Beiträge von Sami19

    Sinkgraven anscheinend schlechter als der desolate Wendell. Amiri anscheinend schlechter als der katastrophale Baumgartlinger. Demirbay erst schwach, jetzt nicht verfügbar. Diaby taugt scheinbar nicht mal als Joker bei Rückstand. Fazit: 60 Millionen für keinen Spieler, der weiterhilft.

    Was soll denn die Jammerei? Wir sind halt ein relativ kleiner Verein, was die Zahl der Fans angeht. Warum stehen wir nicht dazu? Wir haben in der Vorsaison eine sehr erfolgreiche Rückrunde gespielt, spielen tollen Fußball, haben ein Jahrhunderttalent wie Kai Havertz und trotzdem ist das Stadion im ersten Heimspiel bei Weitem nicht ausverkauft. Gegen Hoffenheim morgen auch nicht - trotz Top-Start. In der Bundesliga sind es die Gästefans, die unser Stadion füllen, nun sind es halt Italiener. Der Verein kann zufrieden sein, dass alle Tickets verkauft werden. Das war in der Vergangenheit auch in der Champions League keine Selbstverständlichkeit. Zwar nicht an so viele Bayer-Fans wie erhofft, aber das ist deren Problem.

    Capo, Struktur des Stehblocks...was hier für Ausreden für miese Stimmung hervorgebracht werden. Es könnte einfach jeder mal mitmachen, dann würden wir nicht dauernd über sowas diskutieren müssen. Gegen Bayern und Köln klappt das merkwürdigerweise auch immer - trotz "SD-Streifen".

    Verletzte oder angeschlagene Spieler nach dem Valencia-Test: Retsos, Jedvaj, Weiser, Bellarabi, Pohjanpalo, beide Benders. Meinte nicht Bosz, dass er in der Vorbereitung auch weniger Kondition bolzen lässt, um Verletzungen vorzubeugen?

    Wieso sollte der Bayer auf seiner Homepage darauf hinweisen, wie man über den Heimverein Karten kauft? Das wäre nichts anderes wie wenn Dortmund, Bayern das auf ihrer Webseite tunwürde. Da wissen es aber die Fans bzw. haben das Problem bei 17 Auswärtsspielen, dass sie erfindericht sind, wie sie an Karten kommen (Freier Verkauf, Mitgliedschaft, etc.)


    Leute fasst euch mal an Kopf. Da merkt man wieder einmal die Komfortzone hier, wenn man für ein Spiel mal nicht direkt Karten bekommt.

    Was ist denn jetzt los? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Ich würde gerne in N3 oder N4 gehen, weil näher am Gästeblock. Jetzt sehe ich, dass N4 nicht auswählbar ist. Vielleicht, weil diese Tickets nur vor Ort verkauft werden, was weiß ich. Ich würde auch dahin fahren, wenn ich nicht sehr weit weg wohnen würde. Von daher meine Frage, ob da jemand mehr weiß. Meine Güte.

    Hier nochmal eine Übersicht der Kartenverkaufslage seitens der Alemannia. Die Hintertortribüne ist aktuell für den Verkauf nicht freigegeben...
    Das klingt für mich so, als wenn das im freien Verkauf so bliebe, was widerum ein Indiz für eine Kontingenterweiterung bei uns sein könnte.


    Alles rein spekulativ

    Ich hoffe, dass diese Info vom 27.6. einfach nicht auf dem neuesten Stand ist. Die Blöcke N3-N6 nicht freizuschalten und gleichzeitig keine Kontingenterweiterung zu genehmigen würde ich bei dem Wissen über unsere starke Nachfrage als Schikane auffassen. Ich werde mir jedenfalls keine Karten für die Haupttribüne kaufen, ich will supporten.

