Wolfgang Holzhäuser

  • Soso , jetzt will man wieder auf junge setzten.Erst mit Biegen und brechen was erfahrenes instalillieren, um dann doch wieder die Richung zu ändern.


    Ich höre es schon wieder... "unsere junge Mannschaft muss aus diesen Erfahrungen lernen".....die alte Leier.


    Hat Ballack für zuviel "Reibung" gesorgt , Herr Holzhäuser? :LEV11

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • tbg


    Wenn man einem Spieler in der Winterpause sagt, er könne sich einen neuen Verein suchen, da man nicht mehr mit ihm plant, geschieht das wirklich häufiger! Grad geschehen z.B. bei Weiss in Hoffenheim (übrigens aus meiner Sicht ein interessanter Mann für uns!) oder auch bei den Ziegen. Die haben das gestern wohl auch 5 Spielern mitgeteilt! In diesen Fällen gab es wohl auch keine internen Vorfälle. Das man das zur Winterpause macht ist für mich auch nachvollziehbar, da man bis hierher keine Unruhe reinbringen möchte und der Transfermarkt wieder öffnet. Deine beiden Schlussfolgerungen kann ich daher nicht nachvollziehen!


    Für mich ist hier das öffentliche Auftreten unserer GF, speziell WH und auch Dutt absolut unerklärlich! Die leisten sich hier beide einen Klopps nach dem anderen! Wie kann das sein? Spätestens nach dem dritten Bock in 3 Wochen besuche ich doch mal ein Seminar oder gebe mir selbst Interviewverbot!


    Rudis Aussage, dass Dutt wieder ans sich glauben sollte und wieder so wie anfänglich hier arbeiten soll habe ich auch total anders verstanden! Ich habe da eher rausgehört, dass Dutt hier wieder "sein Ding" durchziehen soll! Nicht mehr auf die Spieler zugehen und ihnen versuchen alles Recht zu machen, sondern strickt seine Linie durchziehen und wer nicht mitzieht wird aussortiert!


    Dem Rest kann ich so zustimmen. Ich erwarte allerdings bei einer Rückzahlung an den Insolvenzverwalter in Höhe von bis zu 16 Mio. €, dass Holzhäuser eh rasiert wird! Und das aus meiner Sicht völlig zurecht! Dann waren es nur noch 2, ausser Dutt wird vorher noch rausgeschmissen. Was ich, obwohl ich hier eigentlich der ganzen Zeit der Meinung bin zuerst die Mannschaft radikal zu verändern, bei seinen öffentlichen Auftritten so langsam mehr als verstehen könnte! :LEV17

  • Wir wollten vor 4 jahren aus einer jungen Mannschaft was aufbauen, gut dass wir das JETZT "geschafft" haben. (Haben wir das?).


    Aber die entstanden Mannschaft wird jetzt wieder zurückgestuft, damit man sich mal wieder was aufbauen kann -- ahhhja!


    Und tschüss Holzi

  • Wenn man den Etablierten ans Leder will, so sollte man darüber nachdenken, bei dem etablierten Geschäftsführer mal "klein und gehaltvoll" anzufangen.


    Der GF selbst hat Baustellen genug, vielleicht sollte sich Herr Holzhäuser mehr darum kümmern, dass wir die Teldafax - Geschichte vom Tisch bekommen.


    Was seine öffentlichen Äußerungen angeht, so sind diese in Richtung Spielern selten konstruktiv. Nebulöse Drohungen gegen Arrivierte sind darüber hinaus eher irritierend, vor allem wenn es keine finanzierbaren gleichwertigen Alternativen gibt und letztlich Ergänzungsspieler gehen müssen.


    Auch hätte man vielleicht wirklich besser ein paar Tage analysieren lassen und nachgedacht, bevor man einem Trainer in der gegebenen Situation das Vertrauen ausspricht.

  • @ Maulwurf


    wegen dem "nicht mehr mit einem Spieler planen".


