• Zitat

    Original von Pacman1
    In den letzten 5 Jahren ist ja auch so unfassbar viel schlimmes passiert.


    Immer international gespielt, immer ansehnlicher Fußball. Was erwartest du? dass wir jedes jahr 2er werden??


    Immer international?
    Immer ansehnlicher Fussball (unter Skibbe)?
    Ist mir was entgangen?


    Ich persönlich erwarte nicht jedes Jahr einen Platz X oder Y, sondern das wir mit unserer Truppe das spielen und erreichen, was wir (die Mannschaft) kann.
    Wenn wir am Ende der Saison 10. werden und sagen: Die Mannschaft hat alles gegeben. Das ist das doch vollkommen OK!
    Nur erreichen wir seit Jahren nicht mehr das, was annähernd möglich wäre.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Aber macht es dich nicht auch unzufrieden, wenn du siehst, was aus dem Potential in Leverkusen gemacht wird?


    Mit dem vielleicht talentiertesten (wenn auch nicht teuersten) Kader der Liga dümpeln wir im Mittelfeld herum. Das kann nicht sein!



    Logo frustriert es mich. Aber das ist nunmal die Schattenseite bei eher günstigen Jungspielern. Die haben ein hohes Potential, können dieses aber halt nicht immer abrufen.





    Zum Thema Etat:
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…a#Etat_der_Bundesligisten


    Man beachte Wolfsburg. Die haben 25 Mio mehr als wir. Das geht einfach nicht auf. Da kann man nicht mithalten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Welche Vergleichszahlen nimmst Du bitte für den Etat? Sportbild?

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von Dummdidumm


    Welche Vergleichszahlen nimmst Du bitte für den Etat? Sportbild?

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Logo frustriert es mich. Aber das ist nunmal die Schattenseite bei eher günstigen Jungspielern. Die haben ein hohes Potential, können dieses aber halt nicht immer abrufen.


    Und damit soll man sich zufrieden geben? :LEV9 Damit wir dieses Projekt mit neuem Stadion, tollem Kader etc. durchziehen können, brauchen wir kurzfristigen Erfolg.
    Man kann bei Misserfolg natürlich auch immer sagen: "Dann halt nächstes Jahr!", aber so kommt man nicht voran.


    Ich habe einfach Angst, dass alles, auf was ich in Leverkusen stolz bin, alles, was man sich aufgebaut hat, das das alles zusammenfällt wie ein Kartenhaus und das alles nur, weil die entsprechendne Personen im verein den Arsch nicht hoch kriegen:


    Weder Führungsspieler, noch Manager, noch Trainer... :LEV16

  • Zitat

    Original von Dummdidumm


    Welche Vergleichszahlen nimmst Du bitte für den Etat? Sportbild?



    Mach die Augen auf dann sollte die Frage eigentlich beantwortet sein. Und ob das nun aufs Komma stimmt oder nicht.
    Völlig aus der Luft gegriffen wird das ja sicher nicht sein. Auch wenns nicht in das pessimistische Welt- oder Leverkusenbild passt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Zum Thema Etat:
    http://de.wikipedia.org/wiki/F…a#Etat_der_Bundesligisten


    Man beachte Wolfsburg. Die haben 25 Mio mehr als wir. Das geht einfach nicht auf. Da kann man nicht mithalten.


    Die Zahlen kannst du getrost in die Tonne kloppen. Der Bayer hat niemals und wird niemals konkrete Etats veröffentlichen. Das wird mit Wolfsburg ähnlich sein.
    By the way: Welche Mannschaft schätzt du besser besetzt ein? Wir oder VW?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Dummdidumm


    Welche Vergleichszahlen nimmst Du bitte für den Etat? Sportbild?


    Jau, nach den Zahlen müsste ja auch der Effzeh für uns außer Reichweite sein. Und Hertha hinter uns stehen. Das ist doch Quatsch.


    Die Spieler ,die wir habe,n können wesentlich mehr als Platz 7 oder 8. Etat hin oder her.



  • Erfolg hat aber immer zwangsläufig mit Geld zu tun. Und da hat man halt nur das was man hat. Man muss irgendwie international Spielen können, da sonst das Geld fehlt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von schmidty


    Die Zahlen kannst du getrost in die Tonne kloppen. Der Bayer hat niemals und wird niemals konkrete Etats veröffentlichen. Das wird mit Wolfsburg ähnlich sein.
    By the way: Welche Mannschaft schätzt du besser besetzt ein? Wir oder VW?


