TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    hier sind meine transferwünsche:


    Ben Arfa wenn Barnetta geht
    Thiago Motta für die DM position neben rolfes
    Micah Richards wenn Haggui geht


    Ich wünsch mir den Ölscheich dazu!

  • Ich wünsch mir einfach nur, dass wir mehr unserer eigenen Jugend vertrauen und auch mal welche ins kalte Wasser werfen. Immerhin waren wir vor kurzem sogar A-Jugend Meister und spielen generell immer oben mit.


    Die Leute sind einfach bei ihrem Verein und in vertrauter Umgebung stärker, als wenn man sie an irgendeine Zweitligamannschaft verleiht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von BigB


    Nichts. Einer der größten Drecksäcke und unfairsten Spieler, die je in der Bundesliga aktiv waren. Hat deshalb auch so perfekt nach Schalke gepasst.


    hey,versteh das jetzt nicht falsch,aber ich finde das wir so einen wie poulsen ganz dringen benötigen,und auch mal so ne richtige dreckssau bei uns haben,der in wichtigen Spielen oder sogar in einer Krise ein Spiel durch sein körperbetontes Spiel richtungsweisend ändern könnte.Damit meine Ich,dass sich doch diese Saison viele beschwert haben,dass wir zu lieben Fussball spielen,sogar als Memmen wurden einige Spieler betitelt.Es wäre super wenn wir 1-2 Drecksäcke verpflichten,denn dann haben auch manche Gegner evtl. mehr Respekt,vor den aggressiven Zweikämpfen unserer Mannschaft.


    Wäre voll für Cristian Poulsen und für Jermaine Jones.
    Halte aber diese Namen für sehr sehr unwahrscheinlich

  • Zitat

    Original von SG´er


    hey,versteh das jetzt nicht falsch,aber ich finde das wir so einen wie poulsen ganz dringen benötigen,und auch mal so ne richtige dreckssau bei uns haben,der in wichtigen Spielen oder sogar in einer Krise ein Spiel durch sein körperbetontes Spiel richtungsweisend ändern könnte.Damit meine Ich,dass sich doch diese Saison viele beschwert haben,dass wir zu lieben Fussball spielen,sogar als Memmen wurden einige Spieler betitelt.Es wäre super wenn wir 1-2 Drecksäcke verpflichten,denn dann haben auch manche Gegner evtl. mehr Respekt,vor den aggressiven Zweikämpfen unserer Mannschaft.


    Wäre voll für Cristian Poulsen und für Jermaine Jones.
    Halte aber diese Namen für sehr sehr unwahrscheinlich


    Die Graupe hatten wir schon.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ich wünsch mir einfach nur, dass wir mehr unserer eigenen Jugend vertrauen und auch mal welche ins kalte Wasser werfen. Immerhin waren wir vor kurzem sogar A-Jugend Meister und spielen generell immer oben mit.


    Die Leute sind einfach bei ihrem Verein und in vertrauter Umgebung stärker, als wenn man sie an irgendeine Zweitligamannschaft verleiht.


    Dito!


    Reinartz, De Wit, Oczipka und nach und nach auch Naki sind zu Stützen ihrer 2. Ligateams geworden! Spieler wie Richy, Texeira, Risse und die erwähnten haben allesamt das Zeug in Zukunft international zu spielen. Gerade die größten Talente, wie eben Richy, der ja seiner Zeit bei der U17 EM mit Kroos die deutsche Mannschaft anführte, haben auf jeden Fall das Zeug dazu. Der vierte Innenverteidiger könnte nächste Saison ebenfalls einer aus diesem Team sein, nähmlich Texiera. Diese Leute schaffen es weiter als ein Träsch o.ä. Man muss ihnen nur das Vertrauen geben und die Ausgeliehenen nach wirklich zurück holen und spielen lassen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ich wünsch mir einfach nur, dass wir mehr unserer eigenen Jugend vertrauen und auch mal welche ins kalte Wasser werfen. Immerhin waren wir vor kurzem sogar A-Jugend Meister und spielen generell immer oben mit.


