• Du hast es ja selbst gesagt. Das Agieren von unserem Verein war "naiv". Wenn man sich schon auf Monheim fokussiert, hätte man 2024/25 vor der Kommunalwahl Nägel mit Köpfen und die Maßnahme irreversibel machen müssen. Die absolute Peto Mehrheit war ja da.

• Du hast es ja selbst gesagt. Das Agieren von unserem Verein war "naiv". Wenn man sich schon auf Monheim fokussiert, hätte man 2024/25 vor der Kommunalwahl Nägel mit Köpfen und die Maßnahme irreversibel machen müssen. Die absolute Peto Mehrheit war ja da.

Dann hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Nicht das agieren des Vereins war naiv, sondern der grundsätzliche Glaube daran, dass Politik immer etwas mit Verlässlichkeit zu tun hat. Das ist ein großer Unterschied.

Und: „Nägeln mit Köpfen machen?“ Was soll das heißen? Ich habe ja geschrieben: Im Baurecht kannst du jederzeit sogar bestehende Bebauungspläne aufheben, was hätte es also genutzt, schon vor der Kommunalwahl, sagen wir, einen Aufstellungsbeschluss erzielt zu haben?

Nein, das Vorgehen von Carro war bei weitem nicht naiv, es entspricht absolut dem üblichen Vorgehen bei solchen Projekten. (Was wir auch nicht wissen ist: Ob man damals seitens des Bürgermeisters gesagt hat: Ja klar, Trainingsgelände…machen wir. Aber das Verfahren machen wir erst nach der Kommunalwahl….auch das wäre kommunalpolitisch üblich…aber wie gesagt, hypotethisch).

Also: Nicht das Vorgehen von Carro (und Rolfes) war naiv, sondern allenfalls die jüngst geäußerte Vorstellung, dass man sich ein andere Verständnis erhofft hätte. Und das ist wohl kaum verwerflich

• Trägt auch auf den Trainingsklamotten immer nur das „F“. Einfach ein geiler Typ! Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!

Einer der Zeugwärte hatte ihn beim Antritt auf die Konnotation hingewiesen. Die ersten Klamotten sollten nämlich mit FC bedruckt werden.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“