    Rolfes wurde Ende November als Sportdirektor benannt. Gleichzeitig wurde der Abschied von Boldt verkündet. Herrlich wurde 4 Wochen später entlassen. In dem Zeitraum zwischen der Verkündung des Abschieds von Boldt und seiner Entlassung holte Herrlich mit seinem Team 4 Siege und 2 Unentschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein, weil er unbedingt am Trainer festhalten will, die Situation mit Boldt so weit eskalieren lässt, dass der Ende November gehen will, sich dann aber die Sache mit dem Trainer nach nur 4 Wochen mit 6 Spielen - 4 Siege und 2 Unentschieden - noch mal anders überlegt und Herrlich dann feuert, nur um dann den Trainer zu holen, den Boldt nach eigener Aussage schon immer wollte. Klingt für mich ziemlich sinnfrei.


    Das sehe ich anders. Zum einen hast du die bittere Niederlage beim direkten Konkurrenten Frankfurt außen vor gelassen. Zum anderen ist es durchaus möglich, dass unsere sportliche Leitung in diesen vier Wochen zu dem Entschluss gekommen ist, dass Herrlich das Ruder nicht mehr herumreißen kann. Alarmsignale gab es trotz der ordentlichen Ausbeute genug. Ich denke da nur an den Gruselkick auf Schalke und die blamable Fast-Niederlage gegen Rasgrad. Aber wie du schon geschrieben hast: Boldt machte wohl entweder das Trainerteam oder gewünschte, aber nicht genehmigte Transfers (z.B. Aranguiz- oder Wendell-Backup) für die Krise aus. Ich sehe auch nicht alles positiv, was Boldt gemacht hat, aber damit hätte er auf jeden Fall im Nachhinein Recht behalten.

    Da schießt ein 19 jähriger uns fast im Alleingang in die cl und überragt alle Statistiken mit führungstreffern und der Kicker setzt ihn nicht in die weltklasse :wacko: was muss man dafür noch tun? :LEV14


    Auf internationalem Niveau abliefern. Die Einstufung in die Weltklasse muss also noch ein halbes Jahr warten.

    Wenn ich mir wieder das Alter der Spieler anschaue, die mit uns in Verbindung gebracht werden (Diaby 19, Ödegaard 20, Olmo 21)...also ich weiß nicht. Ich verstehe, dass die Chance, einen Spieler teurer weiterzuverkaufen zu können, höher ist, wenn wir ihn in jungem Alter holen. Aber ich würde mir wünschen, dass wir nicht nur Spieler verpflichten, die erst in 5 Jahren in ihr bestes Alter kommen, sondern mal einen erfahreneren, der uns sofort weiterhilft und auch Führungsqualitäten mitbringt. Ich hoffe ja, dass an dem Koscielny-Gerücht was dran ist.

    Es gibt bei uns immer einen Grund, nicht zu unterstützen. Mal weil die Mannschaft nicht gut spielt oder sich schwer tut (normalerweise ist man als Fan in solchen Situationen erst recht gefordert anzutreiben, aber sei's drum), gestern weil das Spiel schon entschieden war. Wir führen in der zweiten Halbzeit mit 5 Toren Vorsprung, die Mannschaft zeigt eine grandiose Leistung und drei Viertel im Stehblock stehen nur rum und machen gar nichts. Es ist lächerlich.

    Seit er da ist, ist der Abstand auf Platz vier von sieben auf zehn Punkte angewachsen. Dazu das blamable Ausscheiden in beiden Pokalwettbewerben. Ich mag seine Spielweise, aber am Ende zählen die Ergebnisse. Und einen Plan B hat er auch nicht. Das hat man heute wieder gesehen, als er viel zu spät auf Leipzigs Umstellungen reagiert hat.

    Ja, auf die eine oder andere plumpe Frage von Helmer hätte er etwas schlagfertiger antworten können, aber in einigen Situationen habe ich mich auch gefragt, was er sagen soll.
    Hätte er sagen sollen "Ja, unsere Stürmer sind zu schlecht, das ist ein Problem"? Oder "Ja, wir haben ein Mentalitätsproblem, das wir seit Jahren nicht in den Griff bekommen"? Das waren Fehler in der Transferpolitik, die er nicht zu verantworten hat.


    Ihm die Medienkompetenz abzusprechen, finde ich falsch. Als ZDF-Experte war er meiner Meinung nach gut. Ich wäre einfach an seiner Stelle in der aktuellen Situation von nicht da hingegangen. Ist doch logisch, dass dort unangenehme Fragen gestellt werden.