TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Nordisch
    kerlon hab ich mir beim fifa manager gekauft :LEV14


    Ich mir auch, da braucht er noch nen paar Jahre :LEV19

  • Zitat

    Original von MOE


    Ich mir auch, da braucht er noch nen paar Jahre :LEV19


    ja aber wenn er dann richtig abgeht ist er sowieso nicht mehr zu zahlen
    das wäre meiner meinung nach ne super investition. er führt uns zur meisterschaft und in 4 jahren verhökern wir ihn an chelsea für80mot oder so :LEV6

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • also ich weiß net, ob er hier schon ins gespräch kam, aber ich würd gilberto gern hier sehen.
    nach seiner verletzung vor nem jahr scheint er wieder der alte zu sein bzw is besser denn je.


    kerlon als junges talent wäre auch ne gute idee, aber so viel geld haben wir dann auch wieder net... wär allerdings n ballzauberer mit zukunft.


    sonck für lauh, ok. aber seit der in gladbach is, hat der noch nix gezeigt.
    also eher fraglich.
    friedrich is auch oft am schwimmen... denk der hat ein wenig nachgelassen seit der nationalspieler ist.
    wäre dann weiterhin für den abwehr-griechen :LEV19


    insua is n guter, aber zu ungefährlich, wenn ich seh, was der alles versemmelt hat *manmanman* is wie voronin, nur das er net so viel läuft :LEV14

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    insua is n guter, aber zu ungefährlich, wenn ich seh, was der alles versemmelt hat *manmanman* is wie voronin, nur das er net so viel läuft :LEV14


    insua braucht gute mitspieler. siehe rosicky... der war in dortmund auch katastrophe.

  • Zitat

    Original von França


    insua braucht gute mitspieler. siehe rosicky... der war in dortmund auch katastrophe.


    denk eher, das der noch spielpraxis in der BL sammeln muss.
    so oft durfte er ja auch net ran und dazu das abstiegs gegurke... is net grad förderlich :LEV19


    aber wie gesagt, ergänzungsspieler kann man sich aus gladbachs ersten 11 schon rausziehen.
    wären ggf. preiswert (wegen abstieg) und würden den kader tiefer machen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Jawoll, immer her mit dem Plunder.. :LEV18



    Sonck würde ich nicht mal für lau nehmen und Insua tendenziell auch eher nicht, wobei ich ihm mehr zu traue, als so manch einem genannten hier.

  • Zitat

    Original von Hanno S.
    Kla toller spieler aber 8 mio. ist n bisschen zu teuer ...... würd lieber n vernünftigen IV hier sehen


    Sind ja keine Euros sonder 8 mio. Dollar !´Kommen so ungefähr 5,9 mio. €


    Würd sich lohnen meiner meinung nach!

  • @goal
    also sehen will ich die hier nu auch net unbedingt, wobei der insua potential hätte. was unser trainer aber sicher eh net abrufen kann.
    der sieht n talent net mal, wenn man ihn mit nem balken drauf stößt.


    Bosancero
    könntest recht haben, 6 mio euro wäre ne sache worüber mal nachdenken könnte.
    aber die frage is, wieviel neue leute wir brauchen und wieviel wir überhaupt zur verfügung haben

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    @goal
    also sehen will ich die hier nu auch net unbedingt, wobei der insua potential hätte. was unser trainer aber sicher eh net abrufen kann.
    der sieht n talent net mal, wenn man ihn mit nem balken drauf stößt.


    Aha. Und falls er das Potenzial nicht abruft, liegts natürlich wiedermal am Skibbe. Ja ne is klar.
    Die Spieler sind schon selbst für sich verantwortlich oder?
    eh, du musst auch hier net ständig gegen den Skibbe sticheln, finde ich..................

  • der Skibbe hat bestimmt auch Einfluss auf Heynckes und Luhukay. Mus ja nen Grund haben, dass der Insua sich nicht wirklich stark präsentiert hat.

  • Also der Insua hat mir ganz gut gefallen als er mit seinen Gladbachern hier zu Besuch war. Insgesamt hatte er ja wohl mit dem Heinckes ein paar Probleme, weshalb er auch mal auf der Bank gesessen hat.


    Auch wenn er im Kicker so eine schlechte 3 als Durchschnittsnote hat könnte ich mir gut vorstellen, daß er es heir zu etwas bringen könnte. Vor allem weil er hier erstmal keinen Druck im ersten Jahr hätte, da Schneider und Barbarez ja sowieso erstmal gesetzt sind und das 1ste Jahr soetwas wie eine Anlernphase sein könnte.


    Problem ist nur, daß er wohl a) auch einen Vertrag für die 2. Liga hat b) die Gladdies 4mio für ihn gezahlt haben c) die nicht unbedingt die Kohle brauchen, da sie wohl finanziell eher gesund sind und er daher d) wohl eher nicht unter 2mio dort loszueisen ist, wie ich irgendwo (Kicker?) mal gelesen habe.


