Keine POLITIK auf Werkself.de !

  • Zitat

    Original von Frostbeule



    Woran lag es denn damals? Ich kenne aus Gesprächen das Thema, daß man nie weiß, wie lange sich jemand mit persönlichem Engagement einbringen kann, bis eine Veränderung der persönlichen Lebensumstände auch Veränderungen in der Verfügbarkeit nach sich zieht.


    Das entscheidende ist denke ich das Vertrauen, was Marc in die Person(en) einbringen müsste. "Macht der seinen Job auch so wie er soll oder bleibt doch wieder alles an mir hängen..." roginho hatte da ja auch einiges zu gepostet, wie das ist, wenn man die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Den zeitlichen Aspekt halte ich nicht für ein Argument, denn der gilt für Marc ja gleichermaßen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Den zeitlichen Aspekt halte ich nicht für ein Argument, denn der gilt für Marc ja gleichermaßen.


    Nö, glaub ich nicht. Es ist immer noch was anderes, ob ich als User oder als Freiwilliger bei so einer Seite mich einbringe und dann was tue und dann bestimmt tatsächlich die Entwicklung meiner Lebensumstände auch den Zeitrahmen, oder ob ich als Initiator einer solchen Seite arbeite. Ich kann doch als normaler User von jetzt auf gleich sagen, daß ich keinen Bock mehr habe. Das mach ich als derjenige, der die Seite ins Leben gerufen hat, normalerweise nicht von jetzt auf gleich.


    Zitat

    Original von Erik M.
    Das entscheidende ist denke ich das Vertrauen, was Marc in die Person(en) einbringen müsste. "Macht der seinen Job auch so wie er soll oder bleibt doch wieder alles an mir hängen..."


    Für mich absolut nachvollziehbar. Ist doch auch klar, daß man als Initiator schon gerne möchte, daß alles im eigenen Sinne läuft und nicht unbedingt ein Eigenleben entwickelt, das mit den ursprünglichen Intentionen nichts mehr zu tun hat. Das finde ich auch in keiner Weise irgendwie verwerflich oder vorwerfbar.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Frostbeule ()

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Ich kann doch als normaler User von jetzt auf gleich sagen, daß ich keinen Bock mehr habe. Das mach ich als derjenige, der die Seite ins Leben gerufen hat, normalerweise nicht von jetzt auf gleich.


    Darum ging es mir nicht. Ich meinte mehr den Faktor "Lebensumstände". Berufliche und oder auch familiäre Veränderungen können jeden treffen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Darum ging es mir nicht. Ich meinte mehr den Faktor "Lebensumstände". Berufliche und oder auch familiäre Veränderungen können jeden treffen.


    Das unterschreibe ich natürlich sofort.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @ erik m. und frostbeule


    Ich denke Ihr beiden macht um etwas Sorgen, was gar nicht sein muß. Wenn doch ein Thread zusätzlich zu den bereits existierenden installiert wird hält sich Aufwand doch in Grenzen.


    Wenn man wirklich ein ganzes Board aufmachen möchte, kann man entsprechende Reglen aufstellen die rigeros eingehalten werden müßen, sonst droht der knallharte Rausschmiss aus dem gesammten Forum. Oder ??

  • Ich finde, worum es geht, kannst Du gerade life hier miterleben, wenn Du Dir den Thread bezüglich der Sperrung zweier User durchliest. Wenn die Diskussion über Politk Ja oder Nein schon dazu führt, möchte ich ehrlicherweise nicht wissen, wohin eine politische Diskussion hier führen könnte.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ich glaube bei einer politischen Diskussion wären weitaus weniger Emotionen im Spiel als es jetzt gerade in dem anderen Thread sind.


    @lostboy: sehe ich genauso wie Du, ist aber so einfach nicht umsetzbar, weil mehr "Personalbedarf".

  • @ erik m.


    abschließend dazu nur noch eins : Wo ein Wille da ein Weg...... oder eine Strategiekonsistenz in Geschäftseinheit und Fertigung als Vorraussetzung für den Erfolg eines Forums.


    Viele Grüße ;)

  • kann schon sein, das ein Vorstand Werkself.de jetzt wesentlich souveräner wirken würde, aber meine Berater(innen) bleiben weiter im Hintergrund.


