• Beitrag von lalaland3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am Anfang des Spiels habe ich mir etwas Sorgen um ihn gemacht. Die Szene mit der gelben Karte gegen Lukaku war absolut untypisch und hat an den 'alten' behäbigen Tah erinnert. Man hatte das Gefühl er und die Mannschaft haben viel zu viel Schiss vor Rom (wegen der Erfahrungen letztes Jahr sowie dem Viertelfinale gegen Inter mit Lukaka damals). Nach dem 1:0 aber dann brutal abgewichst und hat sich auf gar keine Spielchen gegen diese dreckigen Römer mehr eingelassen.


    Sehr stark!

  • Kannst du ersteres mal erläutern? Würde mich interessieren, was ihn "als Mensch" ungeeignet für uns macht.

    Also DAS, lese ich da nicht heraus ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kannst du ersteres mal erläutern? Würde mich interessieren, was ihn "als Mensch" ungeeignet für uns macht.

    Er meint mit Sicherheit, daß er ihm wegen seiner Verdienste (als Spieler, Leader und Mensch) gönnt, sich seinen Traum zu erfüllen, zum Abschluß seiner Karriere in der Premier League zu spielen.

  • Entschuldigt wenn das etwas mißverständlich war.


    Für mich persönlich summiert sich der Wert eines Lebens weniger über das verdiente Geld sondern eher die Diversität an Erlebnissen, die einen reichen Erfahrungshorizont kreieren kann - und gerade Auslandsaufenthalte sind toll weil sie Perspektivveränderungen mitbringen.


    Andererseits ist das natürlich jedem überlassen, und wenn Tah sich hier wohlfühlt - und wenn ihm die jüngsten Perspektivveränderungen genügend sind, um so besser für uns! Wachstum kann in allerlei Richtungen stattfinden, und bei ihm war es zuletzt wohl eher Wachstum nach Innen!

  • Entschuldigt wenn das etwas mißverständlich war.


    Für mich persönlich summiert sich der Wert eines Lebens weniger über das verdiente Geld sondern eher die Diversität an Erlebnissen, die einen reichen Erfahrungshorizont kreieren kann - und gerade Auslandsaufenthalte sind toll weil sie Perspektivveränderungen mitbringen.


    Andererseits ist das natürlich jedem überlassen, und wenn Tah sich hier wohlfühlt - und wenn ihm die jüngsten Perspektivveränderungen genügend sind, um so besser für uns! Wachstum kann in allerlei Richtungen stattfinden, und bei ihm war es zuletzt wohl eher Wachstum nach Innen!

    Och Auslandsaufenthalte hat er durch EL und kommende Saison wieder CL doch mehr als genug :P