Beiträge von berbagoal89

    ich bin gerade etwas verwirt. Das der Teamname des Pro-Teams mit dem des Werkself nick übereinstimmen muss ist klar. Aber ich muss mir jetzt nicht extra noch ein Konto erstellen nur weil meine Nicknames bei Kicker und werkself sich unterscheiden oder ?

    Zitat

    Original von BigB


    Weil wir auch in einer Liga zusammen gespielt hätten, wenn sich der Kollege bigbosscalli nicht eingemischt hätte.


    und was macht ihr nach der Sasion, solltet ihr in der nächsten Saison nicht mehr zusammen in einer Liga spielen (was ja aufgrund der Quali Ligen möglich ist) ?


    geht jetzt nicht gegen euren Wunsch zusammen zuspielen, da hab ich nichts gegen (bzw. ist mir egal), sondern nur aus reiner Interesse wie die Motiviation aussieht das ganze wie vereinbart durchzuziehen ( nach der Saison drei abstufende Ligen einzuführen)

    Zitat

    Original von bNNddd
    gut du hast natürlich recht, dass man dann noch zeit hat sich in die entsprechenden ligen einzuteilen.


    allerdings glaube ich nicht, dass sich jemand vor den pc setzt und die auslosung anschaut :D evtl. die aufnahme davon, wenn man grad nichts zu tun hat. aber live?? :D:D


    ich bin dafür jetzt auszulosen. sollte es dann noch fälle geben von wegen "kann nicht, urlaub" (welche vermutlich nicht sehr zahlreich sein werden, da seit mehreren tagen darauf hingewiesen wird) kann diese person sich immernoch mit einer person aus einer anderen liga kurzschliessen.


    Dann trefft euch doch in der Mitte und lost morgen abend aus :D


    ich habe ja nicht gesagt das es kein Nachteil ist, nur das es ein Nachteil ist, mit dem alle Teilnehmer der Liga "zurechtkommen" müssen. Den Kader richtig zusammenstellen kann man ohnenhin erst weit nach Saisonbeginn. Das Budget erhöt sich durch Punkte, andere Spieler kommen auf den Markt etc. (das ist aber in allen Ligen so).
    Wettbieten mit den anderen Spielern musst du auch in den anderen Ligen. Nur das Zeitfenster ist was größer.


    Die Planung ist ein Nachteil und auch ein Grund warum ich nicht zwingend in der späten Liga spielen will. Freiwillig spiele ich da nicht, aber wenn es nicht anders geht (Auslosung), hab ich halt keine andere Wahl und muss das beste drauß machen.


    wegen den Regeln: Auf der vorläufigen Liste sind wir alle vollständig. Aber wie das dann schlussendlich aussieht wenn es ernst wird kann jetzt noch keiner sagen. Es gibt bestimmt mehrere die nicht in der dritten Liga spielen wollen. Ich will da nichts beschwören, aber ich denke es gibt bestimmt welche die dann beleidigt gar nciht mitspielen. Die ganze Frage ist auch erst mal rein theoretisch: Funktioniert die Head-to-head Wertung auch bei einer nicht vollen Liga ? und was machen wir im besagten Fall ?

    ich bin auch für das Auslosen. Das ganze ist fair und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mal abgesehen davon finde ich es nicht einmal großartig von Nachteil später zu beginnen. Schließlich haben dort alle Manager die gleiche Zeit einen konkurenzfähigen Kader zusammen zustellen.


    Aber mal was anderes zur allgemeinen Regelkunde: Die ausschlaggebende Endtabelle ist die Head-to-Head Wertung richtig ? Aber ist es nicht so, das diese nur bei vollen Ligen stattfinden ? Was würden wir machen sollten wir die dritte Liga doch nicht voll bekommen ?


    unbedingt muss das nicht sein, nein. Wenn ausgelost wird, nehme ich das ergebniss so hin wie es kommt. So wichtig ist es mir im Prinzip auch nicht in welcher Liga ich lande, und mit wem.

    Zitat

    Original von ralli
    Wichtig ist, dass man nun eine lösung über die Einteilung der Liga findet und stelle mir vor, dass man dies bis Dienstag schafft und dann vielleicht Dienstag gegen 22Uhr eine Auslosung durchführt.


    ich finde die Lösung mit den drei verschiedenen Startzeitpunkten war eigentlich optimal. So kann rücksicht auf Urlauber genommen werden und das Spiel bleibt fair. Es gibt nichts schlimmeres als den Auslosungszeitpunkt zu verpassen und die Reste aufsammeln zu müssen. Evtl. wäre es sinnvoll schon einmal vorab drei Starttermine festzulegen ( Start des Managerspiels auf der Kicker Homepage müsste ja irgendwo nachzulesen sein). Dann bekommt jeder Mitspieler eine PN / Mail mit den drei Terminen zur Auswahl. So könnte man das ganze eingrenzen und gegebenfalls immer noch auslosen.


