Mein Bayersong: "Wir Woll'n Euch Kämpfen Seh'n"

  • Ich fände es auch gut den Song noch einmal im Stadion zu hören. Letztendlich zeigt er doch wie vielseitig unsere Fanszene ist.


    Und die Kämpfen-Nummer ist für mich eine reine Pseudodiskussion. Wer ein Haar in der Suppe finden will, wird immer eins finden.



    Pro Micha :LEV3 :LEV3

  • Ich glaube der Groschen ist gerade gefallen bei mir... Professor, du hast recht, der Chant: "Wir wolln euch kämpfen sehen, wir wolln euch kämpfen sehn, wir woll'n, wir woll'n, wir woll'n euch kämpfen sehen" wird tatsächlich dann gesungen wenn die Jungs auf dem Rasen nicht gut spielen! Quasi als Reaktion! Insofern kann ich nachvollziehen, dass Spieler das nicht gerne hören! Und da unsere Jungs sich, was den Kampf angeht, momentan wirklich ins Zeug legen, hört man den Gesang bei uns auch gerade nicht! ABER: Ich meinte es eigentlich im Kontext: "Wir kommen ins Stadion, weil wir es lieben es euch kämpfen zu sehen". Und weil es ja eigentlich ein "Vor-dem-Spiel-Lied" ist, ist es auch nicht als Reaktion auf schlechte Leistung zu sehen, sondern als Ansporn, finde ich.


    Wie dem auch sei. Ich finde auf jeden Fall irre wie heiß sowas hier diskutiert wird, spricht für den Stellenwert, den "der Bayer" für uns hat. Übrigens bin ich recht oft im Stadion (D4) :)

  • Ich habs mir nicht angehört, aber alleine schon der Titel ist unpassend.
    Michael Skibbe war es glaube ich, der mal gesagt hatte "Wir wolln euch kämpfen sehen" ist der schlimmste Fangesang, den es gibt. Es suggeriert der Mannschaft, dass man nicht alles gibt. Im Grunde ist auch was dran, da die Aussage vom Fanblock nur dann ausgepackt wird, wenn es gerade nicht läuft und man drauf hauen will.
    Also ein völlig ungeeigneter Titel für einen Fansong meiner Meinung nach.


    Mein größtes Problem ist auch der Titel und das "wir wolln euch kämpfen sehen" im Refrain. Klingt halt - wie viele hier schon schrieben - sehr vorwurfsvoll und deswegen problematisch als Fanlied. Aber top, dass du dir so eine Arbeit gemacht hast. Privat kann man das Lied auf jeden Fall super hören.

  • Zitat

    Wat denn jetzt? :LEV9


    Neuer Thread, hab nicht wirklich drauf geachtet, obs der gleiche Song ist oder nicht. Alleine der Titel ist mir schon negativ aufgefallen, als Vorstufengesang zu "Wir ham die Schnauze voll" (was sogar die gleiche Melodie ist)

  • Ich finde es zunächst mal richtig,richtig cool sowas in Eigeninitative zu machen! Man merkt , dass das Ding mit Herzblut von einem echten Fan und Musiker entstanden ist ! Als der Song gegen Hannover lief, fand ich ihn gegen Ende hin etwas zu monoton. Und die neue Version ist auf jeden Fall noch ne Ecke besser.
    Weiter so! Vielleicht wird ja auch dein zweiter Fan-Song dein richtiger Durchbruch? Wer weiss... :LEV3