Emir Spahic

  • Dieses Video, welches den Tathergang zeigt, ist leider schon sehr eindeutig. Es braucht ein Rudel Ordner, um den guten Emir zu beruhigen, nachdem was auch immer vorgefallen ist (offenbar keine physische Auseinandersetzung, also steht zu vermuten, dass das Vergehen der Ordner war, den werten Herrn Spahic oder seinen Clan an der Ausübung von Privilegien gehindert zu haben) - und dann, als alles schon vorbei ist, kommt dieser gezielte Kopfstoß gegen eine einzelne Person. Vorher sieht man relativ eindeutig, wie Emir einmal tief Luft holt, er wird auch längere Zeit nicht festgehalten - das ist also kein Kurzschluss und auch kein Affekt, das ist gezielt und gewollt und absichtlich.


    Letztendlich scheint das Ganze eine typische Proleten-Krawalle zu sein - Typ und Bruda wollen was, was sie nicht dürfen, also gibt`s für die Ordnungskräfte was auf`s Maul, weil die haben kein Respekt, Alda. Das muss man jetzt sicherlich nicht zu einem Schwerverbrechen hochkochen - ganz ehrlich: sein Leben lang Sportwagen ohne Führerschein zu fahren und dann den Besitz eines solches Dokuments auch noch vorzutäuschen halte ich persönlich für ein weitaus relevanteres Vergehen - aber zweifelsohne lässt eine derartiges Verhalten doch auf den Charakter eines Menschen schließen (zumal, wenn es halt nicht der erste Ausraster dieser Art war, sondern nur der bisher schwerste).


    Bleibt die Frage, ob der Verein Bayer 04 Leverkusen einen solchen Charakter in seinen Reihen braucht. Also jemanden, der auf dem Platz zwar den guten und notwendigen Aggressive Leader gibt, aber leider nicht in der Lage ist, diese Persona jenseits des Spielfeldes abzulegen. Der also auch im echten Leben offenbar potentiell ein Schlägertyp ist, wie man ihn nachts auf den Ringen treffen könnte.


    Ich persönlich gebe mich mit solchen Personen nicht ab und hätte auch nichts dagegen, wenn mein Verein sich da ähnlich verhalten würde. Wenn aber nun alle Beteiligten der Meinung sein sollten, es habe sich hier um einen warum auch immer erklärbaren Ausraster gehandelt und eigentlich sei der Emir gar nicht so und habe sich auch ganz dolle lieb entschuldigt und es werde auch nie mehr vorkommen, isch schwör - dann könnte ich auch damit leben, wenn die Geschichte mit `ner saftigen Geldstrafe und einer Spende an den Dachverband Ein Herz Für Ordner aus der Welt geschafft würde - vorausgesetzt, dass auch die Anzeige im Sande verlaufen oder ein eventuelles Verfahren gegen Geldstrafe eingestellt würde - was angesichts der Alltäglichkeit eines solchen Gewaltverbrechens wohl passieren dürfte - man muss ja heutzutage im entsprechenden Millieu schon einen abstechen, um ernste strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Es sei denn, man wäre Ersttäter oder unter 25 oder hätte es echt schwer gehabt im Leben oder wäre hat escht bös in Ehre gekränkt worden Alda, dann kann ja auch ein kleiner Messerstich schon mal wegdiskutiert werden. Und hier ist es ja nur `ne Kopfnuss. In England - wie der echte Fußballfan ja gerne mal im Vergleich sagt - da regt so was keinen auf, da macht das jeder, und dann spielen die auch noch zweimal pro Woche!


    tl,dr: Nach so `ner Nummer dürfte sich der Emir nicht wundern, wenn seine Zeit in Leverkusen vorbei wäre. Andererseits hat er auch keinen abgestochen (oder überfahren, und er hat auch keine minderjährige Prostituierte beschlafen), also *kann* man die Sache sicherlich auch anders regeln. So oder so - der Typ offenbart das Verhalten eines typischen Kneipenschlägers. Ob man solche Leute mag oder nicht, oder sie sich gar in seinem Club wünscht oder nicht - das ist wohl jedem persönlich freigestellt; ich habe da meine Meinung. Und ich brauche keine abstruse Küchenpsychologie von wegen Kriegstraumata oder Familienbeschützer - Schlägertypen haben *immer* `ne tieftraurige Ausrede am Start, warum sie jetzt unbedingt da mal draufhauen mussten. Der hat meiner Oma ihre Katze beleidigt! - Ne, sorry. Arsch bleibt Arsch. Aber, ehrlich: Es muss auch nicht jeder Mensch einen Sympathiepreis gewinnen... und wer Fußballspieler für die bestmöglichen Vorbilder für junge Menschen hält, hat im Leben vermutlich auch das ein oder andere Buch zuwenig gelesen...

