Beiträge von Mikar68

    Ich halte sehr viel von Seoane, finde, dass er ein guter Trainer ist, zudem ausgestattet mit viel Charisma und Empathie. Dass wir in eine so gewaltige Negativspirale reingeraten, hätte ich nie für möglich gehalten.

    Fakt ist, dass im Millionengeschäft Fußball nur Ergebnisse zählen. Bleiben diese aus, muss reagiert werden.


    Gemessen an der individuellen Qualität im Kader und den Anspruch, den die Macher von Bayer 04 vor der Saison selbst formuliert haben, darf es bei weiteren Misserfolgen und einer deshalb möglichen und dann auch nachvollziehbaren Entlassung von Seoane, keine weiteren Experimente auf der Trainerposition geben. Dann sollte man bei der derzeitigen Situation auf dem Trainermarkt alles, aber wirklich alles versuchen, einen Thomas Tuchel zu verpflichten. Das wäre ein Impuls, der die Mannschaft, den Klub und das ganze Umfeld euphorisieren würde und auf Sicht mit Sicherheit uns sportlich auf ein höheres Level heben würde.

    Allerdings würde so eine Verpflichtung dem Klub und der AG auch finanziell einiges abverlangen. Sportlich wäre eine Verpflichtung von Tuchel traumhaft und ein Riesengewinn für Bayer 04. Die Frage ist, ob man bereit, ist, dafür zu investieren.

    Wenn ich mir Carro und Rolfes vor der Saison so anhöre, dann müssten sie eigentlich alles in die Waagschale werfen, um die AG von einer Verpflichtung von Tuchel zu überzeugen – natürlich immer vorausgesetzt, dass Seoane die Kurve nicht mehr bekommt.

    Der Artikel enthält alle Argumente gegen eine Sperre, und trotzdem sagt Seoane, man würde jede Strafe akzeptieren. Das halte ich nicht für sehr clever.

    Doch – gerade diese Aussagen von Seoane sind extrem clever und werden Demirbay vor einer längeren Sperre bewahren. Das zeigt mal wieder in aller Deutlichkeit, dass wir nicht nur einen charismatischen, sondern auch überaus intelligenten Trainer hier haben.

    Super Trainer, für das 1. Jahr super Job und ich hoffe auf viele weitere Jahre unterm Bayer-Kreuz.

    Übrigens, was hier über Paulinho geschrieben wird, entbehrt jeder Grundlage. Explosiv, technisch höchstes Niveau, perfekte Ballbehauptung auf engstem Raum, gute Spielübersicht, Stand jetzt, um Längen besser als Adli.

    Würden wir Paulinho ziehen lassen, wie es einige hier in ihrer kompletten Ahnungslosigkeit fordern, wir würden uns, auch in Hinblick auf die Verletzung von Wirtz, extremer spielerischer Qualität berauben.

    Seoane weiß das natürlich und wird den Jungen in Bezug auf die aktuelle Abschlussschwäche, die nicht fehlender Qualität, sondern dem fehlenden Selbstbewusstsein geschuldet ist, wieder hinbekommen.

    Zum Ende der Saison werden hier alle froh sein, dass wir Paulinho in unseren Reihen haben und dieser Kader, der zur kommenden Saison noch optimiert wird, von Gerardo Seoane trainiert wird.

    Bis auf seine Torszenen, was einzig und allein mit seinem noch ausbaufähigen Selbstvertrauen zu tun hat, wieder ein gelungener Auftritt. Explosiv, ballsicher, zweikampfstark und mit viel mehr Bindung zum Spiel als Adli. Für mich gehört Paulinho auch mal über einen längeren Zeitraum in die erste Elf, was seinem Selbstvertrauen sicherlich nicht schaden würde.

    Mir ist die Berichterstattung in den Massenmedien deutlich zu einseitig. Plötzlich, nach 77 (?) Jahren, kippen alle wieder um. Die Russen sind nun plötzlich wieder die Bösen und die amerikanischen Cowboys, die die Red Indians fast ausgerottet und ihnen ihren kompletten Lebensraum genommen haben, sind die Guten, im aktuellen Bezug sind die Ukrainer heiliger als der Papst, unantastbar und ausschließlich Opfer. Putin ist der ausschließliche Aggressor, die Russen alle kriegsfanatisch und pöse.


    Sorry, aber da ist was faul. SO einseitig funktioniert die Welt nicht, das haben wir alle vom Kindergarten bis zum beruflichen Alltag verinnerlicht.

    Sehr guter Beitrag. Ich sehe es genauso.

    Wirklich gefährlich finde ich unsere neue Politikergeneration, z. B. unsere junge Außenministerin, die ohne jegliches Know-how und ohne jegliche Erfahrung auf internationaler Bühne überraschenderweise auf diese Position gesetzt wurde. Hier wurde in den letzten Jahren und vor allem in den letzten Monaten seitens des Westens durch fehlenden Respekt, Ahnungslosigkeit und Dummheit und mit Unterstützung der bei uns in politischen Fragen mittlerweile komplett gleichgeschalteten Medien eine Spirale der Gewalt in Gang gesetzt, dass einem angst und bange wird. Das, was ich in diesen Stunden und Tagen zu diesem Thema hören und lesen muss, hat mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun.

    Das ist meine Meinung und hier mein einziges Statement zu diesem Thema.

    Werter User Hartmut, auch wenn du dir, nicht zum ersten Mal, wünschst, dass wir mit Seoane durch ein Tief gehen sollten, um gestärkt zusammen wieder herauszukommen, das wird nicht passieren. Da muss ich dich enttäuschen.

    Seoane ist ein sehr kluger Trainer, der genau weiß, wo er nach solchen Spielen, wie am Freitag ansetzen muss. Klar werden wir in Zukunft auch wieder Spiele verlieren, was nicht zuletzt auch der Unerfahrenheit des Kaders geschuldet ist, bei all dem fußballerischen Talent. Aber zu einer großen Krise wird es unter diesem Trainer nicht kommen. Für seine erste Saison in einer der stärksten Ligen Europas mach Seoane einen herausragenden Job und ich bin mir sicher, dass zur kommenden Saison an der ein- oder anderen Stellschraube bezüglich des Kaders und des Spiels unserer Mannschaft gedreht wird, um noch erfolgreicher zu sein.


    Und für all diejenigen, die es vergessen haben. Wir haben es hier mit Sport zu tun und zu diesem gehören Niederlagen dazu. Vielleicht sollte man einfach mal auch die Leistung des Gegners anerkennen, der diesen Sieg am Freitag, aufgrund seines leidenschaftlichen, kämpferischen Auftritts auch verdient hat – und das nicht, weil wir komplett versagt haben.

    Für mich, nicht nur in diesem Spiel, klar besser als Adli und übrigens auch besser als Bellarabi. Perfekte Technik, explosiver Antritt und gute Übersicht. Das Einzige, was ihm etwas abhandengekommen ist, ist das Selbstvertrauen. Ist nach meiner Meinung eigentlich ein Spieler, der in jedem Spiel gesetzt sein müsste. Dann käme auch das Selbstvertrauen zurück und ein Paulinho mit Selbstvertrauen würde unser ohnehin schon gutes offensives Mittelfeld auf ein noch höheres Level heben. Gut, dass wir Paulinho in unserem Kader haben.

    Wirtz spielt für sein Alter auf seiner Position herausragend, Frimpong ist für mich die positive Überraschung schlechthin, Diaby zeigt regelmäßig, was in ihm steckt, Schick hat momentan eine herausragende Trefferquote und auch Demirbay spielt auf seiner Position in dieser Saison einen herausragenden Part – Standards, Interviews und Ablöse habe ich bei der Bewertung von Demirbay nicht mit einbezogen.


