Corona Virus - die Diskussion

  • das ist einfach falsch, was du hier schreibst. Stationäre Patienten werden immer losgelöst von Impfstatus, Symptomen etc. mindestens mittels Antigen Schnelltest überprüft in den meisten Krankenhäusern sind PCR Tests Vorraussetzung. Es ist auch notwendig, dass ein weiterer PCR Test durchgeführt wird, wenn ein Patient von Krankenhaus A in Krankenhaus B verlegt wird.
    Das ganze habe ich dir schon mal gesagt, leider willst du es aber nicht wahrhaben, weil es nicht in dein verdrehtes Weltbild passt. Es gibt doch viele Krankenhäuser hier in der Gegend. Ruf doch mal im Klinikum Leverkusen an, im St. Remigius, im MKH Bergisch Gladbach, Uni Köln usw. usw. und frag die mal wie die das machen, und du wirst in Erfahrung bringen, dass es genau so abläuft wie von mir geschrieben. Bitte informiere dich in Zukunft bevor du irgendeinen Blödsinn hier reinschreibst. Genau das was du über den Kreis Höxter schreibst ist ebenfalls falsch:


    https://www.nw.de/lokal/kreis_…a-Regeln-noch-weiter.html


    https://www.khwe.de/de/home/testverfahren

    Mag sein, dass es aktuell so ist, dass jeder Patient getestet wird.


    Es war für einen nicht unerheblichen Zeitraum anders.


    https://www.nw.de/lokal/kreis_…ne-PCR-Test-moeglich.html

  • Mag sein, dass es aktuell so ist, dass jeder Patient getestet wird.


    Es war für einen nicht unerheblichen Zeitraum anders.


    https://www.nw.de/lokal/kreis_…ne-PCR-Test-moeglich.html

    Die Meldung ist vom Mai 2021, eine Situation die absolut nicht vergleichbar ist mit der jetzigen. Mai 2021 waren noch viele Fälle auf den Wildtyp zurückzuführen, die Delta Welle traf uns noch nicht und Omikron war noch kein Thema, weshalb ein solches Vorgehen medizinisch auch zu rechtfertigen war zu dem damaligen Zeitpunkt.
    Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass du von einem einzelnen Krankenhaus im Mai liest, zur Zeit des Wildtyps und sporadischen Delta Fällen, und daraus schließt, dass in der Delta und Omikron Welle geimpfte nicht getestet werden und das ganze hier wie einen Fakt präsentierst. Man könnte fast meinen, dass du dir die Daten so zurecht legst und aus dem Zusammenhang reißt nur damit sie in dein Weltbild passen :LEV18

  • Die Meldung ist vom Mai 2021, eine Situation die absolut nicht vergleichbar ist mit der jetzigen. Mai 2021 waren noch viele Fälle auf den Wildtyp zurückzuführen, die Delta Welle traf uns noch nicht und Omikron war noch kein Thema, weshalb ein solches Vorgehen medizinisch auch zu rechtfertigen war zu dem damaligen Zeitpunkt.
    Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass du von einem einzelnen Krankenhaus im Mai liest, zur Zeit des Wildtyps und sporadischen Delta Fällen, und daraus schließt, dass in der Delta und Omikron Welle geimpfte nicht getestet werden und das ganze hier wie einen Fakt präsentierst. Man könnte fast meinen, dass du dir die Daten so zurecht legst und aus dem Zusammenhang reißt nur damit sie in dein Weltbild passen :LEV18

    Klar ist die Meldung von Mai 2021.Glaubst Du, diese Regelung galt nur im Mai? Und nur für den Kreis Höxter?


    In den meisten Statistiken, die hier benannt werden, sind auch die Zahlen von Mitte 2021 berücksichtigt. Eine seriöse Statistik muss so etwas berücksichtigen.


    Mir geht es um eine taugliche Datengrundlage. Bin halt ein kritischer Mensch. Und das werde ich immer bleiben.

  • Klar ist die Meldung von Mai 2021.Glaubst Du, diese Regelung galt nur im Mai? Und nur für den Kreis Höxter?


    In den meisten Statistiken, die hier benannt werden, sind auch die Zahlen von Mitte 2021 berücksichtigt. Eine seriöse Statistik muss so etwas berücksichtigen.


