Simon Rolfes

  • Mit einer der besten war für mich noch Augusto nicht Rolfes... der hatte bestimmt die meisten Ballverluste, einfach zu lange den Ball gehalten und nicht abgespielt dann war der Ball halt weg aber so waren fast alle.


    Trotzdem wäre ich einen Calle Ramelow! Der hat dazwischen gehauen und den Mund aufgemacht wenn es nicht lief!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Hätte ich noch vor Wochen nicht für möglich gehalten, aber langsam wünsche ich mir echt einen van Bommel hier. Rolfes ist als Kapitän die absolute Fehlbesetzung und zeigt mittlerweile Woche für Woche, warum Löw ihn nicht in die erste 11 nominiert.

  • Rolfes ist schon ein guter Spieler für uns.


    Man sollte auch nicht mit der persönlichen Kritik übertreiben.


    Er hat eigentlich die Fähigkeiten ein großer zu werden.


    Aber er muss dann auch mal nicht nur heimlich für sich selbst sondern auch für die anderen die Initiative ergreifen, die Faust und den Willen zeigen, vorangehen und die notwendigen Zeichen setzen.


    Sinke zeigt ab und zu so etwas wie Lucio ... solche Zeichen braucht die Mannschaft - vom Kapitän.


    Man gibt sich zu schnell dem Schicksal hin und joggt dann nur noch nebenher ...


    das reicht dann nicht.


    Wenigstens die fliegenden Fahnen muss man sehen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB
    Hat heute seine Hauptaufgabe als Kapitän wenigstens erfüllt.Er ist mit seiner Leistung vorrangegangen...Als schlechtester Mann auf dem Platz. :LEV17


    Sorry aber das war Castro ...


    Hackt mal nicht alle so auf unserem Kapitän rum ...

  • Zitat

    Original von Bastet


    Sorry aber das war Castro ...


    Hackt mal nicht alle so auf unserem Kapitän rum ...


    Akzeptiert.Castro war mindestens genau so ein Totalausfall.


    An der Leistung vom Simon gibts trotzdem nichts zu beschönigen.
    Diese Dynamik und Athletik,die ihn eigentlich ausmacht, ist seit längerem(nicht nur heute) einfach nicht mehr da.
    Stattdessen wird Klein-Klein gespielt ohne mal selber Initiative zu übernehmen,wie er sie als Kapitän und Sechser zeigen müsste.

  • Bastet!
    NEIN! Rolfes war schlechtester! Soll endlich die Binde abgeben, weil er nicht der Typ dafür ist! Und wenn er schon Ansprüche stellt was seinen Vertrag angeht, dann sollte er sich am meisten den Ar*** aufreißen damit wir diese auch erreichen!
    Schlechter Spielaufbau von ihm und dann hält er den Ball viel zu lange! Braucht auch zu lange um den Ball zu verabeiten! Am schlimmsten ist aber seine Zweikampfführung, wo er oft nur Mitläufer ist und das Bein wegzieht!


    Nichts gegen den Rekord mit seinen Spielen am Stück, doch man sollte sich wirklich fragen ob das für einen DM so eine tolle Sache ist!

  • Im Gegensatz zu vielen anderen kann man Rolfes auf keinen Fall fehlenden Willen vorwerfen, auch wenn seine Leistung wieder einmal keinesfalls überzeugend war. Das Abgeben der Kapitänsbinde wäre aus meiner Sicht auch keine Maßnahme, die uns großartig helfen würde.

  • Herr, erlöse uns von diesen Schönwetter-Kicker..... (nicht nur von diesem....)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."



  • Hä?


    Was haben wir davon?


    :LEV14Das vermeimlicht er aber sehr

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Big O
    für mich ab heute der Nutella-Simon! Der Fluch hat ihn auch erwischt! :LEV11


    Ja leider :LEV16


    Seit Wochen stetig schlechter geworden. Das gestern war einfach nur lachhaft, was er gebracht hat. Kein Körpereinsatz, kein Wille, langsam und technisch auch nicht mehr das, was er mal gezeigt hat.


    Wenn er schon nicht durch gelbe KArten oder Verletzungen pausieren muss, dann wäre es Zeit, dass Bruno ihm die Pause gönnt.


    Bitte als unglaublich unfähigen Kapitän absetzen und eine Denkpause gewähren.