• Zitat

    Original von PeerBille
    Das hat gar nichts mit Alles schlechtreden zu tun.


    Ich kann im Gegenzug nicht begreifen, wie man immer Alles schönreden kann.


    Es kann nicht sein, dass man 1 Sieg aus 8 Spielen als "kleine ergebniskrise" bezeichnet. Sorry. Ich denke nicht ,dass der Rudi dem trainer, dem Team und dem Verein mit dieser ständigen Schönrederei und Herunterspielerei in der Öffentlichkeit hilft. Klar soll der nicht draufkloppen und die Mannschaft öffentlich vernichten, aber es geht eben auch anders oder man sagt eben einfach auch mal "nichts", das hat er ja dem Adler selbst vorgeschlagen.



    Bitte argumentier nicht wie BigPflock. Nicht alles schlechtreden, heisst nicht zwangsweise alles schönreden. Wieso kennen so viele nur schwarz-weiss?
    Und zudem er hat dem Adler nicht geraten "nichts zu sagen". Sondern "in der öffentlichkeit mal lieber nichts zu sagen" und die jeweiligen Spieler "persönlich anzusprechen".
    Das was Adler macht ist Selbstdarstellung und Boulevard Futter. Das versucht Rudi zu verhindern. Ne Bildschlagzeile hilft uns sicher nicht weiter. Und hinter den Kulissen wird Rudi (sofern er dort was sagt/dem Team was zu sagen hat) sicher auch nicht sagen "ihr habt gut gespielt, super Einsatz". Aber in der Presse ist das absolut richtig. Da muss man nicht das sagen, was die Fans hören wollen um dann gefeiert zu werden (siehe Adler), sondern dass was dem Verein am dienlichsten ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich denke die werden intern schon kritisch genug damit umgehen! was bringt es vor der Kamera den unzufriedenen zu spielen! die wissen schon wie das geschäft ist! wir hier nur vom hören und sehen!!!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Bitte argumentier nicht wie BigPflock. Nicht alles schlechtreden, heisst nicht zwangsweise alles schönreden. Wieso kennen so viele nur schwarz-weiss?
    Und zudem er hat dem Adler nicht geraten "nichts zu sagen". Sondern "in der öffentlichkeit mal lieber nichts zu sagen" und die jeweiligen Spieler "persönlich anzusprechen".
    Das was Adler macht ist Selbstdarstellung und Boulevard Futter. Das versucht Rudi zu verhindern. Ne Bildschlagzeile hilft uns sicher nicht weiter. Und hinter den Kulissen wird Rudi (sofern er dort was sagt/dem Team was zu sagen hat) sicher auch nicht sagen "ihr habt gut gespielt, super Einsatz". Aber in der Presse ist das absolut richtig. Da muss man nicht das sagen, was die Fans hören wollen um dann gefeiert zu werden (siehe Adler), sondern dass was dem Verein am dienlichsten ist.


    Genau so ist es und nicht anders! :bayerapplaus


    Aber die meisten hier wollen dieses Stammtischgelaber auch bei den Spielerinterviews hören. :LEV16

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Bitte argumentier nicht wie BigPflock. Nicht alles schlechtreden, heisst nicht zwangsweise alles schönreden. Wieso kennen so viele nur schwarz-weiss?
    Und zudem er hat dem Adler nicht geraten "nichts zu sagen". Sondern "in der öffentlichkeit mal lieber nichts zu sagen" und die jeweiligen Spieler "persönlich anzusprechen".
    Das was Adler macht ist Selbstdarstellung und Boulevard Futter. Das versucht Rudi zu verhindern. Ne Bildschlagzeile hilft uns sicher nicht weiter. Und hinter den Kulissen wird Rudi (sofern er dort was sagt/dem Team was zu sagen hat) sicher auch nicht sagen "ihr habt gut gespielt, super Einsatz". Aber in der Presse ist das absolut richtig. Da muss man nicht das sagen, was die Fans hören wollen um dann gefeiert zu werden (siehe Adler), sondern dass was dem Verein am dienlichsten ist.


    Völlig richtig. Ich frage mich eben nur, ob das dem Verein wirklich so dienlich ist.
    Letztes Jahr hat man das doch genauso gemacht, und war es dienlich?
    Ich meine nicht.
    Wie gesagt, boulevardschlagzeilen brauchen wir nicht und er soll nicht ausflippen und draufhauen, aber ein bißchen mehr realitätssinn in öffentlichen Aussagen kann nicht schaden, ganz im Gegenteil, denn er nimmt einigen endlich mal "öffentlich" ein paar Alibis und baut einen gesunden Druck auf. Aber gut, bei Bayer scheint man eben anders zu denken.

  • Immer wieder faszinierend wie uhr aus ein paar Doppelpass sätzen die Leistung von völler als sportdirektor einschätzen könnt.


    Viel entscheidender ist dass er hier mit Reschke un CO das zweitstärkste Team der Bundesliga aufgebaut hat.


    Wenn die ihr Leistung nicht abrufen, sollte man die Spieler und den Trainer hinterfragen aber ganz sicher nich völler!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Immer wieder faszinierend wie uhr aus ein paar Doppelpass sätzen die Leistung von völler als sportdirektor einschätzen könnt.


    Viel entscheidender ist dass er hier mit Reschke un CO das zweitstärkste Team der Bundesliga aufgebaut hat.


