• Hm, da hat der Weißwurst-Ulli schon irgendwie recht. Das sind die einzigen die auch internationales Spitzenformat haben, bzw erreichen können. Enke ist für mich nur ein überdurchschnittlicher Bundesligatorwart.Weidenfeller und wie sie alle heißen kann man eh vergessen

  • Hi !


    Da bin ich anderer Meinung, Enke ist aktuell einer der besten deutschen Torwarte und hat massig Erfahrung und ist im besten TW Alter. Dennoch denke ich, das Adler und Neuer, wenn ihre Entwicklung so weiter geht, die sein werden, die das Mass aller Dinge in der Liga sein werden. Wann sie dann auch fuer die Nationalmannschaft soweit sind, ich denke in 2-3 Jahren, vieleicht (in Hinblick auf die EM naechstes Jahr) sogar fuer einen der beiden sogar naechstes Jahr.


    Dennoch, da wiederhole ich mich gerne: die besten 10 deutsche Torwarte koennten in jeder Nationalmannschaft locker Stammtorhueter sein.


    Cu.

  • wenn ich ehrlich bin finde ich rensing gar nicht so überagend...der hat gegen uns ne gute partie gemacht aber naja find er is ein standart torhüter....muss erstmal zeigen was er drauf hat


    dabei hat adler schon einiges mehr gezeigt als er bzw. neuer

  • Zitat

    Original von bebado
    wenn ich ehrlich bin finde ich rensing gar nicht so überagend...der hat gegen uns ne gute partie gemacht aber naja find er is ein standart torhüter....muss erstmal zeigen was er drauf hat


    dabei hat adler schon einiges mehr gezeigt als er bzw. neuer


    Ich fand seine rausflieg aktionen bei den ecken bisschen übertrieben, wenn nämlich so ein ball zufällig mal einem spieler von uns vor die füße fliegt, liegt rensing gerade aufm boden und wir müssen nur einschiessen.
    Fand den jungen oft ein bisschen zu übermütig, hatte halt glück dabei dass die bälle immer zu den mitspielern flogen.
    Kann zu ihm nix wirkliches sagen, er mahct hier mal ein spiel, da mal 2, aber nix konstantes, er mus sich jedenfalls noch beweisen, da ist ihm adler schon ein wesentlichen schritt voraus.


    Rene :LEV2

  • Ja... wie nicht anders zu erwarten sehe ich des Ganze ein bissal anders :D


    Adler ist sicherlich ein übertalentierter TW... genauso wie der Neuer. Rensing sehe ich allerdings einen kleinen Tick vor den 2en... mag vermutlich daran liegen dass ich Rensing oft bei den Amas oder auch in der U21 gesehen habe... oder ihn eben genau so wie ihr den Adler durch die dicke Vereinsbrille sehe... wer weiss das schon.


    Auch wenn es sich arrogant anhört was der Uli da wieder rausgehauen hat... letzlich hat er aber doch recht :LEV8 es sind genau die 3 Torhüter die in Zukunft das NM Tor unter sich ausmachen werden.


    Allerdings ist dies Zukunftsmusik und ein echtes, objektives Urteil wird man ohnehin erst vollziehen können wenn 2009 Rensing bei uns eine gesamte Saison als Stammtorhüter überstanden hat... sollte er patzen und den Druck nicht aushalten können wir ja immer noch euch den Adler wegkaufen :D


    Spass bei Seite... Rensing wird seinen Weg gehen. In seinen bisher 14 Spielen die er in der Bundesliga für uns gehalten hat ist er übrigens noch ungeschlagen... das darf man nicht ausser Acht lassen.
    14 Spiele in Folge ungeschlagen hat das Adler auch schonmal in der 1. Liga geschafft? :LEV19

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge

  • nana was für 14 spiele in folge, würde eher sagen hier mal ein spiel gegen nen unterklassigen gegner im dfb pokal, da dann mal gegen ne recht gute mannschaft in der bundesliga weil kahn verletzt, aber in folge ist schwre zu sagen wenn er da mal 1 spiel macht, dann 10 spiele nicht dann mal wieder 1 etc.
    Ausserdem ist eure mannschaft/ abwehr ja auch immernoch ein bisschen besser/ teurer

  • Ich hab jetzt rein die Bundesligaspiele gezählt und die Spiele in der CL sowie im DFB-Pokal nicht mit einbezogen... sonst ändert hier noch einer seine Meinung und gibt mir Recht dass der Rensing der bessere TW ist :D

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge

  • Warten wir mal die nächsate Saison ab und gucken dann mal.


