Keine POLITIK auf Werkself.de !

  • Zitat

    Original von roginho


    Dies mußt du nicht nur respektieren, sondern auch akzeptieren.


    Das habe ich ja bereits lange vorher getan. Aber damit wiederum ist Marc nicht einverstanden. Damit mache ich es mir ja seiner Ansicht nach zu einfach.

  • Ich frage mich wirklich, ob an dieser Stelle der Hinweis auf meinen anderen Argumente noch Sinn macht.
    Gibt es wirklich nur eine Aussage aus meiner Sicht, die Du halbwegs akzeptieren könntest?


    Wenn Du Werkself.de gerne auf eine Person reduzieren möchtest, die hier die "Verantwortung" trägt, dann mach es einfach.
    Trotzdem wird sich die Struktur deswegen nicht ändern! Die Argumente haben ich den letzten Postings schon genannt.
    Bitte verschone mich mit den Hinweis, das Du jetzt keine Lust hast da nochmal zu lesen.


    Verständlich das Dich mein Unterton im letzten Posting gestört hat, leider hast DU meine Worte nicht korrekt zitiert, sicher ein Flüchtigkeitsfehler!


    Hier nochmal Deine Worte: "Ich bleibe bei meiner Meinung, ich lasse mich nicht verbiegen"+"Es ist ja Dein Forum"


    Sorry aber da werde ich auch mal etwas deutlicher! Wie schon mehrfach erwähnt gibt es Meinungsäußerungen die ich so nicht akzeptiere, weil ich die Dinge so interpretiere wie es der Zusammenhang im Thread ergibt.


    Der Hinweis von Roginho ist nur ein Teil der gesamten Argumentation.
    Und für den Fall das ich mal ins Krankenhaus komme ist schon vorgesorgt! Ansonsten habe ich seit Start von Werkself.de das Projekt durch alle Zeiten geführt, warum sollte ich dafür morgen keine Zeit mehr haben? Andere User nehmen sich schon mal ne lange Auszeit oder verschwinden fast ganz von der Bildfläche, oft nach wochenlanger "Überpräsenz" nach dem Motto "Heute antworte ich auf jedes Posting".


    Speziell die Sorte der virtuellen User (keine Präsenz in der eigentlichen Fanszene Bayer 04 Leverkusen bei Heim- und Auswärtsspielen) hat alte Werkselfer vergrault, da verliert man auch durch die Anzahl der User irgendwann den Überblick.
    Woher schnitze ich mir jetzt neue "alte" Werkselfer? Es ist ganz normal das Leute ein Forum nur nutzen wenn es gerade ins Leben passt, auch ich habe mich anderen Foren schon engagiert und dann wieder zurück gezogen. Es sind ein paar Kontakte geblieben, mehr nicht.
    Das Leben geht immer weiter, und wenn ich an die viele Kritik gegen Werkself.de und die User - Qualität denke, dann dürfte wir eigentlich gar keine User mehr haben!Das Gegenteil ist Fall! Immer neue User kommen dazu. Die Älteren unterstellen dann gerne mangelnde Qualität, aber war Werkself.de früher wirklich besser? Nein! Es war nur überschaubarer!


    Schaut Euch die Zahlen auf Werkself.de mal an ! Ca. 1000 User mit ca. 10000 Zugriffen (insgesamt) am Tag. Eigentlich ein Traum, das es hier doch relativ gut klappt, auch ohne politsche Diskussionen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Akzeptieren / respektieren tue ich Deine Aussagen ohnehin, sonst würde ich hier auch politische Themen eröffnen bzw. etwas in bestehenden Threads äußern. Insofern möchte ich Dich erneut bitten: nenne mir andere Argumente neben der schlechten Dikussionskultur. Nur dann kann ich Dir auch sagen, ob ich diese Argumente respektiere oder sogar Deiner Meinung bin.


    Was die Strukturdiskussion angeht: Du hast gefragt, was ich verändern möchte. Ich habe da meine Meinung zu geäußert, verstehe hier aber auch Deine Sichtweise. Wir vermengen hier nur zwei Diskussionsthemen. Werkself und Politik hat nicht zwingend etwas direkt mit der Struktur dieses Forums zu tun. Nur wenn man sich entscheiden würde, auch Politik zuzulassen, dann wäre es unumgänglich die Stuktur zu ändern, denn in der Tat kannst Du nicht alleine von morgens bis abends dazu da sein, um die Threads zu "überwachen".

  • Die beiden Themen gehören etwas zusammen, da man Werkself.de nicht mit dem Stand 11/2004 abschließend beurteilen kann, sondern auch den Ursprung und die Entwicklung berücktsichtigen muß.