    Die Leute sind einfach bei ihrem Verein und in vertrauter Umgebung stärker, als wenn man sie an irgendeine Zweitligamannschaft verleiht.


    meine rede :bayerapplaus :LEV2

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ich wünsch mir einfach nur, dass wir mehr unserer eigenen Jugend vertrauen und auch mal welche ins kalte Wasser werfen. Immerhin waren wir vor kurzem sogar A-Jugend Meister und spielen generell immer oben mit.


    Die Leute sind einfach bei ihrem Verein und in vertrauter Umgebung stärker, als wenn man sie an irgendeine Zweitligamannschaft verleiht.


    Ich finde den Weg, Spieler über die 2. Liga Erfahrung sammeln zu lassen, nicht verkehrt. Bei uns würden sie bei der Kaderzusammenstellung nur auf der Bank sitzen (siehe Richy aktuell).
    Und soweit ich das beurteilen kann, gibt es in unserer 2. keine Spieler der Qualität Renato, Kroos oder Vidal.
    Oczipka zB hätte bei uns aktuell die Rolle von Djakpa inne, würdet ihr ihn anstatt Kadlec spielen lassen? Risse könnte die Dum-Rolle einnehmen, also auch nur sporadische Kurzeinsätze bekommen usw. Ich weiß natürlich nicht, ob so geplant wird, aber Risse könnte 2010, wenn Kroos wieder nach München muss, dessen Kaderstelle einnehmen. Wenn Nürnberg auch noch aufsteigen sollte, bekommt er da mehr Erstligaerfahrung, als er sie bei uns aktuell sinnvollerweise bekommen könnte. Für wen sollte er spielen? Würdet ihr dafür Renato auf der Bank lassen wollen?


    Wir haben so schon einen jungen Kader. Da noch weitere junge Spieler "reinzuwerfen", bringt meines Erachtens nichts. Die fehlende Erfahrung war doch genau der Punkt, der zuletzt bemängelt wurde.


    Der Verein muss nur aufpassen, diese Verleihpolitik nicht wieder ausarten zu lassen... wenn man zig Spieler verliehen hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere von denen noch bei uns packen. Wäre wirklich schade, wenn Naki oder Risse in 1-2 Jahren verkauft werden oder der Vertrag wie bei de Wit aufgelöst wird (ist das noch aktuell?).

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()


  • Naja, deswegen sollte man vielleicht auch die allgemeine Transferpolitik überdenken. Man muss ja nicht immer junge Spieler aus anderen Vereinen kaufen, sondern kann auch mal der eigenen Jugend Chancen geben. Wenn zum Beispiel ein Barnetta geht, muss man ja nicht gleich wieder einen anderen jungen Spieler von sonstwoher einkaufen.


    Ich finde da nach wie vor vorbildlich wie es beim VfB Stuttgart läuft, so würde ich es mir hier auch wünschen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • So sehe ich das:


    im Tor hat wohl niemand auf kurze Sicht Perspektive. Geifer könnte in einigen Jahren vielleicht den Rene ablösen, wenn er weg ist.


    Abwehr: Auf den Aussen sind wir nun gut besetzt. Oczipka wäre tatsächlich nur Ersatz für links hinten. Er kann aber auch im Mittelfeld spielen.
    In der Innenverteidigung sieht das anders aus, da sind wir nciht weltklasse besetzt. Texeira hat das Zeug sich schnell zu etablieren. Ein Spielertyp wie Juan. Nicht der kantigste Verteidiger, dafür technisch klasse und sehr souverän. Trotzdem auch stark in der Luft. Kann durchaus als Nummer 4 in die nächste Saison gehen. Wenn mal jemand ausfällt kann er eventuell so eine Entwicklung nehmen wie einst Tasci. Man muss manchmal das Risiko nehmen, sonst bekommt man das nie raus. Reinartz kommt erst nächste Saison zurück. Der wäre dann der kantige Innenverteidiger. Mcht sich in der 2. Liga sehr gut. Nächstes Jahr wohl dann in der Bundesliga, spielt im Moment nur DM. Je nachdem wer in einem Jahr in der IV noch über ist, hat auch er Perspektive. So braucht man nach der Verpflichtung von Hyypiä in den nächsten beiden Jahren keinen IV mehr zu holen. Friedrich kann man bei optimalem Verlauf gehen lassen. Haggui sollte man halten.


