Tranquillo Barnetta

  • Zitat

    Original von bebado
    und woher weißt du das so genau?
    jupp hält übrigens einiges von ihm


    Jupp hält sicherlich auch einiges von Toni Kroos, Renato Augusto, Bernd Schneider und Arturo Vidal. Oder wen würdet ihr davon draußen lassen?

  • Zitat

    Original von BigB


    Jupp hält sicherlich auch einiges von Toni Kroos, Renato Augusto, Bernd Schneider und Arturo Vidal. Oder wen würdet ihr davon draußen lassen?


    Schnix ist schwer einzuschätzen, was Leistung und Kondition angeht und Vidal hat sich auch als etwas wankelmütig erwiesen. Und SPÄTESTENS da kommt Barnetta ins Spiel ;)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • erstmal abwarten ob er hier bleibt...
    aber wäre doch nich sclehct so einen konkurenzkampf vllt wird barnetta dadruch konstanter in seinen leistungen und das wäre für uns nur von vorteil


    zur zeit würde ich eine raute bei uns bevorzugen aber mal gucken was jupp macht

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Schnix ist schwer einzuschätzen, was Leistung und Kondition angeht und Vidal hat sich auch als etwas wankelmütig erwiesen. Und SPÄTESTENS da kommt Barnetta ins Spiel ;)


    Also wenn Vidal wankelmütig ist, was ist denn dann Barnetta?


    Und mit einer Reservistenrolle wird er sich nicht zufrieden geben, das hat man schon zum Ende der abgelaufenen Saison gesehen.


    Viel hängt natürlich auch davon ab, mit welchem System Heynckes plant. Wenn er, wie schon in München, wieder auf eine Doppelsechs setzt, dann streiten sich Schneider, Kroos, Renato Augusto und Barnetta um 2 Plätze.

  • Zitat

    Original von bebado
    i9n münchen hat er doch auch mit einer raute gespielt oder?


    Stimmt. Hatte das anders in Erinnerung.


    Eine Raute würde dann aber der Simone wieder nicht gefallen. Die ist schließlich als alleinige 6 überfordert.

  • Zitat

    Original von BigB
    Und mit einer Reservistenrolle wird er sich nicht zufrieden geben, das hat man schon zum Ende der abgelaufenen Saison gesehen.


    Viel hängt natürlich auch davon ab, mit welchem System Heynckes plant. Wenn er, wie schon in München, wieder auf eine Doppelsechs setzt, dann streiten sich Schneider, Kroos, Renato Augusto und Barnetta um 2 Plätze.


    Ich fand, daß er gerade zum Ende, als er draußen bleiben mußte, beim Reinkommen wieder den alten Dampf draufgehabt hat. Es hat ihn gewurmt, daß Kroos ihm vorgezogen wurde und es hat seine Leistung (zumindest kurzzeitig) verbessert. Ich denke schon, daß man ihn so pushen kann...


    Wir werden sehen...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von bebado
    also wie schon gesagt ich finde eien raute würde sehr gut zu unseren spielern passen und rolfes könnte doch auch halb links spielen dort könnte sich auch mehr nach vorne einschalten


    Ich bin absolut ein Befürworter der Raute. Nur wenn dann Rolfes auf links wechselt, ist noch weniger Platz für Herrn Barnetta.

  • In einer Raute käme Barnette m.E. für alle Positionen in Frage (sogar die 6 hat er unter Skibbe einige Male - wenn ich mich erinnere sehr gut, bspw. bei einem Auswärtssieg in Hannover - gespielt). Ich sehe Barnette auch nicht als unumstrittenen Stammspieler auf einer bestimmten Position. Ich bin aber fast sicher, dass er nächste Saison die allermeisten Spiele von Beginn an macht. Und als Joker kann er auch immer Schwung bringen. Das Potemtial hat er, er muss nur konstanter werden. Merr Sorgen machen mir Spieler, die nicht mal das Potential haben. Aus der Stammelf der letzten Saison fallen mir zwei ein, ich nenne die Namen besser mal nicht.