    Im übrigen möchte an dieser Stelle die Diskussion beenden.


    Du bittest mich meine Argumente zum ursrpünglichen Thema zu wiederholen. Wäre es nicht einfacher, wenn Du meine Ausführungen nochmal lesen würdest ? Ich kann mich an dieser Stelle nicht mehr wiederholen!


    Ich denke das in dieser Diskussion genug Argumente zu einer persönlichen Meinungsfindung ausgetauscht worden sind. Niemand würde nun behaupten das wir einen Konsens gefunden haben, aber jeder hat seine Meinung dargestellt, und dafür ist Werkself.de genau richtig.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • das sehen ich auch so


    es kann doch nich sein,dass ein thread der NUR aus spass bestand, gesperrt wird,weil der thread name "george" war.. ja und?
    und ich hab EIN EINZIGES posting dazu genutzt meine meinung dazu zu sagen,mehr war es nich,dadurch sollte hier keine diskussion gestartet werden


    und die bitte von dir marc, mein avatar zu ändern, ist ein echtes armutszeugnis, und zeigt nur wie durchschaubar du in dieser ganzen sache bist.
    1.wette ich,hast du keinen peil was mein avatar bedeutet [es ist übrigens ein CD cover, darf ich dann im "now playing" thread schreiben wenn ich ein politisches lied höre?]
    2.find ichs merkwürdig,dass einige user hier avatare von politikern haben, aber da sagste nix,oder wat? :LEV11
    3. solltest du mal aufhören jedem hier den mund zu verbieten und mal in den spiegeln schaun und guckn ob das hier noch alles mit rechten dingen zugeht..
    politik auf w11 zu verbieten ist eine sache, aber was du im moment tust, geht weit über das hinaus..


    denk mal drüber nach

  • Zitat

    Original von BAYFAN
    Warum ist das Thema eingeschlafen, ich denke es gibt noch genug zu diskutieren.


    Naja, zwei unterschiedliche Meinungen werden nicht deshalb zu einer, weil man ellenlang drüber diskutiert. Ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt mehr als deutlich dargelegt, auf Polemik gehe ich nicht ein, warum sollte ich also noch was hinzufügen? Marc für seinen Teil hat seinen Standpunkt auch deutlich dargelegt, so what... sollen wir uns jetzt ewig im Kreis drehen?


    wobei... wenn Du noch was anzufügen hast, hat sicher niemand was dagegen...

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • @brownstone alles paletti? wer hat denn den Thread George mit seinem Posting zum Thema Politik verschönert? Was soll ich Dir erklären? Ich bin dazu nicht mehr bereit. Ist mir egal wie Du was findest, geht Dir ja mit allen anderen User genauso.


    BAYFAN hast DU so spät von dieser Diskussion erfahren? Stell Dir vor, das Thema ist beendet!



    Ich wurde nun mehrfach von anderen User zum Handeln aufgefordert und werde dieser Bitte ohne weitere seitenlange Erklärungen nachkommen.


    Allen User, die damit mit der Entscheidung "keine Politik auf Werkself.de" nicht einverstanden sind, möchte bitten das Forum Werkself.de nicht mehr zu nutzen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Allen User, die damit mit der Entscheidung "keine Politik auf Werkself.de" nicht einverstanden sind, möchte bitten das Forum Werkself.de nicht mehr zu nutzen.


    Naja, das sollten diejenigen dann selber entscheiden denke ich. Ich wander ja auch nicht aus Deutschland aus, nur weil ich das Tempolimit auf vielen Autobahnen scheiße finde.

  • war natürlich klar,dass du die fragen die dich in einem schlechten licht stehen lassen nicht beantwortet hast,marc. das spricht nich grade für dich
    aber ehrlich gesagt hab ich von dir nix anderes erwartet.. traurig aber wahr

  • Da hast Du natürlich recht.
    Aber wenn ich die Autobahn nutzen will, dann halte ich mich an die Vorschriften oder ich fahre einen anderen Weg.


    Ich lasse mich aber nicht mehr von User in diesem Punkt provozieren.


    Deswegen der Hinweis und die klare Ansage.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • da frag ich mich,wieso du dich so leicht provozieren lässt?
    die provokationen beruhen doch nur auf deine populistischen maßnahmen die du hier triffst. und da du so leicht angreifbar bist, wirst du schnell ausfallend und beleidigend ohne es zu merken. meiner meinung nach ist das keine gute vorraussetzung für einen admin

  • da muss ich Marc aber in einem Punkt dann doch Recht geben: er hat nunmal diese Regeln. Entweder man arrangiert sich damit oder nicht. Aber diese Provokationen bringen doch nun wirklich: nichts. Ausser schlechter Stimmung.

