3. Liga Saison 2014/2015

  • 27.05.2014·16:50·3. Liga


    Köln vs. Bayern II: 10.000 Zuschauer im Kölner Südstadion erwartet


    Gut einen Monat nach der Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Köln und der Teilnahme der Haie an der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen den ERC Ingolstadt (Endstand 3:4) elektrisiert noch einmal ein Duell die Massen in der Sportstadt Köln. Das Hinspiel um den Aufstieg in die 3. Liga zwischen dem Regionalliga West-Meister SC Fortuna Köln und dem FC Bayern München II, der sich den Titel in der Bayern-Staffel sicherte, ist bereits im Vorfeld ausverkauft. Rund 10.000 Zuschauer sind am Mittwoch (ab 19 Uhr) im altehrwürdigen Kölner Südstadion dabei, wenn der ehemalige Bundesligist und die U 23 des Doublesiegers den ersten Schritt zum Aufstieg machen wollen. Die Entscheidung fällt beim Rückspiel am Sonntag (ab 14 Uhr) im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Aufstiegsrelegation startet - Kraus schockt Bayern II spät


    Für den 1. FSV Mainz 05 II und die fünf Regionalliga-Meister standen am Mittwochabend die heiß ersehnten Relegationsspiele an. Mainz gelang dabei bei der TSG Neustrelitz mit einem 2:0-Erfolg der größte Sprung in Richtung 3. Liga. Wolfsburg II kam bei der SG Sonnenhof Großaspach zu einem 0:0. Fortuna Köln besiegte spät die Reserve von Rekordmeister FC Bayern München.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Eine II.t-Vertretung am Ende neu in Liga 3: Mainz II (3:1 im Rückspiel gegen Neustrelitz).


    Zudem steigt die SG Sonnenhof Großaspach und Fortuna Köln auf!
    Köln mit dem Anschusstreffer in der Nachspielzeit in München, aufgrund der Auswärtstore dann oben.


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Die könnn sich wohl tausendmal bei Lukas Raeder bedanken.


    Der soll ziemlich gepatzt haben:


    Dann kam die Nachspielzeit - und ausgerechnet Torwart Lukas Raeder, der schon bei den Profis im Einsatz war, patzte. Einen harmlosen Ball ließ er durch die Finger rutschen, der Kölner Oliver Laux bedankte sich (90.+3) und schob ins leere Tor ein. In Schlussphase spielten die Gäste in Unterzahl, der Kölner Kristoffer Andersen sah in der 79. Minute die Gelb-Rote Karte. www.br.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • 23.06.2014·15:10·3. Liga


    Neuer Markenauftritt der 3. Liga: Neues Logo, neuer Leitspruch


    Zu Beginn der Saison 2014/2015 präsentiert sich die 3. Liga mit einen neuen Markenauftritt. Sichtbarstes Zeichen der Erneuerung ist das geänderte Logo der dritthöchsten Spielklasse: Ein Fußballer beim Seitfallzieher unter dem Schriftzug "3. Liga".


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Spielplan 3. Liga: Osnabrück startet mit Abendspiel


    Die 3. Liga geht am Samstag, den 26. Juli (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) mit acht Spielen aus den Startlöchern. Spannung verspricht u.a. das Duell zwischen Halle und Chemnitz. Absteiger Dresden hat den VfB Stuttgart II zu Gast. Duisburg muss in Regensburg ran. Erst um 18 Uhr steigt die Partie Osnabrück gegen Energie Cottbus. Zwei Spiele finden am Sonntag statt. Großaspach hat Fortuna Köln zu Gast und in Münster schippert die Hansa-Kogge vorbei. Alle Spieltage zum Durchklicken >>> kicker.de