    Wenn die ihr Leistung nicht abrufen, sollte man die Spieler und den Trainer hinterfragen aber ganz sicher nich völler!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lt. Völler rufen die allerdings ihre Leistung ab, denn die Leistung stimmt ja, nur die Ergebnisse nicht. Den Trainer darf man hier schon mal gleich gar nicht in Frage stellen, und das "zweitbeste" Team der Liga scheint dann wohl doch nicht das "zweitbeste" zu sein, denn sonst wären sie in der Lage, die Leistung abzurufen. Ach ne, tun sie ja, Ergebniskrise. Huch, kompliziert, ja woran liegt es denn bloß? An den Fans vielleicht? Oder doch bloß am Pech? An Düsseldorf? An der Stärke der anderen teams, ja.. ich weiß es nicht. Aber Einige hier werden das schon wissen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Lt. Völler rufen die allerdings ihre Leistung ab, denn die Leistung stimmt ja, nur die Ergebnisse nicht. Den Trainer darf man hier schon mal gleich gar nicht in Frage stellen, und das "zweitbeste" Team der Liga scheint dann wohl doch nicht das "zweitbeste" zu sein, denn sonst wären sie in der Lage, die Leistung abzurufen. Ach ne, tun sie ja, Ergebniskrise. Huch, kompliziert, ja woran liegt es denn bloß? An den Fans vielleicht? Oder doch bloß am Pech? An Düsseldorf? An der Stärke der anderen teams, ja.. ich weiß es nicht. Aber Einige hier werden das schon wissen, da bin ich mir sicher.



    Nehms mir nicht übel, hatte mir dir ja auch schon gute Diskussionen...


    Aber ich muss heute Kaktusblüte völlig recht geben. Dieses unnötige Zynismus grenzt schon fast an Arroganz... So ist es sinnlos. Und warum du immer wieder drauf einsteigst obwohl du andauernd schreibst "einige werden es schon wissen", "du/ihr habt ja schon recht" etc etc, versteh ich auch nicht?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • alles blubb hier.


    Völler macht gute Arbeit. Guckt euch diesen Kader an! gUCKT euch das neue Stadion an! Guckt euch die Spiele der Hinrunde an!



    Ihr könnte ja von mir aus nach 10 schlechten Spielen wieder alles in schutt und asche reden und völler und labbadia rausrufen.


    Aber spätesten wenn wir nächste saison nach 13 spieltagen wieder auf platz 1 stehen , seid ihr die Helden die den völler LOBEN


    Hier ensteht was da bin ich mir sicher. Und dann muss man durch so eine Phase eben mal durch. Obwohl ich mir ein bisschen mehr Kritik auch wünschen würde

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Völler macht gute Arbeit. Guckt euch diesen Kader an! gUCKT euch das neue Stadion an! Guckt euch die Spiele der Hinrunde an!


    Also mit 2 der 3 Punkte hat Völler herzlich wenig zu tun. Was die Kaderzusammenstellung angeht redet der Herr Reschke auch noch ein gewichtiges Wörtchen mit.

  • Gut, ich steige dann mal "aus".


    Im Grunde ist mir das eigentlich auch mittlerweile egal, wer, warum, wieso. Hauptsache man bekommt das in den Griff und schöpft endlich mal das insgesamt vorhandene Potenzial aus. Mehr will ich gar nicht. Es tut mir einfach weh mit diesem Kader da zu stehen, wo wir momentan in der BuLi stehen.

  • ich sehe schon die Schlagzeile nach der Saison


    Rudi Völler hat einen 3 Jahresvertrag bei den BAyern unterschreiben und wird damit der Nachfolger von Hoeneß.


    Von mir aus kann er gehen.


  • Diese Scheiße höre ich seit 2003 zum x-ten mal, ich kann diese Phrasen von Aufbau,Jugendlichkeit wirklich nicht mehr hören. Hast Du die Augen offen? Kannst Du den Balken sehen?

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von Pacman1



    Ihr könnte ja von mir aus nach 10 schlechten Spielen wieder alles in schutt und asche reden und völler und labbadia rausrufen.



    Merkst du was? 10 von 24 Spielen sind nicht ein kleines bisschen, das sind fast 50% der bisherigen Spiele...

  • Hallo? Meinst Du wirklich das unser Sponsor sich diesen Dreck ewig ansieht? Neues Stadion, beachtliches Taschengeld...
    Wenn diese Mannschaft in den nächsten 2-3 Jahren nicht international Werbung für den Konzern machen kann, werden wir ein weiteres Uerdingen. Da kannst Du schönreden wie Du willst.

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von Dummdidumm
    Diese s****e höre ich seit 2003 zum x-ten mal, ich kann diese Phrasen von Aufbau,Jugendlichkeit wirklich nicht mehr hören. Hast Du die Augen offen? Kannst Du den Balken sehen?



    Willkommen im Jahr 2009. Dir ist bewusst, dass die Jahre 2000, 2001, 2002 und co vorbei sind???


    Schwelg du in Erinnerungen und verdräng die Realität.



    Wir haben einen der jüngsten Kader. Ich vermute (!) es gibt keine Mannschaft, die regelmässig mehr deutsche (junge!) Spieler in der Startaufstellung hat. Und wir haben einen Etat der glaub so auf Rang 6, 7 oder 8 ist. Mann kann nicht alles haben... Wir sind nich der FC Bayern. Auch nicht Schalke (dort sieht man übrigens wie richtig beschissen gearbeitet wird).

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Pacman1


    Immer international gespielt,


    By the way: Wann sind wir eigentlich dieses Jahr international gescheitert? Ich hatte keine Zeit für CL oder UEFA...

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.


  • Aber macht es dich nicht auch unzufrieden, wenn du siehst, was aus dem Potential in Leverkusen gemacht wird?


    Mit dem vielleicht talentiertesten (wenn auch nicht teuersten) Kader der Liga dümpeln wir im Mittelfeld herum. Das kann nicht sein!