    edit: von der Kicker Homepage

    Zitat

    Managerspiel Pro zur Bundesliga 2010/11 Am Montag startet der Pro-Modus! Während am Montagvormittag bereits die Auswertung des ersten Spieltags der 3. Liga online geht, startet um 12 Uhr endlich auch die Bundesliga mit dem Pro-Modus in die Saison 2010/11. Für die Organisation der Managerligen stehen bis zur ersten Transferphase (03. August, 0.00 Uhr) acht Tage zur Verfügung. Auch danach können natürlich noch Ligen organisiert werden. Wie gewohnt beträgt die maximale Teilnehmerzahl 18. Insgesamt stehen acht Transferphasen vor dem Anpfiff (20. August, 20.30 Uhr) zur Verfügung. Das Maximalgebot beim Ersteigern eines Spielers wurde abgeschafft, zudem wurde die Kontaktaufnahme für die Manager untereinander erleichtert und die Bewertungsgrundlage wurde ebenfalls leicht modifiziert.

    Auch wenn ich nach der gestrigen Niederlage sehr enttäuscht bin, sollte jetzt nicht auf die Mannschaft eingedroschen werden. Alles in allem ist die jetzige Situation das krasse Gegenteil der starken Hinrunde. Erst haben wir vorne kein Glück und dann kommt hinten auch noch Pech dazu. Der Zeitpunkt Mannschaft und Personal in Frage zu stellen ist der falsche. Die Mannschaft braucht in den letzten drei Saisonspielen die volle Unterstützung und keine zusätzliche Unruhe von Seiten der Fans. Nach der Saison bleibt dafür noch genug Zeit.
    Trotzdem sollte das gestrige Spiel nicht einfach schöngeredet werden. Das Spiel muss ruhig und sachlich analysiert werden. Einige Dinge die mir aufgefallen sind möchte ich hier gerne ansprechen.


    -Der Platzverweis von Barnetta war sicherlich eine harte Entscheidung des Schiedsrichters, die man hätte anders lösen können. Aber trotzdem ist mir in den letzten Spielen aufgefallen das die Mannschaft (im Gegensatz zur starken Hinrunde) oft übermotiviert in den Zweikämpfen wirkt. Allein in den letzten drei Spielen wurden Zweikämpfe oft überhart oder ungeschickt ausgeführt. Unser ganzes Defensiv verhalten wirkt mittlerweile wie eine Kopie der letzten Jahre. Mir ist das ganze unerklärlich, vor allem da wir (mit gleicher Besetzung) die gesamte Hinrunde viel ruhiger und abgeklärter gespielt haben.


    -Etwas gewundert habe ich mich auch das wir gestern bis zum Ende auf Sieg gespielt haben. Zwar begrüße ich so eine Einstellung normalerweise, aber mit 10 Mann gegen einen direkten Konkurrenten auf Sieg zu spielen, anstatt den Punkt zu sichern entspricht so gar nicht der Philosophie der Hinrunde. Anstatt einem beruhigendem 7 Punkte Vorsprung haben wir nun noch einen Verfolger am Hals.


    -An der Einstellung des Teams nach dem Platzverweis habe ich nichts auszusetzen. Die Chancenverwertung dagegen schon. Mit Ausnahme von Kießling habe ich zur Zeit bei keinem das Gefühl, das er vor dem Tor die Nerven behält und trifft. Groß was ändern kann man da aber nicht (außer vielleicht Torschusstraining). Das einzige was da hilft ist ein Erfolgserlebnis gegen Hannover.



    Gegen Hannover bin ich dennoch sehr optimistisch. Aber wir dürfen nicht den Fehler machen und den Gegner an dem Ergebnis vom Wochenende zu messen. Ich erwarte eine tief stehende und um jeden Ball kämpfende Hannoveraner Mannschaft. Ein frühes Tor wäre Gold wert, aber ich befürchte wir müssen uns auf ein Geduldspiel gefasst machen. Gerade da uns mit Barnetta ein starker Offensivspieler fehlt und uns so langsam die Alternativen ausgehen

    Das Toni Kroos nächstes Jahr wieder bei den Bayern spielt ist schade aber kein Weltuntergang. Ich persöhnlich bin sowieso der Meinung, das ihn die Presse und die "Experten" stärker machen, als er in Wirklichkeit ist. Sicherlich spielt er eine stake Saison und hat eine Menge Potenzial, aber ich habe meine Zweifel das er die hohen Erwartungen erfüllt. Jetzt mal abgesehen davon ob er nächstes Jahr in München spielt oder bei uns gespielt hätte, er wird definitiv an den Leistungen dieser Saison gemessen werden. Und ich halte ihn nicht für die Art von Spieler, die gerade unter Druck zu höchstformen auflaufen. Ich wünsche ihm natürlich für seine weitere Karriere alles Gute ( jedenfalls soviel Glück ich einem Bayern Spieler wünschen kann), denn er hat immer sein Bestes gebeben und ist nicht ganz unschulig an der guten Saison des Teams.