  • Der Kicker ist genau so ein Schmierblatt wie die Bild.


    Er ist ausgerastet, das war nicht ok, aber das sollte man keine übertriebene Nummer draus machen.


    Wir waren immer zu brav. da war ich einer der das immer gerügt hat. Jetzt haben wir Spieler mit Eier, wie Tin, Emir. Früher hätten die brav auf der Bank gesessen und gestaunt, warum der Schiri nicht abpfeift, wenn einer von uns am Boden liegt. Sportlich oder unsportlich schei ß egal es war auch richtig was Tin gemacht hat. Die Jungs gehen ganz anders an die Sache ran mittlerweile und das ist auch gut so.


    Ich will keinen Kadlec, der in der Halbzeitpause nach dem Trikot von Messi fragt.


    Man sollte Emir klar machen, dass das auch der letzte große Vorfall für ihn war. Aber bitte nicht suspendieren.


  • Nein, aber man kann sich gegen fortgesetzte(!) Beleidungen auch mit einer Kopfnuss zur Wehr setzen!


    Frag mal Deinen Nachbarn, falls ein Jurist darunter ist.


    Brauch ich keinen Nachbarn für. Verhältnismäßigkeitskeit ist das Stichwort. Nur wenige Richter werden eine Kopfnuss als adequates Mittel der Reaktion auf Beleidigungen sehen. Und Scharia Gesetz gilt hier nicht.



  • Was bitte hat die Sache mit eier haben zu tun???? Manche haben hier vergleiche :LEV7

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Kicker ist genau so ein Schmierblatt wie die Bild.


    Finde ich auch...
    Bei Frank Lußem merkt man, dass er seine Lieblinge im Team hat (Rolfes) und Spieler, die er weniger mag. Zweiteres lässt sich auch anhand des Satzes aus seinem heutigen Kommentar beweisen, dass Spahic deutschen Journalisten keines Blickes würdigt. Klingt ein bisschen nach beleidigter Leberwurst.
    Aber mit objektivem Journalismus hat das nix zu tun.


    Zitat

    Laut RP ist sein Abgang beschlossen ... Es geht nur noch darum, wie man ihn rechtssicher und sauber los wird.


    Wäre extrem schade... :LEV16

  • Obwohl es ein erheblicher sportlicher Verlust wäre, sehe ich aufgrund der Schwere des Vergehens kaum eine Alternative zu einer sofortigen Trennung.


    Auch ohne die Hintergründe en detail zu kennen, kann das Verhalten von Spahic durch nichts entschuldigt werden.


    Wie sein Verhalten hier im Forum von einigen wenigen noch verteidigt wird, ist mir absolut unverständlich.

  • Die Medien sind so nervig, jedes Mal wärmen sie alte Sachen auf wie das er keine Autogramme gibt (totaler Quatsch), die Würgerei mit Mesch (der Verein hat nie was dazu gesagt, niemand von uns kann also wissen, was da wirklich passiert ist, immerhin hat man trotzdem mit ihm verlängert), und immer dieser beleidigte Ton, weil er keine Interviews gibt, er vertraut den Medien nicht, und zu Recht.

  • Diese gottverdammte Lügenpresse! Ehrlich, das war von langer Hand gegen Spahic geplant. Er hatte am Ende eigentlich garkeine andere Wahl. Die Kopfnüsse waren unausweichlich, ansonsten hätte ihm noch einer der Ordner ne Waschmaschine verkauft...

  • @Sergio


    Deswegen ist es ein Kommentar und kein Bericht - Da darf die eigene Meinung rein


    Aber gute Argumente sind es, die einem Kommentar die Würze geben. Lußems Argumentation lautet, leicht verkürzt: Weil Spahic mir - dem wichtigsten Fußballjournalisten im Großraum Leverkusen - nie verraten hat, ob er Frau und Kind hat, ist er sowieso ein böser Lümmel.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Medien sind so nervig, jedes Mal wärmen sie alte Sachen auf wie das er keine Autogramme gibt (totaler Quatsch), die Würgerei mit Mesch (der Verein hat nie was dazu gesagt, niemand von uns kann also wissen, was da wirklich passiert ist, immerhin hat man trotzdem mit ihm verlängert), und immer dieser beleidigte Ton, weil er keine Interviews gibt, er vertraut den Medien nicht, und zu Recht.



