Reiseplanung St. Petersburg 04.11.2014

  • Wurden die Fans nicht aber hauptsächlich in der Stadt angegriffen? Im Falle von Dortmund waren es ja ziemlich viele Normalos, die total bedenkenlos in Fanmontur dort rumgelaufen sind. Und deutsche Szeneangehörige sind ja nun auch nicht so schwer zu erkennen, auch ohne die Vereinsfarben zu tragen.
    Oder gibt es auch Stories, dass dort deutsche Touristen regelmäßig angegriffen werden (fernab von Fußballspielen)?


    Kenne Dortmunder, die einen Tag vor dem Spiel ohne jegliche Fanbekleidung in der Bahn oder auch direkt vorm Hotel abgepasst wurden. Und die Polizei war nicht Freund und Helfer, sondern eher Denunziant.

  • Ich würde im Moment nicht als Fussballfan nach Russland fahren. Nationalismus und speziell antideutsche Ressentiments sind auf Grund aktueller Ereignisse sehr stark dort. Der Polizei dort merkt man an, daß sie nicht Exekutivorgan eines demokratischen Staates ist, sondern eine Miliz. Ein Protest des deutschen Konsuls oder Botschafters interessiert dort auch niemanden. Die Fan- und Hoolszene in Russland ist stark mit extrem gewalterfahrenen Rechtsradikalen durchsetzt, denen man nach Möglichkeit nicht begegnen sollte.

  • Guckt euch doch nur Mal an, wie die ganzen Dortmunder Normals in Leverkusen rumlaufen. Da ist es doch kein Wunder, dass die in Russland gehörig aufs Mau.l kriegen, da einfach ganz andere Sitten, die dort vorherrschen.
    Wenn man sich dort zurückhält, nicht in riesigen Gruppen durch die City läuft mit Fanklamotten und am besten noch rumsingt, dann sollte dort niemanden etwas großartiges passieren. Alles andere ist Panikmache. Genau wie die antirussische Propaganda in Deutschland und Westeuropa total Fehl am Platze.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht. "Meine Quellen" sagen mir aber leider Gegenteiliges. Die haben damals versucht jeglicher Situation von Anfang an aus dem Weg zu gehen und haben trotzdem mehrmals kassiert - ohne Schal, ohne Gesang, ohne Mob. Natürlich wünscht man jedem LEV, dass sich sowas nicht wiederholt.

  • Wir hatten intern bei BaySports Travel (BST) nachgefragt, weil Fans auf uns zukamen, die Fragen wegen der Visaabwicklung hatten und hoffen, dass BST auch bei Einzelreisen mithelfen kann.


    Zitat

    Für die Einreise benötigt man eine touristische Referenznummer und muss ggf. der Botschaft Einblicke über die Buchung erteilen. Das ist im Falle einer selbst organisierten Reise nicht möglich.


    Also, bei einem möglichen Angebot durch BST kann Arbeit abgenommen werden für die, die (dann) dort bei BST buchen. Wer individuell gebucht hat/wird, der muss sich selber um sein Visum kümmern, denn man hat dann nicht die Gruppenreise BST und somit nicht die touristische Referenznummer.

  • Den Visumantrag mache ich über die Agentur ABNG Service GmbH. Ich könnte berichten, wenn ich erfolgreich bin. Jedenfalls die ist die preiswerteste Agentur, welche ich im Internet gefunden habe. http://www.abng.com Kostenpunkt ca. 122€ inkl. Rückversand deines Reisepass es. Dabei sind nur 62€ für Ihre Dienstleistungen, wenn man alles mindestens 2 Wochen vor Abreise anfertigen lässt. Expressbearbeitung kostet natürlich mehr.

  • Also ich war 07 /08 dabei !!!!
    Richtig ist dem Harten Kern sollte man nicht begegnen !!
    Die normalen Fans haben 45 Min lang pogo gemacht in der Halbzeit mit uns Schals getausch den älteren Damen Süssigkeiten spendiert und danach wieder 45 Min.pogo gemacht.
    Anreise :Vom Hotel bis zum Stadion mit Blaulicht über die Gegenfahrbahn zum Stadion bis ans Drehkreuz gebracht worden und von den Bullen 2 Reihen vor uns und 2 Reihen bewacht worden !In der Stadt waren die Russen nett und hilfs bereich , haben sogar jemanden nach dem Weg gefragt und er konnte Deutsch, Fazit bis auf die Hools sind die St. Perters in Ordnung !!!
    :LEV6 :LEV3 :LEV6 :LEV3

  • Mein Visum für Russland ist jetzt da. Wie gesagt alles lief über die Agentur http://www.abng.com. Falls man nicht die Zeit hat, zum russischen Konsulat zu gehen, kann man die über die Agentur alles abwickeln. Vor allem über die Agentur bekommt man diese besagte Referenznummer, welche für die Visumerteilung enorm wichtig ist.


    Darf ich fragen, was es jetzt insgesamt gekostet hat? Ich habe sämtliche Unterlagen für mein Visum "auf eigene Faust" zusammengestellt und letzte Woche zum Visa Dienst Bonn geschickt. Nächste Woche soll es bei mir ankommen.


    Vorfreude... :LEV19

  • Wer hat noch die Finnland-Variante gebucht? Sind jetzt zu zweit So Abend ab Weeze nach Lappeenranta


    Ich zwar nicht, aber wenn ihr es irgendwie schafft: Fahrt über Kouvola nach Helsinki rein, nehmt euch 'nen Tag Zeit für die Stadt und dann schön am Meerbusen entlang nach SP! Bin dort im Sommer gewesen und die Natur in Finnland ist sagenhaft. Absolut empfehlenswert! :LEV19

  • Bitte sendet uns bis spätestens 10.10.2014:
    - den ausgefüllten und unterschriebenen Visumsantrag mit biometrischem Passfoto
    - euren mindestens 6 Monate gültigen Reisepass mit mindestens 2 freien Seiten
    - Bescheinigung vom Arbeitgeber in englischer Sprache oder Gehaltsnachweis ????? Betrifft das auch Selbstanreiser???

  • Bitte sendet uns bis spätestens 10.10.2014:
    - den ausgefüllten und unterschriebenen Visumsantrag mit biometrischem Passfoto
    - euren mindestens 6 Monate gültigen Reisepass mit mindestens 2 freien Seiten
    - Bescheinigung vom Arbeitgeber in englischer Sprache oder Gehaltsnachweis ????? Betrifft das auch Selbstanreiser???


    http://russische-botschaft.de/…ragen/touristenvisum.html
    http://www.abng.com/visum/russ…s-der-rueckkehrwilligkeit

  • Zitat

    Bitte sendet uns bis spätestens 10.10.2014:
    - den ausgefüllten und unterschriebenen Visumsantrag mit biometrischem Passfoto
    - euren mindestens 6 Monate gültigen Reisepass mit mindestens 2 freien Seiten
    - Bescheinigung vom Arbeitgeber in englischer Sprache oder Gehaltsnachweis ????? Betrifft das auch Selbstanreiser???


    Ja, ohne bekommst du kein Visum