    Nach dem Spiel heute bin ich einfach nur enttäucht. Enttäucht von dem arroganten und kopflosen Spiel der ersten 60 Minuten. Ebenfalls von vielen "Leistungsträgern". Warum spielt Renato seine Stärken (Tempodribblings) erst nach gut einer Stunde aus ? Warum darf Kroos- der heute unnötig das Spiel verschleppt hat, viele Fehlpässe und schwache Ecken geschlagen hat, die vollen 90 Minuten durchspielen und sich zudem noch die völlig unnötige 5. Gelbe abholen ? Warum bringt Jupp die belebenden Barnetta und Helmes erst nach 60 Minuten ( und nicht direkt nach der Pause) ? Fehler über Fehler die im nachhinein zu einer völlig verdienten Niederlage geführt haben.


    Allerdings versuche ich auch die positiven Aspekte der Niederlage zu sehen. Die Last des ungeschlagenen Tabellenführers ist weg. Mir ist es im Nachhinen sogar lieber das diese jetzt eingetreten ist, als in den wichtiegen "6-Punkte Spielen" der nächsten Wochen. Ausserdem habe ich die Hoffnung, dass durch die erschreckend schwachen 60 Minuten einige Spieler gemerkt haben, das nicht alles von alleine geht. Die Laufbereitschaft und das gute Arbeiten gegen den Ball, dass uns in der Hinrunde so stark gemacht hat, fehlt mir bereits die gesammte Rückrunde. Helmes hat zudem endlich sein erstes Saisontor erzielt.


    Ich hoffe diese Niederlage kam zur Rechten Zeit und die "guten" 30 Minuten täuschen nicht über die sehr schwachen 60 Minuten hinweg. Die Fehler müssen klar angesprochen werden und die Einstellung gegen Hamburg muss sich änderen. Das Spiel gegen Hamburg sehe ich als eins der wichtigsten der kommenden Wochen.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin mir ziehmich sicher das Toni Kroos bei uns fast bessere Argumente hat als bei den Bayern. Auch glaube ich das er im Hinblick auf die Perspektive die er bei uns hat, lieber bei uns anstatt bei Bayern spielen möchte. Nur bin ich der festen Meinung das die Bayern es nicht zulassen werden das Toni Kroos über die Sasion hinaus bei uns bleiben darf. Wenn man die Interwievs von Nerlinger und Co in diversen Sport Magazinen ließt, wird meiner Meinung nach deutlich das die gehörigen Respekt vor dem haben, was hier heranwächst. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber alles andere als die Rückholaktion von Kroos würde mich stark überraschen.

    Ich denke im Fall Toni Kroos brauchen wir uns garnichts vormachen. Bayern überlässt uns den weder als Leihe und schon gar nicht durch einen Transfer. Die Transferpolitik der Bayern bestand doch schon immer darin, durch Transfers seine Konkurenten zu schwächen (ob die den Spieler brauchen oder nicht). Er wird bei den Bayern seine (eine) Chance bekommen. Nutzt er diese, hilft er den Bayern - nutzt er sie nicht, schadet er ihnen nicht. Das solch ein Verhalten einen hoffnungsvollen deutschen Talent schaden kann ist bedauerlich aber leider ihr gutes Recht. Wir wären gut damit beraten uns nicht an den Letzten kleinen Hoffnungsschimmer zu klammern und mit alller Kraft einen Nachfolger zu suchen.


    Beim Spiel heute Nachmittag habe ich eingentlich ein gutes Gefühl. Das einzige was mich ein Wenig nervös macht ist ein möglicher schwer zu bespielender Platz. Auf solchen Ackern tun wir uns immer schwer. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum wir heute nicht gewinnen sollten.

    Sehr schwierig das Spiel morgen einzuschätzen. Rein von Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit, aber im Fußball ist alles möglich. Wegweisend wird wohl wieder die Anfangsphase sein. Ich erwarte eine sehr defensiv eingestellte Freiburger Mannschaft, die versucht so lange wie möglich den eigenen Kasten sauber zu halten und durch den ein oder anderen Konter zu Chancen zu kommen. Sollten wir ein frühes Tor schießen, wird es wahrscheinlich wieder ein souveräner Sieg. Sollte es lange 0:0 stehen ( oder gar 0:1) wohl eher ein Geduldspiel.


