NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2015/16

  • Nun muss nur noch Kro die Einladung annehmen und wir sind startklar.


    Kro hat leider die Anmeldung bis heute nicht angenommen. Da der Draft mit einem unbestätigten Teilnehmer nicht sattfinden könnte, musste ich seine Ducks leider aus der Liga löschen.


    Wir sind somit nun wie im Vorjahr zu Elft. Ein herzliches Willkommen an die neuen Teams WK Rockz & D-Town Shadynators!


    Start des Drafts ist heute um 20:00. Etwa eine Stunde vorher wird vom System ausgelost, wer an welcher Position im Draft drankommt.


    Viel Spaß und Erfolg!

  • Sarpei Magic- the time is now?




    Leverkusen- Das Warten hat ein Ende. Die NBA Fantasy Saison 2015/16 steht vor der Tür und damit auch die heutige Draft-Session der ESPN Liga "Werks11". Mit dabei natürlich auch Gründungsmitglied Sarpei Magic. In den vergangenen zwei Jahren setzte es für die leidgeprüfte Franchise aus dem wunderschönen Leverkusen zwei letzte Plätze. Resultate, die GM Sarpei04 nerven: "Selbstverständlich bin ich mit den Ergebnissen der letzten zwei Jahre nicht einverstanden. Da muss dieses Jahr alles besser werden."


    Besonders am heutigen Draft Day wird sich die Zukunft der umstrittenen Franchise entscheiden. Hier lagen in den letzten Jahren die Ursprünge für die schwachen Platzierungen.
    "Carmelo Anthony an Nummer 8 zu ziehen, war rückblickend ein Fehler. Allerdings einer, der erst im Nachhinein erkennbar wurde." Der Swingman der NY Knicks verletzte sich und fiel für die zweite Hälfte der Saison aus. Pech für Sarpei04, wie auch im vorangegangenen Jahr, als er seinen ersten Pick für Derrick Rose verwendete, der ebenfalls eine Saisonhälfte fehlte.


    Dieses Jahr sollen es keine Experimente werden. Sarpei will den Sprung vom Tankmaster zum Contender vollziehen.
    "Zuletzt hatte ich immer einen sehr späten ersten Pick und dafür das Auswahlrecht für zwei Top 16 Spieler. Dieses Jahr wäre es mir lieber, einen der Top 3 Picks zu bekommen und dafür dann erst wieder um Pos. 20 auswählen zu können."


    Nach Medienberichten soll besonders Anthony Davis im Fokus des GM stehen. "Es ist richtig, dass wir ihn sehr interessant finden und seine Pre-Seasonspiele unter genauer Beobachtung durch uns standen. Aber wer letztendlich zu uns kommt, ist noch nicht raus. Es gibt viele Spieler, die wir äußerst spannend finden."


    Neben Davis gelten auch Kevin Durant, MVP Steph Curry, James Harden und natürlich LeBron James als Kandidaten für den No1 Pick.
    Es wartet also viel Arbeit auf Sarpei und die restlichen 10 GM der Werks11 League. Doch für einen wird es dann am Ende der Saison heißen: 2016- the time is now.

  • Dallas - Ansteff, GM der Monstars, reagierte gereizt auf die öffentlich gemachten Titelansprüche der Sarpei Magic um deren Manager Sarpei04 in der "ESPN Liga Werks11". "Kein Kommentar zu diesen Heißdüsen!" heisst es aus dem Monstars-Frontoffice. Der Manager macht klar: Für die Monstars zählt nur der Titel. Nach der eher enttäuschend verlaufenen Saison 2015, in der es nie eine realistische Chance auf den Sieg gab, peilt die Organisation in diesem Jahr wieder den großen Wurf an. Unbestätigten Quellen zufolge entliess das Management dafür alle Spieler der Vorsaison, um mit neuer Kraft den zweiten Titel nach 2014 einzufahren. Vor Ort in den USA gab es am Rande der NBA Vorbereitunsgsspiele offenbar erste vielversprechende Verhandlungen. "Egal an welcher Position wir in den Draft einstiegen - unser War Room ist gewappnet!" heisst es aus Monstars-Insiderkreisen.


    Noch knapp 5 Stunden bis zum Draft...

  • Alle guten Dinge sind drei! Nach zwei Lehrjahren mit Höhen und Tiefen muss dieses Jahr mindestens eine Top 3 Platzierung her! Bin heiß!

  • Wie die NBA gerade mitgeteilt hat, leiden Steph Curry, Anthony Davis, Kevin Durant, James Harden und LeBron James an einem krassen Fall von Tinea pedis. Evtl. ist die Saison für die Jungs schon vorbei bevor sie begonnen hat! Vermutlich sollte man beim Draft die Finger von denen lassen! :levz1

  • Zitat

    Wie die NBA gerade mitgeteilt hat, leiden Steph Curry, Anthony Davis, Kevin Durant, James Harden und LeBron James an einem krassen Fall von Tinea pedis. Evtl. ist die Saison für die Jungs schon vorbei bevor sie begonnen hat! Vermutlich sollte man beim Draft die Finger von denen lassen! :levz1


    Och, mir als GM wäre ein Fußpilz ja wurscht, Ich bedaure nur die armen Teamkollegen :levz1

  • Gegen 19:00 solltest du im System sehen können, wann du dran kommst. Das wird durch die Software "ausgelost".


    Da es an der Top-Spitze nicht mehr so krasse Unterschiede gibt, wie das zum Teil früher mal der Fall war, denke ich, dass es eigentlich egal ist wann man dran kommt. Das nötige Glück benötigt man dann vielmehr im Laufe der Saison. Denn wenn man Pech hat und der Top-Pick verletzt sich, so wie das bei Sarpei04 zwei mal der Fall war, wird es fast unmöglich das zu kompensieren. Es soll daher am Ende niemand sagen, ich hätt ihn nicht vor Tinea pedis gewarnt!!! :LEV14

  • Mein Team:


    PG:
    Isaiah Thomas
    George Hill
    Isaiah Canaan


    SG:


    Dwyane Wade
    CJ McCollum


    SF:
    LeBron James
    Jabari Parker


    PF:


    Chris Bosh
    Dirk Nowitzki
    Jared Sullinger


    C:


    Dwight Howard
    Jonas Valanciunas



    Ich habe auf den kleinen Positionen auf jeden Fall Probleme, bin aber auf den Big Man Positionen gut besetzt. Saison kann losgehen.