• Unsere neue Nr. 1 Samstag Thema in Sport im Osten:


    Sport im Osten am Sonnabend, MDR
    Sa. | 24. März | 16:30 - 18:00 Uhr


    Adler


    Bis vor wenigen Wochen kannten René Adler nur die absoluten Fußballexperten. Jetzt nach seinen herausragenden Leistungen in der Bundesliga und im UEFA-Pokal steht der Torwart von Bayer Leverkusen sogar schon im Notizblock von Bundestrainer Jogi Löw. Unsere „Sport im Osten“ - Reporter zeigen den jungen Sachsen und dessen Familie von einer ganz anderen Seite.


    www.mdr.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Im Spiel gegen Gladbach hatten Sie einen „Kahn-Anfall“, haben Andrej Voronin durchgerüttelt. Darf man sich das erlauben als junger Profi?


    Es stand 0:0, er führte einen riskanten Freistoß aus. Das ist nicht seine Aufgabe. Das war gefährlich. Das muss ich ihm dann auch sagen können. Wenn die Kritik berechtigt ist, spielt es keine Rolle, ob du vier oder hundert Spiele hast.




    ...der Junge imponiert mir - WEITER SO!!!! :LEV5

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl


    Ich konnte/kann es leider nicht sehen, weil wir kein MDR empfangen. Kann man sich das vielleicht noch irgendwo im Internet anschauen?



    Konnte es auch nicht sehen, im Netz auf deren Homepage ist ja schon immer eine Menge zu finden. Dieser Bericht aber wohl leider nicht.


    Wieso empfängst du kein MDR. Kabel/Satellit und nichts möglich?? :LEV9


    EDIT: PN hat geholfen. :D

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Wieso ist der Rene nicht mit der U21 unterwegs? Auch Neuer und Fromlowitz scheinen nicht dabei zu sein, obwohl sie den richtigen Jahrgang haben. Stattdessen steht die Nr. 2 von Hoffenheim im Tor :LEV16

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wieso ist der Rene nicht mit der U21 unterwegs? Auch Neuer und Fromlowitz scheinen nicht dabei zu sein, obwohl sie den richtigen Jahrgang haben. Stattdessen steht die Nr. 2 von Hoffenheim im Tor :LEV16


    Weil er zu alt für die U21 ist

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Weil er zu alt für die U21 ist


    Sorry, stimmt. Geht ja bis zum Jahrgang 1986, ich dachte 1985.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Barnetta88

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Wat gibts da zu lachen :LEV9

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ralli:
    1. Es war nichts gg dich, ich fand es nur eigenartig das sich jemand adlafürbayer nennt aber das alter des genannten Spielers nicht kennt.


    2. Was ist das für für eine Formulierung : "Wat gibt's da zu lachen?" ??
    Kann man doch auch netter schreiben, nur weil wir hier im I Net sind brauch niemand auf dicke Hose machen.

  • Mein Nickname hat nicht mit dem Rene Adler zu tun, ausserdem dachte ich dass alle Spieler bis zum Jg. 85 spielberechtigt sind :LEV19

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von ralli


    Weil er zu alt für die U21 ist


    Ist das neu dieses Jahr? Normal durfte man immer in dem Jahr noch spielen wo man 22 wurde. Rensing durfte letztes jahr auch spielen obwohl er schon 22 war.

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    deswegen heißt es ja unter 21!! ich glaube man darf immer einen bestimmten anteil mitnehmen der etwas älter ist!!


    es hieß letztes jahr auch u21, und rensing war älter.

  • Zitat

    Original von França


    es hieß letztes jahr auch u21, und rensing war älter.


    Das war eine WM oder EM und da durfte er mit, weil er zu dem Zeitpunkt als sich die Mannschaft qualifiziert hat noch 21 war.


    Hat denn jemand von euch den Beitrag über René Adler aufm MDR gesehen?

  • Ja ich hab den Beitrag gesehen bzw. ich hab ihn immer noch auf Video da ich festgestellt hab das man bei uns über Kabel MDR nur von 21 bis 6 Uhr empfangen kann und den restlichen Tag läuft dort KIKA.
    Haben sich mit dem Adler in nem Cafe in Leipzig getroffen und auch nen Jugendtrainer von ihm eingeladen und der hat erzählt das schon in der Jugend zu sehen war das er einfach Talent für die Position im Tor hat. Dann haben sie noch ein paar Bilder vom Training mit dem Vollborn gezeigt und gesagt das er den Adler bei nem Jugendturnier entdeckt hat und der Adler hat dann erzählt das er bei den Vollborns wie ein vollwertiges Familienmitglied aufgenommen worden ist was ihm sehr viel für seine menschliche und sportliche Entwicklung gebracht hat. Er hat noch erwähnt das es für ihn Leipzig sehr wichtig ist, weil dort seine Freundin, Familie und Freunde sind und man immer wissen sollte wo seine Wurzeln liegen und es für ihn immer etwas besonderes ist mal in Leipzig zu spielen und Leverkusen ist für ihn eine zweite Heimat geworden.
    Da wurde noch das Thema Nationalmannschaft angeschnitten und der Adler hat gesagt, dass er ja gerade mal 4 Bundesligaspiele und 2 Uefa Cup Spiele gemacht hat und das es da noch andere Torhüter gibt die schon seit mehreren Jahren konstante Leistungen bringen, aber Deutschland braucht sich auf der Position auf jeden Fall keine Sorgen machen, sie werden 2010 einen guten Mann zwischen den Pfosten stehen haben.


    Wirkte alles sehr sympatisch was er erzählt hat, er schätzt seine Leistungen gut ein und stellt keinerlei Ansprüche.

  • Gut das er nicht mehr verletzt ist (hoffe das bleibt so!) und jetzt unser Tor hütet.
    Ich bin nach wie vor hellauf begeistert!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/