Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine

  • ich glaub wir sind auch das einzige Land der Welt, indem nicht mindestens zwei Leute ein Spiel kommentieren. Das klappt überall sonst wunderbar (wenn die Aufgaben klar definiert sind).


    Ui ne, lass mal. Finde das schrecklich.
    Gerad bei Sky, wenn die dann noch so alberne Grafiken einblenden und die Laufwege mit irgendnem "Experten" a la Effenberg analysieren. Da könnten sie auch direkt ne Liveschaltung einblenden, die ne frisch gestrichene Wand beim trocknen zeigt.




    Der Engländer eben mit einer Schwalbe, die die Italiener nicht besser hingekriegt hätten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ui ne, lass mal. Finde das schrecklich.
    Gerad bei Sky, wenn die dann noch so alberne Grafiken einblenden und die Laufwege mit irgendnem "Experten" a la Effenberg analysieren. Da könnten sie auch direkt ne Liveschaltung einblenden, die ne frisch gestrichene Wand beim trocknen zeigt.




    Der Engländer eben mit einer Schwalbe, die die Italiener nicht besser hingekriegt hätten.

    Ist halt die Frage, was man sich von einem Fußballkommentator erwartet. Soll er nur das erzählen, was eh jeder sieht oder soll es eben darüber hinaus noch das Spiel richtig analysieren.


    Einem ehemaligen Profi fällt da schon deutlich mehr auf. Finde das mit Lehmann bei Sky schon ganz gut, aber das würde sich natürlich niemand von den öffentlich rechtlichen antun. Da könnte ja ein Zacken aus der Krone brechen...

  • Ist halt die Frage, was man sich von einem Fußballkommentator erwartet. Soll er nur das erzählen, was eh jeder sieht oder soll es eben darüber hinaus noch das Spiel richtig analysieren.


    Einem ehemaligen Profi fällt da schon deutlich mehr auf. Finde das mit Lehmann bei Sky schon ganz gut, aber das würde sich natürlich niemand von den öffentlich rechtlichen antun. Da könnte ja ein Zacken aus der Krone brechen...

    Naja aber mal ehrlich, wenn man alleine Fussball guckt und einfach nur Stadiongeräusche anhat ist das doch extremst trocken und irgendwie auch langweilig. N Kommentator dient da ja zur "Unterhaltung". Spielanalysen langweilgen mich eher (eben z.B. diese blöden Grafiken). Aber denke das ist sich sehr individuell und sieht jeder anders :levz1
    Lehmann, naja er hatte schon gute Tage.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also mal ganz ehrlich.. Das war selbst für öffentlich-rechtliche Verhältnisse ja eine totale Katastrophe? War der besoffen? Engländer und Franzosen konnte er nicht auseinanderhalten, Spielernamen kannte er glaube ich manche gar nicht zur Halbzeit stand es 0-0 am Ende 1-0 bei ner Zeitlupe brauch er immer so 5 Sekunden um zu kapieren, dass das ne ganz andere Szene ist das mit der Nachspielzeit hat er nicht gecheckt und sonst kam auch nix Brauchbares.. Meine Fresse..

  • Da hat sich der Wark im zweiten Durchgang sogar noch von schlecht auf katastrophal gesteigert. Mit Abstand schwächste Kommentatorenleistung bisher, da reichen nicht mal Rethy und Simon ran. Der wirkte insgesamt etwas verwirrt, hat andauernd Spieler verwechselt.

  • Das Spiel zwar gerade in der zweiten Halbzeit sehr unattraktiv, aber die Leistung der Engländer war sehr gut.


    Hat sich Frankreich eine 100% Torchance erarbeiten können? Neee, Benzema, Ribery nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Offensiv England mit guten Ansätzen, direkte saubere Pässe wurden gespielt. Super Balleroberungen von den beiden Stürmern; also ich hätte England nicht so stark erwartet. Wenn die so weiter spielen und offensiv noch klarer spielen haben die gute Chancen weit zu kommen.