    Die Tabelle ist glaub ich relativ eindeutig.
    Und das mit den Zahlen, naja man glaubt halt immer was man will. Ich halte es für sehr naiv zu glauben, dass Leverkusen da immernoch n Bigplayer der Liga ist.
    Ausserdem wo soll das Geld denn sein?



    Das mit dem FC Etat... Dort steht auch, dass der FC dies dementiert hat und sich selber im unteren Mittelfeld einordnet. Man muss nur des Lesens mächtig sein :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • es geht ja auch nicht einfach nur um die aktuelle platzierung,würden wir von anfang an da stehen wo wir jetzt stehen,könnte man sich ja damit vielleicht noch arrangieren und sagen: mit dem etat ist einfach nicht mehr drin,aber die mannschaft hat ja in der hinrunde (über weite strecken) gezeigt das das nicht stimmt, dann sind die ansprüche logischerweise höher

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Erfolg hat aber immer zwangsläufig mit Geld zu tun. Und da hat man halt nur das was man hat. Man muss irgendwie international Spielen können, da sonst das Geld fehlt.


    Ach und die Hertha hat unzählige Millionen ausgegeben? NEIN! Es kommt auf das Spielermaterial an, das man verpflichtet und das hat Bayer vor der Saison hervorragend geregelt, ebenfalls zu vernünftigen Preisen.


    Wir haben Spieler, mit denen man die CL erreichen könnte und nun spielen wir (die letzten 11 Spiele betrachtet), um den ABSTIEG!

  • Zitat

    Original von buzz_t
    es geht ja auch nicht einfach nur um die aktuelle platzierung,würden wir von anfang an da stehen wo wir jetzt stehen,könnte man sich ja damit vielleicht noch arrangieren und sagen: mit dem etat ist einfach nicht mehr drin,aber die mannschaft hat ja in der hinrunde (über weite strecken) gezeigt das das nicht stimmt, dann sind die ansprüche logischerweise höher



    Das ist richtig.
    Logisch ist es zum kotzen wenn man das gestrige Gedümpel sieht und wüsste, dass die theoretisch jeden schlagen könnten. Aber wenn der älteste 26 und der jüngste gerade mal 18 ist, dann hat man nun mal dieses auf und ab. Einige von denen haben noch nie Uefa Cup gespielt... Potential ist riesig, Erfahrung nicht...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Ach und die Hertha hat unzählige Millionen ausgegeben? NEIN! Es kommt auf das Spielermaterial an, das man verpflichtet und das hat Bayer vor der Saison hervorragend geregelt, ebenfalls zu vernünftigen Preisen.


    Wir haben Spieler, mit denen man die CL erreichen könnte und nun spielen wir (die letzten 11 Spiele betrachtet), um den ABSTIEG!



    Jetzt vergisst du aber wie Hertha letzte Saison gespielt hat. Hertha schloss die letzte Saison als zehnter ab.


    Aber man hat weiterhin in den Trainer vertraut und ihm die Zeit gegeben. Man kann nicht immer alles grad über den Haufen werfen nur weils nicht läuft. Bei Skibbe hat das warten nichts gebracht, aber siehe Favre... Der brauchte Zeit und nun ist Hertha Meisterfavorit Nummer 1.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ich will ja auch nicht über einen Trainerwechsel diskutieren... :levz1


  • Ja, aber Favre hat schon vorher bewiesen, was er als Trainer draufhat.
    Favre ist ein Taktikfuchs - und er hatte von Beginn an eine eindeutige Handschrift.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ich will ja auch nicht über einen Trainerwechsel diskutieren... :levz1



    Kann mich täuschen... Aber stand nicht auch Dieter Höness und Pretz letztes Jahr in der Kritik?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Kann mich täuschen... Aber stand nicht auch Dieter Höness und Pretz letztes Jahr in der Kritik?


    Da erinnerst du dich wohl richtig, allerdings lag das daran, dass Hoeneß den Verein fast in die Pleite geführt hätte, weniger an der sportlichen Leistung...

  • Was wäre Rudi jetzt, hätte er den Job als Sportdirektor nicht bekommen.


    Und mit was für einer Qualifikation hat er den Job bekommen.


    Nur weil er mal Profi war?


    Da könnte ja jeder ExProfi diesen Job machen oder nicht?