• Stellungnahme = peinliche Mimi Mimi Aktion

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stellungnahme = peinliche Mimi Mimi Aktion


    In der Tat. Wär das eine UL Aktion, wär die Sache klar. Dass das aber von hochgeachteten Leuten wie Erik M. (bzw. Uli) kommt, erstaunt mich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hast nicht gelesen worum es geht ne?

    Doch und deswegen "Stellungnahme = peinliche Mimi Mimi Aktion"


    Wenn du anderer Meinung bist. Schön. Ich hab halt diese.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • konsequent
    Schon mal gehört?
    Es sind keine Fans/Ultras/ im Stadion.
    Derjenige / Diejenige und Diverse, die der das es möchte konnte sich auf Tribüne West zeigen und gut.


    Konsequent wäre es wenn man die Spiele dann gar nicht verfolgt. Aber sowas ist einfach Kindergarten. Zudem ist es eine selbst Erhöhung wenn man es auf anderen Plätzen okay findet, aber nicht auf den eigenen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • kurze Erläuterung dazu, weil ich gestern einen Screenshot bekam... wusste gar nicht, dass das hier noch lebt :D


    1. Es gab eine Absprache zwischen Bayer 04 und dem Kurvenrat - die Nordkurve bleibt frei. (kann man inhaltlich diskutieren, hier war aber eine Entscheidung gefallen - gemeinsam)
    2. Du bekommst Bilder am Tag vor dem Spiel, dass die Nordkurve mitnichten frei ist
    3. Du liest in der Zeitung von der Aktion und erfährst, dass die Aktion mit Dir abgestimmt sein soll
    4. Es hat nie einer mit Dir darüber geredet


    Frage: was tust Du? Eine gebrochene Absprache und medial verbreitete Unwahrheit einfach stehen lassen? Nein. Sehe ich anders. Sieht der ganze Kurvenrat anders. Das als Mimimi zu bezeichnen ist m.E. ignorant.

  • kurze Erläuterung dazu, weil ich gestern einen Screenshot bekam... wusste gar nicht, dass das hier noch lebt :D


    1. Es gab eine Absprache zwischen Bayer 04 und dem Kurvenrat - die Nordkurve bleibt frei. (kann man inhaltlich diskutieren, hier war aber eine Entscheidung gefallen - gemeinsam)
    2. Du bekommst Bilder am Tag vor dem Spiel, dass die Nordkurve mitnichten frei ist
    3. Du liest in der Zeitung von der Aktion und erfährst, dass die Aktion mit Dir abgestimmt sein soll
    4. Es hat nie einer mit Dir darüber geredet


    Frage: was tust Du? Eine gebrochene Absprache und medial verbreitete Unwahrheit einfach stehen lassen? Nein. Sehe ich anders. Sieht der ganze Kurvenrat anders. Das als Mimimi zu bezeichnen ist m.E. ignorant.


    Ich bezieh' das mal auf mich, weil ich das Wort Mimimi in die Runde geschmissen habe. Ich wüsste nicht was daran ignorant sein sollte. Es ist eine Meinung, die man nicht teilen muss. Nur wer öffentlich ein Statement raus gibt, muss damit rechnen das es auch "negativ" aufgenommen. Mag sein, das der Ausdruck von mir auch eher emotional "so kurz vom Spiel" ausgefallen ist, der Kern bleibt aber der selbe. Sicherlich, das nicht einhalten von Absprachen nicht in Ordnung ist. Es sind "außergewöhnliche" Zeiten. Und da mit so Sätzen um die Ecke zu kommen, wie "Dass nicht der Anschein erweckt wird, als könne es auch ohne echte Fans im Stadion weitergehen." oder "Der Fußball ist ohne Fans nichts" wie das Spruchband von M'gladbach, find' ich ehrlich gesagt in der heutigen Zeit eher "ignorant". So zu tun, als existiere der Fußball nur durch Fans, ist egozentrisch. Und im Kern geht es ja eher darum.