    Fakt ist aber auch, das sihr wesentlich weniger aufs Tor bekommt als wir, von daher wird Adler wohl mehr möglichkeiten bekommen sich auszuzeichnen, bzw. mehr Möglichkeiten bekommen wo auch Fehler passieren können, da ssollte man immer mit einbeziehen.
    Bisher hat er schon einige male ordentlich aufs Tor bekommen, aber er machte seine sache immer recht gut.
    Erst 4 gegentore, davon 2 durch 11er sprechen ja auch für ihn

  • Zitat

    Original von bebado
    ich finde rensing wird nur von den bayernleuten stark geredet


    die bayern fans reden wirklich übertrieben über ihn,aber die schürt ja hoeneß mit seinen worten über ihn und dazu das fan dasein generell :LEV18

  • Rensings Einsätze sind eigentlich immer erst kurz vorher entschieden worden, daher Kahn hat sich kurzfristig verletzt. In so ner Ausnahmesituation ist es dann so, dass sich der Rest der Mannschaft besonders anstrengt, bzw. besonders motiviert ist, um den durch den Ausfall vom Stammtorhüter entstehenden Nachteil auszugleichen.
    Rensing sehe ich als guten Torwart, aber an Adler, aber auch Neuer kommt er bisher nach den Leistungen von ihm die ich gesehen habe nicht ran. Adler und Neuer sind derzeit auch besser als Kahn, und der ist bei euch Bayern ja immerhin erster Torwart vor Rensing, und das sicherlich nicht ohne Grund.
    Rensings Schwächen liegen vor allem im Flanken entschärfen und so, da war er am letzten Wochenende vor der Chance von Kießling ja auch sehr unsicher. Insgesamt denke ich, sind Adler und Neuer bessere Torhüter als Rensing, da sie noch kompletter sind. Allerdings kann Rensing mich gerne davon überzeugen, dass er doch mindestens genauso gut ist, wie die zwei.

  • Zitat

    Original von bebado
    ich finde rensing wird nur von den bayernleuten stark geredet


    Und auf was baut deine Meinung auf? Hast du eine Statistik über abgewehrte Bälle der Torhüter? Oder hast du schon einmal ausser dem Spiel vom Samstag ein Spiel gesehen wo Rensing im Kasten stand? :LEV19


    Nein... ich halts da eher wie barnetta123... sollen sie Taten sprechen lassen. und übernächste Saison wissen wir mehr.


    Aber eins ist Fakt... 87% abgewehrte Schüsse ist sicherlich kein schlechter Wert für einen TW der Neuer und Adler schon in der U21 auf die Plätze verwiesen hat.

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge

  • Adler hatte vor dem FCN Spiel 94 % der schüsse auf sein tor abgewehrt, meinte man noch in der sportschau, keine ahnung wie es jetzt aussieht, aber wohl auch nicht viel schlechter und das ist sehr sehr ordentlich für nen torhüter.

  • Zitat

    Original von Pfosten
    Kahn, und der ist bei euch Bayern ja immerhin erster Torwart vor Rensing, und das sicherlich nicht ohne Grund.


    Doch das hat schon seinen Grund... normal stellt Hitzfeld rein nach Leistung auf... wie gesagt normal... bei Kahn ist es was anderes, da entscheidet er sich für die Erfahrung und immerhin ist Kahn ja auch Capo... was man allerdings im Training so sieht muss man ehrlich sein dass der Rensing schon seit mitte letzter Saison Stärker ist wie Kahn... er ist deutlich reaktionsschneller, der Ball ist auch mit dem Fuss gespielt nicht sein Feind und was eine seiner besonderen Stärken normalerweise ist... gut den Beweis widerlegt er mit dem Spiel vom Samstag... ist die Strafraumbeherschung... desweiteren fällt mir derzeit kein TW ein der in 1 zu 1 Situationen auch nur annähernd mit Rensing mithalten kann. Was er auf der Linie zeigt ist keinen Deut schlechter wie Kahn zu seinen besten Zeiten... also insgesamt betrachtet sehe ich im Gegensatz zu dir Rensing für den kompletteren TW.

    Zitat

    Original von Pfosten
    Rensings Schwächen liegen vor allem im Flanken entschärfen und so, da war er am letzten Wochenende vor der Chance von Kießling ja auch sehr unsicher.


    Von einer kurzweiligen Unsicherheit gleich von einer grossen Schwäche zu reden... naja :LEV18 wie ich oben schon geschrieben habe ist gerade die Strafraumbeherschung eine seiner grössten Stärken.

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge


  • Ja die Bauern haben die besten Spieler, wir wissen es jetzt. Der Rest ist nur 2.Wahl. Die Statistiken beweisen es. :LEV8

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Adler hatte vor dem FCN Spiel 94 % der schüsse auf sein tor abgewehrt, meinte man noch in der sportschau, keine ahnung wie es jetzt aussieht, aber wohl auch nicht viel schlechter und das ist sehr sehr ordentlich für nen torhüter.


    Ja stimme ich dir zu... allerdings auf die paar Spieltage
    Bei Rensing ist es der Gesamtwert all seiner Spiele... für die Bayernamas, die U21 und für den A-Kader national und international. :LEV8

    "Was störts die deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau dran reibt" Zitat K.H.Rummenigge