Werner Wenning

  • Am 28.4 geht Wensing in Pension
    Im Interview der Faz am 26.4.2020


    Ziehen Sie sich auch aus der Führung des Fußball-Clubs Bayer 04 Leverkusen zurück?


    Nein, ich werde weiter ins Stadion gehen, sobald das wieder möglich ist. Fußball ist mein Hobby; seit mindestens 66 Jahren, seit ich angefangen habe, selbst zu kicken. Den Job im Gesellschafterausschuss von Bayer 04 will ich daher noch eine Zeitlang machen.


    Bis der Werksclub zum ersten Mal deutscher Meister wird?


    Ich habe im Scherz jedenfalls damit gedroht, so lange zu bleiben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vom Lehrling zum Vorstandsvorsitzenden. Leider sind solche Karrieren selten. Heute werden Vorstandsmitglieder etwa hälftig aus Kasten rekrutiert. Vater irgendwo im Vorstand oder Aufsichtsrat und schon fluppt das.


    In meiner Verwandtschaft gab es Jemand, der es vom Laufburschen zum Direktor geschafft hat.

  • Vom Lehrling zum Vorstandsvorsitzenden. Leider sind solche Karrieren selten. Heute werden Vorstandsmitglieder etwa hälftig aus Kasten rekrutiert. Vater irgendwo im Vorstand oder Aufsichtsrat und schon fluppt das.


    In meiner Verwandtschaft gab es Jemand, der es vom Laufburschen zum Direktor geschafft hat.


    Schöm, das er sich für Bayer 04 Engagiert. Leider sind es oft die, die sich aus Armen verhältnissen kommen, sich alles erarbeiten mussten, im Gegensatz
    zu gebohrenen Sohn/Tochter/Eliten, die sich für die Drecksarbeit zuständig fühlen. Gerhard Schröder zum Beispiel, der aus Arbeitslosen Faullenzer gemacht hat, die man nur forden muss. Wenning hat den Bayer Konzern zerschlagen. Erfolgreich aber auch Rabiat und Rücksichtslos. Ich sehe solche Karrieren auch Kritisch.

  • Schöm, das er sich für Bayer 04 Engagiert. Leider sind es oft die, die sich aus Armen verhältnissen kommen, sich alles erarbeiten mussten, im Gegensatz
    zu gebohrenen Sohn/Tochter/Eliten, die sich für die Drecksarbeit zuständig fühlen. Gerhard Schröder zum Beispiel, der aus Arbeitslosen Faullenzer gemacht hat, die man nur forden muss. Wenning hat den Bayer Konzern zerschlagen. Erfolgreich aber auch Rabiat und Rücksichtslos. Ich sehe solche Karrieren auch Kritisch.

    Der Lipobay-Skandal hat die Zerschlagung des Konzerns erzwungen.


    Wenning - und nicht nur er - sah Bayer damals am Rande des Abgrunds.

  • Wäna, wie er leibt und lebt: beinhart. Und das Spardiktat muß seit gestern kesseln:


    - neuer (Interim-) Trainer nur noch aus dem Bereich "Bückware" (nix mehr mit Kloppo & Co :LEV14 )
    - abspecken des Spielerkaders zur neuen Saisonvon derzeit 32 (abzgl. Benders also 30) auf höchstens 24
    - Option Tafelsilber (trotz Vertrag): bei Angeboten zuschlagen (z.B. Tapsobär)


    Und der "ich schlaf in Barca Bettwäsche" Buchbinder? Nebenbei frisch rasiert :LEV7 , mit seinen fabelhaften Medienauftritten ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...