Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich verstehe die aktuelle Diskussion und vorgehensweise des Managements nicht.


    Klar ist der Ausfall von Toprak bitter. Aber wieso einen Dante holen oder ähnliche Spieler die zu diesem Zeitpunkt noch zu haben sind?
    Tah und Papa sind jung und nicht super erfahren. Es ist klar das hier mal Fehler passieren. Aber wir haben am Dienstag doch nicht wegen dem
    einen Stockfehler von Papa und dem verlorenen Laufduell von Tah verloren. Wir haben verloren weil wir nicht gut gespielt haben und die Tore nicht gemacht haben.


    Jetzt den beiden einen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen wäre das falsche Signal. Bender, Boeder, Ramalho können alle in die Bresche springen wenn sich da noch wer verletzen sollte.
    Ich könnte mir sogar einen Hilbert wegen seiner Erfahrung sehr gut vorstellen.


    Also Geld sparen, keine Unruhe reinholen und den jungen Spielern mit großer Zukunuft vertrauen.


    Das Argument mit jungen Spielern holt man keine Titel lass ich nicht gelten. Siehe den BVB.


    Und nur mal so nebenbei einen Titel wird es hier wohl auf Grund der Konkurenten eh nicht geben. Man muss sich auch mal einordnen können.

  • Schmidt soeben auf der PK. Tah und Papa machen ihre Sache derzeit sehr gut und auch Ramalho ist momentan in sehr guter Form. Somit wäre es auch egal wen wir noch als IV verpflichten würden, er hätte derzeit eh keine Chance zu spielen. Dennoch könnte natürlich auch den noch verbliebenen IV etwas passieren und somit würde der Markt weiter beobachtet. Aus diesen Aussagen konnte man deuten, dass wohl auf der IV transfertechnisch nur noch etwas passiert wenn weitere Ausfälle hinzu kämen....

  • Schmidt soeben auf der PK. Tah und Papa machen ihre Sache derzeit sehr gut und auch Ramalho ist momentan in sehr guter Form. Somit wäre es auch egal wen wir noch als IV verplichten würden, er hätte derzeit eh keine Chance zu spielen. Dennoch könnte natürlich auch den noch verbliebenen IV etwas passieren und somit würde der Markt weiter beobachtet. Aus diesen Aussagen konnte man deuten, dass wohl auf der IV transfertechnisch nur noch etwas passiert wenn weitere Ausfälle hinzu kämen....

    Hm, genau. Das ist die richtige Planung. Dumm nur, wenn Papa dann am 03.09. der Muskel reißt und Tah am 05.09. umknickt. Klar, muss gar nix passieren, aber trotzdem.


    Sehr wackelige Planung. Wenn man weiß, dass sowohl Jedvaij als auch Toprak noch für mindestens drei Monate oder sogar länger (Toprak) ausfallen, dann sollte man sich um einen Back-Up bemühen ohne wenn und aber.
    Ob das nun DANTE sein muss... ne, nicht wirklich.


  • Sehr wackelige Planung. Wenn man weiß, dass sowohl Jedvaij als auch Toprak noch für mindestens drei Monate oder sogar länger (Toprak) ausfallen, dann sollte man sich um einen Back-Up bemühen ohne wenn und aber.
    Ob das nun DANTE sein muss... ne, nicht wirklich.


    Also ich glaube (hoffe?) nicht, dass Jedvaj noch 3 Monate ausfällt ...... :LEV16

  • Wenn vorne so hektisch und Fehlpassfestival gespielt wird nutzt auch ein neuer MS nichts....
    Und zum Thema PK Schmidt,das sind doch Standardfloskeln. Den aktuellen Spielern den Rücken stärken. Für ein Weiterkommen in der Champions Legue wird noch was getan ,bei El muss Papa ,Tah und Rest ran. Er wird nicht sagen: wir brauchen händeringend einen neuen IV ,er will ggf. die Preise unten zu halten.

  • Da ist mir zuviel Spekulation drinnen.


    Na logisch :D - ich habe komplett spekuliert, bzw. nur mal laut gedacht, denn es ist schon das zweite Mal, dass wir mit Dante in Verbindung gebracht werden und Schade hat im Interview in Rom gesagt, dass man sich nach einer Verstärkung in der Abwehr umsehe.
    Mir ging es nur darum, dass man meiner Meinung nach solche Denkmodelle nicht einfach ausschließen muss.

  • Unser neuer Krieger wohl verletzt. Also Alternativen wären...


    Leihe von den Bayern?
    Rhode, Höjberg, ...wie hieß der 17 jährige noch mal?


    Leihe vom BVB...
    Kampl, Castro :D , Großkreuz Kauf?


    Leihe aus dem Ausland... oder Kauf.
    Eventuell von Clubs die in den EL/CL Playoffs Ausscheiden.

  • Es muss nun auf jeden Fall ein Panik-Transfer kommen. Verzeihung, ich meinte natürlich es MUSS. es KANN NICHT SEIN, dass die GF HIER SO NAIV AGIERT. Ich erwarte maximal EINEN ABSOLUTEN KRACHER. DA MUSS EINE ANSAGE AN DIE KONKURENZ HER. Sonst KÖNNEN WIR DIE SAISON VERGESSSEN. DAS GELD IST SCHLIESSLICH DA. MAN MUSS AUCH MAL WAS RISKIEREN.

  • Es muss nun auf jeden Fall ein Panik-Transfer kommen. Verzeihung, ich meinte natürlich es MUSS. es KANN NICHT SEIN, dass die GF HIER SO NAIV AGIERT. Ich erwarte maximal EINEN ABSOLUTEN KRACHER. DA MUSS EINE ANSAGE AN DIE KONKURENZ HER. Sonst KÖNNEN WIR DIE SAISON VERGESSSEN. DAS GELD IST SCHLIESSLICH DA. MAN MUSS AUCH MAL WAS RISKIEREN.

    Niemand fordert hier jemand auf dem Niveau unserer bisherigen 3 ZMs.
    Komplett auf einen Backup vom Level Kohr/Öztunali/Höjberg zu verzichten, wäre aber in der Tat fahrlässig.

  • Öztunali zurückholen.


    Geht das bei laufender Saison noch ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Niemand fordert hier jemand auf dem Niveau unserer bisherigen 3 ZMs.
    Komplett auf einen Backup vom Level Kohr/Öztunali/Höjberg zu verzichten, wäre aber in der Tat fahrlässig.


    ICH sag ja. DA MUSS gehandelt WERDEN. GROßKREUTZ IST seit HEUTE frei. Die GF WÄRE FAHRLÄSSIG wenn sie da NICHT ZUSCHLÄGT. ABER das WÄRE TYPISCH. ICH fass es NICHT. MINDESTENS der KRACHER MUSS her.

  • Geht das bei laufender Saison noch ?


    Ich würde das mal denken. Und wenn ich nicht denke, so hoffe ich doch. Aber hast recht, sinnvollerweise ist vermutlich festgehalten, dass Bayer seine Rückholabsicht bis zum Soundsovielten Soundsovielten erklärt haben muss.


    Dann doch der Prince als echter Leader.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)