Reiseplanung Paris

  • Super Bericht Schädel, besser kann man es nicht zusammenfassen.
    Der Nk und allen helfern auch von mir vielen Dank.
    Besonderer Dank an Lehmann, auch wenn wir ne kurze Diskussion hatten (Lag wohl an der Gesamtsituation. ..) Super Job gemacht!


    P.s. Ich hoffe mal das der Bvb das Glück hat und Paris in der nächsten Runde zieht. Mal sehen wie das ausgeht...

  • Auf http://www.nk12.de/stellungnah…u-den-schikanen-in-paris/ findet ihr nun unsere Stellungnahme zu den Vorkommnissen auf der Tour nach Paris. Wir bedanken uns für die vielen, vielen Zuschriften mit den Schilderungen eurer Erlebnisse, die so umfangreich sind, dass man gar nicht alle "Verfehlungen" der paramilitärischen Französischen Polizei aufführen kann. Eine Zusammenfassung der Ereignisse und unsere Meinung dazu, könnt ihr aber nun dort entsprechend nachlesen.

  • Zitat

    Die Franzosen konnten sich im Hinspiel überall frei bewegen!

    Naja 150 wurden ja ab Aachener Land zurück geschickt, das ist auch ziemlich hart und ob die wirklich in dem Ausmaß Waffen etc. dabei hatten weiss wohl keiner.


    Generell frage ich mich, wie die Franzosen dazu kommen das Spiel als Hochsicherheitsspiel einzustufen, wo es doch international nie Probleme mit uns gab. Die Voraufklärung hat doch sicherlich die deutsche Polizei gemacht.


    Vielleicht haben wir uns mit dem doch sehr eindringlichen warnen vor möglichen Angriffen in Paris da einen Bärendienst geleistet, auch wenn es sicherlich gut gemeint war. Sowas bekommen ja auch die Cops mit und Heimfans werden eher in Ruhe gelassen als Auswärtsfans...

  • Und hinterher beschweren sich offizielle Stellen wieder wenn irgendwann ein Großteil "konspirativ anreißt". Aber ist ja wohl mittlerweile auch als normaler Fußballfan die einzige Möglichkeit, etwas mehr als Polizeischilde und das Spiel zu sehen.


    Wie gut die Taktik aufgegangen ist hat man dann ja an einer Metro Station gesehen :D

  • Und hinterher beschweren sich offizielle Stellen wieder wenn irgendwann ein Großteil "konspirativ anreißt". Aber ist ja wohl mittlerweile auch als normaler Fußballfan die einzige Möglichkeit, etwas mehr als Polizeischilde und das Spiel zu sehen.


    Wie gut die Taktik aufgegangen ist hat man dann ja an einer Metro Station gesehen :D



    Genau so ist es. Um sicher anzukommen muss man heimlich, also "konspirativ" anreisen. Dann kann man einigermaßen davon ausgehen, dass man sein Ziel ohne Polizei Terror erreicht.
    Und während die Polizei Kutten und andere Fußballfans drangsaliert, fahren ausgerechnet die, die sie nicht in Paris haben wollten, mit der Metro... :LEV14

  • Habe gerade den NK12-Bericht gelesen. Möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass der benannte Otto Graf Lambsdorff seit bestimmt 5 Jahren tot ist. Wahrscheinlich meinte der Autor Alexander Graf Lambsdorff.



    In diesem Zusammenhang habe ich einen Vorschlag, wie die entsprechenden Vorkommnisse effektiv(er) eskaliert werden können und man auf diese Missstände hinweisen kann. Ich würde mich mit einer Bürgeranfrage an die entsprechend dem Wahlkreis angehörenden Abgeordneten wenden. Dies funktioniert direkt über abgeornetenwatch.de. Ich würde auch selbst eine solche Anfrage formulieren, war aber nicht Augenzeuge der Repressalien.