    Mittelfeld: Da Rolfo verlängert hat, ist logisch dass Kratz geht. Defensiv könnte hächstens Selmani kurzfristig Perspektive haben. Würde also keine DM mehr holen. Falls tatsächlich mal Rolfo, Vidal, Schwegler und Sinke ausfallen sollten (was eigentlich unmöglich ist), kann man ihn immer noch bringen. Aber er gehört nicht zu den Leuten, die die allergrößten Talente sind. Hegeler wäre auch nicht mehr als ein Reservist.
    Offensiv sieht das etwas anders aus. Zentral hätte man De Wit. Den würde ich gerne hier sehen, aber mehr als die Bank ist für ihn wohl nicht drin. Auf dem Flügel hätte man Dum und Risse. Risse wird mit Sicherheit in 2-3 Jahren feste Stütze unseres Teams werden. Dann ist Barnetta weg, vermutlich auch Dum. Kann mir gut vorstellen, dass Risse, wenn er nach der nächsten Saison, mit einem Jahr Erstliga Erfahrung zurück kommt, unmittelbar Stammspieler wird, da Quillo spätestens dann weg ist. Das gleiche gilt vermutlich auch für Kroos. Mehr als einen Spieler würde ich für den offensiven Flügel deswegen nicht holen. Eventuell spielt sich auch Sascha Grummel in den Vordergrund. Dum würde ich ebenfalls halten, was aber inzwischen schwer fallen dürfte. Er ist halt der klassische Joker.


    Angriff: Das ist eine Position auf der man besser rotieren kann als wo anders. Man kann je nach Gegner auf schnelle technische Stürmer setzen oder halt auf einen großen Kämpfer. Daher muss man jemanden wie Richy halten und durchaus rotieren. Je nachdem wie es läuft, braucht er Einsätze! Beispiel Stuttgart: Schieber (auch bei dem bezweifle ich, dass er so viel Talent hat, wie Richy). Bei Derdiyok weiß man ja auch nicht, wie er einschlägt. Einen neuen braucht man nicht holen. Die vier packen das! Je nach Gegner spielen 2 von den Vieren (also mit Helmes und Kieß). Als Nummer 5 reicht es einen Spieler wie z.B. Schmidt wieder zu holen. Hauptsächlich für die 2. Mannschaft, aber durchaus mit Potenzial für mehr!


    EDIT: Wen ich ganz vergessen habe: Deniz Naki, ebenfalls so ein Zwischending zwischen Mittelfeld Sturrm. Schwangt, wahrscheinlich auch wegen des Alters, noch zwischen Bundes- und Kreisklasse. Er hat das Zeug zum Kader zu gehören, allerdings ist so ein Spielertyp im jetzigen System nicht vorgesehen. Bei ihm ist wohl ein Verkauf am wahrscheinlichsten, auch wenn es schade um ihn ist. Er könnte aber nächstes Jahr auch der 5. Stürmer sein...


    Mein Fazit: Solange uns bis auf Barnetta keine größere Stütze verlässt, brauchen wir, bis auf eben für das offensive Mittelfeld eine Person, kein Geld für neue Spieler auszugeben. Wir sind auf jeder Position ordentlich besetzt und können so auch ein paar jungen Wilden die Chance geben. Nicht als Stammkraft, aber als erste Ergänzung! Ihr werdet sehen, schon nach 1-2 Jahren würden Spieler wie Friedrich abgegeben werden, da sie von Leute wie Texeira oder Reinartz verdrängt wurden. Diese spielen in nicht allzu langer Zeit auch Nationalmannschaft. Man siehe wie schnell es bei Leuten vom VFB, wie Träsch, Khedira, Tasci etc. ging. Dort praktiziert man das kontinuirlich und das mit Erfolg!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von lupo
    Ist Nils Teixeira nicht zu klein für die Innenverteidigung?