    Mir geht es um eine taugliche Datengrundlage. Bin halt ein kritischer Mensch. Und das werde ich immer bleiben.

    die aktuelle Hospitalisierungsrate berücksichtigt was im Mai passiert ist?
    Du liest dir doch keine Studien durch die hier geteilt werden, wenn du ein kritischer Mensch wärst würdest du dich damit zumindest mal auseinander setzen. Das Problem ist doch ganz einfach, dass du bei Dingen die in dein Weltbild passen du überhaupt gar nicht kritisch bist und alles andere aus Prinzip ablehnst.


    Dann sag mir doch mal wie lange diese Regelung in Höxter galt und wie es in den anderen Kreisen so aussah, anscheinend bist du da ja hervorragend informiert.

  • die aktuelle Hospitalisierungsrate berücksichtigt was im Mai passiert ist?
    Du liest dir doch keine Studien durch die hier geteilt werden, wenn du ein kritischer Mensch wärst würdest du dich damit zumindest mal auseinander setzen. Das Problem ist doch ganz einfach, dass du bei Dingen die in dein Weltbild passen du überhaupt gar nicht kritisch bist und alles andere aus Prinzip ablehnst.


    Dann sag mir doch mal wie lange diese Regelung in Höxter galt und wie es in den anderen Kreisen so aussah, anscheinend bist du da ja hervorragend informiert.

    Hast Du nur mit der aktuellen Hospitalisierungsrate argumentiert? Du schreibst nicht nur zur Effektivität der Boosterung, sondern auch zu der der Impfung und in den aktuellen Auswertungen hierzu sind die Zahlen aus Mitte 2021 mit Sicherheit erfasst.


    Der Kreis Höxter wird nichts rechtswidriges getan haben und deshalb wäre es ein grandioser Zufall, wenn das mit den Tests nur dort so gehandhabt worden wäre.

  • Hast Du nur mit der aktuellen Hospitalisierungsrate argumentiert? Du schreibst nicht nur zur Effektivität der Boosterung, sondern auch zu der der Impfung und in den aktuellen Auswertungen hierzu sind die Zahlen aus Mitte 2021 mit Sicherheit erfasst.


    Der Kreis Höxter wird nichts rechtswidriges getan haben und deshalb wäre es ein grandioser Zufall, wenn das mit den Tests nur dort so gehandhabt worden wäre.

    das RKI gibt dir für jeden einzelnen Monat die Hospitalisierungsrate aufgeteilt nach Alter und Impfstatus, wie viel genauer willst du die Daten eigentlich noch?
    https://www.rki.de/DE/Content/…/Inzidenz_Impfstatus.html




    Und meine Frage hast du nicht beantwortet, wie lange in Höxter das so gehandhabt wurde und nur weil deren Handeln legal war heißt es nicht, dass deshalb alle anderen das selbe gemacht haben. Du hast eine These aufgestellt, jetzt musst du sie auch belegen. Bis jetzt wissen wir nur, dass im Mai in Höxter geimpfte ohne PCR stationär aufgenommen wurden.

  • die aktuelle Hospitalisierungsrate berücksichtigt was im Mai passiert ist?
    Du liest dir doch keine Studien durch die hier geteilt werden, wenn du ein kritischer Mensch wärst würdest du dich damit zumindest mal auseinander setzen. Das Problem ist doch ganz einfach, dass du bei Dingen die in dein Weltbild passen du überhaupt gar nicht kritisch bist und alles andere aus Prinzip ablehnst.


    Dann sag mir doch mal wie lange diese Regelung in Höxter galt und wie es in den anderen Kreisen so aussah, anscheinend bist du da ja hervorragend informiert.

    Mein "Weltbild"? Ich hinterfrage das, was für Dich unverrückbar zu sein scheint. Ich halte eine Impfpflicht für vertretbar, aber nicht für Menschen schon ab einem Alter von 18 Jahren. Vielleicht ab einem Alter von 60, 65 oder 70 Jahren. Wenn das nicht reicht, kann man immer noch nachjustieren.


    Der Staat muss sich zurück halten. Jeder Eingriff in die körperliche Unversehrtheit muss bestmöglich begründet werden. Als Entscheidungsgrundlage sind Daten nach statischen Grundsätzen zu erheben und auszuwerten. Wegen der überragenden Bedeutung des Grundrechts auf körperliche Unversehrtheiz ist es fast schon eine staatsbürgerliche Pflicht, jede "Ungenauigkeit" bei der Datenerhebung aufzuzeigen und sei deren möglicher Effekt auch noch so klein! Nur das mildeste Mittel ist verhältnismäßig.