    Da habe ich mich glaube ich nicht verständlich genug ausgedrückt, dass passiert, wenn man zu viel in einem Post unter bringen will :D .
    Meinte damit, dass so ein Vorgang bei jedem Profiverein jedes Jahr vor kommt. Normal findet dann ein Gespräch mit dem Spieler statt und in der absoluten Mehrheit der Fälle verläuft das Ganze vollkommen ruhig und professionell. Dabei fallen nur ganz wenige Entscheidungen auf Grund vom schlechten Verhalten des Profis. Meist sind diese Entscheidungen rein sportlicher Natur.


    Wenn sie rein sportlicher Natur sind, gibt es kein böses Medienecho - der Großteil der Fans reagiert gelassen ... kurz und knapp - alles läuft recht entspannt ab.
    Führen nicht sportliche Gründe zum Abschied, sieht es in der Regel ganz anders aus. Normal wird dann auch klipp und klar gesagt, warum der Spieler gehen muss.
    Beispiel Diego in Wolfsburg. Obwohl Magath in Sachen Spieler absägen oftmals eher einem Diktator gleicht, der willkürlich absägt, so gab es beim Fall Diego keine zwei Meinungen.


    Wenn Balitsch also einen richtigen Bock geschossen hätte, warum hätte das Echo in Leverkusen anders ausfallen sollen als z.B. in Wolfsburg?
    Hat man aber keinen echten Grund versucht man mit "Stillschweigen" dem öffentlichen Echo zu entgehen.


    Aus dem Grund halte ich die Aussagen von Balitsch leider für glaubwürdig. Leider schreibe ich nur, weil diese natürlich ein schlechtes Bild von unserem Verein zeichnen.
    Auf Grund des Verhaltens beider Parteien habe ich mir in so fern eine Meinung gebildet, dass ich glaube, dass Balitsch nicht aus sportlichen Gründen aussortiert wurde und das die Behauptung "Wir haben Stillschweigen vereinbart" einzig und allein dazu dient, damit Trainer und sportliche Führung nicht zu viel Fett in der Öffentlichkeit abbekommen.


    Durch den Zusatz "der Spieler will ja noch weiter Fußball spielen" musste jedoch der Spieler für seine Zukunft handeln - somit ging der Plan auch in die Hose.


    Das Resultat CHAOS - und das tut mir als Fan weh - weil es absolut vermeidbar gewesen wäre.


    Im besten Fall hätte man gesagt "Hanno, wenn ein Angebot kommt, legen wir Dir keine Steine in den Weg" - und danach hätte er weiter normal mit trainiert, hätte seine Einwechslungen bekommen usw..


    Kein Presse Fuzzi hätte dann was geschrieben - kein Fan Unverständnis geäußert usw.! Ich vermute, dass es so z.B. in der Vergangenheit beim Hans Sarpei gemacht wurde, er bekam seine Einsatzzeiten und wurde dann nach Schalke verkauft.


    Warum nicht bei Hanno ähnlich verfahren?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @ tbg


    Moin,


    im Prinzip sind wir ja gar nicht so weit voneinander weg. Ich kann die Entscheidung, nicht mehr auf Hanno zu setzen, absolut nicht nachvollziehen! Wäre etwas gravierendes vorgefallen, ok. Aber gerade in einem Szenario, bei dem man ihm sagen würde aus sportlichen Gründen, absolut nicht! Für mich eigentlich immer mit Einsatz und von daher wohl lieber als viele der hochtalentierten Rotzlöffel da auf dem Feld! Ich glaube hier wäre es genauso abgegangen, wenn man Hanno ausschließlich aus sportlichen Gründen die Ansage gemacht hätte!


    Bleibt also die Aussendarstellung unseres Trainers und der GF. Das Problem ist hier glaube ich, dass die Medien und viele unserer Fanszene einfach nur darauf warten etwas zu finden um sich bedingungslos auf den Trainer zu stürtzen, ihn beleidigen (Dutt verpiss dich!) und komplett alles in Frage stellen. Keine Frage, seine Aussage (und nicht nur diese!) war dämlich, da sie viel Spielraum für Spekulationen lässt. Er scheint diesbezüglich absolut kein Medienprofi zu sein und stampft zielstrebig von einem Fettnäpfchen ins nächste (W.H. aus meiner Sicht übrigens ganz genauso!)! Wenn man Dutt gut gesonnen wäre, hätte man seine Aussage ja auch so verstehen können, dass Hanno unter ihm kein Spiel mehr machen wird! Daher: "..., er möchte ja weiter Fussball spielen!" Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er die Aussage ganz genauso gemeint hat, aber Formulierungen sind offensichtlich nicht seine Stärke! :LEV16