    Deswegen vergleiche ich ihn ja mit Juan. Texeira ist glaube ich 1,80. Dennoch ist er kopfballstark. Man siehe: Cannavaro, Mathijsen, das sind so 2 Beispiele die mir auch noch spontan einfallen. Texeira kann das durchaus wettmachen, ausserdem wäre sein Nebenmann, ob nun Haggui, Sinke, Hyypiä oder auch Reinartz wieder der größere Verteidiger. Bei den Stürmern ist es ja meist auch so, dass es nur einen großen, kantigen, kopfballstarken Stürmer gibt. Dieser wird dann halt oft von einem schnellen, technischen Mann unterstützt.


    Sehen wir uns mal die Bundesliga an:
    WOB: Dzeko und Grafite sind beide komplette Stürmer. Dzeko ist am Kopf sehr stark, Grafite dagegen sollte aber in der Luft von Texeira überwunden werden können!
    FCB: Toni und Klose: Eine Kante, einer der spielt. Also z.b. Hyypiä für Toni und Texeira für Klose.
    VFB: Cacau und Gomez: s. FCB
    Hertha: Wer weiss, wie es da nächstes Jahr aussieht. Im Moment kein großer Stürmer.
    HSV: Ebenso.
    BVB: Ebenso.
    Schalke: Kuranyi, den müsste wieder Hyypiä übernehmen. Die anderen sind mit dem Kopf schwach.
    ...
    um nur die ersten Teams zu nennen. Natürlich ist Texeira nicht der größte, aber das macht er durch sein Stellungsspielt und das gute Timing wett! Probleme könnte es höchsten gegen WOB oder die Bauern geben, aber das wäre bei anderen Kombinationen nicht anders, da dort die Verteidiger wieder zu langsam sind, aber dafür in der Luft Vorteile haben.


    Nur zum Verständnis: Ich fordere nicht, dass er nächstes Jahr direkt Stammkraft wird, aber ich würde mich freuen wenn man ihm vertraut und er eine der ersten Alternativen und damit irgendwann ins kalte Wasser geworfen wird, ehe er versauert oder bei einem anderen Verein auftrumpft. Früher oder später hat er das Zeug zum Stammspieler eines ambitionierten Clubs!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Laut tm.de ist er gerade mal 1,75m. Also sogar noch 1cm kleiner als Bernd Schneider...


    http://www.transfermarkt.de/de…nils-teixeira/profil.html


    Es gab vor der Saison auch mal die Ankündigung, ihn verstärkt als RV einzusetzen, weil es es körperlich als IV im Profifussball schwer hätte.


    Grundsätzlich bin ich aber absolut Deiner Meinung, dass es schön wäre, wenn unsere eigenen Talente ohne Umwege bei uns mit eingebaut würden.

  • Joah, er ist nicht besonders groß und schmal, gegen einen Typ wie Toni hätte er mit Sicherheit Probleme, allerdings traue ich es ihm wirklich zu , wie du merkst :levz1


    Ja, er sollte wohl als RV eingesetzt werden, was offenbar nicht passiert ist. Wir werden sehen :LEV6

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • @Adla:
    Was Richy angeht, sehe ich es ja auch so, dass er mehr Einsätze bekommen sollte. Warum das nicht so ist, weiß unser Coach.


    Was die IV angeht hast du Recht. Allerdings finde ich es besser, dass zB Reinartz bei Nürnberg Stamm spielt, als bei uns alle 5 Spiele für 10 Minuten eingewechselt zu werden (wenn überhaupt...).
    Aber in der IV könnten wir sicherlich mehr "riskieren", da stimme ich zu.