    Speziell der Verzicht auf politische Themen soll den zeitlichen Aufwand für Werkself.de reduzieren.
    Im übrigen wiederhole ich gerne den Hinweis auf vergangene absolut sinnlose Diskussionen zu diesen Themen.
    Klar ist Politik ein Thema in unserer Gesellschaft, so wie andere Themen auch, aber eben nicht in diesem kleinen Teil des http://WWW.


    Wer denkt, das Werkself.de auf meinem Gedanken und Wünschen allein basiert, der möge sich nochmal diesen Thread durchlesen!


    Besonders die Hinweise zum Thema "virtuell und real". Das ist für mich der Knackpunkt, denn eigentlich möchte ich mit Leuten austauschen, die alles für den Bayer geben, und nicht nur für Werkself.de.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Ist doch auch klar, daß man als Initiator schon gerne möchte, daß alles im eigenen Sinne läuft und nicht unbedingt ein Eigenleben entwickelt, das mit den ursprünglichen Intentionen nichts mehr zu tun hat. Das finde ich auch in keiner Weise irgendwie verwerflich oder vorwerfbar.


    Tut mir leid, dass ich dich da korrigieren muss, aber Initiatoren von Werkself.de waren die Dingos (der Fanclub Djangos Leverkusen).

  • Ups, tut mir auch leid, darf ich aufklären?


    Werkself.de wurde von 3 Djangos und meiner Person initiiert.
    Wir haben uns per Email verabredet, weil die einzelnen Foren auf den vorhandenen Homepages nicht genutzt wurden.
    So wurde der Gedanke eines gemeinsamen Forum für alle Bayerfans gemeinsam geboren.


    Dazu kam noch eine rein virtuelle Person, der User/Mod Brdaric.


    Alle Bayer 04 Homepages die 2001 am Netz waren haben daran teilgenommen.


    Zu dieser Zeit war eine Userzahl wie am heutigen Tage nicht vorstellbar!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • So, ....
    nun muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden, da ich ja anscheinend für das Chaos, was hier im Moment in Sachen Politik herscht, verantwortlich bin.
    (Ich hatte damals das Posting aus dem KstA hier rein gepostet.)


    Auch wenn ich und einige andere User nicht derselben Meinung sind wie Marc (Fa-Chef), so ist es aber immerhin noch SEIN Forum, er ist für diese Seite verantfortlich, er ist als Admin-C eingetragen, kann sozusagen direkt und indirekt für den ganzen Mist hier zur Rechenschaft gezogen werden, wenn hier was gelabert werden sollte.


    Also es lag damals nicht in meinem Sinn, hier so ein Chaos anzurichten, der in Sperrungen von Nicknames gipfelt, und dann noch nicht einmal zu Ende ist, wenn schon alles dazu gesagt wurde, ich wollte nur eine meiner Meinung nach sinnvolle Nachricht allen Leuten zugänglich machen.


    Ich habe zwar meine Meinung, aber sofern es hier nicht gewünscht ist, werde ich sie hier auch nicht mehr feilbieten, sondern nur noch über das Wissens und Wünschenswerte diskutieren.


    Also Leuds, jeder Post, der hier jetzt noch geschrieben wird zum Thema


    - Der User ist gesperrt, "ich finde" ....
    - Wir könnten doch Politik, "wenn da" ....


    ist absolut sinnlos.
    Es ist jetzt so und basta, aus, Schluß und Ende. (Punkt)


    Akzeptiert es oder laßt es und tragt die Konsequenzen.
    Wenn ich das mache, dann könnt ihr das auch ...


    Grüße Schwadlappen



    ------------------------------------
    btw. : DSG §1 ff. !!!!

  • Es ist doch sehr merkwürdig, das der User Schwadlappen sich schon so klasse auf Werkself.de auskennt, obwohl er sich erst am 30.10.2004 angemeldet hat, und sogleich die Meldung aus dem KSTA gepostet hat.
    Braucht man gleich eine neue Identität für einen neuen Thread?


    Aber es ein guter Beweis dafür, wie die Möglichkeiten im WWW zur anonymen Meinungsäußerung mißbraucht werden, statt hier und in der REALITÄT seine Meinung zu sagen. Prima unverbindlich in der virtuellen Welt! War es eine Vorahnung, daß das Thema nicht in ein Fußballforum gehört?


    Wer ist der User Schwadlappen wirklich?