    Das mit den Autogrammen ist kein quatsch! Emir gibt ganz ganz ganz selten ein Autogramm!!! Was soll der Verein auch zu der Sache mit mesch sagen???? Das war in der Kabine und da laufen Gott sei dank keine Kameras oder Fans mit Handy umher

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Obwohl es ein erheblicher sportlicher Verlust wäre, sehe ich aufgrund der Schwere des Vergehens kaum eine Alternative zu einer sofortigen Trennung.


    Auch ohne die Hintergründe en detail zu kennen, kann das Verhalten von Spahic durch nichts entschuldigt werden.


    Wie sein Verhalten hier im Forum von einigen wenigen noch verteidigt wird, ist mir absolut unverständlich.


    Und ich kann nicht verstehen, dass man jemanden wegen so etwas dermaßen dämonisiert.
    Jeder ist mal ausgerastet nur hatten die meisten dabei vielleicht das Glück sich bei ihrem Ausraster in einer anderen Situation zu wiederzufinden. Kein Mensch hat sein Leben lang die volle Kontrolle über sich, egal ob er Millionen verdient oder den Mindestlohn. Das Gutmenschentum hier ist einfach ekelhaft.


    Edit: Zur Hetze in der Presse, die vermutlich auch aus Spahic Weigerung den Zirkus mitzumachen resultiert, schweige ich besser mal...


  • Aber gute Argumente sind es, die einem Kommentar die Würze geben. Lußems Argumentation lautet, leicht verkürzt: Weil Spahic mir - dem wichtigsten Fußballjournalisten im Großraum Leverkusen - nie verraten hat, ob er Frau und Kind hat, ist er sowieso ein böser Lümmel.


    Du hast es, mal wieder, sehr schön auf den Punkt gebracht. Bin absolut kein Freund von seinem Geschreibsel...

  • Dieses Video, welches den Tathergang zeigt, ist leider schon sehr eindeutig. Es braucht ein Rudel Ordner, um den guten Emir zu beruhigen, ...


    Geiler Kommentar. Gefällt mir und trifft's, sehr umfassend dargestellt, auf den Kopf. Dazu noch höchst amüsant zu lesen.
    Danke :bayerapplaus

  • Hmm ich fänds schade, wenn es so kommt wie im RP-Artikel. Das ist unser aktuell bester Verteidiger, den wir da verlieren :LEV16 Und jetzt MUSS man quasi Papa + einen RV holen, damit man mit Jedvaj 3 IVs hat und auf RV eine stärkere Alternative zu Hilbert. So kann man auch neue Baustellen im Kader kriegen :LEV16

  • Das sind halt so Typen.


    Schaut doch mal bei den Länderspielen von den ehemaligen Jugo Mannschaften an. Da ist immer was los. Mazedoninen, Bosnien, Serbien ...... Balkan Mannschaften halt. So sind sie halt die Spieler.


    Warum schriebt nicht mal Herr Lußem, das es keine Zukunft mehr für Herren Boateng gibt, der brügelt angeblich seine Frau. Ist ja nur in der Familie, ist ja nur seine Frau ist ja kein Ordner.

  • Hmm ich fänds schade, wenn es so kommt wie im RP-Artikel. Das ist unser aktuell bester Verteidiger, den wir da verlieren :LEV16 Und jetzt MUSS man quasi Papa + einen RV holen, damit man mit Jedvaj 3 IVs hat und auf RV eine stärkere Alternative zu Hilbert. So kann man auch neue Baustellen im Kader kriegen :LEV16

    Emir scheint ja mit der Verletzung sowieso auszufallen bis zum Saison Ende. Von daher .....


  • Und ich kann nicht verstehen, dass man jemanden wegen so etwas dermaßen dämonisiert.
    Jeder ist mal ausgerastet nur hatten die meisten dabei vielleicht das Glück sich bei ihrem Ausraster in einer anderen Situation zu wiederzufinden. Kein Mensch hat sein Leben lang die volle Kontrolle über sich, egal ob er Millionen verdient oder den Mindestlohn. Das Gutmenschentum hier ist einfach ekelhaft.


    Edit: Zur Hetze in der Presse, die vermutlich auch aus Spahic Weigerung den Zirkus mitzumachen resultiert, schweige ich besser mal...


    Würdest du das auch schreiben wenn das jetzt gebissreduzierte Opfer dein Bruder \ bester Kumpel oder so gewesen wäre? Aber gut es gibt Kreise da ist es eben nichts außergewöhnliches jemandem die Zähne auszuschlagen. Ich gehe sogar so weit: jeder der bislang niemand anderem Zähne ausgeschlagen hat, kann nur ein Gutmensch sein.