    Gerardo Seoane war ein Glücksgriff für unseren Verein.


    Was haben sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Herrlich, Bosz und Wolf nur gedacht – wahrscheinlich nicht so viel.

    Genau das hat er doch diese Saison bereits geschafft! Demirbay spielt doch deutlich besser diese Saison.

    Da hast du vollkommen recht.


    Seit Seoane Trainer dieser Mannschaft ist, spielt Demirbay eine herausragende Rolle auf der ihm zugewiesenen Position. Die Sichtweise manch anderer User, die bei jeder Gelegenheit Demirbay schlecht machen wollen, erschließt sich mir nicht.


    Ich bin froh, dass Demirbay, herausragender Techniker und Stratege, Teil unserer Mannschaft ist.

    Ein großes Kompliment an unseren charismatischen, intelligenten Trainer, der sachlich und unaufgeregt, trotz kleinerer aber einkalkulierter Rückschläge, seinen Weg klar und unbeirrt fortsetzt, unser Team immer weiter zu entwickeln und somit besser zu machen.  :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Interessanter Transfer, der für mich eigentlich nur den Schluss zulässt, dass wir ab der kommenden Saison ein anderes System, mit zwei Angreifern, spielen werden. Ein System, mit dem Seoane ja in der Schweiz und auch auf internationalem Parkett nicht unerfolgreich war. Ich bin gespannt. :)

    Seoane hat das Know-how, das Näschen -Charisma, Ausstrahlung und die nötige Ruhe diesen millionenschweren Kader in die richtigen Bahnen zu lenken. Er wirkt nicht wie ein hilfloser Schuljunge. Er strahlt Souveränität aus und hat für mich einen gefestigten Plan. Die sozialen/menschlichen Komponenten werden bei ihm auch ganz groß geschrieben. Endlich haben wir einen Trainer gefunden, der optimal zu unserer Spielweise passt und uns auf das nächste Level bringt.

    So sieht es aus. :bayerapplaus

    Auch Seoane steht eine "Negativserie sondergleichen" ins Haus.

    Da kann ich dich beruhigen, das wird nicht passieren.
    Ansonsten tolle Einstellung von dir zum aktuellen Trainer und auch toll, wie du ihn hier verteidigst. :bayerapplaus

    Aus dem werde ich einfach nicht schlau. Die Anlagen sind einfach top... Der Doppelpass vor dem 1-0 richtig stark. Aber dann vergeigt der regelmäßig die größten Torchancen. Kein einziges Tor in dieser Saison! Spricht einfach Bände... Seoane gibt ihm wirklich Chancen, wie kein anderer Trainer.

    3,5 Jahre und ich kann seine guten Spiele an einer Hand abzählen. In meinen Augen ist ein Verkauf, in beider Interessen, unumgänglich.

    Man sieht ganz klar, dass Paulinho, wegen des fehlende Selbstbewusstseins, mit angezogener Handbremse spielt. Sobald er mal das Tor trifft, wird bei ihm der Knoten platzen. Adli wirkt in seinen Auftritten immer noch sehr fahrig. Paulinhos offensive Aktionen wirken durchdachter, sicherer und technisch gekonnter. Ich wundere mich, dass Adli in den letzten Spiele den Vorzug erhielt. Ich würde in den nächsten Spielen ganz klar auf Paulinho setzen – und in Zukunft sowieso.