    30.06.2014·16:15·3. Liga


    Topspiel Osnabrück gegen Cottbus live in der ARD


    VfL Osnabrück gegen Zweitligaabsteiger Energie Cottbus ist das Topspiel in der ersten Runde der Saison 2014/2015 am 26. Juli. Die Begegnung der beiden Traditionsvereine wird als erste Partie in der Geschichte der 3. Liga live ab 18 Uhr in der ARD übertragen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 01.08.2014·15:00·3. Liga ·DFB.DE SPEZIAL7


    Benjamin Kirsten und das Lebensgefühl Dynamo


    Die 3. Liga ist voll von besonderen Akteuren. DFB.de stellt die "Gesichter der 3. Liga" in seiner Serie vor. Heute: Dresdens Keeper Benjamin Kirsten. Der 27-Jährige, Sohn des früheren Torjägers Ulf Kirsten, geht bereits in seine siebte Saison mit Dynamo. 2011 gelang ihm mit den Sachsen der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das soll sich möglichst im kommenden Jahr wiederholen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Geil, endlich wieder ein Derbysieg! Und das dann auch noch mit ordentlicher Leistung auf dem Platz. Auf den Rängen war's ebenfalls ziemlich geil (Anfang 2. Hälfte mal ausgenommen, ziemlich Durchschnitt die ersten 10-15 Minuten da). Da war kaum jemand im Gästeblock, der nicht Bock hatte. Von Bielefelder Seite kam echt bis auf paar Schlachtrufe nach Chancen nichts. Ziemlich schwach!
    Der Dreck aus MS hat zudem auch noch verloren. Hätte ein richtig perfekter Tag in der 3. Liga werden können, wenn die Spielvereinigung nahe München nicht das Spiel gedreht hätte. Aber von dem Ergebnis kann man dann auch mal absehen!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Für neutrale Zuschauer bot sich weniger ein Derby, als ein normales Nachbarschaftsdeuell. Vergleichbar mit Leverkusen gegen Mönchengladbach. Wirkliche Emotionen waren nicht bemerkbar. Stimmung auf Gastseite ganz gut, überradend aber nicht. Die Hälfte der Gäste waren auf der Hauptbribühne. Hätte es einen geschlossenen Auftritt gegeben wäre es besser gewesen. Die Bielefelder Seite war auf Grund des Spielverlaufs natürlich eher ruhiger. Ingesamt war das Spiel eher schwach. Osnabrück hat einfach nur durch Glück zwei Tore erzielt. Bielefeld hat es zweimal geschafft aus kürzester Entfernung das freie Tor nicht zu treffen. Das Wetter war aber gut. :LEV18

  • Heute überträgt der mdr das Spitzenspiel zwischen dem zweitplatzierten Dynamo Dresden gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Chemnitz. Anpfiff und Beginn der Übertragung ist 14 Uhr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dynamos neuer Trainer für die nächste Saison wird Uwe Neuhaus sein.
    Zudem konnte man heute sein erstes Heimspiel im Jahr 2015 gegen den Tabellenführer Bielefeld gewinnen.
    Zudem sah Arminias Burmeister in der 88. Minute für ein gelbwürdiges (laut Rummenigge), Thiago-ähnliches Foul glatt Rot.


    Und Halle gewinnt in Erfurt mit 2:1. Lomb wieder mit einer guten Partie.


    Und Unterhaching hat 2 Punkte Abzug wegen Unregelmäßigkeiten bei den Lizenzunterlagen bekommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da setzt der Verein Dynamo Dresden doch mal ein gutes Zeichen in einer Stadt, die bei diesem Thema ja doch eher für negative Schlagzeilen gesorgt hat.


    Dynamo lädt 300 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen Duisburg ein


    edit: Einige Kommentare auf der facebook-Seite zu dieser Nachricht zeigen gut, wie nötig diese Aktion ist. Einfach traurig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Weiß jemand ob die Spiele heute irgendwo übertragen werden?


    1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers


    1. FC Magdeburg - Kickers Offenbach


    Werder Bremen II - Bor. Mönchengladbach II


    Nur vom FCM gegen die Kickers -> MDR

  • Frechheit!