TRANSFERwunschbox

  • ein völlig richtiger vergleich !






    Das würd ich so nicht sagen. Ich bezeichne mich nicht als den größten Fußballexperten, aber Mark van Bommel hat bei 2 der 3 genannten Vereine gespielt und ist auch nicht unbedingt der große Techniker, sondern eher ein Kampfschwein. Und auch wenn ich die spanische Liga nicht unbedingt intensiv verfolge, scheint mir doch auch Pepe nicht der feinfühligste Fußballer zu sein...

  • Das würd ich so nicht sagen. Ich bezeichne mich nicht als den größten Fußballexperten, aber Mark van Bommel hat bei 2 der 3 genannten Vereine gespielt und ist auch nicht unbedingt der große Techniker, sondern eher ein Kampfschwein. Und auch wenn ich die spanische Liga nicht unbedingt intensiv verfolge, scheint mir doch auch Pepe nicht der feinfühligste Fußballer zu sein...

    Mit diesem post, hast du auf alle Fälle mehr fachwissen, als so mancher "Möchtegern-experte" hier! Jede mannschaft hat seine "drecksau"! Und die brauchst du auch!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das würd ich so nicht sagen. Ich bezeichne mich nicht als den größten Fußballexperten, aber Mark van Bommel hat bei 2 der 3 genannten Vereine gespielt und ist auch nicht unbedingt der große Techniker, sondern eher ein Kampfschwein. Und auch wenn ich die spanische Liga nicht unbedingt intensiv verfolge, scheint mir doch auch Pepe nicht der feinfühligste Fußballer zu sein...


    Marc van Bommel war kein Kampfschwein sondern ein Spieler, der technisch ungeschickt war und auch kein Problem damit hatte, mit unsauberen Mitteln in die Zweikämpfe zu gehen.
    Jones ist vielleicht auch solch ein Typ. So etwas brauchen wir nicht!
    Hier haben sich schon alle aufgeregt, weil Vidal mal etwas übertrieben hingefallen ist ... also bitte nicht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich denke mal, mit "Kampfschwein" ist ein Spieler gemeint, der sich richtig reinhängt und auch mal Gras frisst, der ackert und kämpft, auch wenn es mal nicht so läuft.



    Nicht zu verwechseln mit einem "Treter" ala Maik Franz, Andreas Wolf oder seinerzeit Torsten Legat. Das sind Leute, die technisch uns spielerisch limitiert sind und ihren Beitrag zum Spiel im Umtreten des Gegenspielers sehen.


    sowas braucht kein Verein.

  • Marc van Bommel war kein Kampfschwein sondern ein Spieler, der technisch ungeschickt war und auch kein Problem damit hatte, mit unsauberen Mitteln in die Zweikämpfe zu gehen.
    Jones ist vielleicht auch solch ein Typ. So etwas brauchen wir nicht!
    Hier haben sich schon alle aufgeregt, weil Vidal mal etwas übertrieben hingefallen ist ... also bitte nicht!



    Genau das war doch eben deine Interpretation von Kampfschwein: "Grobmotoriker, die fehlende Technik mit übertriebener Härte wettmachen"

  • Mit diesem post, hast du auf alle Fälle mehr fachwissen, als so mancher "Möchtegern-experte" hier! Jede mannschaft hat seine "drecksau"! Und die brauchst du auch!


    wer genau ist nochmal die dreckssau bei den bayern ? beim bvb ? bei bremen ? und und und....


    zwischen dreckssau und kampfschwein ist übrigens ein unterschied wie zwischen tag und nacht....

  • zwischen dreckssau und kampfschwein ist übrigens ein unterschied wie zwischen tag und nacht....



    Gaaaaaz genau :LEV14


    Wer Fragen hat - Franca kann helfen :levz1


    PS: @Franca
    Mach uns doch mal eine Übersicht über die Kampfschweine und Drecksäue in der Bundesliga :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hat doch Recht. Ein Kampfschwein ist nicht automatisch eine Drecksau und umgekehrt. Van Bommel ist kein Kampfschwein, Maik Franz auch nur bedingt. Genauso ist Lars Bender keine Drecksau.



    Freude, was geht denn hier jetzt ab.


    Lars Bender ist keine Drecksau! Aha. Dann vermutlich ein Kampfschein?
    Frag ihn mal, ob er eines sein will?


    Ich denke nicht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Freude, was geht denn hier jetzt ab.


    Lars Bender ist keine Drecksau! Aha. Dann vermutlich ein Kampfschein?
    Frag ihn mal, ob er eines sein will?


    Ich denke nicht!

    Ne, das ist Ballack.


    Bender ist eher der Typ "Kampfschwein" und ich finde das eine positive Eigenschaft. Neben Kiessling der einzige bei uns, der wirklich kämpft. Alle anderen sind ergeben sich ihrem Schicksal, sobald der Gegner nur im Ansatz versucht das Spiel zu machen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieso denn nicht? Das ist doch eine positive Eigenschaft. Wenn man dazu noch technisch beschlagen ist, ist das doch die optimale Mischung.


    Ein Kampfschwein gehört nicht zur Elite einer Mannschaft. Er ist der Wasserträger und Zuarbeiter, aber nie der Star.
    Das will keiner sein; kann sein, dass es jemand sein muss, um überhaupt dabeisein zu dürfen.
    Erstrebenswert für einen Fußballer halte ich es nicht.


    Klar ist natürlich, dass jeder Fußballer um den Ball kämpfen muss.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein Kampfschwein gehört nicht zur Elite einer Mannschaft. Er ist der Wasserträger und Zuarbeiter, aber nie der Star.
    Das will keiner sein; kann sein, dass es jemand sein muss, um überhaupt dabeisein zu dürfen.
    Erstrebenswert für einen Fußballer halte ich es nicht.


    Klar ist natürlich, dass jeder Fußballer um den Ball kämpfen muss.


    Was waren dann Spieler wie Kahn, Kirsten, Sammer etc. ...?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wenn Bastians schon freigestellt ist in Freiburg könnten wir uns den ja holen.. Nicht dass ich den für ein Supertalent halte aber halbwegs solide AV sind rar und außerdem graut es mir vor dem Gedanken mit nem 15-Mann-Kader in die Rückrunde zu gehen..


    Der wird ja jetzt mit Hertha in Verbindung gebracht, da sollte man wirklich handeln. Zumindest als BU könnte er den Kader bereichern, denn solide dazu noch junge Deutsche Linksverteidiger sind wirklich rar gesät und Oczipka könnte dann ins LM rücken.

  • Warum haben wir Arne Friedrich noch nicht verpflichtet?

    Und gleich noch den Helmes heimholen.

    Hey Bird, hast du zwischen den Jahren Urlaub?


    Und hast du dir dermaßen die Birne mit Alkohol und Drogen weggeballert, sodass es zu diesen Posts kam? Anders kann ich mir das nicht erkklären... :LEV19 Helmes "heimholen" ahehehe


    Aber: Prost! :LEV6