  • @brownstone klar ich bin ein schlechter Admin etc.
    Weil ich die Leute provoziere!



    Ich habe hier in den letzten Monaten viel ertragen, dazu bin ich nicht mehr bereit. Das habe ich erst erklärt und nun setze ich das um.
    Mein Umgangston ist bewußt etwas schärfer und deutlicher, denn meine Argumentationsversuche in Richtung "BAYER 04 FORUM" werden teilweise einfach nicht verstanden bzw. akzeptiert.


    An dieser Stelle trennt sich nun der Weg.


    Ein guter Admin ist irgendwann mal ordentlich konsequent.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von MrBrownstone
    da frag ich mich,wieso du dich so leicht provozieren lässt?
    die provokationen beruhen doch nur auf deine populistischen maßnahmen die du hier triffst. und da du so leicht angreifbar bist, wirst du schnell ausfallend und beleidigend ohne es zu merken. meiner meinung nach ist das keine gute vorraussetzung für einen admin


    Warum läßt du dich so leicht provozieren? Warum provozierst du so leicht? :) Fragen, die du vielleicht auch mal deinem Spiegelbild stellen solltest. Das ist halt so, der Mensch ist ein Mensch und wird nicht automatisch zur Maschine, nur weil er vor einem PC sitzt.


    Ein Admin ist und bleibt ein Mensch und damit ist natürlich angreifbar und macht auch den einen oder anderen Fehler. Ob es sich in diesem Fall um einen Fehler handelt oder nicht, ist Einstellungssache und Marc hat seine Einstellung klar geäußert. Ob seine Entscheidungen populistisch zu nennen ist, wage ich dann doch eher zu bestreiten. Eher könnte man bei dem einen oder anderen vermuten, dass er (ACHTUNG, HIER PROVOZIERE ICH :) ) seine "unterdrückten Rebellengefühle" virtuell auslassen will. Spaß beiseite: Es gibt Diskussionen, die sind nach einiger Zeit einfach nur müßig. Die Argumente sind ausgetauscht, es gibt weiter unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Letztendlich zählt aber die Entscheidung von Marc. Und nun sollte man es so halten wie bei einem guten Buch, das hat nämlich auch irgendwann mal eine Ende.

  • Iss ja witzig......



    Meiner Meinung nach der Der Fa- Chef schon recht. Dennoch muß ich dem Fa- Chef auch ein wenig desillosionierung vorwerfen.


    Es gibt unter der Bayer - Fans einige die politisch aktiv sind, ob JU , JuLi oder JuSo spielt dabei doch keine Rolle. Ich finde es gut das sich junge Leute mit Sachthemen auseinandersetzen und Ihre Meinung kund tun zu aktuellen politschen Fragen. Es zeigt, das es noch Hoffnung nach Pisa, für unsere Jungs/ Mädels gibt.


    Warum soll man nicht Fußball / Sport und Politik nicht übereinbringen. Beides ist lediglich eine Plattform um sich auszutauschen miteinander zu kommunizieren und Gleichgesinnte zu finden. Es ist doch auch an uns gelegen nicht nur hohle, gewaltbereite und Hass geschürte Fußballfans zu "produzieren".


    @ Fa-Chef : Wenn Du mit Politik nichts anfangen kannst ist das Deine eigene Sache, nur bitte verschließe Dich nicht vor der Realität.

  • Zitat

    Original von lostboy70
    @ Fa-Chef : Wenn Du mit Politik nichts anfangen kannst ist das Deine eigene Sache, nur bitte verschließe Dich nicht vor der Realität.


    @ lostboy70
    Auch, wenn der FA-Chef sicher gut für sich selbst sprechen kann, so ist das imho der falsche Rückschluß, den Du da ziehst. Die Tatsache, daß er möchte, daß dieses Forum sich mit Fußball befassen soll und nicht zu einem politischen Diskussionsforum werden soll, heißt nicht automatisch, daß er mit Politik nichts am Hut hat und hat schon überhaupt nichts mit Realitätsverlust zu tun.


    Grundsätzlich finde ich übrigens die Diskussion hier hoch politisch, das mal so nebenbei.


    Letzten Endes finde ich Marcs Argumente durchaus nachvollziehbar, ebenso, wie die Argumente derjenigen, die für Politik sind.
    Das für mich schlagendste Argument ist aber tatsächlich die fehlende Admin-Zahl und die fehlende Bereitschaft, sich da aktiv einzubringen. Ein politisches Forum muß absolut eng betreut (nicht überwacht!!!) werden, damit es nicht entgleist. Wenn man sich mal die Unzahl derer vor Augen führt, die hier administrieren, dann kann man schnell sehen, daß diese Aufgabe nicht auch noch leistbar ist.


