2.Runde DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 24.09.2013, 20.30 Uhr; SchücoArena )

  • Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Donnerstag die zeitgenauen Terminierungen der 2. Runden-Spiele im DFB-Pokal bekannt gegeben.


    Arminia bestreitet seine Pokal-Revanche gegen Bayer 04 Leverkusen am 24. September (Dienstag). Anstoß in der SchücoArena ist um 20:30 Uhr.


    Vom 28. bis zum 30. August haben DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht im Fan- und Ticketshop des DSC. Der freie Ticket-Vorverkauf beginnt am 31. August (DSC-Vorverkaufsstellen und Online-Ticketshop) bzw. am 4. September (Fan- und Ticketshop). Sämtliche Tickets sind bei diesem Pokalspiel im Vergleich zur 2. Liga einen Euro teurer. Eine Sitzplatzkarte kostet somit 25,00 Euro (Kinder: 13,00 Euro) und eine Stehplatzkarte 12,00 Euro (Ermäßigt: 10,00 Euro).


  • Am gestrigen Mittwoch hat zudem der exklusive Ticket-Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber für das DFB-Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (24. September, 20:30 Uhr, SchücoArena) begonnen. Für dieses Spiel wurden gestern und heute bereits 5.000 Tickets verkauft. DSC-Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben noch bis zum morgigen Freitag – auch im Rahmen des Spiels gegen Düsseldorf – ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht. Der freie Ticket-Vorverkauf für dieses Spiel beginnt am Samstag in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop sowie am kommenden Mittwoch im Fan- und Ticketshop des DSC in der SchücoArena.

  • Musste mir gestern das Spiel gegen die Fortuna anschauen. Und mal wieder hat Arminia kräftig zugelangt, u.a. musste Reisinger verletzt raus (von hinten schön mit offener Sohle auf den Knöchel/Wade). Ziemlich hitzig Krämer auf die Tribüne, oh wie ich den Typ hasse. Vielleicht sollten wir lieber unsere U23 hin schicken, brauchen unsere Spieler eher für die CL.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht sollten wir lieber unsere U23 hin schicken, brauchen unsere Spieler eher für die CL.


    Und dann sollen sich lieber die Spieler der U23 verletzen ? Was ist das denn für eine dämliche Aussage ?


    Wir führen zur Halbzeit 3:0 in Bielefeld und spielen das Ding dann ganz ruhig zuende ohne Dramatik reinzubringen. Das ist nunmal eine Zweitligamannschaft und wir sind momentan gut drauf. Im Pokal kann es zwar immer anders sein, aber wenn ich mir so sehe wie die Mannschaft momentan auftritt, dann lässt uns diese Pokal-Stimmung einfach kalt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Naja, ehrlich gesagt ist mir dann ein verletzter Dürholtz oder Aydin lieber, als ein verletzter Kießling oder Sam. Das was ich gestern gesehen habe, hat mir gereicht. Gut lag auch an den (echt) schlechten Schiedsrichter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wir führen zur Halbzeit 3:0 in Bielefeld und spielen das Ding dann ganz ruhig zuende ohne Dramatik reinzubringen.


    Du meinst, wir spielen es so leicht runter, wie wir es immer in Bielefeld tun?
    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Die sind uns THEORETISCH immer unterlegen - auf dem Papier. :LEV7

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • In solchen Spielen MÜSSTE eigentlich die vermeintlich "Zweite Garde" ran, allerdings dürfen wir Bielefeld keineswegs unterschätzen. Siehe letztes Jahr :LEV18
    Dennoch würde ich Spielern wie Wollscheid, Hilbert, Can, Kruse, Hegeler, Derdiyok die Chance geben. Selbstverständlich nicht allen auf einmal, sonst steht der bissigen Arminia eine uneingespielte Werkself gegenüber, was uns unter Umständen auf die Füße fallen kann.
    Aber rein aus dem Aspekt der benötigten Spielpraxis oben aufgezählter Akteure und dem nicht zu unterschätzenden Punkt des Regenierens der Stammspieler, wäre mir ein bisschen Rotation sehr lieb.
    Aber bis dahin sind es noch drei Wochen, in denen viel passieren kann.
    Sei´s drum! :LEV2

  • Wo steht das denn? Weder twitter, noch HP noch email teilten dass mit und ich hatte auch gestern bei anderen nachfragen im Ticket Shop dazu keine Infos erhalten, außer eben, dass es bald über die o.g. Kanäle angekündigt wird.

    Also wenn ich den Ticketshop öffne steht das Spiel bereits drin. Unter Info wird angezeigt das der Verkauf am 04.09. startet. Denke mal sicherer kann die Quelle kaum sein. :wacko:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)