Primera División / Liga BBVA 2012/2013

  • Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass Messi auf Ewig in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt werden wird, was ebenso wie bei diesen beiden nicht nur an der Zahl der Tore liegt, sondern kombiniert mit einzigartigen Fähigkeiten hinsichtlich Technik, Taktik und Spielintelligenz. Wenn Messi dies nur einigermaßen konstant fortsetzen kann, wird er diese Stufe erreichen. Der Titel als (Welt-)Fußballer des Jahres wird ihm wohl erneut gewiss sein.

    Den Abschnitt kann man ohne jeden Zweifel so unterschreiben. Meiner Meinung nach wird er sogar mindestens auf einer Stufe der Beiden sein...

  • Und das ist übrigens auch der große Unterschied zwischen Müller und Messi. Messi hat diese überragende Torquote nur mit dem FC Barcelona, in der Nationalmannschaft kommt er auf 31 Tore in 75 Spielen.


    Müller hat von 1964 bis 1979 nur für Bayern München gespielt. Ob der in Nürnberg auch so erfolgreich gewesen wär... :LEV16
    Von 1979 bis 1981 bei den Fort Lauderlale Strikers kam er dann auch "nur noch" auf 38 Tore in 71 Spielen. Es brauchts eben immer noch gute Mitspieler um letztlich ganz erfolgreich zu sein...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist wieder typisch BigB, etwas felsenfest behaupten und kaum kommt ein Einwand, wird alles zurückgenommen und alles auf fadenscheinige Quellen geschoben (vorher genügten die aber noch zur Behauptung). Du machst es anhand dieses Bildes fest? Bereits das mit den 6 Spielen stimmt doch nicht. Es sind 4 Spiele! Gerd Müller selbst sagt, dass er 60 Spiele hatte, Messi hat 64. Warum bemühst du dich so, es niederzureden? Erkenne doch mal an. Bei Ronaldo hättest du das längst getan.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • @ Shoggy :


    Ich hab mich vorhin schon gefragt , wo Du jetzt die 64 Spiele von Messi
    her hast ?


    Also wenn ,dann reden alle eigentlich einvernehmlich von 60 (Müller)
    und 65 (Messi)


    Das nur der Form halber :levz1







    Quelle hier : Sport1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Übrigens: Von den 85 Müller-Toren war kein einziges (!) per Elfmeter erzielt. Bei Messi sind es 25 von den 86.


    Oh..ach was...das ist ja...da fehlen mit ja die Worte...DAS IST JA UNGEHEUERLICH.


    Ich finde Du solltest da noch viel tiefer graben! Es wäre enorm wichtig dass Du vielleicht auch alle Tore, hier auf Werkself.de, zusammen stellst und gegeneinander aufführst. Da kannst Du bestimmt noch mehr raus holen. Man könnte z.B. vergleichen wer wie oft nur den Fuss hingehalten hast, und wer den Ball angenommen hat und dann erst verwandelte. Und dafür gibt es dann Punkte.


    Irgendein Körperteil wird angeflankt und daraus resultiert dann ein Tor = 1 Punkt
    Annahme und Torschuss = 2 Punkte
    Volleytreffer = 3 Punkte
    Elfmeter = 2 Punkte Abzug, weil sich ein Elfmeter von alleine schiesst
    Freistoss = 3 Punkte
    Wer beim Fc Barcelona spielt bekommt bei jedem Tor einen Punkt Abzug, weil die Mitspieler so gut sind (und es spielt überhaupt keine Rolle ob das Tor alleine heraus gespielt wurde)
    Wer beim Fc Bayern in der Glanzzeit gespielt hat und zu gute Mitspieler hatte, bekommt einen Sonderpunkt
    Wer beim Fc Bayern gespielt hatte und Bartträger war, bekommt auch einen Extrapunkt


    Und ich bin mir sicher das Du daraus eine bahnbrechende Statistik basteln kannst, die Messi letztendlich als mittlemässigen Durchschnittskicker entlarvt, weil beim Fc Barcelona alles von alleine läuft.

  • Hat Müller nicht die Elfer geschossen damals? :LEV9
    Das relativiert das Ganze dann doch Etwas. Was den Rekord zumindest angeht.

    Zumindest ist der meines Wissens zweitbester Elfmeterschütze der Bundesliga mit 51 nach Kaltz mit 53. Bundesligarekord sind jedoch die zwölf verschossenenen Elfer... :LEV5


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ionen-maenner-1.1446113-5

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • @vega
    Du musst Recht haben, ich hab das zwar eben in 3 Artikeln gelesen, aber die find ich nicht mehr :D Da ich es aber jetzt nur noch anders gefunden habe, muss ich mich da wohl verlesen haben. Dann sind es eben 5, jedenfalls sind es nicht 6 :LEV8


    Hier mal ne schöne Übersicht, wo die Tore erzielt worden sind:


    http://www.focus.de/sport/fuss…-mueller_aid_878550.html#


    Hier bestätigt sich noch einmal, was ich oben vom Ligapokal geschrieben habe.


    Wegen der angeblich 0 Elfmeter genügt übrigens schon ein Blick in den Kicker, wo man sieht, dass Müller allein in der Bundesliga 2 Elfer dabei hatte im Jahr 1972.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich werd jetzt nen Teufel tun und alle Elfer von Müller raussuchen, um das zu vergleichen, weil das auch keinerlei Wert hat.


    2 Elfer (allein in der Bundesliga) sind jedenfalls mehr als die von dir behaupteten insgesamt 0. Zudem hatte Messi ja auch 14 Ligaspiele mehr, da liegt das auf der Hand.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • 2 Elfer (allein in der Bundesliga) sind jedenfalls mehr als die von dir behaupteten insgesamt 0. Zudem hatte Messi ja auch 14 Ligaspiele mehr, da liegt das auf der Hand.


    @ Shoggy :


    Du frisierst ja hier Statistiken vom Feinsten :LEV8 :LEV8


    Wir betrachten das Kalenderjahr 2012. Primera Division = 38 Ligaspiele
    Zur Halbserie also jeweils 2 Spiele mehr als in der BL.....ingesamt 4 und nicht 14 :LEV8 :LEV6

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • edit: Denkfehler :D owei ich geh ins Bett

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Nee nee, war mein Fehler, hab Tore mit Spielen gleichgesetzt, was ja nicht hinkommen kann. Ich hör auf mit Statistiken für heut. BigB ist überhaupt an allem schuld, warum muss man hier so rumrechnen :LEV8

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Er ist ein herausragender Spieler, keine Frage. Aber um auf eine Stufe mit den ganz großen zu kommen (Pele, Beckenbauer...), muss er auch bald mal eine Hand an den Weltmeisterpokal bekommen. Denn eines hat der Müller Messi noch voraus. Er hat Deutschland zum WM-Titel geschossen. In diesen Do-or-Die-Spielen konnte Messi noch nicht glänzen. Aber er hat ja auch noch ein paar Jahre.