    Auch die möglicherweise schlechten Platzverhältnisse könnten morgen eine Rolle spielen. Es wird einiges an Kampf und Einsatz nötig sein, um das zu kompensieren. Ich hoffe daher das die Mannschaft das ganze nicht nur spielerisch lösen will, sondern die Sache auch mit dem (bisher gewohnten) Einsatz angeht.


    Alles in allem erwarte ich aber morgen einen sicheren Sieg, der entweder schon schon zur Pause, oder erst in der Schlussphase erreicht wird.

    wie kann ich bei meinem Pro-Team nochmal Taktik und Aufstellung ändern ? Tim Wiese sitzt bei mir schon seit zwei Spieltagen auf der Bank, ohne das ich daran was ändern kann. Geht das etwa nur kurz vor den Spieltagen oder stimmt an meiner Seite was nicht ? Ich kann zwar Spieler wechseln, aber der Button "Aufsellung speichern" ist verschwunden....

    ich bin schockiert, das hier jede Nachrichtenmeldung aus der Bild (oder express) ernst genommen und diskutiert werden muss. Spätestens wenn Helmes wieder spielt und seine (wichtigen) Tore macht, spricht doch hier fast keiner mehr von einem baldigen Abschied (oder der Liebe zum FC). Die feste Ablösesumme von 15 Millionen steht fest und sollte jeden Fan ruhig schlafen lassen.


    Davon mal abgesehen, sind Fußballprofis die sich voll und ganz mit ihrem Arbeitgeber identifizieren sehr selten geworden. Spieler die nach einem geschossenen Tor das Vereinswappen küssen nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Solange er sich im Training und in seinen Spielen voll rein hängt, ist es mir egal wie sehr er sich mit unserem Verein identifiziert. Sollte er den Verein dann für 15 Millionen Verlassen, dann ist das aufgrund seiner Klasse sehr schade, aber der normale Lauf der Dinge im Heutigen Fußball.

    Zitat

    Original von alex0466


    Ein öffentliches Statment hilft garnicht gerade vorm Derby.Intern und das sollte auch die Mannschaft nicht gross belasten.Mit seinem Verhalten muss Herr Helmes ganz allein klarkommen.


    Es geht mir um folgendes: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Patrick Helmes bei dieser Aktion einen bösen Hintergedanken gehabt hat. Einen Grund warum er seinen Weggang provozieren will, kann ich ebenfalls nicht finden. Also deutet für mich alles darauf hin, das er sich einfach nicht über die Konsequenzen im klaren war. Irgendeine Reaktion wird kommen. Ich persönlich rechne damit, dass spätestens nach dem Derbysieg eine öffentliche Entschuldigung von Helmes zu lesen ist. Damit sollte das Thema dann aber auch beendet sein. Ich erinnere mich noch an die Saison, in der öffentlich gegen Holzhäuser und Barbarez protestiert wurde. Da war das Verhältnis Mannschaft - Fans nicht gerade das beste.

    Ich sehe die Sache mittlerweile so: Der Verein sollte die Sache in den nächsten Tagen intern klären (wenn nicht schon geschehen). Ein kurzes öffentliches Statement könnte auch nicht schaden, damit sich auch hier alle wieder etwas beruhigen. Wenn sich Patrick Helmes dann auch noch öffentlich für die Aktion entschuldigen würde, wäre die Sache für mich abgehakt. Aber irgendwas muss passieren, den so angespannt darf die Situation nicht bleiben. Ein Kleinkrieg - Fans vs Helmes, hilft keinem weiter. Im Endeffekt leidet nur die Mannschaft darunter. Und damit auch wir.

    Zitat

    Original von Der Carsten


    Klar hat sich das System jetzt bewährt. Allerdings fehlen für dieses System mit Kadlec und Renato gerade zwei zentrale Figuren. Und wenn ich die nicht annähernd 1:1 ersetzen kann, muss ich eben das System umstellen! Das Kroos nun wahrlich kein Flügelspieler ist, sollte mittlerweile auch mal Heynckes klar geworden sein. Das Problem ist aber nicht Kroos, weil ob wir mit einem 10er statt nem 6er spielen ist nicht zwangsläufig entscheidend. Schwachpunkt bleibt die Außenposition und das in jedem System!


    Das unsere Außenpositionen zu dünn besetzt sind haben die letzten beiden Spiele gezeigt. 1:1 kann unsere Mannschaft Schlüsselspieler auch nicht ersetzten. Allerdings ist Kroos nicht der einzige Spieler der sich mit einer Rolle abfinden muss, die ihm nicht 100% zusagt. Gerade die Jungen Offensiven Mittelfeldspieler sollten doch mittlerweile vielseitig einsetzbar sein. Ohne Flügelspieler können wir ja schließlich auch nicht spielen. Der Kader gibt einfach nicht mehr her.