Computer-Thread

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank
    Hallo


    Weiß hier jemand, was an dem Gerücht dran ist, daß ab dezember ICQ kostenpflichtig wird?


    das ist quatsch!!!! diese kettenbriefe kommen alle paar monate und an dennen ist nichts dran !!!!

  • wenn da was dran wäre, würde auf der icq seite ein hinweis stehen!!!
    ich sehe aber keinen!
    ich kann auch so nen brief erstellen und das an alle aus meiner icq liste schicken!! :LEV11 :LEV11

  • Firefox? Ich glaube Du meinst den Thunderbird (von mozilla.org)


    Outlook? Finger weg,
    Eudora? Durchaus zu empfehlen, benutzt aber kaum jemand
    Thunderbird? Benutze ich auch, sieht aus wie Outlook und funktioniert besser + sicherer
    Pegasus? Laaaaaaaangweilig, ne keine Ahnung, benutzt das überhaupt jemand?????

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Zitat

    Original von DL-Marc
    Firefox? Ich glaube Du meinst den Thunderbird (von mozilla.org)


    Outlook? Finger weg,
    Eudora? Durchaus zu empfehlen, benutzt aber kaum jemand
    Thunderbird? Benutze ich auch, sieht aus wie Outlook und funktioniert besser + sicherer
    Pegasus? Laaaaaaaangweilig, ne keine Ahnung, benutzt das überhaupt jemand?????



    Nee, da hat Geradine schon recht....der heisst mittlerweile Firefox, weil es wohl wg Thunderbird einige rechtliche Probleme gab, so wie ich das neulich gelesen hab....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Also der Firefox ist einfach genial. Alleine das Tab Browsing (gab's zwar auch schon im Opera, aber nicht so elegant) ist genial.


    Z.b. klicke ich bei Spiegel.de oder Werkself einfach auf jeden interessanten Artikel oder Thread mit der mittleren Maustaste und das entsprechende Fenster öffnet sich in einem neuen Tab-Fenster, und zwar im Hintergrund. (d.h. ohne dass das neue Fenster den Fokus bekommt). Einfach genial


    Ausserdem ist der Firefox nicht so anfällig gegen Exploits und Buffer Overflows und andere schlimme Dinge (zumindest momentan noch nicht). Und das Beste: Er ist NICHT von Microsoft. ; )

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von GeradineMcClintoc


    ??? *verwirrtistundnichtsahnenddieKinnladerunterfallenlässt*


    PIM bedeutet Personal Information Management und meint Funktionen wie das Verwalten von Terminen oder Kontakten. Unterwegs setzt man dafür üblicherweise einen PDA (Personal Digital Assistant, z.B. einen Palm) ein, oder aber auch ein Handy...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki73


    PIM bedeutet Personal Information Management und meint Funktionen wie das Verwalten von Terminen oder Kontakten. Unterwegs setzt man dafür üblicherweise einen PDA (Personal Digital Assistant, z.B. einen Palm) ein, oder aber auch ein Handy...


    jo, und vielen dank für die infos Mucki73 ,manchmal denke ich, ich bin zu alt für diese vernetzte welt... :D


    p.s. scheiß spiel gestern

  • Totenkopf-Trojaner legt Handys lahm


    Laut einer Meldung der Security-Firma F-Secure ist ein ernst zu nehmender Handy-Trojaner im Umlauf. "Skulls" befällt Mobiltelefone mit dem Symbian-Betriebssystem Series 60 und setzt diese weitgehend außer Gefecht.


    Übler Themen-Manager
    Der Schädling versteckt sind in dem Programm "Extended theme.SIS". Die Software tarnt sich als Themen-Manager für das Nokia 7610 und wird über Shareware-Seiten verbreitet. Als Urheber taucht ein gewisser "Tee-222" auf.


    Nur noch Totenköpfe
    Einmal gestartet, überschreibt der Trojaner die fest installierten Symbian-Anwendungen und eine Reihe von Systemfunktionen. Einen Vorgeschmack vom Ernst der Lage erhält der Anwender bei einem Blick auf das Display: Statt der gewohnten Programm-Icons erscheinen auf dem Bildschirm lauter Totenkopf-Bildchen. "Skulls" legt sämtliche Symbian-Funktionen wie SMS, Web-Surfen oder Fotografieren lahm, lediglich das Telefonieren geht noch.