    Wenn man sich dann mal ansieht, wie viele hier schon in anderen Bereichen oft nicht in der Lage sind, genauer über das nachzudenken, was sie in die Tasten hämmern, dann kann man sich wohl ungefähr vorstellen, vor was für einer Aufgabe Marc ohnehin schon steht und was evtl. in einer politischen Diskussion ablaufen würde. Und bei allem pro-Politik-Thread hab ich hier noch nicht einen gelesen, der gesagt hätte, dafür, daß ich hier politisch diskutieren darf, bin ich auch bereit, als Admin mitzuhelfen, daß es bei einer vernünftigen Diskussionskultur bleibt. Ich bin dazu nicht bereit, also werde ich hier keinen Politik-Thread führen können.


    Hilfreich für die allgemeinen Betrachtungen dieses Forums wäre es sicher auch, wenn jeder von uns nicht immer so täte, als wäre das sein eigenes Forum. Es ist von Marc ins Leben gerufen als Forum für Bayer 04-Fans, in dem es vornehmlich um Bayer 04 gehen sollte und - wie schon vor mir jemand schrieb - sind wir als User hier Gäste. Und als solche sollten wir die einfachen Regeln, die uns hier gesetzt werden, meiner Meinung nach respektieren (hab ich auch nicht immer, aber man kann ja auch mal in sich gehen).

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ............sicherlichen haben einige damit probleme sich eloquent auszudrücken und eine politische Diskussion driftet so leicht ab ins unsachliche.


    ............klar ist dies nicht mein Forum, aber schlecht würde ich es finden, wenn ein " Diktator " entsprechend nur seine Meinung zulässt.


    ( bitte nicht pers. nehmen, es ist wertfrei gemeint )

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Und bei allem pro-Politik-Thread hab ich hier noch nicht einen gelesen, der gesagt hätte, dafür, daß ich hier politisch diskutieren darf, bin ich auch bereit, als Admin mitzuhelfen, daß es bei einer vernünftigen Diskussionskultur bleibt.


    Wozu etwas anbieten, was keine Nachfrage hat? Das Thema Politik hatten wir hier ja schonmal vor Urzeiten. In dem Zusammenhang ist ja auch die Frage nach mehr Mods + Admins diskutiert worden. Da hat Marc seinerzeit deutlich gemacht, dass er verschiedene Gründe hat, dass er das nicht möchte. Deswegen habe ich für meinen Teil in dieser Diskussion dieses Thema nicht erneut ausgebreitet und auch meine Mithilfe nicht angeboten. Die Diskussion war auch so breit genug...

  • @ Lostboy70:
    Da sind wir uns sicher in beiden Punkten einig. Allerdings möchte ich noch einmal zu bedenken geben, daß dummerweise fast immer im Leben der die Musik bestimmt, der sie auch bezahlt. Und die Site ist nun mal Marcs Kind und bisher erlebe ich ihn persönlich eigentlich nur beim Thema Politik und Werkself als wirklich beharrlich in seiner Haltung zum Thema.


    @ Erik M.:
    OK, wußte ich nicht, bzw. hab ich nicht so verfolgt damals. Allerdings ist dann auch das ganze Hin und Her in dieser Diskussion nichts anderes als das Aufwärmen von bereits da gewesenem, aber offensichtlich nie wirklich akzeptiertem.


    Woran lag es denn damals? Ich kenne aus Gesprächen das Thema, daß man nie weiß, wie lange sich jemand mit persönlichem Engagement einbringen kann, bis eine Veränderung der persönlichen Lebensumstände auch Veränderungen in der Verfügbarkeit nach sich zieht. Das halte ich aufgrund verschiedener Erfahrungen in anderen Foren und anderer Webmaster für ein absolut nachvollziehbares Argument. Gerade bei einer politischen Diskussion halte ich persönlich es für wichtig, daß derjenige, der diese begleitet oder moderiert, für Kontinuität steht und auch von allen Seiten akzeptiert ist. Sonst hat man am Ende eine Schlagwortdebatte und die gegenseitige "Einladung" zu einem vier-Fäuste-Gespräch (ist nicht an den Haaren herbeigezogen, Beispiele finden sich hier zur Genüge). Ich finde es wirklich schwierig, das so zu organisieren, daß es in "guten Bahnen" läuft.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Frostbeule ()