    Was W.H. angeht ist es aus meiner Sicht auch an der Zeit mal über eine Ablösung nachzudenken! Der haut die letzte Zeit auch Klöpse raus, da wird einem Angst und Bange! Ich denke aber in diesem Fall halten alle Beteiligten erstmal die Füßs still und warten die Entwicklung im Fall Teldafax ab. Sollten wir da mächtig bluten müssen (da stehen ja bis zu 16 Mio. € im Raum), dann könnte man ja eigentlich auch überlegen den Calli wieder zu reaktivieren! Der hat das Geld wenigstens für Spieler rausgehauen! :LEV18 Wäre für mich eh das Beste für unseren Verein, wenn wir mal wieder einen Repräsentanten mit positiver Aussendarstellung und Profil bekommen!


    Alles in allem brennt bei uns im Verein jedenfalls aus meiner Sicht auf allen Ebenen der Baum! Das macht mir ein wenig Angst für die Zukunft, da ich mir absolut nicht sicher bin, dass diese Probleme von diesen Verantwortlichen gelöst werden können!


    VG :LEV2


    P.S. Aussagen wie die von bird meine ich da z.B.! Völliger blödsinn zu behaupten man wolle ein Exempel statuieren! Die Ziegen sortieren 5 Spieler in der Winterpause aus. F.M., der Schlächter vom VFL, sortiert ja ständig aus! Weil ein Exempel statuiert werden soll? Nein, weil die jeweiligen Spieler einfach nicht mehr ins System passen oder die Arbeitsauffassung den handelnden Personen nicht ausreicht! Bleibt also die dämliche Aussendarstellung und die darauf reagierende Meute.... :LEV16

  • P.S. Aussagen wie die von bird meine ich da z.B.! Völliger blödsinn zu behaupten man wolle ein Exempel statuieren! Die Ziegen sortieren 5 Spieler in der Winterpause aus. F.M., der Schlächter vom VFL, sortiert ja ständig aus! Weil ein Exempel statuiert werden soll? Nein, weil die jeweiligen Spieler einfach nicht mehr ins System passen oder die Arbeitsauffassung den handelnden Personen nicht ausreicht! Bleibt also die dämliche Aussendarstellung und die darauf reagierende Meute.... :LEV16

    ich finde es ehrlich gesagt langsam lächerlich, wie man die aktion mit hanno,
    als "normalen Ablauf" bezeichnen kann. wenn alles nicht stimmt was in
    der presse steht, warum hat dutt bzw. die gf nicht schon reagiert? wenn
    das nicht stimmen sollte was hanno sagt, warum hat dutt oder die gf
    nicht schon reagiert? die vereinbarung "stillschweigen" wurde ja schon
    von dutt auf ekelhafter weise gebrochen! bei einem "normalen ablauf"
    dürfte der spieler auch mit ins trainingslager fahren, falls noch kein
    neuer verein interesse gezeigt hat. es gibt genügend beispiele, wo
    spieler im trainingslager abgereist sind, um sich beim neuen verein
    vorzustellen. bei einem "normalen ablauf" hätte holzhäuser gesagt, dass
    hanno nicht mehr ins anforderungsprofil vom trainer gehört. hat er aber
    nicht, er hat gesagt die chemie zwischen den beiden stimmt nicht mehr.
    aber wahrscheinlich hat die presse da auch wieder gelogen. das aber
    hanno in den letzten beiden spielen im kader stand ist fakt! komisch
    oder? wenn ich einem spieler signalisieren möchte, dass er sportlich
    nicht mehr passt, dann nehme ich denjenigen defintiv nicht mit auf die
    bank. um als 18ter spieler auf die bank zu sitzen, kann ich auch einen
    amateur mitnehmen. aber all die punkte werden von den dutt-befürworter
    schön ignoriert.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • mannimanni