    Im übrigen nochmal die Bitte die verschiedenen Argumente in diesem Thread ebenfalls zu respektieren, und nicht alles auf ein einziges Argument zu reduzieren. Ganz so einfach wie hier beschrieben ist es eben nicht.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Um mal bezüglich Politik in einem Fußballforum meine Erfahrung aus einem fremden Board einfließen zu lassen: Bei uns klappt das eigentlich ziemlich gut. Entgegen unseres Images stehen bei uns auch nicht Horden von brauner Scheisse vor der Tür, sondern Politikdiskussionen gehen in der Regel gesittet von statten. Wenn die Diskussion ausartet, kann man immer noch einmal vorwarnen, dass man den Thread auf Eis legen wird, wenn nicht wieder vernünftig/normal argumentiert wird. Geht es trotzdem so weiter, macht man ihn halt dicht. Diese Handlungsweise ist doch genauso auf Nicht-Politik-Threads übertragbar. Eine Einschränkung von Politik-Themen empfinde ich schon als Zensur. Es gibt wer weiß wie viele Foren über andere Hobbies, da wird sich auch im Off-Topic-Bereich über Politik unterhalten. Dass rassistische Parolen dort keinen Platz haben sollen, versteht sich von selbst. Aber mal ganz ehrlich, wie schnell ist denn sowas gelöscht? Dafür gibt es ja auch die tolle Funktion des "Melden"-Buttons, so dass User den Admin oder andere (siehe unterer Absatz) drauf aufmerksam machen können. Aber gut, du bist der Gastgeber, du bestimmst die im Endeffekt die Regeln, denen man sich als Gast fügt.


    @ FA-Chef


    Moderiert ihr hier wirklich nur zu zweit das Board? Oder sind alle da oben bei "Team" Moderatoren? Falls ersteres zutrifft, verstehe ich das irgendwie nicht. Hier sind doch sicherlich "treue" User, die vernünftige und gute Posts machen (keine Spammer sind usw.) und die du auch einschätzen kannst. Einschätzen in der Hinsicht, dass sie dich sicher bei der Moderation eines Boards von dieser Größe unterstützen können.

  • Ich bin dafür, die Areas Kantine, Small Talk und Online Games zu schliessen.


    Dann bleiben nur noch fußballaffine Areas offen und es kann nicht mehr darüber diskutiert werden, welche themen erlaubt sind und welche nicht.


    Marc sagt immer, dass werks11 ein fußballforum sei. warum ist es das denn dann zu einem großen teil nicht?

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Ich bin dafür, die Areas Kantine, Small Talk und Online Games zu schliessen.


    Dann bleiben nur noch fußballaffine Areas offen und es kann nicht mehr darüber diskutiert werden, welche themen erlaubt sind und welche nicht.


    Was glaubst du wie schnell dann der Stammtisch für persönliche Gespräche missbraucht wird? Im Moment kann jeder, der mal kurz ein bisschen rumalbern oder sich mit einer Gruppe von Leute unterhalten will einfach in den Small Talk wechseln. So ist alles noch etwas persönlicher.


    Wenn es nur noch Stammtisch, Fanszene etc. gibt, ist hier sehr schnell einiges an Leben raus aus der Bude. Gerade durch die Zusatzforen haben sich doch eine Menge Bekanntschaften entwickelt. Auch wegen der Online Games, die ich selbst nicht nutze.


    Ich finde es gut, so wie es ist. Früher wurde doch deutlich mehr im Stammtisch gepammt als heute. Bestes Beispiel ist doch die Sache mit den Bildchen. Sobald sie erlaubt wurden in einem bestimmten Bereich, kamen sie gar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was glaubst du wie schnell dann der Stammtisch für persönliche Gespräche missbraucht wird? Im Moment kann jeder, der mal kurz ein bisschen rumalbern oder sich mit einer Gruppe von Leute unterhalten will einfach in den Small Talk wechseln. So ist alles noch etwas persönlicher.



    Verstehe nicht, was du meinst...
    Ich habe ja nie behauptet, dass die PNs abgeschafft werden sollen. Somit bleibt doch eine Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen vorhanden.


    mal davon abgesehen wird der Bereich Small Talk von maximal 20 usern permanent genutzt. gegenüber fast 1.300 angemeldetern nutzern eine verschwindend geringe zahl... sind denn die anderen so unkommunikativ, dass die den small talk nicht brauchen?



  • Du kleiner Statistikmogler.
    Du tust grad so, als wenn die 1280 anderen die Fußballforen nutzen.
    :-)))


    Pro Offtopic!


    Du unterhältst Dich doch im Sonderzug auch nicht nur über Fussi, oder?

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von AusbilderSchmidt ()