    Ich halte eine Impfpflicht ab einem Alter von schon 18 Jahren für grob unverhältnismäßig. Eine Pflicht zur Boosterung erst Recht.


    Kommt die Impfpflicht schon ab 18, gehe ich auf die Straße. Obwohl ich sehr viel älter als 18 Jahre bin. Mein Verständnis von Staat ist: Er soll die Menschen ihr Leben leben lassen und nur dann und nur dort eingreifen, wo dies zwingend notwendig ist. Ich möchte keine Staatsgewalt, die eine Impfpflicht für junge Menschen beschließt. Schützen soll (oder muss?) sich vorrangig der, den die Gefahr betrifft. Über 80jährige liegen ungeimpft in Pflegeheimen, aber der 18jahrige wird sogar zur Boosterung gezwungen, weil er sonst weitestgehend vom öffentlichen Leben ausgeschlossen ist (oder weil er im Pflegeheim arbeitet). Muss ich das verstehen???

  • das RKI gibt dir für jeden einzelnen Monat die Hospitalisierungsrate aufgeteilt nach Alter und Impfstatus, wie viel genauer willst du die Daten eigentlich noch?
    https://www.rki.de/DE/Content/…/Inzidenz_Impfstatus.html




    Und meine Frage hast du nicht beantwortet, wie lange in Höxter das so gehandhabt wurde und nur weil deren Handeln legal war heißt es nicht, dass deshalb alle anderen das selbe gemacht haben. Du hast eine These aufgestellt, jetzt musst du sie auch belegen. Bis jetzt wissen wir nur, dass im Mai in Höxter geimpfte ohne PCR stationär aufgenommen wurden.

    Lagebericht vom 13.1 Seite 23. Vielleicht sind meine Augen nicht mehr die Besten, aber die Grafik zur Hospitalisierungsrate zeigt den sehr bescheidenen Effekt der Boosterung. Für die 18 bis 59jährigen ist der Unterschied wegen der geringen Fallzahlen wohl eher als "statistisches Rauschen" zu bezeichnen.


    Also: Halte Dich zurück Staatsgewalt. Überlasse es allein den Bürgern, ob sie sich boostern! Kein Zwang!

  • Du stellst Thesen auf ohne Datengrundlage auf, wenn dir dann Daten präsentiert werden die die These wiederlegen, wiederholst du diese einfach.
    Zeig uns doch mal die super Daten die du hast, die zeigen, dass Covid für junge Menschen z.Bsp. Altersgruppe 18-30 eine harmlose Erkrankung ist und bei einer Impfung die Vorteile gegenüber den Nachteilen geringer ausfallen.

  • Lagebericht vom 13.1 Seite 23. Vielleicht sind meine Augen nicht mehr die Besten, aber die Grafik zur Hospitalisierungsrate zeigt den sehr bescheidenen Effekt der Boosterung. Für die 18 bis 59jährigen ist der Unterschied wegen der geringen Fallzahlen wohl eher als "statistisches Rauschen" zu bezeichnen.


    Also: Halte Dich zurück Staatsgewalt. Überlasse es allein den Bürgern, ob sie sich boostern! Kein Zwang!

    Gut möglich, dass hier die Probleme bei dir liegen.
    in der von dir angesprochen Gruppe ist die Hospitalisierungsanzahl bei den Menschen mit Grundimmunisierung 3.5x so hoch wie bei den Menschen mit Boosterung, bei einer insgesamt hohen Fallzahl. Das als statistisches Rauschen abzutun ist schon eine gewagte These, aber vermutlich liegt es wirklich an deinen Augen.

  • Du stellst Thesen auf ohne Datengrundlage auf, wenn dir dann Daten präsentiert werden die die These wiederlegen, wiederholst du diese einfach.
    Zeig uns doch mal die super Daten die du hast, die zeigen, dass Covid für junge Menschen z.Bsp. Altersgruppe 18-30 eine harmlose Erkrankung ist und bei einer Impfung die Vorteile gegenüber den Nachteilen geringer ausfallen.

    Du verkennst die Beweislast. Will der Staat in Grundrechte eingreifen, hat er! die Rechtmäßigkeit des Eingriffs zu beweisen!


    Als los! Du! bist am Zug!

  • Gut möglich, dass hier die Probleme bei dir liegen.
    in der von dir angesprochen Gruppe ist die Hospitalisierungsanzahl bei den Menschen mit Grundimmunisierung 3.5x so hoch wie bei den Menschen mit Boosterung, bei einer insgesamt hohen Fallzahl. Das als statistisches Rauschen abzutun ist schon eine gewagte These, aber vermutlich liegt es wirklich an deinen Augen.