    Handy nicht neu starten
    Wer den "Extreme Theme Manager" herunter geladen hat, sollte sein Handy auf keinen Fall neu booten. Laut F-Secure lässt sich ein befallenes Gerät nicht so ohne weiteres wieder in einen voll funktionsfähigen Zustand versetzen, da der Trojaner auch die systemeigenen Deinstallations-Funktionen blockiert. Wer vorsorgen will, sollte deshalb einen Dateimanager eines Drittherstellers installieren.


    Gefahr wächst
    Noch sind Viren, Würmer und Trojaner bei Handys die Ausnahme, doch der Trend ist nicht zu übersehen. Bereits im Sommer warnten Sicherheitsexperten vor dem Symbian-Wurm "Cabir". Schaden konnte "Cabir" nicht anrichten, doch in Fachkreisen galt der Fall als Testlauf für wirklich ernst zu nehmende Schädlinge. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die Monokultur der Betriebssysteme. Symbian hat unter den Handy-Betriebssystemen mit 90 Prozent Marktanteil in etwa die Bedeutung wie Microsoft bei den PC .


    Schwachstelle bei gängigen Bluetooth-Handys
    Im Mai hatte hatte die Sicherheitsfirma Integralis auf eine gravierende Schwachstelle bei gängigen Bluetooth-Handys hingewiesen. Hackern war es gelungen, mit Hilfe eines Notebooks oder eines Linux-betriebenen PDA Zugriff auf Handys zu bekommen. Betroffen waren nach Angaben der Sicherheitsspezialisten insgesamt 13 aktuelle Modelle der Hersteller Nokia(u.a. Nokia 6310i), Panasonic, Siemens und Sony Ericsson(u.a. Sony Ericsson T610).


    quelle: T-Online


    Welche Handy's betroffen sind, könnt ihr hier sehen

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hallo,
    hier mal ein kleiner Tip von einem leidgeplagtem XP User.
    Hat doch glatt heute Abend einer meinen IE gehijakt :LEV16


    Da hatte sich doch glatt eine unerwünschte Tollbar sowie eine nicht gewollte Startseite in meinem IE eingenistet. Die Tollbabar habe ich auch nach ein paar Minuten eliminiert bekommen. Doch die Startseite hat mir arge Kopfschmerzen bereitet.


    Nachdem ich erst zwei Stunden ohne Erfolg ausprobiert habe mit Virenscanner, Adaware oder HijackThis den Übeltäter ausfindig zu machen habe ich mir gedacht, wieso versuchst du es nicht mal mit der Wiederherstellungsfunktion von XP. Und siehe da, XP legt auf meinem Recher fast jeden Tag einen sogenannten Wiederherstellungspunkt an. Also habe ich den von Gestern ausgewählt. Nach einer Minuteist der Rechner wieder hochgefahren und alle Probleme waren und sind wie weggeblasen.

  • Macht aber jeder Windows-PC, bei 98SE kannst sogar aus den letzten 5 Tagen auswählen...:LEV18 :D


    Aber :LEV5, dass Du es selbst hinbekommen hast :bayerapplaus

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Hallo,
    hier mal ein kleiner Tip von einem leidgeplagtem XP User.
    Hat doch glatt heute Abend einer meinen IE gehijakt :LEV16


    Da hatte sich doch glatt eine unerwünschte Tollbar sowie eine nicht gewollte Startseite in meinem IE eingenistet. Die Tollbabar habe ich auch nach ein paar Minuten eliminiert bekommen. Doch die Startseite hat mir arge Kopfschmerzen bereitet.


    Nachdem ich erst zwei Stunden ohne Erfolg ausprobiert habe mit Virenscanner, Adaware oder HijackThis den Übeltäter ausfindig zu machen habe ich mir gedacht, wieso versuchst du es nicht mal mit der Wiederherstellungsfunktion von XP. Und siehe da, XP legt auf meinem Recher fast jeden Tag einen sogenannten Wiederherstellungspunkt an. Also habe ich den von Gestern ausgewählt. Nach einer Minuteist der Rechner wieder hochgefahren und alle Probleme waren und sind wie weggeblasen.


    Wird Zeit für Firefox

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von BayerFan-Ben
    hallo kann mir einer ein programm zum bilder verkleinern empfehlen, welches ich kostenlos im internet runterladen kann ?


    Danke


    Schau Dir mal die aktuelle c't an. Da ist eine CD dabei, die u.a. eine Menge Bildbearbeitungs Tools enthält.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.