Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Eher wird Chilton Weltmeister, als das Alonso hinschmeißt.Er ist da nicht so wie Kimi.

    Kann ja sein, aber er wird auch nicht jünger.

    Zitat

    Und McLaren zieht großes auf, dazu noch Honda ab 2015, da geht einiges.

    Ich lass mich mal überraschen.

    Zitat

    Bitte Regen in Brasilien und einen anderen !!!!!! Sieger.

    Regen JA, anderen Sieger NEIN :LEV19

  • Also das er noch nicht zu alt ist, beweißt er jedes Jahr.Musst dich von diesem Traum leider verabschieden...


    McLaren könnte nächstes Jahr ein Geheimtipp werden. Aerodynamikchef von der Dose kommt, der Mercedes Motor scheint fantastisch zu sein.Läuft da wohl!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • 19 Rennen, 19 verschiedene Helme.... :LEV14


    Geniale Bedingungen heute im Quali :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Mercedes holte sich im Verlauf eines Jahres Paddy Lowe von McLaren sowie Mike Elliott und Gerald Murphy von Lotus. Ein weiterer Aerodynamiker aus Enstone soll im Anmarsch sein. Ferrari luchste Lotus Technikdirektor James Allison und Aerodynamikchef Dirk de Beer ab. Lotus tröstete sich im Gegenzug mit Ferraris Aero-Chef Nicolas Hennel. Aus seinem Stab sollen weitere Ingenieure folgen.


    Red Bull kettet seine Angestellten mit Geld und restriktiven Verträgen an sich. Jedes Teammitglied soll im abgelaufenen Jahr einen Titel-Bonus von knapp 12.000 Euro erhalten haben. Man erzählt sich, dass die üppigen Prämien nur dann ausbezahlt werden, wenn der Angestellte im Februar des Folgejahres noch für die Firma arbeitet.


    Angeblich kam es im Aerodynamikbüro von Red Bull zu einem Streit. Beide docken 2015 bei McLaren an. Das würde die Fahnenflucht erklären. Für Red Bull wäre das ein großer Verlust, denn beide Ingenieure wissen genug von der Designphilosophie des 2014er Autos. Und von den Abläufen in der Firma...

    auto-motor-sport

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wahnsinn der Vettel, längst schon Weltmeister und gibt weiter alles. Das sind halt die ganz Großen, die Legenden werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Vettel ist das Bayern München des Motorsports.

    Etwas einfach gemacht, warum ist denn der Webber nicht das Bayern München des Motorsports?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Basketballer von Bayern München sind auch auf dem Weg Serienmeister zu werden.


    Vettel ist Webber deutlich überlegen, Webber hat noch nicht einmal diese Saison ein Rennen gewonnen. Das die Formel Eins im Augenblick langweilig ist, liegt an der Unfähigkeit der anderen Teams. Mercedes hat z.B. es versäumt einen Fahrer a la Vettel zu verpflichten. Man hat ja lieber Rosberg genommen, guter Name halt durch Erfolge des Vaters und dann hoffte man halt das Rentner Schumi es bringt ging aber auch schief. Nun hat man Hamilton, dem gelingt es noch nicht mal den Rosberg deutlich zu beherschen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hi ralli,

    Vettel ist Webber deutlich überlegen, Webber hat noch nicht einmal diese Saison ein Rennen gewonnen. Das die Formel Eins im Augenblick langweilig ist, liegt an der Unfähigkeit der anderen Teams.

    unfähig würde ich das nicht nennen, es passt eben alles zusammen bei RB. Der Fahrer ist natürlich wichtig, aber der Rest spielt eben auch eine Rolle. Man muss eben alles zusammen bekommen, und das ist in der F1 ziemlich schwierig.

    Zitat

    Mercedes hat z.B. es versäumt einen Fahrer a la Vettel zu verpflichten.
    Man hat ja lieber Rosberg genommen, guter Name halt durch Erfolge des
    Vaters
    und dann hoffte man halt das Rentner Schumi es bringt ging aber
    auch schief.

    Erfolge ? Er ist einmal Weltmeister geworden, in dieser Saison hat er nur eine GP gewonnen.
    Insgesammt hat 114 Rennen gefahren und genau 5 davon gewonnen :LEV9

    Zitat

    Nun hat man Hamilton, dem gelingt es noch nicht mal den Rosberg deutlich zu beherschen.

    Wobei ich Hamilton mehr zutraue als Rosberg, wenn er sich denn mal nur auf die F1 konzentrieren würde. :LEV18

  • Jepp, Leute. Aber alles blanke Theorie. Der Vettel gewinnt ein Rennen nach dem anderen. Da kann man nicht von Spannung reden.


    Ist wie heute mit der Hertha: Viel Lob, aber nix zählbares.

  • Hi Bird,

    Jepp, Leute. Aber alles blanke Theorie. Der Vettel gewinnt ein Rennen nach dem anderen. Da kann man nicht von Spannung reden.

    Ist halt der bester Fahrer im bestem Auto, das sollte man so langsam anerkennen. Selbst im Regen über 0,5 Sekunden vorne. Aber das er im regen ein Ass ist, hat er ja schon zu Toro Rosso Zeiten gezeigt :LEV19

    Zitat

    Ist wie heute mit der Hertha: Viel Lob, aber nix zählbares.

    Ist mit Fussball schlecht zu vergleichen.