Bayer Giants

  • Das war, von einer Schwächepreiode abgesehen, eine couragierte Leistung.
    Man hat gemerkt,dass wenn das tempo hoch gehalten wurde,d ass Giessen nicht mithalten konnte. Jack unter dem eigenen Korb war wahnsinnig stark, beckford in der offensive auch sehr gut. Die Akklimatisierung scheint zu stimmen.
    Wenn die Schwächeperioden kürzen würden..........
    Aber auch für den teamgeist eine gute Reaktion nach dem Rhöndorf Spiel.
    Leganovskas wünsche ich gute Besserung und schnelle genesung!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • In der Fremde ohne Glück


    Die BAYER GIANTS Leverkusen bleiben auch nach dem vierten Spieltag in der ProB 2017/18 ohne Auswärtserfolg. Das Team von Trainer Achim Kuczmann unterlag dem BBC Coburg mit 89:92 und musste die im Anschluss 450 Kilometer lange Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.


    <<< Bayer Giants Leverkusen Homepage >>>



    Bayer Giants leisten sich ein paar Fehler zu viel


    Die von Achim Kuczmann trainierten ProB-Basketballer verlieren beim BBC Coburg mit 89:92. Nach desaströsem Start war zwischendurch gar ein souveräner Sieg drin, doch dann verloren die Gäste den Faden.


    <<< RP-Online >>>

  • Die Serie soll halten


    Am Sonntag, den 22.10.2017 um 16:00 Uhr, geht es für die BAYER GIANTS Leverkusen in der ProB weiter. Die Mannschaft um Teamkapitän Götz Twiehoff will auch das dritte Heimspiel der Saison für sich entscheiden.
    Mit den Dresden Titans bekommen es die Farbenstädter mit einem letztjährigen ProA-Ligisten zutun.


    <<< Giants Homepage >>>

  • Moin,..ich bin sehr gespannt,und habe nach dem letzten heimspiel nicht mit dem Rückschlag in Coburg gerechnet (wenn auch knapp)
    Aber aufgrund dessen ist es fast schon Pflicht das die Heimserie hält. Allerdings in erster Linie für den Kopf ist das Pflicht.
    Aktuell ein kleines Wundertüten gefühl!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich bin immernoch unentschlossen,was ich zum Spiel von gestern sagen soll.
    Es sah doch eigentlich gut aus, es war - für mich - das ansehnlichste Heimspiel. Dresden hat unglaublich viele Dreier genommen,durften sie aber auch zu oft. Wir hatten eine menge Wurfpech. Dafür istd as mit den Def.Rebounds bei uns echt ziemlich gut. Heckel hatte einen guten Tag, auch Nick hat mir gut gefallen.
    Aber sie bringen es nicht durch.
    Dresden war definitiv besser als der Tabellenplatz sagte, Bennett war echt ne Granate, erst als Bayer ihn in den Griff bekam, gingen wir in Führung,...aber dann war da diese Nummer 5 ( name ist mir entfallen)
    Ärgerlich, und die Tendenz ist eher nicht gut!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • "Englische Woche" endet beim Tabellenführer


    Wenn Achim Kuczmann in diesen Tagen zum Training in die Ostermann-Arena kommt, dann kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen. Nach den beiden wichtigen Erfolgen über die Iserlohn Kangaroos (79:71) und dem FC Bayern Basketball II (67:59) ist die Stimmung an der Bismarckstraße besonders gut.


    <<< hier weiter! >>>



    Giants legen früh den Grundstein zum Sieg


    Das Team von Trainer Achim Kuczmann bestätigt beim 67:59-Erfolg gegen den FC Bayern München II seine gute Form. Morgen muss der Zweitligist aus Leverkusen zum Tabellenführer der ProB nach Elchingen.


    <<< rp-online.de >>>

  • Wichtiger Sieg in Würzburg


    Die BAYER GIANTS Leverkusen konnten am 9. Spieltag der Saison 2017/18 ihren zweiten Erfolg in der Fremde feiern: Das Team um Mannschaftskapitän Götz Twiehoff gewann bei der TG s.Oliver Würzburg mit 82:74 (35:37).


