Computer-Thread

  • Würde mir auch einfach einen "Repeater" (sagt man das so, ja?) kaufen und mittig platzieren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich habe seit kurzem Windows 7 drauf. Das Problem ist wenn ich eine Datei downloade und die starten will wird fast alles geblockt :LEV11


    Vierenschutz habe ich avira drauf. Auch als Administrator kann ich die install bzw setup. exen datein nicht öffen. (Firewall hab ich ebenfalls zum testen ausgeschaltet)


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? An den datein liegt es nicht da sie auf dem Laptop mit Vista und avira problemlos gehen.

  • An der datei liegt es defentiv nicht hab sie auf den usb und auf dem laptop gehts ohne probleme. sind mehrer programme die ich per setup datei ausführern möchte, doch es kommt kurz der ladebalken und bricht ab. Jetzt habe ich das nächste Problem möchte norton internet security 2011 löschen da ich dachte das es blockiert. wüsste zwar nicht wann ich das jemals installiert habe... ich kann die deistallationsdatei starten doch dann geht auch nichts weiter...


    Denke ich formatiere die Platte... :LEV11

  • An der datei liegt es defentiv nicht hab sie auf den usb und auf dem laptop gehts ohne probleme. sind mehrer programme die ich per setup datei ausführern möchte, doch es kommt kurz der ladebalken und bricht ab. Jetzt habe ich das nächste Problem möchte norton internet security 2011 löschen da ich dachte das es blockiert. wüsste zwar nicht wann ich das jemals installiert habe... ich kann die deistallationsdatei starten doch dann geht auch nichts weiter... Denke ich formatiere die Platte... :LEV11

    Haste kein TuneUp Untilities? Wenn doch,dann darüber deinstallieren.

  • Hast du das Problem generell mit allen Setup-Dateien? Wie viele Benutzerkonten hast du bei er Installation von Win7 erstellt? Ich vermute, die Rechte (Wer darf Installieren/Deinstallieren etc.) sind falsch verteilt bzw. du hast schlicht keine Adminrechte.


    Gehe mal auf Start-> Systemsteuerung und in dem Fenster auf "Benutzerkonten und Jugendschutz", dann auf "Benutzerkonten". Unter meinem Konto steht da "Administrator". Wie siehts bei dir aus?

  • Ich hatte nur ein benutzerkonto und das hatte adminrechte :LEV16


    Aufjedenfall hat sich das Problem jetzt gelöst, ich habe die festplatte formatiert, jetzt gehts das dateinöffnen und installieren wieder, rennt wie sau :LEV14 Irgenwas muss sich verstellt oder geblockt haben... :LEV11


    Ich danke euch trotzdem für eure bemühungen :bayerapplaus

  • Also ich hab nen älteres Mainboard / pegatron ap-480s


    Und nun möchte ich 4 gb DDR3-1600 arbeitsspeicher verbauen. Wodran erkenne ich, ob die Dinger an mein Mainboard passen?! :LEV9


    ich find auch kein richtiges Datenblatt für mein mainboard grad o.o


    Oder passt jeder Ram Riegel an jedes Mainboard?

  • Habe ich noch nie gehört :D


    Du kannst Dir ja mal im Netz (z.B. Chip.de) ein Tool wie CPU-Z runterladen. Da werden Dir - neben den Daten zum Board und CPU - auch die Timungs und die Rate des Speichers angezeigt. Das dürfte Rückschlüsse zulassen, welcher Speicher grundsätzlich zum Einsatz kommt.
    Es wäre aber schon interessant zu wissen, welchen Speicher der Hersteller auf seiner Kompatibilitätsliste nennt.


    Ich wage mal einen Tipp: Dein Board mag DDR2 Speicher :levz1

  • Bin deinem Tip gefolgt und habe CPU-Z runtergeladen, unter "Memory" zeigt er in der Tat DDR2 an. Channels#: Single



    Heißt dies nun, dass nur jeder DDR2-Riegel auf mein Mainboard passt? Oder würde auch ein DDR3 gehen?


    Gruß und Danke !!! :LEV2

  • Nein DDR3 wird da nicht passen. Pegatron ist das OEM Label von Asus. Vielleicht findest du auf der Asus Support Seite Infos dazu, welcher Ram passt. Ansonsten gibts bei Kingston und Corsair einen Memory Finder, bei welchem du das Mainboard eingibst und er dir dann passende Speicherriegel auflistet.

  • Was willst du erreichen? Wolltest du nur mehr Speicher oder schnelleren?

    Wollte schnelleren Speicher.. Hat sich jetzzt aber erstmal erledigt. Werde demnächst richtig aufrüsten, auch mit neuem Mainboard und dann wird auch mehr als "nur" DDR2 möglich sein. Von daher lohnt es sich jetzt meiner Meinung nach nicht nochmal neuen Speicher zu kaufen.
    Aber dennoch danke für die Hilfestellung, hat mir ja auch weitergeholfen! :LEV2

  • Hey, hab ein altes Acer One Netbook von nem Kollegen erstanden, der inzwischen ein Ipad hat und es daher nicht mehr braucht. Nur hat er von nem halben Jahr das Ladekabel im Urlaub liegen lassen. Nun suche ich das passende Kabel dazu. Das Kabel meines Mitbewohners passt nicht, obwohl er auch ein Acer hat. Kann mir jemand sagen wie man das Kabel dazu findet?


    Ist die A400 Serie...


    Amazon spuckt nur Anschlüsse raus, die etwas kleiner zu sein scheinen.

  • Hmm, also Anschluss und Stromleistung müssen eben stimmen...


    Auf dem Netbook steht 18,5 V und 3,5 A, das wären dann ja 64,75 Watt oder? Also von der Leistung her dürfte das doch passen?


    Sonst werd ich mit dem DIng wohl mal zum Elektro-Fachgeschäft.

  • nur das Ladekabel oder auch das NetzteiL?


    Wenn nur Ladekabel, Foto hochladen & bei ebay für 5€ ersteigern!
    Bei netzteil, bei MediaMarkt das Universal-Netzteil (automatische V/A einstellung) von Hama für 20€ kaufen.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."