13.Spieltag: 1.FC Kaiserlautern - Bayer04 Leverkusen Fr. 18.11.2011 (20:30 Uhr) Fritz-Walter-Stadion K'Lautern

  • Abstiegskandidat ja, aber Aufsteiger? Meinen Meinung nach, sind Hertha und Augsburg die beiden Aufsteiger, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

    Hast du natürlich recht.
    Dann: subjektiv gefühlter Aufsteiger :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mit der Leistung zufrieden aber auch nur weil zumindest eine Steigerrung zu sehen war.
    Was ich nicht verstehe ist das die Manschaft (laut diversen Interviews) wohl sehr zufrieden war... :LEV9


    Am Mittwoch bin ich aber fest davon überzeugt das wir mit Chelsea mithalten werden evtl. sogar gewinnen :bayerapplaus

  • Das wir uns gegen vermeintlich schwächere gegener schwer tun, ist allerdings kein neues Dutt-Problem. Ich erinner da nur mal an die Spiele gegen Bielefeld. Deswegen bin ich mit dem mauem Spiel und den 3 Punkten erst einmal zufrieden. Zur Rückrunde erwarte ich allerdings dann ein wenig mehr spielerische Eleganz. Dann kommen ein paar Verletzte wieder und man hatte noch einmal eine kurze Vorbereitungszeit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Für den Zuschauer ein schlechtes Spiel. Fehlpässe en masse. Aber letztlich ist es Latte, wenn wir dabei 3 Punkte holen. Bleibt zu hoffen, dass wir gegen Chelsea so nicht auftreten, sonst können wir das Spiel zur Halbzeit apfeiffen.

  • Das wir uns gegen vermeintlich schwächere gegener schwer tun, ist allerdings kein neues Dutt-Problem. Ich erinner da nur mal an die Spiele gegen Bielefeld.

    Nur haben da meistens die Ergebnisse konstant gepasst. Das ist derzeit bei Dutt nicht der Fall und daher hatte ich gehofft das man in den Spielen gegen vermeintlich schwache Gegner (Freiburg, Kaiserslautern, um die beiden letzten Gegner zu nennen) auch zu seiner fußballerischen Klasse zurückfindet und sich Selbstvertrauen holt.

  • Das wir uns gegen vermeintlich schwächere gegener schwer tun, ist allerdings kein neues Dutt-Problem. Ich erinner da nur mal an die Spiele gegen Bielefeld.

    Die letzten zwei Jahre hat uns allerdings genau das Gegenteil ausgezeichnet. Wir haben gegen die schwächeren Teams gepunktet, gegen die guten Mannschaften aber wenig bis gar nichts geholt.

  • Die letzten zwei Jahre hat uns allerdings genau das Gegenteil ausgezeichnet. Wir haben gegen die schwächeren Teams gepunktet, gegen die guten Mannschaften aber wenig bis gar nichts geholt.


    Das war doch bestimmt der böse Jupp, der das ins Werk gesetzt hat. So ein Teufel!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • kicker-noten :


    Leno (2,5) - Schwaab (4), M. Friedrich (3,5), Toprak (3), Kadlec (3,5) - L. Bender (2,5), Reinartz (4) - Castro (4), Ballack (2), Sam (2,5) - Kießling (4)


    Einwechslungen:
    77. Rolfes (-) für Reinartz
    88. Derdiyok (-) für Kießling
    90. Oczipka (-) für Castro


    Spieler des Spiels : Michael Ballack
    Zeigte hohes Engagement und starkes Durchsetzungsvermögen, war dazu noch torgefährlich.


    kicker-printausgabe 21.11.11 Seite 40

  • Vor allem die Bewertung von Sam widerspricht hier der landläufigen Ansicht, er würde nichts mehr bringen. Auch wenn er sich häufig festläuft, ist er für jeden Gegner ein Unruheherd und wird in der Regel von zwei bis drei Spielern gedeckt. Außerdem macht er die Tore. Vielleicht hat ja der Kicker mal Recht und nicht ganz wichtige Leute hier.

  • Sam wird von 2-3 Spielern gedeckt??????
    Werde demnächst mal öfter darauf achten. Hatte aber in der Vergangenheit oft den Eindruck, dass ein Gegenspieler reichte um ihn zu stoppen. :LEV18

  • Sam wird von 2-3 Spielern gedeckt??????
    Werde demnächst mal öfter darauf achten. Hatte aber in der Vergangenheit oft den Eindruck, dass ein Gegenspieler reichte um ihn zu stoppen. :LEV18

    Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, deshalb noch einmal: er bindet in der Regel zwei Abwehrspieler des Gegners . Da darfst du gerne mal drauf achten.