    Im TGW-Sportzentrum Feggrube erwartete den Rekordmeister eine schwere Aufgabe. Zwar standen die Würzburger vor der Partie mit einem Sieg aus acht Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz im Süden, jedoch waren die GIANTS gewarnt, denn in der Vorwoche unterlag die TG den Dresden Titans nur knapp mit 55:61. Die Schützlinge von Trainer Liam Flynn gingen trotz der schlechten Tabellenposition hochmotiviert in die Begegnung.


    <<< hier weiter >>>

  • Ein sehr wichtiger Sieg für die Bayer Giants,...zumal man sehen kann,das sie trotz Sieg kaum von der Stelle kommen. Die Liga ist (mit Ausnahme Elchingen) total auf Augenhöhe, da bedarf es sich über Siege Selbstvertrauen zu holen, den Rhytmus zu finden um dann in den Play Offs, auf Automatik zu schalten.
    Sehr wesentlich ist,das Donovan Jack sich ( bitte) nicht verletzt.
    Seine Reboundstärke und Blocks uter der eigenen Reuse sind elemantar und machen den Unterschied!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Gemurkse, Gewürge ... was war denn bitte im letzten Viertel los :LEV9

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Es KANN nicht angehen daß bei JEDEM Heimspiel der Gegner mal in 2 Vierteln locker 50 Punkte wirft und mit 10-20 Punkten Vorsprung in die Pause geht.
    Ich kann mich mit Abstand an keine so miserable Defense ever erinnern. :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Aber vllt. ist der Abstieg ja auch vereinsseitig gewollt. Spart mal wieder Kosten.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • joot, die Spieler lesen also hier mit und haben keinen Bock mehr.


    Dann halt ab sofort gegen den Abstieg :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • In Anbetracht der stark schwankenden,und teilweise emotionslosen Leistungen und dem Restprogramm,denke ich die PO werden nicht geschafft.
    Und auch wenn Kuczmann ein geschätzter Experte ist,wäre ich für einen Wechsel. Gerne mit Gnad

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • :LEV9 :LEV15
    :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • BAYER GIANTS verlieren in Quakenbrück


    Die BAYER GIANTS Leverkusen haben das erste Spiel der „Best-of-Three“-Serie im ProB-Achtelfinale gegen die Artland Dragons verloren.
    Das Team von Trainer Achim Kuczmann unterlag mit 71:95 (26:47) in Quakenbrück und muss am kommenden Samstag vor eigenem Publikum gewinnen, um das frühzeitige Ausscheiden in der Endrunde zu verhindern.


    <<< hier weiter >>>



    Giants stehen schon mit dem Rücken zur Wand


    Leverkusen - Im ersten Spiel des Play-off-Achtelfinals verlieren die Leverkusener -Zweitliga-Basketballer mit 71:95 bei den Artland Dragons. Am Samstag ist ein Sieg Pflicht, sonst ist die Saison in der ProB beendet.


    <<< hier weiter >>>



    Playoff-Start eindrucksvoll gelungen


    Mit einem deutlichen 95:71-Heimsieg über die Bayer Giants Leverkusen haben die Artland Dragons erfolgreich den Playoff-Auftakt der 2. Basketball-Bundesliga ProB gestaltet.


    <<< hier weiter >>>

  • „Do-or-Die“ in der Ostermann-Arena


    Jetzt gilt es: Am Samstag, den 17.03.2018 um 19:30 Uhr, empfangen die BAYER GIANTS Leverkusen im Achtelfinale der ProB-Playoffs die Artland Dragons zum zweiten Spiel der Serie.
    Der Rekordmeister muss gewinnen um nicht nur auszugleichen, sondern auch das frühzeitige Ausscheiden zu verhindern.


    <<< hier weiter >>>

  • Wunder gibt es immer wieder ...
    Und wenn nicht war es zumindest heute ein bärenstarker (und würdiger) Abgang :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...