    Ist meine Meinung, man muss sie nicht teilen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • kurze Erläuterung dazu, weil ich gestern einen Screenshot bekam... wusste gar nicht, dass das hier noch lebt :D


    1. Es gab eine Absprache zwischen Bayer 04 und dem Kurvenrat - die Nordkurve bleibt frei. (kann man inhaltlich diskutieren, hier war aber eine Entscheidung gefallen - gemeinsam)
    2. Du bekommst Bilder am Tag vor dem Spiel, dass die Nordkurve mitnichten frei ist
    3. Du liest in der Zeitung von der Aktion und erfährst, dass die Aktion mit Dir abgestimmt sein soll
    4. Es hat nie einer mit Dir darüber geredet


    Frage: was tust Du? Eine gebrochene Absprache und medial verbreitete Unwahrheit einfach stehen lassen? Nein. Sehe ich anders. Sieht der ganze Kurvenrat anders. Das als Mimimi zu bezeichnen ist m.E. ignorant.


    kann eure Meinung zwar verstehen, aber eine Meldung an den Verein hätte es auch getan. Ist nunmal eine Phase wo man sich selbst auch mal zurück nehmen sollte(egal ob man im Recht ist oder auch nicht), und nicht aus einer Lapalie gleich viel Aufruhr machen muss.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vor knapp zwei Wochen saßen wir alle virtuell zusammen und haben die Planungen besprochen. Ich habe es schon woanders geschrieben, aber tue dies auch gerne nochmal hier. Die Nation ist im Bezug zu Geisterspielen komplett gespalten. Uns war es wichtig, dass beide Lager die Möglichkeit zur freiwilligen Unterstützung oder zum Protest erhalten OHNE das sie am Stadion zugegen sein müssen. Diese beidseitige Möglichkeit war nun nicht mehr gegeben; Zusätzlich enthielt die Blockfahne mehrere Gruppensymbole, die sich aktiv gegen die Geisterspiele ausgesprochen haben. Soviel zu den inhaltlichen Gründen. Die restlichen Gründe hat Ulli hat angeführt.


    Ihr könnt da gerne einer anderen Meinung sein - Kein Problem! Ihr könnt das ganze auch gerne als `Kindergarten`abstempeln - auch kein Problem, schließlich sagt das mehr über euch aus als über uns. Vielleicht ist es dann an der Zeit andere Kandidaten bei der nächsten Wahl zu wählen schließlich fiel diese Entscheidung einstimmig. Über eine höhere Wahlbeteiligung würden wir uns alle freuen.

  • Ihr könnt da gerne einer anderen Meinung sein - Kein Problem! Ihr könnt das ganze auch gerne als `Kindergarten`abstempeln - auch kein Problem, schließlich sagt das mehr über euch aus als über uns.

    Mach dich nicht lächerlich. Diese Aussage:

    Zitat

    Und ebenso klar war und ist für alle Fanszenen Deutschlands, dass eben wegen dieser klaren Haltung auch das Refugium, das Heiligtum der aktiven Fans leer bleibt und zwar komplett und hier nicht der Anschein erweckt wird, als wäre es völlig normal, dass es weitergeht

    zeigt einfach, was schiefläuft in der "Fanszene". Man denkt offensichtlich, das Stadium gehört einem und hat noch irgendwelche Ansprüche anzumelden.:LEV7 Mir fällt dazu nur ein Wort ein, das spare ich mir aber besser.


  • So zu tun, als existiere der Fußball nur durch Fans, ist egozentrisch. Und im Kern geht es ja eher darum.

    Das stimmt so ja nicht und hat auch keiner so behauptet. Selbst in dem Kurvenrat Statement nicht.
    "Nur durch Fans" stimmt nicht, aber zu behaupten, er kann auch komplett ohne Fans existieren ist nicht weniger ignorant. Und darum scheint es ja zu gehen.

  • Das stimmt so ja nicht und hat auch keiner so behauptet. Selbst in dem Kurvenrat Statement nicht.
    "Nur durch Fans" stimmt nicht, aber zu behaupten, er kann auch komplett ohne Fans existieren ist nicht weniger ignorant. Und darum scheint es ja zu gehen.

    Naja, ich sach mal so. 95% einer Aussage zu löschen, um sie auf einen Satz zu reduzieren. Der dadurch aus dem Kontext gerissen wird, ist auch eine Art.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist das Thema wirklich streitwürdig?
    Ich denke nicht.


    Wenn man a) gut findet dass Fußball gespielt wird,ist ihm das egal was auf der Tribüne liegt,steht oder was auch immer
    Wenn man b) findet das Fußball spielen unangebracht oder ethisch nicht vertretbar ist,ist das der Grund sich zu ärgernnund nicht was auf der Tribüne steht,liegt oder was auch immer


    Scheindiskussion,aber so was finde ich typisch in der aktiven Fanszene.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • .....sicherlich spricht das für eine beziehungsstörung,wenn absprachen ignoriert werden.
    Aberveas ist so urrelevantes Thema,dass man das gänzlich intern besprechen kann

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!