine sehr gute Rückrunde gespielt und er in dieser Saison sich ein schlechtes Spiel erlaubt hat, draf ich mal ganz bescheiden anfragen, wer - unterstellt Adler wird Nr 2 und Starke kommt nicht in Frage - soll Butt ersetzen?


    Ich weiß ja, dass du wieder nach Neuverpflichtungen schreien möchtest, aber einer dieser beiden wird Butt ersetzen. Ein neuer Keeper wird so schnell sicher nicht geholt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich weiß ja, dass du wieder nacht Neuverpflichtungen schreien möchtest, aber einer dieser beiden wird Butt ersetzen. Ein neuer Keeper wird so schnell sicher nicht geholt.


    Die Frage nach Butts Nachfolge ist - zumindest hier - mit Rene Adler bereits klar beantwortet. Warum sollte man auch in Zeiten der allseits beliebten Konsolidierung Geld für einen Torwart ausgeben, wenn man eines der größten deutschen Talente bereits in den eigenen Reihen hat?

  • Auf den vergangenen 27 Seiten sind mehr Argumente zu finden als ein schlechtes Spiel von Butt. Da sind etliche derbe Patzer von Jörg, die mangelnde Strafraumbeherrschung und das er kaum Sicherheit ausstrahlt.


    Das Adler noch nicht spielt ist schlicht eine Frage des Alters. Er kommt jetzt in das Alter, in dem man ihn ins kalte Wasser werfen kann. Vor 1-2 Jahren wäre das noch zu früh gekommen.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Es wird sowieso nichts passieren Butt wird weiter spielen wie auch Freier und Krzynowek weiterspielen werden ....solange Auge Trainer ist ...oder sich jemand der oben genannten verletzt !!


    Genau so wird es sein :LEV16:LEV12

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Und warum wird wieder der Kopf von Butt gefordert? Weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat?



    klaus Buchmann:


    Ich glaube es wurden einige (und meist ohne jede Polemik) Argumente auf den letzten Seiten angeführt.


    Die von Dir gewählte Formulierung trifft nicht den wahren Kern der Sache,weil niemand jemanden bösartig absägen,wegjagen oder eben köpfen möchte.


    Man munkelt allerdings,daß der eine oder andere -auch in der Führungsspitze-schon mal was vom Leistungsprinzip gehört hat.


    Wenn es Deiner Meinung nach Butt vergönnt sein sollte,so einen Schweinekick wie gegen die Bauern hinzulegen,bin ich mal genauso gönnerhaft und verliere "gerne" ein Spiel mit Adler in der Kiste.


    Wenn der Junge seine Chance allerdings nutzt,profitieren wir gleich mehrfach davon :
    Stabilere Zustände im Strafraum und einen Konkurrenzkampf mit eigentlich
    logischer Leistungssteigerung - sofern Butt nicht 2.Mann bleiben möchte.


    Ein Risiko sehe ich irgendwie nicht,denn das eine oder andere Spiel verlieren
    wir auch wegen Butt.


    Also ab dafür ........


    Pro Adler :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • als ob mit einem torwartwechsel die probleme in der hintermannschaft bzw. im defensiven spiel unserer mannschaft gelöst wären. da liegt doch der hund begraben. verloren hätten wie gegen die bayern auch, wenn butt einen besseren tag erwischt hätte. die torwartdiskussion halte ich momentan für ziemlich überflüssig. zumal keiner garantieren kann, dass adler die geforderte sicherheit bringt.

  • Aber keiner kann es 100%ig ausschließen das Adler die nötige Sicherheit gibt.


    Ob wir auch gegen Bayern verloren hätten wenn der Ball in der 4. Minute nicht reingegangen wäre? Wahrscheinlich ja.


    Finde auch das man nichts zu verlieren hat.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    als ob mit einem torwartwechsel die probleme in der hintermannschaft bzw. im defensiven spiel unserer mannschaft gelöst wären. da liegt doch der hund begraben. verloren hätten wie gegen die bayern auch, wenn butt einen besseren tag erwischt hätte. die torwartdiskussion halte ich momentan für ziemlich überflüssig. zumal keiner garantieren kann, dass adler die geforderte sicherheit bringt.


    Mit anderen Worten : gewechselt wird nur,wenn einer ein Bein auf dem Spielfeld verliert - oder wie ?


    Wir haben mehrere Problemzonen.Die einzeln anzugehen bringt also nix ?
    Jetzt verstehe ich auch so langsam den Auge und die ominöse 75.Minute......... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Wir haben mehrere Problemzonen.Die einzeln anzugehen bringt also nix ?


    hier werden immer nur die "angegangen", auf die man sich gerade eingeschossen hat. letzte woche war es der freier, nun ist es der butt. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt ich bin, wer es nächste woche sein wird. ^^ und wie gesagt: wenn man solche tore kassiert, wie gegen die bayern, dann hat man kein torwartproblem, dann hat man ein generelles problem.

  • Ich bin schon länger für einen Generationswechsel im Bayer-Tor, das hat mit einzelnen Spielen nichts zu tun! Die "Lassen wir alles wie's ist"-Fraktion hier im Thread kommt immer mit dem Argument, dasses in schöner Regelmäßigkeit Diskussionen über Butt gibt, und sobald er wieder bessere Spiele macht, ist Ruhe...