    Hier haben wirklich einige eine gewaltige Wahrnehmungsstörung. Die besten Spiele in der Hinrunde fanden unter Beteiligung von Demirbay statt und diesen Spielen drückt er – im positiven Sinne – seinen Stempel auf.
    Bei mir hätte er Interviewverbot, weil wirklich nur dämliches Gequatsche rauskommt, hat fast schon was von Fremdschämen. Aber das ist nicht das, worauf es ankommt.
    Natürlich, die Standards waren bisher größtenteils eine Katastrophe, das kann er eigentlich besser. Aber in Sachen Spieleröffnung und Antizipieren von Spielsituationen ist er unglaublich gut. Zudem ist er sehr ballsicher, auch unter Bedrängnis. Demirbay in Topform ist eigentlich für uns ein unersetzlicher Spieler. Dass er konstant in Topform spielt, das allerdings muss Seoane unbedingt hinbekommen.
    Diese Diskussionen und Standpunkte hier sind aber größtenteils unsachlich und entsprechen einfach nicht der Wirklichkeit.

    Ich bin froh, dass Demirbay Teil unserer Mannschaft ist. In Sachen Spieleröffnung macht ihm in unserem Kader keiner was vor.
    ... meine ganz persönliche, natürlich ganz unmaßgebende Meinung dazu.

    Wenn die verletzten Offensivspieler nun wieder zurückkommmen, dürfte es das vorerst gewesen sein mit einen Einsatzzeiten. Er nutzt seine Chancen einfach nicht.

    Wie kann man den nicht machen?


    Sorry, aber er spielt momentan einfach schlecht.

    Ich habe die Hoffnung aufgegeben.


    Das wird nichts mehr mit ihm.

    Ich kann mich da nur wiederholen. Paulinho ist immer noch ein begnadetes Fußballtalent und wir sollten froh sein – ich bin es – so eine Granate im Team zu haben. Technisch bewegt er sich auf höchstem Niveau, ist dabei hochexplosiv in seinen Bewegungen und er hat immer noch herausragende Abschlussqualitäten. Dass er gute Spielsituationen, in die er sich oft selber bringt, momentan nicht zu Ende spielt, oder sehr gute Tormöglichkeiten auslässt, ist ausschließlich seinem aktuell fehlenden Selbstvertrauen zu verdanken. Psychisch spielt sicherlich der Kreuzbandriss auch noch eine Rolle und damit das letzte µ zum 100-prozentigen Vertrauen in sein operiertes Knie.
    Paulinho braucht einfach mal ein paar Spiele von Anfang an und hintereinander und er braucht Vertrauen – auch, wenn es mal nicht so gut läuft. Wenn der Knoten bei ihm platzt, dann hätten wir einen weiteren Unterschiedsspieler in unseren Reihen, an dem wir viel Freude haben würden.

    Das hat bei ihm nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Sein Körper hat sich durch den starken Muskelaufbau sehr verändert. Dadurch muss er sein Spiel umstellen und manche Abläufe auch neu lernen bzw. andere Wege finden. Er wird nicht mehr der Spieler werden der er mit 18 war. Das muss aber nichts schlechtes sein, da er nun andere Stärken als dieses Wendige hat.

    Das ist deine Meinung und okay. Ich sehe das anders.

    Paulinho fehlt die natürliche Spielintelligenz. Er trifft in den entscheidenden Momenten, fast immer die falsche Entscheidung - falscher Laufweg, spielt zu spät ab, verliert den Ball.

    Bei Paulinho ist halt die Frage ob er neben der fehlenden Spielintelligenz mit seiner veränderten Muskelatur klarkommt.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Paulinho fehlende Spielintelligenz vorzuwerfen, das zeugt von großer Sachkompetenz, das sehe ich ganz klar. :levz1
    Vielleicht liegt es ja aber auch nur am fehlenden Selbstvertrauen und auch ein kleines bisschen noch an das letzte Vertrauen zu seinem operierten Knie?


    Paulinho ist ein technisch begnadeter Fußballspieler, der auf engstem Raum die verrücktesten Dinge machen kann, spielintelligent ist und zudem, aufgrund seiner herausragenden Abschlussqualitäten, richtig torgefährlich ist. Mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein und dem nötigen Vertrauen in sein Knie, wäre er nicht nur unter Seoane, sondern auch in jeder anderen Spitzenmannschaft im europäischen Fußball gesetzt.