    Von Risse erwarte ich in Zukunft auch einiges, ich hoffe, er setzt sich bei uns durch. Aktuell würde er bei uns aber auch versauern.


    Mein Punkt ist, dass man die richtige Balance zwischen jung und alt sowie zwischen "interner" und "gekaufter" Jugend finden muss. Wenn man auf die "interne" Jugend setzt, kann man auf der anderen Seite nicht Leute wie Renato, Vidal, Derdiyok oder Bender holen (zumindest nicht in der Fülle). Den einen oder anderen würde ich aber auch gerne häufiger mal in der Bundesliga-Elf sehen.


    Was das Thema Nationalmannschaft angeht, übersiehst du, dass Träsch und Co beim VFB spielen... von wegen Schwaben-Connection :levz1

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    hier sind meine transferwünsche:


    Ben Arfa wenn Barnetta geht
    Thiago Motta für die DM position neben rolfes
    Micah Richards wenn Haggui geht




    Richards ist ne klasse Idee ! Wär auch dafür :)


    Außerdem wär ich dafür , vllt Federico Macheda von ManU auszuleihen .. Der wird auch ein großer :)


    Oder auch Mario Balotelli von Inter Mailand :)

  • Zitat

    Original von lev
    wenn ichs mir aussuchen könnte: felix magath.


    kader kann dann auch so bleiben.


    ja, hast absolut Recht...kann immer noch nicht verstehen, wie nem Vollpfosten wie Clemens Tönnies sowas gelingen konnte...


    Naja, ne schöne Herausforderung für den Bruno, über sich hinauszuwachsen :levz1 :bayerapplaus

  • naja abgesehn davon dass schalke so shice is, haben die einfach die 2. oder 3. größte fanbase in deutschland, ein großes modernes stadion und eine lange tradition... nur was ich nicht verstehe ist, dass er bei wob geht weil ihm kein geld mehr für neue spieler gegeben wird und sein gehalt nich aufgestockt wird, er bei schalke aber noch weniger finanzielle mittel zur verfügung gestellt bekommt oO

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Tja, finde eure Hoffnung in unsere Talente ja echt toll.
    Ich glaube aber das das verleihen und weitersehen der bessere Weg ist.
    Erstens bekommen sie dann regelmäßig Einsätze, und zweitens stellt sich da schnell raus wer nur Talent hat und wer ne echte Verstärkung für uns wäre.


    Alles in allem fehlt uns ein Stürmer der Druck ausübt auf Helmes/Kieß
    -> könnte Derdiyok sein


    Im MF sind wir mit Schnix, Renato, Kroos, Vidal und Rolfes sogar ohne Barnetta bereits überaus edel besetzt.
    Je nachdem was für ein 4-4-2 wir spielen kann man hier noch wen holen
    (Raute oder Doppelsechs ?) aber wirklich drücken wird hier der Schuh nicht.


    Auf den Außen mache ich mir auch keine Sorgen - Castro/Schwaab - Kadlec/Djakpa


    Tja bleibt die IV.. Friedrich - Hyypiä wie's aussieht (hört mal auf auf dem Friedrich rumzuhacken bitte), sonst haben wir halt noch Sinke..
    ob Haggui bleibt oder nicht bleibt abzuwarten..


    Ergo: Im Grunde steht die Mannschaft bereits.


    Selbst wenn sowohl Haggui und Barnetta gehen, wäre das kein Beinbruch.
    Mit dem Geld was bleibt, speziell wenn Barnetta geht kann man also einen
    wirklich guten Spieler noch kaufen für die IV, vertraut man auf Hyypiä-Friedrich, kann man auch nur einen Ersatz-IV nehmen und noch ein weiteres mal nach nem echten Knaller fürs MF schauen.
    Falls Derdiyok nicht kommt, was schade wäre, bräuchte man auch noch einen anderen Stürmer von Format.