    Mich beschleicht langsam das Gefühl du hast ein Verständisproblem! Oder ist es das Gedächtnis? Lies dir einfach nochmal den zweiten Absatz meines vorigen Posts durch. Dann den letzten Satz meines hier zitierten und versuche mal zu verstehen um was es da geht! :LEV19


    maulwurf, ich hätte gar nicht zitieren sollen, mit geht es um die sache an sich! dein post hat da wirklich nur sehr bedingt was mit zu tun

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • maulwurf, ich hätte gar nicht zitieren sollen, mit geht es um die sache an sich! dein post hat da wirklich nur sehr bedingt was mit zu tun


    Achso, Pauschalkritik ohne auf geschriebenes einzugehen? So kommt mir das bei dir ehrlich gesagt häufig vor! Vielleicht solltest du diese Vorgehensweise mal überdenken, insbesondere wenn du zitierst. Desweiteren wird diese Pauschalkritik auch wenigen hier gerecht! Es gibt glaube ich wenige (gibt es überhaupt einen?), die den Vorfall mit Hanno nachvollziehen können und ich glaube es gibt genauso wenige die sich hier hinstellen würden und sagen, dass Dutt ein Medienprofi ist und sich nicht häufig schon in Fettnäpfchen geschmissen hat! Vielleicht gibt es aber unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Prioritätenliste. Einige sind hier offensichtlich der Meinung, nicht zum X-ten mal den Trainer zuerst zu rasieren, da dies schon mehrfach zu nichts geführt hat, sondern diesmal zuerst den Hebel bei der Mannschaft anzusetzen! Was auch nicht bedeutet, dass sie bedingungslos hinter Dutt stehen! :LEV16



    Langzeitgedächtnis


    Haben sie definitiv! Wäre ein absoluter Managementfehler würde da am Ende rauskommen, dass wir weiterhin Geld angenommen haben, obwohl wir von der Situation von Teldafax wussten! Die mögliche Konsequenz MUSS einem W.H. da klar gewesen sein! Wenn unsere GF da nichts von wusste, werden wir auch nicht zahlen müssen!

  • Ich habe auch Angst, dass da noch was kommt aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal hier immer noch keiner weiss wie genau unser Vertrag nun mit Sportfive aussieht oder wie die heißen.. Und 16 Mio halte ich wohl für bißchen arg hochgegriffen auch wenn sich das in Horrormeldungen des Exzess natürlich gut anhört..

  • Achso, Pauschalkritik ohne auf geschriebenes einzugehen? So kommt mir das bei dir ehrlich gesagt häufig vor!

    Pauschalkritik? :LEV9 jetzt solltest du meinen post lesen....es geht um die sache mit hanno! eine pauschalkritik oder rundumschlag ist defintiv was anderes

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich habe auch Angst, dass da noch was kommt aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal hier immer noch keiner weiss wie genau unser Vertrag nun mit Sportfive aussieht oder wie die heißen.. Und 16 Mio halte ich wohl für bißchen arg hochgegriffen auch wenn sich das in Horrormeldungen des Exzess natürlich gut anhört..


    Die 16 Mio. € sind wohl die Gelder, die der Bayer von Teldafax bekommen hat, nach dem ominösen Zeitpunkt, ab dem sie es hätten wissen sollen/können/müssen oder was auch immer. Die Gelder müssen, wenn sich herausstellen sollte das unsere GF über die wirtschaftliche Lage von Teldafax bescheid wusste, zurückgezahlt werden und werden dann unter den Gläubigern (dazu gehören dann auch wir) aufgeteilt. Da kommt dann aber auch nicht mehr viel zurück! So erklären sich zumindest die 16 Mio. €! Wenn es dann "nur" 10 Mio. € werden, ändert das aus meiner Sicht auch nichts! :LEV16


    mannimanni


    Es kommt mir schon wieder so vor, als hättest du nach den ersten zwei max. 4 Sätzen aufgehört meinen Beitrag zu lesen! Wenn du den Rest mit deinen Äußerungen in Zusammenhang bringst, sollte das schon einen Sinn ergeben, denke ich zumindest! Mir geht es auch um die Sache mit Hanno und auch hier haben wir ja auch Schnittmengen, allerdings sehe ich es halt in einigen Punkten anders oder ziehe andere Schlüsse. Darauf gehst du halt nicht ein, sondern pauschalisierst!