Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Welcher Verein soll das denn bitte sein? Du kritisierst hier Sammer für etwas, dass du als Bayern-Otto total toll finden würdest. Stell dir mal vor, Sammer wäre hier neuer Sportdirektor und würde isch sofort so dermaßen engagieren. Dann wärst du sicherlich begeistert, mit wieviel Herzblut der gleich dabei ist.

    Klar kommt als bei den Ba*ern und den Fans gut an. Aber für mich ist das völlig unglaubwürdig. Und nein ich muss dich enttäuschen. Wenn hier einer aufschlägt der nie was mit Lev zu tun hatte (aus sportlicher Sicht) und sich reinhängt, dann ist das sicher GUT aber für mich nicht glaubwürdig. Er weiss halt das die Medien jeden seiner schritte verfolgen und er genießt es einfach im Fokus zu stehen sonst heuert man net in Hollywood an.

  • Hat er. Und Rudi hat, wenn ich mich recht entsinne, mal gesagt, dass die mit jedem Jahr sinkt. Ob die schon dieses Jahr gilt dürfte hier wohl keiner wissen.


    So langsam sollten wir mal aufhören Ausstiegsklauseln in unsere Verträge einzubauen. Der BVB macht das zum Beispiel auch nicht. Auf diese Weise sind im Verkaufsfall viel höhere Ablösesummen möglich. Dabei muss man dann entweder härter verhandeln oder woanders Zugeständnisse machen.

  • So langsam sollten wir mal aufhören Ausstiegsklauseln in unsere Verträge einzubauen. Der BVB macht das zum Beispiel auch nicht. Auf diese Weise sind im Verkaufsfall viel höhere Ablösesummen möglich. Dabei muss man dann entweder härter verhandeln oder woanders Zugeständnisse machen.


    So wie bei Sahin? :D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • @Ballack1904...dann erklär mir mal bitte warum mehr oder weniger alle Spieler von uns (bisher bekannt) keine Klausel haben, wenn der Verein irgendeinen Nutzen davon hätte? ....Der Verein baut keine Klauseln ein, weil er meist ein Verlustgeschäft mit dieser Klausel macht. Wenn ein anderer Verein schon bereit ist für 20 mio die Klausel zu ziehen, dann gäbe es sicherlich noch andere die 23-25 zahlen würden. Außerdem hat man ohne Klausel den Verbleib des Spielers komplett in der eigenen Hand, mit Klauseln muss man immer befürchten dass er mitten im Vertrag unter Wert verkauft werden muss.

  • hab ich doch erklärt !?! ... laut Bild hat nichtmal Bender ne Klausel, also sag mir bitte warum der Verein es bei kaum einen Spieler einbaut, wenn man doch "mehr Geld bekommen kann" ? :LEV9


    Die Spanier und Portugiesen müssen festgeschriebene Ablösen in die Verträge einbauen. Außerdem hat dies bilanztechnisch einige Vorteile.

  • Spieler entscheiden ganz sicher nicht immer über Klauseln. Wird mir zu dumm mit dir.


    zuerst mir vorwerfen ich hätte keine Ahnung, aber selbst argumentativ NICHTS bringen und dafür beleidigt die Diskussion beenden ?....ziemlich schwach!


    djs2e Klauseln sind für Spieler von Bedeutung, da nur sie die Entscheidung tragen auch von diesen Gebrauch zu machen... dass der Verein eine Klausel setzt ergibt für mich keinen Sinn, da man den Betrag in der Klausel auch einfach ohne Klausel verlangen könnte bzw. sogar noch mehr rausholen könnte...

  • Solche Klauseln werden doch mit eingebaut, um eben das Gehalt ein wenig zu drücken, oder aber eben noch einen um ein Jahr längeren Vertrag zu bekommen. Eben nach dem Motto, dann geht er eben für eine festegschriebene niedrige Summe, als ablösefrei. Wir müssen wohl mit solchen Sachen hantieren, sonst wären wohl die Gehälter alle ein bisschen höher. Finde das jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Wir sind nunmal Sprungbrett für viele Spieler und können eben keine große sportliche Perspektive bieten wie eben Bayern und Dortmund national, oder aber eben AS Rom, Juventus oder andere. Wir haben auch nicht den großen Namen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!