    Hier sind seitens der EVP-Fraktion zum einen Axel Voss, bei dem Leverkusen zum Wahlkreis gehört und Herbert Reul aus dem Nachbarwahlkreis zu nennen. Axel Voss ist zudem Mitglied des LIBE-Ausschusses (Civil Liberties, Justice and Home Affairs, Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres), der sich auch mit Grund- und Menschenrechten in der EU befasst. Weitere deutsche Abgeordnete in diesem Ausschuss sind Jan-Philipp Albrecht von den Grünen, Cornelia Ernst von den Linken, Birgit Sippe von der S&D. Ansonsten könnte man sich noch mit der Anfrage an Alexander Alvaro von der ALDE als Stellvertreter im LIBE-Ausschuss wenden, der aus Bonn kommt.



    Aus meiner Zeit in Brüssel weiss ich, dass die Anfragen durch die Abgeordneten selbst bzw. in deren Brüsseler Büros beantwortet werden. Somit erreicht Ihr die Abgeordneten direkt…!

  • Protest gegen Französische Polizeischikanen zieht weite Kreise


    by admin
    März 26, 2014


    Seit dem Paris-Spiel kochen die Emotionen in der Fanszene immer wieder hoch, wenn man mit den Betroffenen, aber auch vielen Menschen spricht, die aus den Medien oder durch Freunde von dem Geschehen erfahren haben. Seit dem Paris-Spiel arbeiten wir für Euch, die Betroffenen, egal ob NK12-Mitglied oder nicht darum, dass diese Geschehnisse aufgearbeitet werden. Das kann es im Nachhinein nicht ungeschehen machen, aber ein solches Geschehen kritiklos hinzunehmen, das kann und darf auch nicht sein. Wir haben Gespräche im Fanbeirat mit der Vereinsführung von Bayer 04 geführt, wir haben viele Telefonate mit Betroffenen geführt und unzählige Mails erhalten, wir haben Euch auch über die Protestbriefe informiert, die wir an verschiedene Stellen geschickt haben. Mittlerweile sind die ersten Reaktionen eingetroffen – und diese sind für uns unfassbar positiv, weil sie uns wahnsinnig viel Verständnis und wahnsinnig viel Unterstützung signalisieren.


    bitte weiterlesen >>> nk12.de

  • @LJ: danke für die Ideen - und es, es war ja Alexander Graf Lambsorff gemeint.


    Die Briefe liegen bei Voss und Reul bereits vor, darüber hinaus bei Bütikofer und Schulz.

  • Mir fällt gerade ein, dass Ihr Euch auch an Sophie In't Veld wenden könntet. Sie ist niederländische Abgeordnete, sehr engagiert und spricht perfekt deutsch. Sie sitzt für die ALDE-Fraktion auch im LIBE-Ausschuss...

  • Gibt's eigentlich ein Chelsea Forum in dem man eventuell nachlesen kann, wie heute mit denen umgesprungen wird?
    Wäre ja durchaus interessant zu wissen...

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Setze es auf Bitten hier mal rein.


    Nur 1 Kommentar nachdem was ich auf werkself.de gelesen habe (und ich kann nicht antworten, als ich nicht Mitglied bin - ich nutzte deine Blog, um meiner Meinung
    auszugeben) :

    Eure Erfahrung tut mir Leid aber die erste Opfer französische Behörde sind die französische Fans. Es war meiner Meinung nach keine anti-deutsche Massnahme.
    Frankreich (der Staat) führt "ein Krieg" gegen Fussball Ultras und macht kein Unterschied zwischen Ultras und Hooligans.
    Dazu hat PSG regelmässig heftige Probleme mit Gewalt. Seit dem Tod einem Hooligan in 2010 gibt es Null Toleranz und viel Repression.
    PSG hatte (und hat noch) ein Problem mit Fangewalt (gestern noch mit Chelsea fans, früher in der Saison mit Anderlecht, letztes Jahr mit Zagreb, und Auch auf die
    Trocadéro...) . Und Frankreich hat ein Problem mit Fussball. Die Behörde verstehen nur Repression und hatten in diesem Fall Angst von Eskalation.
    Es hat nichts zu tun mit "den Deutschen". So was passiert sehr oft und die ersten Opfer sind fans von Paris, StEtienne, Marseille usw, ...
    Bitte übertragen an werkself.de
    Von einem französischen Fussballfan.