    Zitat

    Original von iceman187
    aber die frage is, wieviel neue leute wir brauchen und wieviel wir überhaupt zur verfügung haben


    Meine persönliche Schätzung war, daß wir in etwa ~20mio Transferbudget, eher 1-2mio weniger, haben werden. Davon bereits ausgegeben sind:


    Gekas - 4Mio Ablöse + ca. 2Mio Handgeld
    Vidal - 5.1Mio Ablöse + ca. 1Mio Handgeld
    Sinkiewicz (wenn er denn kommt)- 1.6Mio Ablöse + ca. 1Mio Handgeld


    Sollten also ca. 14.7 bereits verplant sein. Ich denke da müssen die mit dem Rest noch ganz gut Planen, damit alle Abgänge kompensiert werden können. Vermutlich deshalb auch das interesse an dem etwas günstigeren Österreicher.


  • Die Schätzung halte ich für zu hoch ( 20 Mio.) so viel wird mit Sicherheit nicht in Spieler gesteckt.
    Und die Infos mit den Handgeldern hast du auch sehr exklusiv..

  • Zitat

    Original von Goal04
    Die Schätzung halte ich für zu hoch ( 20 Mio.) so viel wird mit Sicherheit nicht in Spieler gesteckt.
    Und die Infos mit den Handgeldern hast du auch sehr exklusiv..


    Mag sein, daß meine 20mio zu hoch sind. Ich bin auf die Zahl gekommen, indem ich mir die letzte Transferperiode und die dort genannten Zahlen angeschaut habe.


    Letztes Jahr waren es: Kiessling für 5mio, Haggui für 3mio und ein Barbarez, der vermutlich eine bestimmte Summe als Handgeld bekommen hat. Abgänge hatten wir ja wirklich lukrativ nur den Berbatov und da wurde ja gesagt, daß der größte Teil der 15mio in die Schuldentilgung gesteckt werden muß bzw. dieser Erlös bereits abgetreten sei.
    Wenn ich jetzt nur mal die Zahlen von Kiessling und Haggui nehme also ca.8mio ohne Handgelder und dazu die 8-9mio vom Juan Verkauf addiere komme ich so auf ca. 16-17mio ohne irgendwelche Handgelder. Deshalb habe ich für mich die ca. 20mio geschätzt.


    Das mit den Handgeldern ist allerdings völlig richtig meine rein persönliche Mutmaßung.

  • Den Insua würde ich gerne hier sehen. Ist auch nicht soo teuer . Dann noch den Ösi fürs Mittelfeld oder Rommedahl . Dann sollte aber das Budget leider aufgebraucht sein. Stimme da SoccerManiac zu...20 Mio ist eine gute Kalkulation. Würde sogar mehr durch Uefacup Einnahmen mit 25 Mio rechnen. Ferner haben wir noch keinen festen Sponsor für die Brust , was ebenfalls noch addiert werden muss. Also , vllt. ist ja doch noch der Zidan drinne ;)


    Rommedahl
    Zidan
    Insua


    Dann sind wir wirklich gut besetzt

  • Zitat

    Original von theo_123
    Den Insua würde ich gerne hier sehen. Ist auch nicht soo teuer . Dann noch den Ösi fürs Mittelfeld oder Rommedahl . Dann sollte aber das Budget leider aufgebraucht sein. Stimme da SoccerManiac zu...20 Mio ist eine gute Kalkulation. Würde sogar mehr durch Uefacup Einnahmen mit 25 Mio rechnen. Ferner haben wir noch keinen festen Sponsor für die Brust , was ebenfalls noch addiert werden muss. Also , vllt. ist ja doch noch der Zidan drinne ;)


    Rommedahl
    Zidan
    Insua


    Dann sind wir wirklich gut besetzt


    und dann spielen wir ohne abwehr nächstes jahr, oder wie sehe ich das?

  • Zitat

    Original von Zwerg


    und dann spielen wir ohne abwehr nächstes jahr, oder wie sehe ich das?


    Davon ausgegangen , dass Sinke und Vidal kommen und beide für die IV verpflichtet wurden. Als LV muss einer her wenn Stenmen und Dum gehen. Wenn beide bleiben dann niht zwingend. Ein IV Routinier wäre trotzdem wichtig aber nicht von Nöten...

  • Zitat

    Original von theo_123


    Davon ausgegangen , dass Sinke und Vidal kommen und beide für die IV verpflichtet wurden. Als LV muss einer her wenn Stenmen und Dum gehen. Wenn beide bleiben dann niht zwingend. Ein IV Routinier wäre trotzdem wichtig aber nicht von Nöten...


    also das sehe ich etwas anders: in der defensive ist dann keiner über 23, und vor allem sind die positionen nicht annähernd doppelt besetzt. dafür haben wir dann vorne min. 10 leute für 4 oder 5 positionen. und das wo unser trainer sowieso immer die gleichen leute spielen lässt.