09.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (Samstag, 29.10.2016, 15:30; Volkswagen Arena)

  • Lachen musste ich im Block übrigens, als ich nach dem 1:1 von einem Jüngling von der Seite angepisst wurde, dass ich ja die ganze Zeit nur kritisieren würde während des Spiels... die Sichtweise vor Ort scheint also eine etwas andere zu sein als hier. Was auch gut so ist.


    Die Sichtweise vor Ort ist generell sachlicher als hier im Forum, was allerdings auch kein Kunststück ist. Zu dem Wechsel kann ich nur sagen, dass Havertz gleich eine viel höhere Präsenz auf dem Spielfeld hatte als Aranguiz, was allerdings bei den ganzen hohen Flipperbällen auch nicht schwer war. Die Einwechslung war allso nur folgerichtig, um Vorteile im Mittelfeld zu gewinnen. Ich für meinen Teil fand Wendell und Mehmedi ziemlich wirkungslos auf der linken Seite und hätte da gewechselt, allerdings hatten die auch Caliguri und Kuba gegen sich, die natürlich nicht leicht zu überspielen waren. Ich weiß auch nicht, was hier einige Leute/Medien haben: Ich habe im Stadion ein gutes Bundesligaspiel gesehen mit der ein oder anderen Verunsicherung im Spiel, was allerdings bei der jüngsten Vergangenheit beider Mannschaften auch nur natürlich ist.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Die Sichtweise vor Ort ist generell sachlicher als hier im Forum, was allerdings auch kein Kunststück ist.


    Ich fand's nur so amüsant, da ich hier ja von vielen Seiten als Schönredner erster Klasse betitelt werde.


    Zum Spiel kann ich dir nur zustimmen, besonders in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir für mein Empfinden einen extremen Druck gemacht, die Tore waren absolut nur eine Frage der Zeit. Bezeichnend ist es ja auch, wenn wir gewinnen, heißt es: der Gegner war so schwach und es war Pflicht. Verlieren wir, ist es noch schlimmer und der Gegner war eigentlich auch Kanonenfutter. Ich hab auch das Gefühl, es wird immer negativer hier, wie Tucho immer sagt: es fehlt an Freude!

  • Das Bayerwerk ist natürlich ein Traum für das Ökosystem.


    Hat hier Jemand etwas gesagt?

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos