Planung CHELSEA - Anreise, Hotel und Co.

  • Für alle, die ein iPhone haben und noch einen Reiseführer suchen:


    Es gibt "mtrip london"...hat stolze 190mb, aber dafür offline-karten mit ubahn-plan und allen (naja, zumindest hunderten von) Sehenswürdigkeiten...man braucht keinerlei internetverbindung, da es über gps funktioniert...der errechnet einem die optimale route und man kann sich individuell einen Reiseplan erstellen....
    finde die app sehr gelungen - habe sie mal von Deutschland aus probiert (ohne internet) - hat gut funktioniert (auch wenn die distanzanzeigen immer bei ziemlich viel km lagen - aber ist ja klar - bin ja auch noch in Deutschland)...


    also gestern war er gratis (zumindest stand da, dass ich ihn gratis laden kann) - ich glaube heute kostet er wieder 4.99€....augen offen halten, oder die 5€ investieren...so wie es aussieht, lohnen sich die 5€!

  • kann sein, dass es daran liegt ,dass die älteren ipods(glaube der neueste hat nen eigenen chip??) die Ortung indirekt durchfühen. Versuch mal Ortungsdenste auszuschalten. ANsonsten die normalen tipps wie gerät neu starten oder neuinstallieren. :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • ey wir sind EINEN Tag da. Dafür kauf ich mir doch nicht extra n Reiseführer oder irgendwelche Apps, was bitte habt Ihr vor? Sightseeing? Ich wär ja eher für gemütliches Bierchen Schlabbern.

  • Oh bitte keine Stadtpläne, Karten oder Reiseführer. Damit sieht man ja direkt aus wie ein Touridepp. Noch mehr als unsere Trikots ohnehin erkennenlassen. Vorm Spiel bei gutem Wetter nen Bier im Park, Spiel in den Pub Erika? Unser Mittagessen schlage ich bei PizzaHut vor. Die haben Mittags nen preislich gutes AllUcanEat. Hat sich bei meinen London trips als praktikabel erwiesen!

  • ey wir sind EINEN Tag da. Dafür kauf ich mir doch nicht extra n Reiseführer oder irgendwelche Apps, was bitte habt Ihr vor? Sightseeing? Ich wär ja eher für gemütliches Bierchen Schlabbern.

    Selbst in den etwa 6 Stunden Aufenthalt, die uns gegeben werden, kann man zumindest eine kleine Runde durch London drehen. Und wenn man nur BigBen und London Eye besichtigt...Aber das ist ja eh alles Ansichtssache (im wahrsten Sinne des Wortes!)...

  • Genau YIL dann hetzt man noch schnell zum Buckingham Palace, bei Harrods rein, sprintet den Queens Walk runter und klettert St. Pauls hoch. Kann man machen, kann man aber auch lassen. London braucht Zeit wie keine andere Stadt in der ich je war. Ich freue mich darauf nach Hammersmith zu fahren und aufs Battersea Power Plant zu gucken. Wohl das schönste was London zu bieten hat. Aber auch das ist Ansichtssache.

  • Genau YIL dann hetzt man noch schnell zum Buckingham Palace, bei Harrods rein, sprintet den Queens Walk runter und klettert St. Pauls hoch. Kann man machen, kann man aber auch lassen. London braucht Zeit wie keine andere Stadt in der ich je war. Ich freue mich darauf nach Hammersmith zu fahren und aufs Battersea Power Plant zu gucken. Wohl das schönste was London zu bieten hat. Aber auch das ist Ansichtssache.

    Schon klar, dass man in 6 stunden nicht viel sehen wird - war selbst schon öfters da - und genau deswegen muss ich nicht ganz london sehen....aber 6 stunden irgendwo zu hocken und darauf zu warten, ins Stadion zu dürfen, wird mir persönlich zu lahm... dann doch lieber ein oder zwei Sachen (die natürlich in der nähe sind und nicht ewig weit weg!) besuchen...selbst in lev könnte man die 6 stunden damit verbringen, sich was anzuschauen - und wenn es nur das bayer-kreuz ist :D


    naja - wie gesagt - jedem das seine! Hauptsache ist doch, dass wir fußballerisch einer Meinung sind...und deswegen: :LEV2 :LEV3 :LEV2

  • Sehr zu empfehlen ist auch die Sandwich-Kette "Pret a Manger" für den kleinen Hunger zwischendurch. Die haben super leckere Sandwiches mit allem möglichem in Angebot und die gibts an jeder 2. Ecke.

    Oh ja, das kann ich auch nur empfehlen. Leckere Sandwiches für relativ kleines Geld, die könnten ruhig mal ein paar Läden in Deutschland aufmachen :D


    Aber ob Sightseeing oder Bier trinken, ob mit Trikot oder ohne Trikot durch die Stadt laufen, ob mit oder ohne Reiseführer/Stadtplan rumlaufen - bleibt doch jedem selbst überlassen, wie der Aufenthalt in London gestaltet wird.

  • klar bleibt das jedem selbst überlassen, aber ich hab immer so schnell das problem des fremdschämens. Btw die Sandwiches von tesco oder marks and spencers kann man auch essen!

  • wie ich oben schrieb, das alpine lager kommt denke ich ganz gut daran dran was wir hier kennen.
    war erst letztens ne woche da und hatte abends nie probleme an richtiges bier zukommen.
    der weg zum hostel spät abends war da schon immer nen anderes problem, da die ubahn nicht die ganze nach fährt...

  • Da in London bekanntermaßen Fahnenstöcke aller Art, somit auch Doppelhalter und kleine Schwenker verboten sind, wollen wir alternativ mit unseren Stadtwappen-Fahnen ein schönes Bild in unseren Gästebereich zaubern und rufen dazu auf, dass jeder seine Fahne herauskramt und mitbringt. Die Fahnen wurden seinerzeit im Rahmen einer Choreo gegen Bayern München in der Nordkurve verteilt und sind seitdem immer mehr in der Versenkung verschwunden. Was wäre da ein besserer Anlass, als das erste Championsleague Spiel nach langer Zeit, um die Fahnen wieder aufleben zu lassen. Da wirklich jeder so eine Flagge noch zu Hause rumfliegen hat und es absolut kein Aufwand ist, diese mitzunehmen und die Dinger sogar in jede Hosentasche passen, sollte es für jeden ein Leichtes sein ein Exemplar in die Stamford Bridge mitzubringen. Daher alle Stadtwappenfahnen rauskramen und mitbringen, für den Bayer, für Lev, für die Championsleague!


    http://img3.fotos-hochladen.ne…gofahnenlonozjvp6awdc.png


    Kann das Bild mal einer mit Berechtigung dazu hier sichtbar machen, danke.