  • Zitat

    Original von lasse04
    In einer Raute käme Barnette m.E. für alle Positionen in Frage (sogar die 6 hat er unter Skibbe einige Male - wenn ich mich erinnere sehr gut, bspw. bei einem Auswärtssieg in Hannover - gespielt)


    also so sehe ich das auch, obwohl ich mri nich vorstellen kann dass barnetta als alleiniger 6er das so gtu schaffen würde...aber am stärksten würde ich ihn halb links oder halbrechts sehen


    hinter den spitzen wäre man mit kroos und ranto stärker besetzt

  • Zitat

    Original von bebado


    also so sehe ich das auch, obwohl ich mri nich vorstellen kann dass barnetta als alleiniger 6er das so gtu schaffen würde...aber am stärksten würde ich ihn halb links oder halbrechts sehen


    hinter den spitzen wäre man mit kroos und ranto stärker besetzt


    das sehe ich ähnlich, Barnettas Fähigkeiten liegen im Flügelflitzen und generell in offensiven Aktionen, allerdings dann aber nur über außen.
    Als 6'er gänzlich ungeeignet und auf der 10'er Position evtl. alternativ einsetzbar.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • ich wollte damit nich sagen dass er als 6er nich spielen kann..hat ja auch schon ein paar spiele gemacht (sehr gut sogar) aber dabei hatte er immer einen mann an seiner seite ...nur als alleiniger 6er kann ich ihn mir nich wirklich gut vorstellen

  • Barnetta ist einer der Spieler, der durch einen anderen unserer Mannschaft nicht zu ersetzen ist. ( Es muss jetzt keiner zum 344. Mal erklären, dass er letztes Jahr viele schwache Spiele hatte. Das habe ich verstanden und das gilt doch wohl für die gesamte Mannschaft.) Tatsache ist, er hat einen starken Zug zur Grundlinie, ist schnell, verfügt wohl neben Helmes über den besten Schuss und schießt gute Ecken. (Auch hier wird gegen jede Statistik immer wieder behauptet seine Ecken seien schwach.) Die Kritiker sollten sich mal überlegen, wieso Stuttgart ihn haben will.

  • Einen starken Zug zur Grundlinie??? Er flankt doch so gut wie nie von der Grundlinie oder spielt Bälle in den Rücken der Abwehr....im Gegenteil, er hat einen starken Zug nach Innen!
    Ach ja, zu dem Stuttgartargument: Die haben auch Simak und Bastürk verpflichtet, soviel nur dazu, dass das gleich heißt, dass er ein super Spieler ist.

  • Zitat

    Original von bebado
    ich wollte damit nich sagen dass er als 6er nich spielen kann..hat ja auch schon ein paar spiele gemacht (sehr gut sogar) aber dabei hatte er immer einen mann an seiner seite ...nur als alleiniger 6er kann ich ihn mir nich wirklich gut vorstellen


    ich denke eine Alternative zu Rolfes ist noch Sinke, aber Barnetta hat m.E. nicht die Übersicht und den Blick für den Mitspieler um ein Spiel auf zu ziehen und zu lenken.

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Einen starken Zug zur Grundlinie??? Er flankt doch so gut wie nie von der Grundlinie oder spielt Bälle in den Rücken der Abwehr....im Gegenteil, er hat einen starken Zug nach Innen!
    Ach ja, zu dem Stuttgartargument: Die haben auch Simak und Bastürk verpflichtet, soviel nur dazu, dass das gleich heißt, dass er ein super Spieler ist.


    Er ist ein sehr guter Spieler. Er macht übrigens beides, er zieht in der Tat auch nach innen, wenn es sich anbietet. (s. Pokal gegen Bayern.)

  • Zitat

    Original von BigB
    Er zieht nicht "auch" nach Innen, sondern ausschließlich. Was schon allein daran liegt, dass er Rechtsfuß ist, aber in der Regel auf der linken Seite spielt.



    Er zieht nicht ausschließlich nach innen, sondern auch.(vielleicht häufiger) Da ich an der Grundlinie auf der linken Seite sitze, weiß ich das genau. Oft schon habe ich in seine strahlenden Augen gesehen.(9m Abstand)

  • Zitat

    Original von BigB
    Er zieht nicht "auch" nach Innen, sondern ausschließlich. Was schon allein daran liegt, dass er Rechtsfuß ist, aber in der Regel auf der linken Seite spielt.


    Naja komm,das ist jetzt auch übertrieben. Mir fallen auf Anhieb ein paar Tore ein, wo er schön zur Grundlinie durchstartet und dann flach zurücklegt (zB. auf Helmes). Es stimmt sicher, daß er häufiger nach innen geht, aber das macht Lahm auch - und Barnetta hat sicher den besseren Schuß...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!