Posts by Venceremos

Krass wie Dortmund es aus ihren ziemlich dürftigen Leistungen geschafft hat nach 6 Spielen aktuell an der Tabellenspitze zu stehen. Machen iwie genauso weiter wie letzte Saison. Nie berauschend spielen, aber am Ende iwie oft gewinnen.

Btw die Abneigung gegen den BVB in diesem Forum ist ja wirklich richtig krass. Einfach 2 Seiten lang wurde zum Dortmundspiel kommentiert, ihr habt ja echt einen Besen an denen gefressen.

Dortmund is wie München - nur in unsympathisch.

Das hat Hand und Fuß und wird sicher auch eine mögliche Lösung sein :LEV18

Hauptsache Jürgen Kohler bekommt keine Chance zur Wiedergutmachung für 2002 und zur Sicherheit sollte Matthias Sammer hier grds. Hausverbot erhalten.

Sollte er gehen hinterlässt er einen Kader, der auch für sehr renommierte Trainer interessant sein wird. Ich mache mir da keine Gedanken und freue mich, dass Alonso derzeit so vieles gut und richtig macht.

Ich freu mich so sehr auf seine Rückkehr! Kann kaum erwarten dann mal Schick, Boniface und Wirtz gleichzeitig auf dem Platz zu sehen. Dieser Kader ist echt der absolute Wahnsinn, kann man nicht oft genug sagen.

Der hat doch bei Bayern gezeigt was er kann. Ich bin total begeistert von Artur, aber da dieser jetzt ausfällt ist es doch gut Stanisic zu haben. Der kann auch noch jederzeit für Entlastung der Stamm 3er Kette sorgen und wird das während des Afrika Cup sowieso müssen. Sicher nicht der spektakulärste Transfer aber ein strategisch richtig guter. Was für Leute erwartet ihr denn für diese Kaderposition?

Naja. Vorweg ich schau schon länger keine Länderspiele der Männer mehr. Mag sein das dem ein oder anderem Deutschen gerade kein Spaß macht, die Spiele der Nationalelf zu schauen. Denke aber, das es in anderen Ländern anders ausschaut. Vielleicht sollte der ein oder Andere mal über den deutschen Tellerrand schauen. Außerdem ist die Nationalmannschaft die "größte" Einnahmequelle vom DFB. Sprich keine Länderspiele = keine Einnahmen.

Ob man, jetzt wie im Oktober, während der Saison nach Amerika muss, steht auf einem anderem Blatt. Süle (direkt: "Termin nicht ganz so gut gewählt") und Hofmann (indirekt: " Unser Körper ist unser Kapital") die Reise kritisiert. Das wird, auf die Belastung bezogen, noch mal ne ganz andere Hausnummer. Ich halte auch die Argumentation von Völler (der ja jetzt kein Vereins- sondern ein Verbandsfunktionär ist) "Es sei mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada wichtig, sich auch vor Ort den Fans zu präsentieren, Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen", für schwach.

Nein, ich kann mit dem Konzept Nationalmannschaft einfach grundsätzlich nichts anfangen. Ein Land ist für mich ne Verwaltungszone - warum solle ich davon Fan sein? Interessiert mich nicht die Bohne so ne zusammengewürfelte Truppe. Das Niveau ist auch tiefer als in der CL. Also wofür?

Ich denke man kann damit Ablehnung gegenüber dem Christentum ganz gut ausdrücken. Aber ich hab mich locken lassen. Meine persönliche Meinung zu Religion ist irrelevant. Relevant ist das unser Trikot keine Werbefläche fürs Erzbistum sein sollte.

Venceremos es ist eine Verbindung zum BayerKREUZ. Ich weiß nicht was dir das Christentum getan hat, aber das Trauma solltest du vielleicht mal bei einem Psychdoc aufarbeiten. Sollte es sich um religiösen Hass handeln, so hoffe ich, dass auf dem nächsten Auswärtstrikot ein Halbmond prankt, als Hommage an die schönen Europapokalnächte.

Das Bayerkreuz besteht aus Buchstaben, das Kreuz auf dem Trikot ist ein Langkreuz, mit eindeutiger Konnotation. Religiöser Hass ist religiös begründet, ich bin nicht religiös.

Religion ist einfach nur völlig lächerlich, ähnlich wie Homöopathie. In beiden Fällen setze ich mich dafür ein, dass der Blödsinn nicht verbreitet wird. Aber mach dir keine Sorgen ich halte alle Religionen für gleich bescheuert.

Und in einem Punkt stimme ich dir sogar völlig zu - wenn man dieses Jahr als Kreuzritter auftritt sollte man nächstes Jahr mit Halbmond und Stern auflaufen.