    Leider nicht zu Ende gedacht von Dir! Neben der Anzahl!!! der geboosterten bzw. "nur" grundimmunisierten hosptalisierten an Corona erkrankten Menschen muss berücksichtigt werden, wieviel Prozent der Bevölkerung geboostert und wieviel "nur" grundimmunisiert sind/waren und zwar zu dem Zeitpunkt, zu dem sich die in der vom Lagebericht erfassten hospitalisierten Menschen infiziert haben. Aktuell! sind knapp zweimal soviel Menschen "nur" grundimmunisiert wie geboostert. Zu dem für den Lagebericht relevanten Zeitpunkt der Infektion war das Verhältnis vielleicht .... Du ahnst es? 3,5:1! Wow!


    Kein Wunder, dass 3,5mal soviel "nur" grundimmunisierte Menschen hospitalisiert sind, wenn zum Zeitpunkt der Infektion 3,5mal mehr Menschen nur grundimmunisiert waren aks geboostert.


    Einfache Kontrollüberlegung: Nehmrn wir an, nur ein Bewohner Deutschland wäre geboostert, aber alle übrigen Einwohner grundimmunisiert. Würde es Dich dann überraschen, wenn viel mehr Ungeboostere als Geboosterte hospitalisiert sind???


    Statistik kann so einfach sein!

  • Das ist falsch 45% sind geboostert 27% haben die grundimmunisierung

  • Du verkennst die Beweislast. Will der Staat in Grundrechte eingreifen, hat er! die Rechtmäßigkeit des Eingriffs zu beweisen!


    Als los! Du! bist am Zug!

    wenn du die These aufstellst, dass Covid für Jugendliche harmlos ist und deshalb eine Impfung nicht sinnvoll ist, dann musst du diese These belegen.
    Ich habe dir bereits entsprechende Studien gezeigt, du bist seit November am Zug und von dir kommt einfach nichts

  • wenn du die These aufstellst, dass Covid für Jugendliche harmlos ist und deshalb eine Impfung nicht sinnvoll ist, dann musst du diese These belegen.
    Ich habe dir bereits entsprechende Studien gezeigt, du bist seit November am Zug und von dir kommt einfach nichts

    Die Gefahren einer Infektion sind gegen die Risiken der Impfung abzuwägen.


    Ich sage es jetzt Mal so polemisch wie meine "Kritiker" dies hier oft tun: "Wo sind denn die jungen Menschen, die wie die Fliegen an Corona sterben? Wo?"


    Außerdem stellt sich die Frage, ob staatlicher Zwang geboten ist. Verbietet der Staat einem 20jährigen Alkohol? Das Rauchen? Die Fahrt mit dem Motorrad?

  • Das ist falsch 45% sind geboostert 27% haben die grundimmunisierung

    Entscheidend dafür sind nicht die aktuellen Zahlen, sondern die Zahlen aus der Zeit, in der sich die hospitalisierten Personen infiziert haben. Der aktuelle Bericht des RKI bezieht sich auf Daten "bis zur 1. Kalenderwoche 2022". Wann haben sich die von dem Bericht erfassten hospitalisierten Personen infiziert? Im Schnitt wahrscheinlich 2-4 Wochen zuvor. Am 10.12.2021 z.B. kamen auf einen Geboosterten drei Grundimmunisierte. Passt also etwa mit dem Verhältnis 3,5:1, das in "bis zur 1. Kalenderwoche 2022" in den Krankenhäusern bestand.

  • Das ist falsch 45% sind geboostert 27% haben die grundimmunisierung

    Entscheidend dafür sind nicht die aktuellen Zahlen, sondern die Zahlen aus der Zeit, in der sich die hospitalisierten Personen infiziert haben. Der aktuelle Bericht des RKI bezieht sich auf Daten "bis zur 1. Kalenderwoche 2022". Wann haben sich die von dem Bericht erfassten hospitalisierten Personen infiziert? Im Schnitt wahrscheinlich 2-4 Wochen zuvor. Am 05.12.2021 z.B. kamen auf einen Geboosterten ungefähr drei Grundimmunisierte. Passt also etwa mit dem Verhältnis 3,5:1, das in "bis zur 1. Kalenderwoche 2022" in den Krankenhäusern bestand.