    Richtig!


    Aber: Wieso kommt es immer wieder zur Diskussion? Richtig: Weil Butt (wie ich schon x-tausendmal geschrieben habe) schlicht und ergreifend höchst unkonstant ist. Mal hält er die dollsten Dinger, dann kommen wieder die Schlendrianspiele (Stuttgart, Schalke, Liverpool, Bayern... sind nur einige Beispiele!). Das Argument, das alle Mannschaftsteile diesen Schwankungen unterliegen, ist ja wohl Kappes! Nur weil dem so ist, soll alles bleiben, wie's ist?!? Dornröschenschlaf ala Leverkusen in Pefektion? Nein Danke!

  • Hätte , wenn & aber ......ist klar aber man muss einfach ehrlicherweise zugeben das Butt noch nie zu den Top 3 (sag ich jetzt mal) Torhütern der Liga gehört hat , wir noch nie mit ihm einen Blumentopf gewonnen haben ....was haben wir zu verlieren ?? Und wo ist das Problem einem Adler bei einem Bundesligaspiel eine Chance zu geben ?
    Diese ganze Vorbereitungskacke kann man doch nicht mit einem Buli Spiel vergleichen !!!

  • der.Grob :


    ...von wegen: der Freier ist noch lange nicht aus der Schußlinie :LEV8


    Aber mal im Ernst : Getreu dem Motto " Millionen Fliegen können sich nicht irren.." ist an solchen Diskussionen immer was dran.


    Wir haben eigentlich keine Klotzköppe oder Unsympathen in der Mannschaft ;
    daß hier einer aus Spaß an der Freud einfach verbal niedergeprügelt wird halte ich für ein Gerücht.Einzig die Art und Weise läßt ab und an zu wünschen übrig.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von der.Grob


    hier werden immer nur die "angegangen", auf die man sich gerade eingeschossen hat. letzte woche war es der freier, nun ist es der butt. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt ich bin, wer es nächste woche sein wird. ^^ und wie gesagt: wenn man solche tore kassiert, wie gegen die bayern, dann hat man kein torwartproblem, dann hat man ein generelles problem.


    Wir können auch im Freier , Krzynowek Thread weitermachen die haben sie nämlich auch mal ne Pause verdient ,es gibt auch andere wie RJ der vielleicht momentan nicht spielen müßte es aber mangels Alternativen tun muss !!!

  • Wenn man so Tore wie gegen die Bayern kassiert, hat man kein Torwartproblem? Abgefahrene Theorie!


    Wir haben in der Abwehr und im Tor ein Problem. Ich versteh echt nicht, warum sich einige mit Händen und Füßen dagegen wehren, das anzuerkennen.

  • Zitat

    Original von der.Grob
    hier werden immer nur die "angegangen", auf die man sich gerade eingeschossen hat.


    Richtig, diese Woche sind das Butt, Roque Junior, Athirson, Freier und Krzynowek. Ist das ungerecht? Ich finde nicht. Wer schlecht spielt, wird kritisiert. Wenn es Alternativen gibt, werden die gefordert. Ist doch ganz normal.


    Rene Adler ist eines der meistgelobten Talente Deutschlands. Ob er unsere Mannschaft verstärken kann, sieht man nur, wenn man ihn spielen lässt. Er ist weder zu jung, noch zu unerfahren. Schlechter als Butt am Samstag wird er kaum spielen.


    Und Jörg Butt ist nicht nur wegen diesem einen schlechten Spiel ein Thema. Sonst wäre dieser Thread hier nicht schon so lang.

  • Seh ich auch so.. Adler ist ein riesentalent.. er hat angebote aus Engladn wenn wir ihn ziehen lassen haben wir n echtes Problem. Lieber ihn spielen lassen als so ein rieswentalent ziehen lassen... wenn Butt ein zwei spiele mal auf der Bankl sitzt und sieht dass er ziemlich große Konkurrenz hat motoviert ihn das vielleicht auch noch zusätzlich.. Ausserdem wei gesagt schlechter als Butt am Samstag wird Adler nich spielen.. auch wenn die IV sehr schlecht war

    Nüchtern sein ist eine Illusion,die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Zitat

    Original von BigB
    diese Woche sind das Butt, Roque Junior, Athirson, Freier und Krzynowek.


    blödsinn. diese woche ist es butt, über den diskutiert wird. sonst keiner. ich möchte ja nicht einmal behaupten, dass er gut gespielt hat. ganz sicher hat er das nicht. das was mich nur stört ist, dass hier so getan wird, als wäre butt das große problem. wer das bayern-spiel gesehen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass die probleme schon im mittelfeld angefangen haben, und dass das problem im defensivverhalten liegt. klar. ein spitzentorwart hätte vielleicht den ein oder anderen ball gehalten. ob aber adler - so talentiert er auch sein mag - (schon) dieser spitzentorwart ist, wage ich zu bezweifeln. bevor wir hier eine wachablösung im tor durchführen, sollten zunächst einmal die probleme in der defensive angesprochen und gelöst werden. über die wird hier irgendwie kaum diskutiert.